Björn Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2008 Nein. Ich widerspreche. Je älter ich werde, umso unerträglicher finde ich die ungezogene Ungeduld und Selbstgerechtigkleit der noch Älteren. MRR wusste, wie solche Shows ablaufen. Er wusste, dass sein Preis als Glanzpunkt des Abends für ganz zum Schluss vorgesehen war. Er hat es nicht abwarten können und die Leute dazu genötigt, wegen ihm die Ehrung vorzuziehen. Ich wünschte, sie hätten den Mut gehabt, ihn einfach nach Hause gehen zu lassen! Und die Anbiederei von Elke Heidenreich ist ja nun völlig daneben. Von wegen eigentlich wäre sie diejenige gewesen, die die Laudatio für MRR hätte halten müssen - lächerlich! Fernsehen ist Fernsehen, nicht Literatur. Es ersetzt kein gutes Buch und kein Theaterstück, es ersetzt das Lagerfeuer!! Zustimmung und kleine Ergänzung: Fernsehen ist wie Literatur. Nur übersehen Leute wie MRR, dass Literatur nicht nur aus dem neuesten Buch von Günter Grass o.ä. besteht, sondern aus viel, viel mehr. MRR mag sich gerne auf seine kleine Abteilung der Literatur beschränken, ebenso wie auf ARTE im Fernsehen. Das nimmt aber dem großen Rest nicht die Existenzberechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2008 Elke Heidenreichs Sendung steht zur Debatte: Spiegel-Artikel (Link) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2008 Als ich die Rede dann gesehen/gehört - auch ein zweites Mal - kann ich nur sagen: Sehr gut. Mir hat die Rede insgesamt gut gefallen, unabhängig von der Sache fand ich sie ausgezeichnet. Und unterhaltsam. Beleidigend fand ich sie nicht. Vor allem muss man sich mal einordnen was vorher passiert war. DSDS war mit dem Dt. Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Gehts noch ? Das ist die entgültige Bankrotterklärung eines Formats in dem Preise verliehen werden sollen. Was soll das für ein Preis sein ? Und dann erschien auch noch Atze Schröder auf der Bühne. Ich finde dass MRR seine Ablehnung sehr moderat formuliert hat. Er hätte auch ein viel größeres Fass aufmachen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts