Petrus Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2008 Hoch lebe das ZLF hoch lebe das ZLF! *) übrigens, Oberbayer: was hältst Du davon, wenn wir uns beim einhundertfünfundzwanzigsten Zentral-Landwirtschaftsfest mal treffen (so Gott will, und wir leben)? ------------ *) da habe ich heuer wirklich das ultimative (echt!) Brillen-Putzmittel gefunden. den Gemüse-Schneider hatten wir schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2008 das Ehrenamt ist für mich in besonderer Weise verbunden, mit der Wiesn, und mit der "Caritas". bei der Caritas hatten die mal sog. "Büchsensammler" gesucht, Herbstsammlung, halt. da dachte ich mir: das will ich machen. ja gesagt. Sammelbüchse in Rucksack reingesteckt (erstmal: "was ist das peinlich ... gedacht), guten Standplatz gesucht (und auch gefunden). Bayerstraße, Übergang von S Hackerbrücke zur Wiesn. erstmal hab' ich mich nicht getraut. mich hinter den Betonsäulen da versteckt, noch eine geraucht, gegen die Angst. dann mich getraut. Satz überlegt, war gut: "Grüß Gott; ... Ihre Spende für die Caritas ...?!" viele Spenden, gute Gespräche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Hoch lebe das ZLF hoch lebe das ZLF! *) übrigens, Oberbayer: was hältst Du davon, wenn wir uns beim einhundertfünfundzwanzigsten Zentral-Landwirtschaftsfest mal treffen (so Gott will, und wir leben)? ------------ *) da habe ich heuer wirklich das ultimative (echt!) Brillen-Putzmittel gefunden. den Gemüse-Schneider hatten wir schon. Dieses Treffen lässt sich ganz bestimmt einrichten Und ich denke Gott wird da nichts dagegen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Oh man was tut man nicht alles für Biermarken Männer eben Du hast mich überführt. Eine bekannte von mir aus der Nähe von Koln hat mal gesagt: "Schlimmer als Männer, sind nur bayerische Männer". Danke, dass du auf diese Unterscheidung verzichtet hast. Ich habe einen bayerischen Schwiegersohn. Gottseidank ist bei ihm die Integration geglückt - Der feiert lieber Karneval als "Wiesn". Sogar das Hochdeutsch klappt bei ihm ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Bin heute Morgen nach Ulm gefahren und habe den ersten Zug genommen. Schon als ich eingestiegen bin, war der Zug so voll, dass ich gerade mal mit Müh und Not einen Sitzplatz bekommen habe. Um mich herum wimmelte es (im badischen Süden!!!!!) von Lederhosen und Dirndln, zudem waren die Herrschaften schon gründlich am Vorglühen. Um halb acht Uhr morgens.... Weissbier aus der Dose, Sixpackweise Bier... In Ulm waren die meisten schon ziemlich hinüber und schwankten auf den benachbarten Bahnsteig, wo schon viele ähnlich gekleidete Menschen in ähnlichem Zustand waren.... Ich weiss echt nicht, ob ich das cool finden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Bin heute Morgen nach Ulm gefahren und habe den ersten Zug genommen. Schon als ich eingestiegen bin, war der Zug so voll, dass ich gerade mal mit Müh und Not einen Sitzplatz bekommen habe. Um mich herum wimmelte es (im badischen Süden!!!!!) von Lederhosen und Dirndln, zudem waren die Herrschaften schon gründlich am Vorglühen.Um halb acht Uhr morgens.... Weissbier aus der Dose, Sixpackweise Bier... In Ulm waren die meisten schon ziemlich hinüber und schwankten auf den benachbarten Bahnsteig, wo schon viele ähnlich gekleidete Menschen in ähnlichem Zustand waren.... Ich weiss echt nicht, ob ich das cool finden soll. Sowas habe ich auch vor vielen Bayern-Spielen erlebt. Oft habe ich gezweifelt, ob manche noch in R beim Umsteigen in der Lage waren, den richtigem Bahnsteig zu finden. Frei nach dem Motto: "Wo man sinkt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen saufen keine Liter". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Bin heute Morgen nach Ulm gefahren und habe den ersten Zug genommen. Schon als ich eingestiegen bin, war der Zug so voll, dass ich gerade mal mit Müh und Not einen Sitzplatz bekommen habe. Um mich herum wimmelte es (im badischen Süden!!!!!) von Lederhosen und Dirndln, zudem waren die Herrschaften schon gründlich am Vorglühen.Um halb acht Uhr morgens.... Weissbier aus der Dose, Sixpackweise Bier... In Ulm waren die meisten schon ziemlich hinüber und schwankten auf den benachbarten Bahnsteig, wo schon viele ähnlich gekleidete Menschen in ähnlichem Zustand waren.... Ich weiss echt nicht, ob ich das cool finden soll. Leben und leben lassen. Nur wenn sie aufdringlich werden oder einen anquatschen ist die Toleranz vorbei. Übrigens, es gibt nix schlimmeres als Frauenkegelclubs. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Leben und leben lassen. Nur wenn sie aufdringlich werden oder einen anquatschen ist die Toleranz vorbei. Übrigens, es gibt nix schlimmeres als Frauenkegelclubs. :ph34r: Und Polterabend-Weiber-Männer-Haufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Leben und leben lassen. Nur wenn sie aufdringlich werden oder einen anquatschen ist die Toleranz vorbei. Übrigens, es gibt nix schlimmeres als Frauenkegelclubs. :ph34r: Und Polterabend-Weiber-Männer-Haufen. Wat is dat denn? Hört sich auch heftig an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Leben und leben lassen. Nur wenn sie aufdringlich werden oder einen anquatschen ist die Toleranz vorbei. Übrigens, es gibt nix schlimmeres als Frauenkegelclubs. :ph34r: Und Polterabend-Weiber-Männer-Haufen. Wat is dat denn? Hört sich auch heftig an! Hysterisch-lustige Menschenansammlungen einen Geschlechts, die mit einheitlichen T-Shirts durch die Stadt ziehen, die Braut oder den Bräutigam peinlich verkleiden und die Passanten mit dämlichen Spielchen belästigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Leben und leben lassen. Nur wenn sie aufdringlich werden oder einen anquatschen ist die Toleranz vorbei. Übrigens, es gibt nix schlimmeres als Frauenkegelclubs. :ph34r: Und Polterabend-Weiber-Männer-Haufen. Wat is dat denn? Hört sich auch heftig an! Hysterisch-lustige Menschenansammlungen einen Geschlechts, die mit einheitlichen T-Shirts durch die Stadt ziehen, die Braut oder den Bräutigam peinlich verkleiden und die Passanten mit dämlichen Spielchen belästigen. Was hier in Kölle zu einer waren Pest ausartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Leben und leben lassen. Nur wenn sie aufdringlich werden oder einen anquatschen ist die Toleranz vorbei. Übrigens, es gibt nix schlimmeres als Frauenkegelclubs. :ph34r: Und Polterabend-Weiber-Männer-Haufen. Wat is dat denn? Hört sich auch heftig an! Hysterisch-lustige Menschenansammlungen einen Geschlechts, die mit einheitlichen T-Shirts durch die Stadt ziehen, die Braut oder den Bräutigam peinlich verkleiden und die Passanten mit dämlichen Spielchen belästigen. Das ist wohl bei euch ne Tradition, oder? Hier oben habe ich das gottseidank noch nie erlebt. Allerdings bin ich mal Karneval als 14jähriger bösartigst von 3 mindestens 40jährigen besoffenen Frauen unschön angebaggert worden. War froh als der Bus kam. Läuft aber umgekehrt genauso. Eine der unschönen seiten des Karnevals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Das ist wohl bei euch ne Tradition, oder? Hier oben habe ich das gottseidank noch nie erlebt. Allerdings bin ich mal Karneval als 14jähriger bösartigst von 3 mindestens 40jährigen besoffenen Frauen unschön angebaggert worden. War froh als der Bus kam. Läuft aber umgekehrt genauso. Eine der unschönen seiten des Karnevals Das hat sich - wie Halloween - erst in den letzten Jahren richtig verbreitet. Man wird auf der Strasse angehalten, muss dem Bräutigam ein Küsschen geben oder Alkohol trinken, oder sich als Mann die Etiketten aus der Unterhose schneiden lassen oder Süßigkeiten etc fürs Brautkleid kaufen, oder in den Kneipen etwas zu trinken spendieren. Und wenn man sich dann wehrt, werden sie aggressiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) Das ist wohl bei euch ne Tradition, oder? Hier oben habe ich das gottseidank noch nie erlebt. Allerdings bin ich mal Karneval als 14jähriger bösartigst von 3 mindestens 40jährigen besoffenen Frauen unschön angebaggert worden. War froh als der Bus kam. Läuft aber umgekehrt genauso. Eine der unschönen seiten des Karnevals Das hat sich - wie Halloween - erst in den letzten Jahren richtig verbreitet. Man wird auf der Strasse angehalten, muss dem Bräutigam ein Küsschen geben oder Alkohol trinken, oder sich als Mann die Etiketten aus der Unterhose schneiden lassen oder Süßigkeiten etc fürs Brautkleid kaufen, oder in den Kneipen etwas zu trinken spendieren. Und wenn man sich dann wehrt, werden sie aggressiv. Hört sich schrecklich an. Aber auch Halloween ist so ein Thema für sich. Wir schenken gerne an St. Martin. Da kauft meine Frau immer vorher Süßigkeiten ein. An Halloween machen wir nicht auf. bearbeitet 3. Oktober 2008 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Mal was ganz anderes.... wäre es eigentlich ein Sakrileg, auf dem Oktoberfest mit einer schwäbischen Tracht aufzutauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Mal was ganz anderes.... wäre es eigentlich ein Sakrileg, auf dem Oktoberfest mit einer schwäbischen Tracht aufzutauchen?Wenn überhaupt, dann damit und damit bekleidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts