Jump to content

unsere liebe katholische kirche

kleinundfreigläubig

Recommended Posts

......aber die Themen Sex, (besonders unter Homosexuellen) und Abtreibung sind doch die Lieblingstemen der Kirche ..........

Nein, es wird zu Liebelingsthemen gemacht und zwar komischerweise meistens von Leuten die von sich behaupten nichts mit der Kirche und ihren Lehren am Hut zu haben!

Nein sondern von Fundis......lies doch kath net und + net.

Und wer außer dir liest das? Grüße, KAM

Schau Dir die Zugriffszahlen an und steck nicht das Köpferl in den Sand. Die "Macht" von kath. net und der dahinterstehenden Fundiclique hat immerhin ausgereicht Bischof Maximilian Aichern wegzumobben.

P.S. Schlimmer als die von Dir so gerne als Wahrheitszeugin angerufene Bildzeitung ist es auch nicht.

bearbeitet von wolfgang E.

......aber die Themen Sex, (besonders unter Homosexuellen) und Abtreibung sind doch die Lieblingstemen der Kirche ..........

Nein, es wird zu Liebelingsthemen gemacht und zwar komischerweise meistens von Leuten die von sich behaupten nichts mit der Kirche und ihren Lehren am Hut zu haben!

Ich spreche vom realen Leben...

Meine Erfahrung ist, das diejenigen sich am meisten über die kirchliche Lehre zu Verhütung, Abtreibung, Sexualität, Homosexualität usw. ärgern die überhaupt nichts mit der katholischen Kirche zu tun haben! Die meisten Katholiken haben weniger Probleme mit der Lehre als die nicht-Katholiken und die müssen ja klarkommen mit diesen Lehren!

Was bitteschön interessiert es eigentlich einen Menschen der kein Katholik ist was der KKK und der Papst sagen?!!!

Mich interessiert ja auch nicht was die anderen Religionen lehren. Also Interesse daran was sie lehren vielleicht schon, aber ich ärgere mich nicht darüber, denn es betrifft mich ja nicht. Diejenigen die es betrifft müssten sich ärgern.

bearbeitet von Icoon

Ich spreche vom realen Leben...

Meine Erfahrung ist, das diejenigen sich am meisten über die kirchliche Lehre zu Verhütung, Abtreibung, Sexualität, Homosexualität usw. ärgern die überhaupt nichts mit der katholischen Kirche zu tun haben! Die meisten Katholiken haben weniger Probleme mit der Lehre als die nicht-Katholiken und die müssen ja klarkommen mit diesen Lehren!

Was bitteschön interessiert es eigentlich einen Menschen der kein Katholik ist was der KKK und der Papst sagen?!!!

Mich interessiert ja auch nicht was die anderen Religionen lehren. Also Interesse daran was sie lehren vielleicht schon, aber ich ärgere mich nicht darüber, denn es betrifft mich ja nicht. Diejenigen die es betrifft müssten sich ärgern.

Die Menschen ärgern sich deshalb, weil die Kirche immer wíeder anmaßend genug ist, zu glauben ihre oft recht verquerten Morallehren müßten sich in den staatlichen Gesetzen widerspiegeln

In meinem Alter liebe Elima hat man schon sehr viel anderes im Kopf......aber die Themen Sex, (besonders unter Homosexuellen) und Abtreibung sind doch die Lieblingstemen der Kirche ..........
Wenn ich nicht hier im Forum mitläse, würde mir das gar nicht auffallen. Dort, wo ich Kirche konkret erlebe (und zwar an beiden Orten), wird jedenfalls auf den Lieblingsthemen des Forums nicht herumgehackt. :angry2:
... Und wenn man kath net. verfolgt ist in den USA die Abtreibunsfrage die KO Frage vor den Wahlen, während soziale und Friedensfragen offenbar überhaupt keine Rolle spielen.
Für das Internet mag das vielleicht ja noch stimmen, für den "normalen" Betrieb in den Pfarreien, die ich kenne, ist das nicht einmal ein Randthema.

Das hängt vom Pfarrer ab ....

Es gibt z.B. in Windischgarsten in Oberösterreich einen Fundipfarrer, der nach der Zerstörung von New Orleans tönte, dass die die Strafe Gottes für die vielen homosexuellen Sünden der Stadtbewohner sei.

Wie gut, dass es Homosexuelle gibt. Ohne sie müssten vermutlich wieder einmal Juden oder Moslems herhalten als Feindbild.

Die Menschen ärgern sich deshalb, weil die Kirche immer wíeder anmaßend genug ist, zu glauben ihre oft recht verquerten Morallehren müßten sich in den staatlichen Gesetzen widerspiegeln

Ich glaube das sich Menschen über die Lehren der katholischen Kirche ärgern hat den ganz einfachen Grund; das der Mensch tief in seinem Innern weiss das die Lehre richtig ist.

Und darum rebellieren viele Menschen und kämpfen dagegen an.

Ich glaube das sich Menschen über die Lehren der katholischen Kirche ärgern hat den ganz einfachen Grund; das der Mensch tief in seinem Innern weiss das die Lehre richtig ist.

Deine Meinung ist zwar m.E. falsch und naiv aber freu Dich an ihr.

P.S. Dir ist aber schon klar dass sogar 80% der Katholiken sich um Humanae vitae nicht einen Deut scheren.

Das ist ja widersinnig.

Warum sollte ich gegen etwas kämpfen, von dem ich weiss, dass es richtig ist?

Ich kämpfe gegen Dinge, die ich für Quatsch halte.

OK, ich kämpfe nur dann dagegen, wenn man versucht, sie mir aufzunötigen.

Ansonsten darf sich gerne jeder an die Morallehre seiner jeweiligen religiösen Gruppierung halten, wenn er darin einen Vorteil für sich sieht.

Werner

P.S. Dir ist aber schon klar dass sogar 80% der Katholiken sich um Humanae vitae nicht einen Deut scheren.

Auch da gilt, man weiss im Grunde das es richtig ist, aber da es unbequem werden könnte danach zu leben rebelliert man dagegen an.

quote repariert. elima als Mod

bearbeitet von Elima

und unter jenen, die sich scheren, sind welche, die sich hv (v.a. die zeugungsoffenheit jedes einzelnen akts) bei bedarf halt umdeuten. (was ihnen nicht zu verdenken ist, denn anders kann man mit den in hv enthaltenen absurditäten kaum umgehen.)

Auch da gilt, man weiss im Grunde das es richtig ist,

behauptest du jetzt mal einfach?

Ja, ist doch logisch.

Man weiss, dass es richtig ist, darum bekämpft man es.

Wenn man es nicht bekämpfen würde, wüsste man, dass es falsch ist.

oder so ähnlich.

Werner

Also, dann müsste es eine Zwischenstation geben. Zwischen dem irdischen Sterben und dem eintreten in die Hölle, wo die Seele dann gasgt bekommt das sie in die Hölle kommt...
So ungefähr, das Sterben ist nämlich kein Punkt, sondern ein Prozess. Und in diesem Prozess ist so manches möglich ...

Die Tiefen der menschlichen Psyche sind unergründlich, da kommt sowas immer wieder mal vor, auch bei mir und dir, nehme ich an. Lies mal die Jona-Geschichte!

Wie ein Teenager, der im Grunde, in seinem Innern, weiss das es die Eltern nur gut mit ihm meinen wenn sie ihm Richtlinien geben. Aber da er seinen eigenen Kopf hat und den Sinn dieser Richtlinien nicht einsieht, rebelliert er gegen diese.

Also nehmen wir einen Menschen der sein Leben lang, warum auch immer, bestritten hat das Gott existiert, doch nach seinem Tode erkennt seine Seele, das es Ihn eben doch gibt, wird er dann nicht Sehnsucht haben nach Gottes Nähe? Wird er nicht schreien nach Gott?
Wenn die Sehnsucht nach Gott da ist und Reue über seine Sünden, kommt er nicht in die Hölle.
Steht da in der Bibel nicht etwas von "Zähneknirschen" usw? Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen... :angry2:
Heulen und Zähneknirschen (z.B. Matthäus 25/30) wird z.B. bei jenen sein, die ihre Talente nicht nutzten, das Böse taten und sich der Liebe verweigerten.

Ich wundere mich immer, wie "Vater unser im Himme"l beten und an eine ewige Hölle glauben kann. Einem Vater der seine Kinder auf ewig verdammt weil sie ausserehelichen Sex hatten, muß man dringend das Sorgerecht entziehen.
Du vergißt dass es Kinder Gottes gibt, die nichts mit Gott zu tun haben wollen. Es wurde ja schon wiederholt darauf hingewiesen: Es ist nicht Gott der "verdammt" - sondern der Mensch trifft eine Wahl- und zwar eine "alles entscheidende" Wahl. Die Menschen um diese Wahrheit betrügen halte ich übrigens auch nicht für Liebe.

Die Tiefen der menschlichen Psyche sind unergründlich, da kommt sowas immer wieder mal vor, auch bei mir und dir, nehme ich an. Lies mal die Jona-Geschichte!

Dass immer mal wieder seltsame Dinge passieren ist klar.

Hier wurde aber behauptet, das sei die ganz normale Regel.

Werner

Wie ein Teenager, der im Grunde, in seinem Innern, weiss das es die Eltern nur gut mit ihm meinen wenn sie ihm Richtlinien geben. Aber da er seinen eigenen Kopf hat und den Sinn dieser Richtlinien nicht einsieht, rebelliert er gegen diese.

behauptest du jetzt einfach? und unterstellst der mehrheit der katholiken und einem größtteil der nicht-katholischen welt, sie hätten kein erwachsenes denk- und handlungsvermögen?

Ich wundere mich immer, wie "Vater unser im Himme"l beten und an eine ewige Hölle glauben kann. Einem Vater der seine Kinder auf ewig verdammt weil sie ausserehelichen Sex hatten, muß man dringend das Sorgerecht entziehen.

Du vergißt dass es Kinder Gottes gibt, die nichts mit Gott zu tun haben wollen. Es wurde ja schon wiederholt darauf hingewiesen: Es ist nicht Gott der "verdammt" - sondern der Mensch trifft eine Wahl- und zwar eine "alles entscheidende" Wahl. Die Menschen um diese Wahrheit betrügen halte ich übrigens auch nicht für Liebe.

Wie ist in diesem Zusammenhang eigentlich die Sintflutgeschichte zu verstehen?

Da heisst es doch, dass es Gott reute, Menschen erschaffen zu haben, weil ihm die nicht gehorchen wollten.

Dann hat er sich das mit der freien Entscheidung also erst später überlegt? Vielleicht als er eingesehen hat, dass sein Versuch, einen Menschen ohne eigenen Willen zu schaffen, gescheitert war?

Werner

behauptest du jetzt einfach? und unterstellst der mehrheit der katholiken und einem größtteil der nicht-katholischen welt, sie hätten kein erwachsenes denk- und handlungsvermögen?

In Bezug auf den Glauben, ja.

Wer hat schon einen wirklich Erwachsenen-Glaube? Haben wir je ausgelernt?

Wir bleiben doch ewige rebellierende Teenager, die dem Vater das Leben schwer machen. Die einen mehr die anderen weniger...

behauptest du jetzt einfach?

zur kenntnis genommen, daß dein betrag an der debatte einfach behauptungen sind.

Wer hat schon einen wirklich Erwachsenen-Glaube? Haben wir je ausgelernt?

Wir bleiben doch ewige rebellierende Teenager, die dem Vater das Leben schwer machen. Die einen mehr die anderen weniger...

Verzeih aber das ist ein frommer Schmarrn.

Hiermit verleihe ich dir den Mariamante-Ehrenpreis für das dämlichste Argument der Woche. Wenn dich das ärgert, liegt das daran, dass du in deinem Inneren weißt, dass du ihn verdienst.

Franciscus non papa

ist das nun eine selbsterkenntnis von dir?

die allermeisten erwachsenen menschen in meinem - großen - bekanntenkreis werden durch diese beschreibung nicht getroffen.

Hiermit verleihe ich dir den Mariamante-Ehrenpreis für das dämlichste Argument der Woche. Wenn dich das ärgert, liegt das daran, dass du in deinem Inneren weißt, dass du ihn verdienst.

:angry2: da hast du Pech gahabt...

Mich interessiert dein Ehrenpreis nicht im geringsten.

• Neu erstellen...