jupo Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Veste Marienberg in Wözzboch die ursache dafür, dass die oestemers in franken sich ansiedelten... Marienfrommer Stamm, die Oestemers, wie? Gut so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 (war da nicht noch ein Freund des Bundeslandes Franken im Forum? ) da gibt es mit sicherheit mehr als einen. ob es dazu ein bundesland braucht??? Das mit dem Bundesland ist so eine Nürnberger Idee, und Nürnberg als Hauptstadt wäre zB für einen Bamberger völlig daneben, lieber München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2008 (war da nicht noch ein Freund des Bundeslandes Franken im Forum? ) da gibt es mit sicherheit mehr als einen. ob es dazu ein bundesland braucht??? Das mit dem Bundesland ist so eine Nürnberger Idee, und Nürnberg als Hauptstadt wäre zB für einen Bamberger völlig daneben, lieber München. jaja, unterfranken würden das wohl auch kaum wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Das mit dem Bundesland ist so eine Nürnberger Idee, und Nürnberg als Hauptstadt wäre zB für einen Bamberger völlig daneben, lieber München. Du sollst nicht von dir auf alle Bamberger schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Das mit dem Bundesland ist so eine Nürnberger Idee, und Nürnberg als Hauptstadt wäre zB für einen Bamberger völlig daneben, lieber München. Du sollst nicht von dir auf alle Bamberger schließen. Ach Gott, so als eingemeindeter Vorort der Landeshauptstadt Bamberg ist gegen Nürnberg doch nichts zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 (bearbeitet) (war da nicht noch ein Freund des Bundeslandes Franken im Forum? ) da gibt es mit sicherheit mehr als einen. ob es dazu ein bundesland braucht??? Das mit dem Bundesland ist so eine Nürnberger Idee, und Nürnberg als Hauptstadt wäre zB für einen Bamberger völlig daneben, lieber München. jaja, unterfranken würden das wohl auch kaum wollen... da habe ich auch meine Zweifel, aber (wenn man die Geschichte bedenkt) lieber noch Nürnberg als Bamberg... :ph34r: bearbeitet 7. September 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Nur kein Neid, liebe Wözzbocher! Es kann ja nicht jeder Bamberger sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Das mit dem Bundesland ist so eine Nürnberger Idee, und Nürnberg als Hauptstadt wäre zB für einen Bamberger völlig daneben, lieber München. Du sollst nicht von dir auf alle Bamberger schließen. Ach Gott, so als eingemeindeter Vorort der Landeshauptstadt Bamberg ist gegen Nürnberg doch nichts zu sagen. Das paßt nicht. Wenn schon, wäre ich für eine Vereinigung der alten Hochstiftsgebiete von Bamberg und Würzburg mit ein paar Arrondierungen, das tät mir reichen. Und Würzburg als Winter- und Bamberg als Sommerhauptstadt. Und bedenke auch: Nürnberg, da hätten wir gleich wieder soviel Protestanten. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Nur kein Neid, liebe Wözzbocher! Es kann ja nicht jeder Bamberger sein... Das ist mir ja glücklicherweise erspart geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Nur kein Neid, liebe Wözzbocher! Es kann ja nicht jeder Bamberger sein... bamberg ist schon sehr schön, aber: käppele, festung, pfarrhaus (oder pfarrhof, wie es wohl napoleon nannte), naja, den dom betritt man am besten durchs seitenschiff und geht auf keinen fall ins hauptschiff..... was wollt ihr denn in bamberg? und gehts mir fort, mit diesem rauchbier. *würg* da lob ich mir den frankenwein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Das mit dem Bundesland ist so eine Nürnberger Idee, und Nürnberg als Hauptstadt wäre zB für einen Bamberger völlig daneben, lieber München. Du sollst nicht von dir auf alle Bamberger schließen. Ach Gott, so als eingemeindeter Vorort der Landeshauptstadt Bamberg ist gegen Nürnberg doch nichts zu sagen. Das paßt nicht. Wenn schon, wäre ich für eine Vereinigung der alten Hochstiftsgebiete von Bamberg und Würzburg mit ein paar Arrondierungen, das tät mir reichen. Und Würzburg als Winter- und Bamberg als Sommerhauptstadt. Und bedenke auch: Nürnberg, da hätten wir gleich wieder soviel Protestanten. Grüße, KAM SEHR interessanter Ansatz! Andererseit... die Madonna im Rosenhag KÖNNTE nach fast fünfhundert Jahren ja auch endlich aus ihrer protestantischen Geiselhaft befreit und re-katholiziert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Nur kein Neid, liebe Wözzbocher! Es kann ja nicht jeder Bamberger sein... bamberg ist schon sehr schön, aber: käppele, festung, pfarrhaus (oder pfarrhof, wie es wohl napoleon nannte), naja, den dom betritt man am besten durchs seitenschiff und geht auf keinen fall ins hauptschiff..... was wollt ihr denn in bamberg? und gehts mir fort, mit diesem rauchbier. *würg* da lob ich mir den frankenwein Also, Bamberg liegt an der Grenze von Wein- und Bierfranken... wir kriegen das Beste beider Welten! Zu einer guten Schlachtplatte schmeckt Rauchbier klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 und gehts mir fort, mit diesem rauchbier. *würg* Da muß man sich ein wenig eintrinken. Außerdem trinkt man besser erstmal das vom Spezial, das vom Schlenkerla ist derber. Wenn dann aber erst die Bock-Variante ausgeschenkt wird zur richtigen liturgischen Jahreszeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 und gehts mir fort, mit diesem rauchbier. *würg* Da muß man sich ein wenig eintrinken. Außerdem trinkt man besser erstmal das vom Spezial, das vom Schlenkerla ist derber. Wenn dann aber erst die Bock-Variante ausgeschenkt wird zur richtigen liturgischen Jahreszeit... Gelegentlich ein Glas Rauchbier.......das ist nicht das Problem...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Schlachtplatte klasse! Und jetzt fehlt nur noch "lecker", dann will ich die Geburtsurkunde sehen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2008 smile, wenn madonna wüsste, auf was man alles kommen kann.... aber die leiblichen genüsse des frankenlandes sind allemal interessanter als die strapse von madonna. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 smile, wenn madonna wüsste, auf was man alles kommen kann.... aber die leiblichen genüsse des frankenlandes sind allemal interessanter als die strapse von madonna. Vor allem nachhaltiger. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 7. September 2008 Melden Share Geschrieben 7. September 2008 Die Damen lästern über eine Geschlechtsgenossin, ... also ich würde madonna nicht von der bettkante stoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Schlachtplatte klasse! Und jetzt fehlt nur noch "lecker", dann will ich die Geburtsurkunde sehen. Grüße, KAM fei scho gud! ... besser? X Jahre im preußischen Exil bleiben nicht ohne Folgen. Ich verdiene Mitleid, statt Zweifeln an meiner ethnischen Zugehörigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Hihi, toller Thread. Melde mich auch als gerade-noch-Unterfränkin zu Wort. Meine Stimme geht an Würzburg. Und Wein ist definitiv besser als Bier. Prost, Franz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Die Damen lästern über eine Geschlechtsgenossin, ...also ich würde madonna nicht von der bettkante stoßen.na stoßen nun nicht gerade - blauen Flecken sind ja nun wirklich nicht nötig. Aber intimer einladen? Ich denke nicht, daß M. in meiner Liga spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Aber intimer einladen? Ich denke nicht, daß M. in meiner Liga spielt. Denkst Du nicht, dass es eher umgekehrt ist? bearbeitet 8. September 2008 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Aber intimer einladen? Ich denke nicht, daß M. in meiner Liga spielt.Denkst Du nicht, dass es eher umgekehrt ist? Woher willst ausgerechnet Du das wissen mein Häschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Wer in wessen Liga spielt und wer wen von der Bettkante stößt.....dieser Thread hat voll den Unterhaltungswert. Sehr interessant. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. September 2008 Melden Share Geschrieben 8. September 2008 Aber intimer einladen? Ich denke nicht, daß M. in meiner Liga spielt.Denkst Du nicht, dass es eher umgekehrt ist? Woher willst ausgerechnet Du das wissen mein Häschen? Mir wird ganz warm um die Lenden, wenn Du mir so zärtliche Tiernamen gibst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts