Antiphon Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Könnt ihr mir einen Tipp geben woher ich ein großes Stundenbuch zu einem vernünftigen Preis beziehen kann?Die Angebote die ich bis jetzt im Internet gefunden habe bewegen sich alle zwischen 58 und 78 Euro und das ist für mich keine Kleinigkeit.Besteht vielleicht die Möglichkeit soetwas aus zweiter Hand zu erwerben? Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße aus dem schönen Worms am Rhein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten137 Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Ja, frage einfach mal in einem Kloster in deiner Nähe - die Erfolgschancen stehen gar nicht mal so schlecht! Gruß Carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eilike Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Könnt ihr mir einen Tipp geben woher ich ein großes Stundenbuch zu einem vernünftigen Preis beziehen kann?Die Angebote die ich bis jetzt im Internet gefunden habe bewegen sich alle zwischen 58 und 78 Euro und das ist für mich keine Kleinigkeit.Besteht vielleicht die Möglichkeit soetwas aus zweiter Hand zu erwerben?Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße aus dem schönen Worms am Rhein Wenn du mir deine Adresse verraten willst, kann ich dir ein gebrauchtes schenken, drei Bände mit allen Lektionaren, Ausg. 1978. Ich bin so alt, dass ich es kaum noch nutzen kann. Es würde allerdings eine Woche dauern, da ich morgen verreisen muss und erst ab kommenden Montag wieder zu Hause bin, dann ginge es schnell zur Post. gluediger@t-online.de Gruß! Eilike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten137 Geschrieben 15. September 2008 Melden Share Geschrieben 15. September 2008 Toll...die Lektionare suche ich auch noch...wenn also irgendwo noch welche übrig sind... :-) Übrigens, ein kleines, grünes hätte ich auch noch abzugeben - leider ist es mal feucht geworden, aber noch gut zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. September 2008 Melden Share Geschrieben 17. September 2008 ich hätte noch 'nen Scheyrer Psalter zu verschenken. jemand Interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 17. September 2008 Melden Share Geschrieben 17. September 2008 Hallo Antiphon, Im Seminar bekommen wir ab und zu den Nachlass von verstorbenen Priestern, da sind auch oft Stundenbücher dabei. Welches der drei brauchst du den? Dann schau ich mal ob beim nächsten Mal was dabei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carsten137 Geschrieben 17. September 2008 Melden Share Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Sagt mal, so ganz vorsichtig angefragt: Könnte man nicht eine Art "Börse" für "liturgische Bücher" einrichten? Damit mich keiner falsch versteht, ich will hier keine Evangeliare verhökern, aber gerade bei solchen Büchern wie z.B. Stundenbüchern verstauben Exemplare oftmals ungenutzt im Schrank - oder auch die Ausgaben des Gotteslobes der div. Diozösen. Ich finde würdiger als Ebay wäre es allemal - und ich persönlich muss für solche Bücher kein Geld haben, wenn Sie jemand auch zum Gebet oder zum persönlichem Studium verwendet. bearbeitet 17. September 2008 von Carsten137 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 19. September 2008 Melden Share Geschrieben 19. September 2008 Sagt mal, so ganz vorsichtig angefragt: Könnte man nicht eine Art "Börse" für "liturgische Bücher" einrichten? Damit mich keiner falsch versteht, ich will hier keine Evangeliare verhökern, aber gerade bei solchen Büchern wie z.B. Stundenbüchern verstauben Exemplare oftmals ungenutzt im Schrank - oder auch die Ausgaben des Gotteslobes der div. Diozösen. Ich finde würdiger als Ebay wäre es allemal - und ich persönlich muss für solche Bücher kein Geld haben, wenn Sie jemand auch zum Gebet oder zum persönlichem Studium verwendet. Dito, auch mit Bitte an Flo77, falls Du da "Zugang" hast: mir fehlen immer noch die Lektionare zum großen Stundenbuch. Grüße & danke Seraph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph Geschrieben 22. September 2008 Melden Share Geschrieben 22. September 2008 Dito, auch mit Bitte an Flo77, falls Du da "Zugang" hast: mir fehlen immer noch die Lektionare zum großen Stundenbuch. Ich gebe mal die Ingrid: ich hatte Touch-me-Flo gemeint, nicht Flo77. Mea cupa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 6. November 2008 Melden Share Geschrieben 6. November 2008 Ein Mitbruder hat das Stundenbuch 1 (blau, Avent- und Weihnachten, mit Einführung) doppelt und will es verkaufen. Bei Interesse bitte melden, dann stelle ich einen Kontakt her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts