Jump to content

Gebetsvigil in Essen besonders für die Ungeborenen und für alle kostba


Tomek86

Recommended Posts

Weil... seine... Existenz... einem... anderen...nicht... in...den... Kram... paßt.

Woher weißt du das? Woher weißt da das, ohne dich auch nur einen Hauch mit den "jährlich Hunderttausenden" beschäftigt zu haben?

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es GIBT nichts zu entscheiden. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Das ist nicht so schwer zu begreifen, oder?

 

 

Was ist so kühn das Notwehr nicht entschuldigt?

Notwehr setzt einen rechtswidrigen Angriff voraus. Wo ist der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mord sind die Gründe sehr unterschiedlich. Eines kann ich mich sehr schwer vorstellen: dass es dabei um eine leichtfertige Entscheidung handelt.

 

Kleine aber notwendige Korrektur.

 

Die Gründe sind mir wirklich ziemlich wurscht. KEINER ist gut genug ein Leben zu nehmen. Daß es sich darum handelt, da redet man dann ja gerne herum, mit all dem hohlen Geschwätz von "Richten" und "Verbalinjurien".

 

Dann wünscht ich dir, dass Du niemals in solcher Lage bist, eine solche Entscheidung überhaupt in Erwägung zu ziehen.

 

Es GIBT nichts zu entscheiden. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Das ist nicht so schwer zu begreifen, oder?

liebe juppo: Es gibt solche Entscheidungen. Wenn du politisch an der Regierung bist, kannst sie verbieten, die entspr. Personen bestrafen oder sogar hinrichten (wie solche verrückte Amis tun). Die Abtreibung besteht weiter, es bestand seit der Antike, im Mittelalter Christentum (und Judentum) bis heute. Das ist eine Tatsache.

Abtriebungsverbot hat bis heute keine nennenswerte Ergebnisse gebracht. Was tun?

Bei der KK ist die Lage noch schwieriger, weil sie auch die Verhütung teilweise verbietet.

Solches Leben ist für gläubige Christen sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil... seine... Existenz... einem... anderen...nicht... in...den... Kram... paßt.

Woher weißt du das? Woher weißt da das, ohne dich auch nur einen Hauch mit den "jährlich Hunderttausenden" beschäftigt zu haben?

 

André

Mich interessieren Eure Ausreden nicht. Erwachsene stellen sich den Konsequenzen ihrer Handlungen, und töten keinen, um das nicht tun zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es GIBT nichts zu entscheiden. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Das ist nicht so schwer zu begreifen, oder?

 

 

Was ist so kühn das Notwehr nicht entschuldigt?

Notwehr setzt einen rechtswidrigen Angriff voraus. Wo ist der?

 

Ach, ich dachte, du redest im Allgemeinen über die Tötung von Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mord sind die Gründe sehr unterschiedlich. Eines kann ich mich sehr schwer vorstellen: dass es dabei um eine leichtfertige Entscheidung handelt.

 

Kleine aber notwendige Korrektur.

 

Die Gründe sind mir wirklich ziemlich wurscht. KEINER ist gut genug ein Leben zu nehmen. Daß es sich darum handelt, da redet man dann ja gerne herum, mit all dem hohlen Geschwätz von "Richten" und "Verbalinjurien".

 

Dann wünscht ich dir, dass Du niemals in solcher Lage bist, eine solche Entscheidung überhaupt in Erwägung zu ziehen.

 

Es GIBT nichts zu entscheiden. Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Das ist nicht so schwer zu begreifen, oder?

Es gibt solche Entscheidungen. Wenn du politisch an der Regierung bist, kannst sie verbieten, die entspr. Personen bestrafen oder sogar hinrichten (wie solche verrückte Amis tun). Die Abtreibung besteht weiter, es bestand seit der Antike, im Mittelalter Christentum (und Judentum) bis heute. Das ist eine Tatsache.

Abtriebungsverbot hat bis heute keine nennenswerte Ergebnisse gebracht. Was tun?

Bei der KK ist die Lage noch schwieriger, weil sie auch die Verhütung teilweise verbietet.

Solches Leben ist für gläubige Christen sehr schwer.

Blödsinnige Propaganda.

Abtreibung in diesem Ausmaß hat es nicht gegeben. Die Zahlen der Abtreibungslobby sind aus den Fingern gesogene Lügen, wie einige der damals Aktiven heute zugeben.

 

Und selbst wenn - Mord ist auch immer und überall vorhanden. Soll er deswegen erlaubt sein? Ist er deswegen weniger verwerflich und falsch? Was ist das bitte für eine Logik?

bearbeitet von jupo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren Eure Ausreden nicht.

Ignoranten steht das Urteilen darüber dann auch nicht zu. Fertig aus.

 

Erwachsene stellen sich den Konsequenzen ihrer Handlungen ...

Achja? Und wann bekommen wir die Konsequenzen einer Handlung namens "Verhütungsverbot" zu sehen?

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn - Mord ist auch immer und überall vorhanden. Soll er deswegen erlaubt sein? Was ist das bitte für eine Logik?

 

Ich bin kein Jurist, der über Mord entscheiden soll. Auch bei Mord gibt es eine vielfältige Kasuistik, die sich auch bei der Besprafung wiederspiegelt. Um was für einen Mord handelt es sich?

Ich spreche hier nur um die Leute, die diesen Schritt machen. ich fühle ich imstande, sie als Mörder zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren Eure Ausreden nicht.

Ignoranten steht das Urteilen darüber dann auch nicht zu. Fertig aus.

 

Erwachsene stellen sich den Konsequenzen ihrer Handlungen ...

Achja? Und wann bekommen wir die Konsequenzen einer Handlung namens "Verhütungsverbot" zu sehen?

 

André

 

Über Ausreden braucht niemand zu urteilen. Die interessieren wie gesagt nicht. Fertig, aus. So wie die umgebrachten Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn - Mord ist auch immer und überall vorhanden. Soll er deswegen erlaubt sein? Was ist das bitte für eine Logik?

 

Ich bin kein Jurist, der über Mord entscheiden soll. Auch bei Mord gibt es eine vielfältige Kasuistik, die sich auch bei der Besprafung wiederspiegelt. Um was für einen Mord handelt es sich?

Ich spreche hier nur um die Leute, die diesen Schritt machen. ich fühle ich imstande, sie als Mörder zu bezeichnen.

Ich habe da kein Problem. Wo ist Deins?

 

Mir ist auch die "Bestrafung" egal. Aber wenigstens ein klares moralisches Urteil ist mir wichtig, wenn schon nichts anderes - was falsch und böse ist, muß auch als genau das bezeichnet werden.

 

Übrigens sieht das deutsche Strafrecht für Mord nur eine Strafe vor - lebenslänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für niemanden, der sein Gewissen nicht völlig zum Schweigen gebracht hat.

Wer sich nicht für Gründe interessiert, möge mir nicht von Gewissen reden.

Es GIBT keine akzeptablen Gründe dafür, einen unschuldigen Menschen zu töten, allenfalls die extrem seltenen Ausnahmefälle, dass Leben gegen Leben steht. Alles andere ist blah-blah-blah und Gequatsche.

 

hier ein Lied zum Thema, für die, die soften Hip Hop mögen:

 

bearbeitet von jupo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da kein Problem. Wo ist Deins?

Das ist ein moralisches Problem. Ich möchte keinen Menschen richten, auch nicht einmal "moralisch".

 

Übrigens sieht das deutsche Strafrecht für Mord nur eine Strafe vor - lebenslänglich.

 

Mord ist nicht Mord. Das deutsche Strafrecht kennt - wie jedes anderes rechtssystem - verschiedene Typen, bin zu faul aufzulisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe da kein Problem. Wo ist Deins?

Das ist ein moralisches Problem. Ich möchte keinen Menschen richten, auch nicht einmal "moralisch".

 

Übrigens sieht das deutsche Strafrecht für Mord nur eine Strafe vor - lebenslänglich.

 

Mord ist nicht Mord. Das deutsche Strafrecht kennt - wie jedes anderes rechtssystem - verschiedene Typen, bin zu faul aufzulisten.

Nein. Es gibt verschiedene Tötungsdelikte - Mord ist ein ganz spezifischer Tatbestand, der nur eine einzige Strafdrohung hat - lebenslänglich. Check out § 211 StGB.

 

MICH zu richten warst Du hier im Forum übrigens schnell genug, LIEBER Josie... da hattest Du keinerlei "moralische Probleme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ausreden braucht niemand zu urteilen. Die interessieren wie gesagt nicht. Fertig, aus. So wie die umgebrachten Kinder.

Hast du eigentlich schon deinen Antrag auf Heiligsprechung ausgefüllt?

 

 

Nö, ich bin keine Heilige.

 

Aber ich rede mir auch nicht ein, daß meine Sünden keine wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es GIBT keine akzeptablen Gründe dafür, einen unschuldigen Menschen zu töten, allenfalls die extrem seltenen Ausnahmefälle, das Leben gegen Leben steht.

Aah, jetzt wird's interessant. Und? Hast du in Erwägung gezogen, dass solche Gründe in unserem Falle eventuell vorliegen könnten - ach nee, kannste ja nicht, Gründe interessieren dich ja nicht.

 

Apropos "extrem selten": die Wahrscheinlichkeit einer Eileiter- bzw. Bauchhöhlenschwangerschaft liegt bei etwa 1:100 bis 1:200.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es GIBT keine akzeptablen Gründe dafür, einen unschuldigen Menschen zu töten, allenfalls die extrem seltenen Ausnahmefälle, das Leben gegen Leben steht.

Aah, jetzt wird's interessant. Und? Hast du in Erwägung gezogen, dass solche Gründe in unserem Falle eventuell vorliegen könnten - ach nee, kannste ja nicht, Gründe interessieren dich ja nicht.

 

Apropos "extrem selten": die Wahrscheinlichkeit einer Eileiter- bzw. Bauchhöhlenschwangerschaft liegt bei etwa 1:100 bis 1:200.

 

André

Allenfalls, sagte ich.

Und ich glaub nicht für eine Sekunde, dass das bei Euch der Fall war. Schon eher das in nahezu 90 Prozent aller Fälle Übliche. Ist mir auch nicht wichtig, weil es nicht um Euch ging, sondern die allgemeine Frage.

bearbeitet von jupo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MICH zu richten warst Du hier im Forum übrigens schnell genug, LIEBER Josie... da hattest Du keinerlei "moralische Probleme".

 

nein; auch wenn ich diesen Eindruck hinterlassen habe. Ich habe - und jedre von uns muss es tun - die Worten der anderen beurteilen. Und deine Worten klingen nicht gerade von Menschenliebe geprägt. Ich kann mich irren. Auch wenn ich Dich persönlich kennenlernen würde, würde ich auch nicht über deine Taten moralisch ein Urteil fällen können. Gott bewahre! *wenn es einen gibt*

Nein: ich bin nicht in der Lage; aber durchaus aus deinem Worten kann ich ihre Wirkung herauslesen. Das habe ich gemacht, liebe jupo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MICH zu richten warst Du hier im Forum übrigens schnell genug, LIEBER Josie... da hattest Du keinerlei "moralische Probleme".

 

nein; auch wenn ich diesen Eindruck hinterlassen habe. Ich habe - und jedre von uns muss es tun - die Worten der anderen beurteilen. Und deine Worten klingen nicht gerade von Menschenliebe geprägt. Ich kann mich irren. Auch wenn ich Dich persönlich kennenlernen würde, würde ich auch nicht über deine Taten moralisch ein Urteil fällen können. Gott bewahre! *wenn es einen gibt*

Nein: ich bin nicht in der Lage; aber durchaus aus deinem Worten kann ich ihre Wirkung herauslesen. Das habe ich gemacht.

Ist mir wirklich egal. Bleib beim Thema, und fang nicht wieder an, auf mich persönlich umzuschwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MICH zu richten warst Du hier im Forum übrigens schnell genug, LIEBER Josie... da hattest Du keinerlei "moralische Probleme".

 

nein; auch wenn ich diesen Eindruck hinterlassen habe. Ich habe - und jedre von uns muss es tun - die Worten der anderen beurteilen. Und deine Worten klingen nicht gerade von Menschenliebe geprägt. Ich kann mich irren. Auch wenn ich Dich persönlich kennenlernen würde, würde ich auch nicht über deine Taten moralisch ein Urteil fällen können. Gott bewahre! *wenn es einen gibt*

Nein: ich bin nicht in der Lage; aber durchaus aus deinem Worten kann ich ihre Wirkung herauslesen. Das habe ich gemacht.

Ist mir wirklich egal. Bleib beim Thema, und fang nicht wieder an, auf mich persönlich umzuschwenken.

:angry2: gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MICH zu richten warst Du hier im Forum übrigens schnell genug, LIEBER Josie... da hattest Du keinerlei "moralische Probleme".

 

nein; auch wenn ich diesen Eindruck hinterlassen habe. Ich habe - und jedre von uns muss es tun - die Worten der anderen beurteilen. Und deine Worten klingen nicht gerade von Menschenliebe geprägt. Ich kann mich irren. Auch wenn ich Dich persönlich kennenlernen würde, würde ich auch nicht über deine Taten moralisch ein Urteil fällen können. Gott bewahre! *wenn es einen gibt*

Nein: ich bin nicht in der Lage; aber durchaus aus deinem Worten kann ich ihre Wirkung herauslesen. Das habe ich gemacht.

Ist mir wirklich egal. Bleib beim Thema, und fang nicht wieder an, auf mich persönlich umzuschwenken.

:angry2: gute nacht!

Schlaf gut. Vielleicht fällt Dir ausgeschlafen ja noch was zur Sache ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...