jupo Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2008 Oh, Bitte! Jane Austen steht in der allerersten Reihe klassischer Englischer Romanautoren neben den Brontes oder George Elliot etc, und für viele sogar noch vor denen! Sie mit kommerziellem Schund wie Pilcher oder gar Perry Rhodan zu vergleichen... Genau, und das Reichsromanministerium unterscheidet fein säuberlich sowie verbindlich zwischen U- und E-Romanen. Lieber vernünftigen Inhalt in schundhafter Form als beschissenen Inhalt in vollendeter Form. Das kann ich ja so auch unterschreiben, nur gehen wir wohl in der Beurteilung, wie der Inhalt der Austen-Romane zu bewerten ist, nicht d'accord. Ich glaube, wir können für´s Protokoll festhalten, dass GermanHeretic auch ein AustenHeretic ist, und insofern hier im falschen Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 5. September 2008 Melden Share Geschrieben 5. September 2008 nur gehen wir wohl in der Beurteilung, wie der Inhalt der Austen-Romane zu bewerten ist, nicht d'accord. Sowas soll's geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 5. September 2008 Melden Share Geschrieben 5. September 2008 Ist ja nicht tragisch, dafür sind wir uns ja in der Bewertung eines gewissen anderen Buches weitestgehend einig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 5. September 2008 Melden Share Geschrieben 5. September 2008 Ist ja nicht tragisch, dafür sind wir uns ja in der Bewertung eines gewissen anderen Buches weitestgehend einig. Titus Andronicus? Das ist auch als Film geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2008 Ist ja nicht tragisch, dafür sind wir uns ja in der Bewertung eines gewissen anderen Buches weitestgehend einig. Titus Andronicus? Das ist auch als Film geil. War ja eh klar, daß Dir Macho-man der blutrünstigste (wenn auch schwächste, künstlerisch gesehen) Shakespeare am besten gefällt... ich glaube mich zu erinnern, dáß darin sogar Körperteile verspeist werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 5. September 2008 Melden Share Geschrieben 5. September 2008 ich glaube mich zu erinnern, dáß darin sogar Körperteile verspeist werden? *aufhorch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2008 ich glaube mich zu erinnern, dáß darin sogar Körperteile verspeist werden? *aufhorch* Nicht so wie DU denkst! Get your mind out of the gutter! Die "Befriedigung" war allein beim Verspeiser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 5. September 2008 Melden Share Geschrieben 5. September 2008 Echt? Ich sollte mehr Shakespeare lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2008 (bearbeitet) Echt? Ich sollte mehr Shakespeare lesen. Definitiv! Hamlet!! King Lear!! Macbeth!! P.S.: Hier zu Titus Andronicus... ich hatte mich richtig erinnert! Massenhafte Verstümmelungen, Vergewaltigung, Zwangskannibalismus... Sex and Crime always sells, wußte schon William! http://de.wikipedia.org/wiki/Titus_Andronicus bearbeitet 5. September 2008 von jupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 5. September 2008 Melden Share Geschrieben 5. September 2008 ich glaube mich zu erinnern, dáß darin sogar Körperteile verspeist werden? *aufhorch* Nicht so wie DU denkst! Get your mind out of the gutter! Die "Befriedigung" war allein beim Verspeiser! Mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts