andre... Geschrieben 28. September 2008 Melden Share Geschrieben 28. September 2008 Und ich glaub nicht für eine Sekunde, dass das bei Euch der Fall war. Das ist eben dein Problem: Du glaubst zu viel und weißt zu wenig. Deswegen wirst du auch nie erfahren, wie's wirklich war. Schon eher das in nahezu 90 Prozent aller Fälle Übliche. Um das beurteilen zu können, müsstest du wissen, was du nicht wissen willst. Ist mir auch nicht wichtig, weil es nicht um Euch ging, sondern die allgemeine Frage. Allgemeine Fragen und ebensolche allgemeine Antworten hab ich säckeweise im Keller. Die haben weder mir noch sonst jemandem jemals geholfen. Und deswegen helfen wir uns selbst. André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 28. September 2008 Melden Share Geschrieben 28. September 2008 (bearbeitet) Allgemeine Fragen und ebensolche allgemeine Antworten hab ich säckeweise im Keller. Die haben weder mir noch sonst jemandem jemals geholfen. Und deswegen helfen wir uns selbst. Auf Kosten des Lebens eines Anderen halt. Too bad. Und glaub mir - ich kann weiterleben, ohne die Details Deiner Geschichte zu hören. bearbeitet 28. September 2008 von jupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. September 2008 Melden Share Geschrieben 28. September 2008 Nein. Es gibt verschiedene Tötungsdelikte - Mord ist ein ganz spezifischer Tatbestand, der nur eine einzige Strafdrohung hat - lebenslänglich. Check out § 211 StGB. Das dachten wir alle vor BGHSt 30, 105. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 28. September 2008 Melden Share Geschrieben 28. September 2008 Auf Kosten des Lebens eines Anderen halt. ... Und glaub mir - ich kann weiterleben, ohne die Details Deiner Geschichte zu hören. Bist du dir nach all deinem gesammelten Desinteresse gegenüber den konkreten Details überhaupt noch sicher, dass diese Geschichte überhaupt passiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Nein. Es gibt verschiedene Tötungsdelikte - Mord ist ein ganz spezifischer Tatbestand, der nur eine einzige Strafdrohung hat - lebenslänglich. Check out § 211 StGB. Das dachten wir alle vor BGHSt 30, 105. Ah! Unser "präpotenter Schreihals" (darf ich hoffentlich sagen - ich zitiere ja Dich!) gibt mal wieder Juranachhilfe - ob den Nicht-fachmenschen die Manöver des BGH, wie contra legem um die klare Strafdrohung herumzukommen ist, interessiert, oder nicht, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Auf Kosten des Lebens eines Anderen halt. ... Und glaub mir - ich kann weiterleben, ohne die Details Deiner Geschichte zu hören. Bist du dir nach all deinem gesammelten Desinteresse gegenüber den konkreten Details überhaupt noch sicher, dass diese Geschichte überhaupt passiert ist? Auch das ist mir ziemlich wurscht, weil, glaub´s oder nicht, es hier nicht um Dich geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Auch das ist mir ziemlich wurscht, weil, glaub´s oder nicht, es hier nicht um Dich geht. Aha, dir ist also das abgetriebene Kind und der einzelne Abtreiber ziemlich wurscht. Dir geht's ums Prinzip. Ja sag das doch gleich. Im Prinzip ist ungeborenes Leben natürlich schützenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Ah! Unser "präpotenter Schreihals" (darf ich hoffentlich sagen - ich zitiere ja Dich!) gibt mal wieder Juranachhilfe - ob den Nicht-fachmenschen die Manöver des BGH, wie contra legem um die klare Strafdrohung herumzukommen ist, interessiert, oder nicht, gell? Du wirst zugeben, dass deine Information an Jossi hinsichtlich der Absolutheit der Strafandrohung beim Mord unvollständig ohne die Rechtsfolgenlösung war. Was den "präpotenten Schreihals" angeht, so sind wir da wieder beim vom sich auf andere schließen, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 (bearbeitet) Ah! Unser "präpotenter Schreihals" (darf ich hoffentlich sagen - ich zitiere ja Dich!) gibt mal wieder Juranachhilfe - ob den Nicht-fachmenschen die Manöver des BGH, wie contra legem um die klare Strafdrohung herumzukommen ist, interessiert, oder nicht, gell? Du wirst zugeben, dass deine Information an Jossi hinsichtlich der Absolutheit der Strafandrohung beim Mord unvollständig ohne die Rechtsfolgenlösung war. Was den "präpotenten Schreihals" angeht, so sind wir da wieder beim vom sich auf andere schließen, gell? Die StrafDROHUNG ist tatsächlich absolut... Und ich schließe nicht von mir auf andere, Häschen - ich zitiere Dich, womit gleichzeitig der Beweis für die inzident aufgestellte Behauptung erbracht ist . bearbeitet 29. September 2008 von jupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 *Popcornrumreich* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Auch das ist mir ziemlich wurscht, weil, glaub´s oder nicht, es hier nicht um Dich geht. Aha, dir ist also das abgetriebene Kind und der einzelne Abtreiber ziemlich wurscht. Dir geht's ums Prinzip. Ja sag das doch gleich. Im Prinzip ist ungeborenes Leben natürlich schützenswert. Keineswegs ist mir das abgetriebene Kind wurscht. Mir sind auch geborene Kinder nicht wurscht, und auch Menschen in Notlagen sind mir nicht wurscht. Aber einen anderen aus dem Weg zu räumen zur Lösung eigener Probleme ist in zivilisierten Gesellschaften nicht akzeptabel. Die subjektive Beurteilung des einzelnen Menschen überlasse ich Gott - ich schaue auf die Handlung, und verurteile die, indem ich sie als das bezeichne, was sie ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Die subjektive Beurteilung des einzelnen Menschen überlasse ich Gott - ich schaue auf die Handlung, und verurteile die, indem ich sie als das bezeichne, was sie ist. Nee, für was du sie hältst. Nur das sieht eben der Gesetzgeber zusammen mit dem Großteil der Bevölkerung anders. Da kannst du bezeichnen, was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Die subjektive Beurteilung des einzelnen Menschen überlasse ich Gott - ich schaue auf die Handlung, und verurteile die, indem ich sie als das bezeichne, was sie ist. Nee, für was du sie hältst. Nur das sieht eben der Gesetzgeber zusammen mit dem Großteil der Bevölkerung anders. Da kannst du bezeichnen, was du willst. Wahrheit hatte noch nie etwas mit Mehrheiten zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Wahrheit hatte noch nie etwas mit Mehrheiten zu tun.Ebensowenig wie mit Minderheiten. Weil du der Minderheit angehörst, heißt das deswegen noch lange nicht, dass du recht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Wahrheit hatte noch nie etwas mit Mehrheiten zu tun.Ebensowenig wie mit Minderheiten. Weil du der Minderheit angehörst, heißt das deswegen noch lange nicht, dass du recht hast. Und wer hat so etwas behauptet? Ich bestimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Und wer hat so etwas behauptet? Ich bestimmt nicht. Soso... http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1183187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 (bearbeitet) Und wer hat so etwas behauptet? Ich bestimmt nicht. Soso... http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1183187 Wo steht da was von Minderheit oder Mehrheit, gleich gar als Wahrheitsbeweis? Alles was ich gesagt habe, ist, daß Mehrheiten KEIN Beweis für Wahrheit (oder normative Richtigkeit) sind. bearbeitet 29. September 2008 von jupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Gebetsvigil für Ungeborene in Essen aber, was sind dann die "kostba"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomek86 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Share Geschrieben 29. September 2008 [keine Werbung - Elrond] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Bist du dir nach all deinem gesammelten Desinteresse gegenüber den konkreten Details überhaupt noch sicher, dass diese Geschichte überhaupt passiert ist?Auch das ist mir ziemlich wurscht, weil, glaub´s oder nicht, es hier nicht um Dich geht. Wenn's um mich nicht geht, dann geht's auch um andere konkrete Personen nicht - kurz: es geht konkret um niemanden, sondern nur um allgemeinen Schall und Rauch. Die, die abgetrieben haben, sind nur eine gesichtslose, graue Masse - sie sind "die da". "Die da haben ...", "Die da sind ...", "Die da müsste man ...". André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Wahrheit hatte noch nie etwas mit Mehrheiten zu tun.Ebensowenig wie mit Minderheiten. Weil du der Minderheit angehörst, heißt das deswegen noch lange nicht, dass du recht hast. Nicht unbedingt. Wir müssen allerdings schon auch sehen, dass es in verschiedenen Zeiten immer wieder Menschengruppen gab, deren Tötung nicht als Mord gesehen wurde: Im alten Rom waren es die Sklaven, in Amerika die Ureinwohner, in der Nazizeit die Juden. Heute gilt das in vielen Ländern der Erde für die Ungeborenen.Nach katholischen Maßstäben geht es hier um Mord, auch wenn es viele Gesetzgeber - und deren Urheber, die Wähler - es anders sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Bist du dir nach all deinem gesammelten Desinteresse gegenüber den konkreten Details überhaupt noch sicher, dass diese Geschichte überhaupt passiert ist?Auch das ist mir ziemlich wurscht, weil, glaub´s oder nicht, es hier nicht um Dich geht. Wenn's um mich nicht geht, dann geht's auch um andere konkrete Personen nicht - kurz: es geht konkret um niemanden, sondern nur um allgemeinen Schall und Rauch. Die, die abgetrieben haben, sind nur eine gesichtslose, graue Masse - sie sind "die da". "Die da haben ...", "Die da sind ...", "Die da müsste man ...". André Mehr Nebelkerzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Wo ich gerade bei selbstoffenbarender Terminologie bin: Weil... seine... Existenz... einem... anderen...nicht... in...den... Kram... paßt. Was du hier als "Kram" bezeichnest, ist das Leben von zwei Menschen - zusammengenommen 87 Jahre "fingerabdruckeinzigartige" Biografie. Rechnet man die beiden Kinder, die meine Freundin schon hat, noch dazu, sind's über 100 Jahre. 4 Leben, die mit dem verwoben sind, was nun passiert ist. 100 Jahre "Kram". Von jupo in 5 Minuten abgefackelt. Erzähl mir nichts vom Wert eines Lebens. André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Mehr Nebelkerzen... Dass dir die Durchsicht fehlt, liegt an was anderem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jupo Geschrieben 29. September 2008 Melden Share Geschrieben 29. September 2008 Wo ich gerade bei selbstoffenbarender Terminologie bin: Weil... seine... Existenz... einem... anderen...nicht... in...den... Kram... paßt. Was du hier als "Kram" bezeichnest, ist das Leben von zwei Menschen - zusammengenommen 87 Jahre "fingerabdruckeinzigartige" Biografie. Rechnet man die beiden Kinder, die meine Freundin schon hat, noch dazu, sind's über 100 Jahre. 4 Leben, die mit dem verwoben sind, was nun passiert ist. 100 Jahre "Kram". Von jupo in 5 Minuten abgefackelt. Erzähl mir nichts vom Wert eines Lebens. André Mehr Ausreden. Für den TOD eines Menschen. Ich bin sicher, das war´s wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts