Jump to content

Für Jane Austen Fans....

jupo

Recommended Posts

Oh, Bitte! Jane Austen steht in der allerersten Reihe klassischer Englischer Romanautoren neben den Brontes oder George Elliot etc, und für viele sogar noch vor denen! Sie mit kommerziellem Schund wie Pilcher oder gar Perry Rhodan zu vergleichen... B)

Genau, und das Reichsromanministerium unterscheidet fein säuberlich sowie verbindlich zwischen U- und E-Romanen.

Lieber vernünftigen Inhalt in schundhafter Form als beschissenen Inhalt in vollendeter Form.

Das kann ich ja so auch unterschreiben, nur gehen wir wohl in der Beurteilung, wie der Inhalt der Austen-Romane zu bewerten ist, nicht d'accord.

Ich glaube, wir können für´s Protokoll festhalten, dass GermanHeretic auch ein AustenHeretic ist, und insofern hier im falschen Thread! :)

Ist ja nicht tragisch, dafür sind wir uns ja in der Bewertung eines gewissen anderen Buches weitestgehend einig. B)

Ist ja nicht tragisch, dafür sind wir uns ja in der Bewertung eines gewissen anderen Buches weitestgehend einig. B)

Titus Andronicus?

Das ist auch als Film geil.

Ist ja nicht tragisch, dafür sind wir uns ja in der Bewertung eines gewissen anderen Buches weitestgehend einig. :)

Titus Andronicus?

Das ist auch als Film geil.

War ja eh klar, daß Dir Macho-man der blutrünstigste (wenn auch schwächste, künstlerisch gesehen) Shakespeare am besten gefällt... ich glaube mich zu erinnern, dáß darin sogar Körperteile verspeist werden? B)

Echt? Ich sollte mehr Shakespeare lesen.

Echt? Ich sollte mehr Shakespeare lesen.

Definitiv!

Hamlet!! King Lear!! Macbeth!!

P.S.: Hier zu Titus Andronicus... ich hatte mich richtig erinnert! Massenhafte Verstümmelungen, Vergewaltigung, Zwangskannibalismus... Sex and Crime always sells, wußte schon William! B)

http://de.wikipedia.org/wiki/Titus_Andronicus

bearbeitet von jupo

ich glaube mich zu erinnern, dáß darin sogar Körperteile verspeist werden?

*aufhorch* :)

Nicht so wie DU denkst! Get your mind out of the gutter! Die "Befriedigung" war allein beim Verspeiser! B)

Mist!