Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) Aus dem Haider-Thread "gewonnen", KAM Haider war Burschenschafter. Die saufen doch wie die Löcher. Ja, die machen nichts anderes. Das Examen kriegen die so geschenkt... Immer diese Vorurteile. bearbeitet 17. Oktober 2008 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) Haider war Burschenschafter. Die saufen doch wie die Löcher. Ja, die machen nichts anderes. Das Examen kriegen die so geschenkt... Immer diese Vorurteile. Dass Burschenschaftler nichts andres machten, hat Schia-Muslim ja gar nicht gesagt. Stimmt übrigens auch nicht, die Frage ist nur, ob das, was sie sonst machen, besser ist als Saufen. bearbeitet 17. Oktober 2008 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Burschenschafter! Ohne "L". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Burschenschafter! Ohne "L". Stimmt, sonst klappt der Reim auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Haider war Burschenschafter. Die saufen doch wie die Löcher. Ja, die machen nichts anderes. Das Examen kriegen die so geschenkt... Immer diese Vorurteile. Dass Burschenschaftler nichts andres machten, hat Schia-Muslim ja gar nicht gesagt. Stimmt übrigens auch nicht, die Frage ist nur, ob das, was sie sonst machen, besser ist als Saufen. Er sagte nicht "einige saufen...usw." er sagte "die saufen...usw." Und auf diese Verallgemeinerung habe ich mit einer ironischen geantwortet. Auch bei den Buxen gibt es solche und solche. Und es sind auch nicht alle rechtsradikal. Du bist doch sonst immer ein Feind des Vorurteils. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Ganz im Ernst: Für die Familie ist es sicher schrecklich.Aber dass dieser Kerl mit 1,8 Promille und 142 km/h in einer 70er-Zone unterwegs ist, macht mich echt wütend. Das sind genau die Menschen, die andere mit in den Tod reißen. Hier war es zum Glück nicht so. Man sollte ihm nachträglich noch den A**** versohlen.... Vollkommen richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Er sagte nicht "einige saufen...usw." er sagte "die saufen...usw." Und auf diese Verallgemeinerung habe ich mit einer ironischen geantwortet.Auch bei den Buxen gibt es solche und solche. Und es sind auch nicht alle rechtsradikal. Du bist doch sonst immer ein Feind des Vorurteils. Es mag eine Verallgemeinerung sein, dass Burschenschafter zu übermäßigem Alkoholgenuss neigen, in meinen Augen ist es aber eine noch vertretbare. Genauso wie die Verallgemeinerung, Grünen-Mitglieder hätten ein entspanntes Verhältnis zum Cannabiskonsum. Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Er sagte nicht "einige saufen...usw." er sagte "die saufen...usw." Und auf diese Verallgemeinerung habe ich mit einer ironischen geantwortet. Auch bei den Buxen gibt es solche und solche. Und es sind auch nicht alle rechtsradikal. Du bist doch sonst immer ein Feind des Vorurteils. Es mag eine Verallgemeinerung sein, dass Burschenschafter zu übermäßigem Alkoholgenuss neigen, in meinen Augen ist es aber eine noch vertretbare. Genauso wie die Verallgemeinerung, Grünen-Mitglieder hätten ein entspanntes Verhältnis zum Cannabiskonsum. Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Nach dem "besten" war nicht gefragt worden. Also dreh mir nicht meine Sätze im Gegenposting um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Das wäre ja auch so nicht richtig. Soweit ich das überschauen kann (zumindest für den norddeutschen Raum), sind die rechtsradikalen Buxen deutlich in der Minderheit. Der große Rest ist häufig wertkonservativ oder liberal, manche auch - Schreck lass nach - links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Nach dem "besten" war nicht gefragt worden. Also dreh mir nicht meine Sätze im Gegenposting um. Nun gut, das sei konzediert. Habe kein besonderes Faible für Burschis, da sind mir Korporierte deutlich lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Das wäre ja auch so nicht richtig. Soweit ich das überschauen kann (zumindest für den norddeutschen Raum), sind die rechtsradikalen Buxen deutlich in der Minderheit. Der große Rest ist häufig wertkonservativ oder liberal, manche auch - Schreck lass nach - links. Hier in Bonn ist das auch so. Eine Buxenschaft würde ich "rechtsradikal" belastet nennen. Die übrigen 5-7 sind stinknormal zwischen links (Alemania) und konservativ (Frankonia, die Nietzsche-Buxenschaft) bearbeitet 17. Oktober 2008 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Das wäre ja auch so nicht richtig. Soweit ich das überschauen kann (zumindest für den norddeutschen Raum), sind die rechtsradikalen Buxen deutlich in der Minderheit. Der große Rest ist häufig wertkonservativ oder liberal, manche auch - Schreck lass nach - links. Das stimmt für Ostdeutschland und Berlin m. E. nicht. Mag sein, dass in Gegenden, wo diese Gruppierungen noch fester verwurzelt sind, ein größeres Spektrum angezogen wird, aber im Osten treten Burschenschaften fast ausschließlich in Erscheinung, wenn es darum geht, sich mal wieder bis zur Memel auszudehnen oder deutsche Kriegsgreuel zu relativieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Nach dem "besten" war nicht gefragt worden. Also dreh mir nicht meine Sätze im Gegenposting um. Nun gut, das sei konzediert. Habe kein besonderes Faible für Burschis, da sind mir Korporierte deutlich lieber. Ich auch nicht. Ich bin auch kein Buxe. Ich bin jedoch korporiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Das wäre ja auch so nicht richtig. Soweit ich das überschauen kann (zumindest für den norddeutschen Raum), sind die rechtsradikalen Buxen deutlich in der Minderheit. Der große Rest ist häufig wertkonservativ oder liberal, manche auch - Schreck lass nach - links. Hier in Bonn ist das auch so. Eine Buxenschaft würde ich "rechtsradikal" belastet nennen. Die übrigen 5-7 sind stinknormal zwischen links (Alemania) und konservativ (Frankonia, die Nietzsche-Buxenschaft) Sprichst du von Burschenschaften innerhalb der DB oder generell von Verbindungen, die sich als Burschenschaft bezeichnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 (bearbeitet) Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Das wäre ja auch so nicht richtig. Soweit ich das überschauen kann (zumindest für den norddeutschen Raum), sind die rechtsradikalen Buxen deutlich in der Minderheit. Der große Rest ist häufig wertkonservativ oder liberal, manche auch - Schreck lass nach - links. Hier in Bonn ist das auch so. Eine Buxenschaft würde ich "rechtsradikal" belastet nennen. Die übrigen 5-7 sind stinknormal zwischen links (Alemania) und konservativ (Frankonia, die Nietzsche-Buxenschaft) Sprichst du von Burschenschaften innerhalb der DB oder generell von Verbindungen, die sich als Burschenschaft bezeichnen? Hier meinte ich DB und NDB-Buxen. Also kein RKDB und keine Freien und sonstigen. Insgesamt gibt es in Bonn über 40 Verbindungen. Nach meiner Kenntnis gibt es folgende DB-Buxen: Raczeks, Frankonia, Norddeutschen-Niedersachsen, Marchia NDB: Alemania Es kann aber sein, daß es weitere gibt, die ich nicht kenne. Ich habe nämlich aus meiner Aktivenzeit noch den Namen "Germania" im Kopf. Aber die könnten auch fusioniert sein. Deshalb habe ich einfach mal 5-7 geschätzt. bearbeitet 17. Oktober 2008 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Das wäre ja auch so nicht richtig. Soweit ich das überschauen kann (zumindest für den norddeutschen Raum), sind die rechtsradikalen Buxen deutlich in der Minderheit. Der große Rest ist häufig wertkonservativ oder liberal, manche auch - Schreck lass nach - links. Hier in Bonn ist das auch so. Eine Buxenschaft würde ich "rechtsradikal" belastet nennen. Die übrigen 5-7 sind stinknormal zwischen links (Alemania) und konservativ (Frankonia, die Nietzsche-Buxenschaft) Sprichst du von Burschenschaften innerhalb der DB oder generell von Verbindungen, die sich als Burschenschaft bezeichnen? Hier meinte ich DB und NDB-Buxen. Also kein RKDB und keine Freien und sonstigen. Aber NDB eingeschlossen. In der DB als solcher gibt es m.W. nicht gerade wenige "Rechtsausleger". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Aber es ist schon bezeichnend, wenn mit das Beste, was man über eine Gruppe sagen kann, der Umstand ist, dass nicht alle rechtsradikal sind. Das wäre ja auch so nicht richtig. Soweit ich das überschauen kann (zumindest für den norddeutschen Raum), sind die rechtsradikalen Buxen deutlich in der Minderheit. Der große Rest ist häufig wertkonservativ oder liberal, manche auch - Schreck lass nach - links. Hier in Bonn ist das auch so. Eine Buxenschaft würde ich "rechtsradikal" belastet nennen. Die übrigen 5-7 sind stinknormal zwischen links (Alemania) und konservativ (Frankonia, die Nietzsche-Buxenschaft) Sprichst du von Burschenschaften innerhalb der DB oder generell von Verbindungen, die sich als Burschenschaft bezeichnen? Hier meinte ich DB und NDB-Buxen. Also kein RKDB und keine Freien und sonstigen. Aber NDB eingeschlossen. In der DB als solcher gibt es m.W. nicht gerade wenige "Rechtsausleger". Ach ja, ich weiß nicht. ich bin da vorsichtiger geworden mit diesen Einschätzungen. Die Buxenschaft, die ich als rechts einstufe ist in der DB. Aber von denen habe ich jetzt auch nen Kollegen kennen gelernt und der macht nen normalen und netten Eindruck. Aber möglicherweise verheimlicht er mir seine wahre Gesinnung (das ist nicht ironisch gemeint). Bei den anderen weiß ich ziemlich sicher, daß da nix radikales ist, oder besser: zu meiner Zeit war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Haider war Burschenschafter. Die saufen doch wie die Löcher. Ja, die machen nichts anderes. Das Examen kriegen die so geschenkt... Immer diese Vorurteile. Dass Burschenschaftler nichts andres machten, hat Schia-Muslim ja gar nicht gesagt. Stimmt übrigens auch nicht, die Frage ist nur, ob das, was sie sonst machen, besser ist als Saufen. Ich vermute Schia-Muslim hat sich das so vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Haider war Burschenschafter. Die saufen doch wie die Löcher. Ja, die machen nichts anderes. Das Examen kriegen die so geschenkt... Immer diese Vorurteile. Dass Burschenschaftler nichts andres machten, hat Schia-Muslim ja gar nicht gesagt. Stimmt übrigens auch nicht, die Frage ist nur, ob das, was sie sonst machen, besser ist als Saufen. Ich vermute Schia-Muslim hat sich das so vorgestellt Der war aber Curry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Haider war Burschenschafter. Die saufen doch wie die Löcher. Ja, die machen nichts anderes. Das Examen kriegen die so geschenkt... Immer diese Vorurteile. Dass Burschenschaftler nichts andres machten, hat Schia-Muslim ja gar nicht gesagt. Stimmt übrigens auch nicht, die Frage ist nur, ob das, was sie sonst machen, besser ist als Saufen. Ich vermute Schia-Muslim hat sich das so vorgestellt Der war aber Curry. Klar, trotzdem lustisch...besonders der Salamander. Aber das trifft es wohl besser: Ministafette Allerdings sind das wohl KVer oder Unitarier. Sie sind ja nackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Allerdings sind das wohl KVer oder Unitarier. Sie sind ja nackt. Willst du mich zwingen, Vorurteile zu bestätigen? Bierjunge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Allerdings sind das wohl KVer oder Unitarier. Sie sind ja nackt. Willst du mich zwingen, Vorurteile zu bestätigen? Bierjunge! Hängt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Willst du mich zwingen, Vorurteile zu bestätigen? Bierjunge! Hängt! Jetzt brauchen wir bloß noch ein Forentreffen, auf dem wir beide Zeit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Willst du mich zwingen, Vorurteile zu bestätigen? Bierjunge! Hängt! Jetzt brauchen wir bloß noch ein Forentreffen, auf dem wir beide Zeit haben. Da wird sich sicher Zeit finden Aber du willst dich doch sicher nicht vor allen anderen blamieren...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2008 Willst du mich zwingen, Vorurteile zu bestätigen? Bierjunge! Hängt! Jetzt brauchen wir bloß noch ein Forentreffen, auf dem wir beide Zeit haben. Da wird sich sicher Zeit finden Aber du willst dich doch sicher nicht vor allen anderen blamieren...? Och - wenn du ungern öffentlich verlierst, wird sich schon ein Zeitpunkt finden, wo wir das ausmachen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts