kurwenal56 Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 (Nebenbei: Mariae Gloria hat das Vorwort des KKK auch nicht gelesen...) Ich hab eh nicht den Eindruck dass sie sonderlich viel liest.... Werner kann die überhaupt lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurwenal56 Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Noch was zu den Namensspekulationen: Weiß eigentlich jemand, ob Imkamp noch irgendwo sich Chancen ausrechnen kann? Der wollte doch Bischof von Eichstätt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 (Nebenbei: Mariae Gloria hat das Vorwort des KKK auch nicht gelesen...)Ich hab eh nicht den Eindruck dass sie sonderlich viel liest....kann die überhaupt lesen?Die allgemeinen Bedenken gegenüber der Fürstin in Ehren, aber ich fand ihre Aussage, daß Meisner dem alten Formular kritisch gegenüberstünde interessanter. Gibt's dafür noch andere Belege als das fürstliche Bauchgefühl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurwenal56 Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 (Nebenbei: Mariae Gloria hat das Vorwort des KKK auch nicht gelesen...)Ich hab eh nicht den Eindruck dass sie sonderlich viel liest....kann die überhaupt lesen?Die allgemeinen Bedenken gegenüber der Fürstin in Ehren, aber ich fand ihre Aussage, daß Meisner dem alten Formular kritisch gegenüberstünde interessanter. Gibt's dafür noch andere Belege als das fürstliche Bauchgefühl? die Frau ist nicht "Fürstin", so was gibt es in Deutschland nicht! Ihr Nachname ist "Prinzessin von Thurn und Taxis", im Personenregister käme sie daher unter P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Na auf rot warten ja wohl wir Immerhin haben wir jetzt schon das Pallium edti.: Tippfehler bearbeitet 8. September 2008 von tobirelpaed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Na auf rot warten ja wohl wir Immerhin haben wir jetzt schon das Pallium edti.: Tippfehler Das Pallium ham wir schon lange.....sind mittlerweile Nummer 2 der deutschen Diözesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Na auf rot warten ja wohl wir Immerhin haben wir jetzt schon das Pallium edti.: Tippfehler Das Pallium ham wir schon lange.....sind mittlerweile Nummer 2 der deutschen Diözesen. Ach meinst du Euch??? Da glaub ich ist das rot wohl eher ein Traum, oder?? Und wie Nummer 2?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Nie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Na auf rot warten ja wohl wir Immerhin haben wir jetzt schon das Pallium edti.: Tippfehler Das Pallium ham wir schon lange.....sind mittlerweile Nummer 2 der deutschen Diözesen. Ach meinst du Euch??? Da glaub ich ist das rot wohl eher ein Traum, oder?? Und wie Nummer 2?? Zweitgrößtes deutsches Bistum nach Köln glaub ich......und wir haben den Vorsitzenden der DBK......also wär rot mal angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Na auf rot warten ja wohl wir Immerhin haben wir jetzt schon das Pallium edti.: Tippfehler Das Pallium ham wir schon lange.....sind mittlerweile Nummer 2 der deutschen Diözesen. Ach meinst du Euch??? Da glaub ich ist das rot wohl eher ein Traum, oder?? Und wie Nummer 2?? Zweitgrößtes deutsches Bistum nach Köln glaub ich......und wir haben den Vorsitzenden der DBK......also wär rot mal angebracht. na aber echt nicht. Wie lange hat Kard. Lehmann denn darauf gewartet und so lange dürfte Eurer ja nicht druchhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Noch was zu den Namensspekulationen: Weiß eigentlich jemand, ob Imkamp noch irgendwo sich Chancen ausrechnen kann? Der wollte doch Bischof von Eichstätt werden? Ich würde es mir sehr wünschen. Ich hoffe, daß er ins Rheinland zurückkehrt. Als Niederrheiner entweder nach Münster oder in die älteste und ehrwürdigste Diözese nördlich der Alpen. Aber es ist nur ein Wunschtraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Na auf rot warten ja wohl wir Immerhin haben wir jetzt schon das Pallium edti.: Tippfehler Das Pallium ham wir schon lange.....sind mittlerweile Nummer 2 der deutschen Diözesen. Ach meinst du Euch??? Da glaub ich ist das rot wohl eher ein Traum, oder?? Und wie Nummer 2?? Zweitgrößtes deutsches Bistum nach Köln glaub ich......und wir haben den Vorsitzenden der DBK......also wär rot mal angebracht. na aber echt nicht. Wie lange hat Kard. Lehmann denn darauf gewartet und so lange dürfte Eurer ja nicht druchhalten. Ich glaub bei Lehmann waren noch andere Gründe im Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Ein anderes Bistum, dass ich namentlich nicht nennen mag, wartet auch noch auf ein rotes Mützchen aus Rom . rot oder violett??? Rot. Na auf rot warten ja wohl wir Immerhin haben wir jetzt schon das Pallium edti.: Tippfehler Das Pallium ham wir schon lange.....sind mittlerweile Nummer 2 der deutschen Diözesen. Ach meinst du Euch??? Da glaub ich ist das rot wohl eher ein Traum, oder?? Und wie Nummer 2?? Zweitgrößtes deutsches Bistum nach Köln glaub ich......und wir haben den Vorsitzenden der DBK......also wär rot mal angebracht. na aber echt nicht. Wie lange hat Kard. Lehmann denn darauf gewartet und so lange dürfte Eurer ja nicht druchhalten. Ich glaub bei Lehmann waren noch andere Gründe im Spiel. Na, große römische Empfehlungen wurden von Zollitsch jetzt aber auch nicht abgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Die allgemeinen Bedenken gegenüber der Fürstin in Ehren, aber ich fand ihre Aussage, daß Meisner dem alten Formular kritisch gegenüberstünde interessanter. Gibt's dafür noch andere Belege als das fürstliche Bauchgefühl? Ich kenne einen mit Meisner befreundeten Pfarrer, dem er vor 10 Jahren die Zelebration im alten Ritus auch nach einem persönlichen Gespräch nicht erlaubt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Die allgemeinen Bedenken gegenüber der Fürstin in Ehren, aber ich fand ihre Aussage, daß Meisner dem alten Formular kritisch gegenüberstünde interessanter. Gibt's dafür noch andere Belege als das fürstliche Bauchgefühl? Ich kenne einen mit Meisner befreundeten Pfarrer, dem er vor 10 Jahren die Zelebration im alten Ritus auch nach einem persönlichen Gespräch nicht erlaubt hat. Meisner kommt aus dem Osten, aus der Diaspora-Erfahrung heraus schätzt man hier nichts, was zur Zersplitterung der kleinen Herde führt. Das hat keine theologischen Gründe, sondern sehr pragmatische. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Meisner kommt aus dem Osten, aus der Diaspora-Erfahrung heraus schätzt man hier nichts, was zur Zersplitterung der kleinen Herde führt. Das hat keine theologischen Gründe, sondern sehr pragmatische. Grüße, KAMNunja, das Verbot kam anlässlich einer einmaligen Goldhochzeit im alten Ritus. Die Gefahr der Zersplitterung wäre also minimal gewesen. Außerdem gab es da ja schon Indultmessen in Köln. Ich kann Meisner bei dem Thema nur schwer einschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Zweitgrößtes deutsches Bistum nach Köln glaub ich......und wir haben den Vorsitzenden der DBK......also wär rot mal angebracht.Ach herrje, mit dem nächsten Konsistorium geht wohl das "Der-Papst-hat-ihn-übergangen-Theater" wieder los wie damals bei Lehmann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 udalricus, die eitelheit mancher kleriker wird nur noch durch die eitelkeit mancher christen übertroffen, die sich was drauf einbilden, wenn ihr pfarrer/bischof möglichst viele nette insignien tragen darf. ich kenne das, die wiesbadener in boni haben früher viel darunter gelitten, dass IHR pfr. im gegensatz zu dem dompfarrer in ffm NICHT infuliert war.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. September 2008 Melden Share Geschrieben 9. September 2008 infuliert Da gibts doch sicher auch was von Ratiopharm! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 9. September 2008 Melden Share Geschrieben 9. September 2008 Zweitgrößtes deutsches Bistum nach Köln glaub ich......und wir haben den Vorsitzenden der DBK......also wär rot mal angebracht.Ach herrje, mit dem nächsten Konsistorium geht wohl das "Der-Papst-hat-ihn-übergangen-Theater" wieder los wie damals bei Lehmann! Was schätzt denn ihr - wann ist denn mit dem nächsten Konsistorium zu rechnen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. September 2008 Melden Share Geschrieben 9. September 2008 Zweitgrößtes deutsches Bistum nach Köln glaub ich......und wir haben den Vorsitzenden der DBK......also wär rot mal angebracht.Ach herrje, mit dem nächsten Konsistorium geht wohl das "Der-Papst-hat-ihn-übergangen-Theater" wieder los wie damals bei Lehmann! Was schätzt denn ihr - wann ist denn mit dem nächsten Konsistorium zu rechnen??? Das letzte ist noch keine 10 Monate her, also das kann dauern. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 9. September 2008 Melden Share Geschrieben 9. September 2008 udalricus, die eitelheit mancher kleriker wird nur noch durch die eitelkeit mancher christen übertroffen, die sich was drauf einbilden, wenn ihr pfarrer/bischof möglichst viele nette insignien tragen darf. ich kenne das, die wiesbadener in boni haben früher viel darunter gelitten, dass IHR pfr. im gegensatz zu dem dompfarrer in ffm NICHT infuliert war.... Eitelkeit hat noch nie etwas mit sozialem Status oder Rangordnung zu tun gehabt! Diese Wurzelsünde ist jedem gleichermaßen zugänglich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts