kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 ihr lieben, im nk-thread hat cayena geschrieben: Kennt man bei Euch noch den schönen Kanon: Viele Künste kann der Teufel, aber singen kann er nicht wieso kann der teufel nicht singen? woher stammt diese info? und gibt's sonst noch was, das der teufel nicht kann? und was kann er eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 ihr lieben, im nk-thread hat cayena geschrieben: Kennt man bei Euch noch den schönen Kanon: Viele Künste kann der Teufel, aber singen kann er nicht wieso kann der teufel nicht singen? woher stammt diese info? und gibt's sonst noch was, das der teufel nicht kann? und was kann er eigentlich? Ob er singen kann weiß ich nicht. Aber alles was er kann, kann er nur durch das Wohlwollen und die Gnade Gottes, ohne sie wäre er ein Nichts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoUrsa Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) wieso kann der teufel nicht singen? woher stammt diese info? Tausend Künste kennt der Teufel, aber singen kann er nicht;denn Gesang ist ein Bewegen unsrer Seele nach dem Licht. von Max Bewer bearbeitet 20. Oktober 2008 von LeoUrsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 wieso kann der teufel nicht singen? woher stammt diese info? "Wer singt, betet doppelt". Wenn Singen ein Lobpreis (auf Gott) ist, dann ist die Schlußfolgerung verständlich, dass der "Widersacher" nicht singen kann. und gibt's sonst noch was, das der teufel nicht kann? ER kann nicht lieben. und was kann er eigentlich? Die Menschen zum Hochmut und Widerstand gegen Gott verführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Und wenn er nun "Sympathy for the Devil" oder "Higway to Hell" singt? Kann der Teufel Black Metal singen? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Und wenn er nun "Sympathy for the Devil" oder "Higway to Hell" singt? Kann der Teufel Black Metal singen? Werner Nennst du das wirklich "Gesang"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Und wenn er nun "Sympathy for the Devil" oder "Higway to Hell" singt? Kann der Teufel Black Metal singen? Werner Nennst du das wirklich "Gesang"? Ich wusste dass diese Frage kommt. Highway to Hell hat mehr Melodie als eine ganze Gregorianische Messe, die nur aus 5 oder 6 Tönen besteht. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 http://img222.imageshack.us/img222/5140/echteproblemerf8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 ihr lieben, im nk-thread hat cayena geschrieben: Kennt man bei Euch noch den schönen Kanon: Viele Künste kann der Teufel, aber singen kann er nicht wieso kann der teufel nicht singen? woher stammt diese info? und gibt's sonst noch was, das der teufel nicht kann? und was kann er eigentlich? Im Gegensatz zu Jehova hat Satan noch niemanden umgebracht oder angelogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 wieso kann der teufel nicht singen? woher stammt diese info? Tausend Künste kennt der Teufel, aber singen kann er nicht;denn Gesang ist ein Bewegen unsrer Seele nach dem Licht. von Max Bewer Und wie schaut's mit dem Horst-Wessel-Lied oder Aehnlichem aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) In einem Chor zu singen, bedeutet die eigene Stimme und die Stimme der Chormitglieder zu hören. und mitzuwirken und gemeinsam singen im Chor. Das kann der "Teufel" nicht. (Wer nur mit dem stampfenden Stiefel-Fuss den Takt halten kann, hat in einem Chor nichts zu suchen.) bearbeitet 20. Oktober 2008 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Tausend Künste kennt der Teufel, aber singen kann er nicht; denn Gesang ist ein Bewegen unsrer Seele nach dem Licht. von Max Bewer hat max bewer nicht gemeint, das jesus arier war und die juden christenkinder töten würden? ich weiß nicht, ob der eine zuverlässiger zeuge über seelenbewegungen nach dem licht ist? (daß er vielleicht ein guter zeuge für des teufels vermögen und unvermögen sein könnte, will ich mir jetzt doch verkneifen. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 "Wer singt, betet doppelt". Wenn Singen ein Lobpreis (auf Gott) ist, dann ist die Schlußfolgerung verständlich, dass der "Widersacher" nicht singen kann. hm, mir würde einleuchten, daß er, so das singen denn tatsächlich immer gotteslob ist, nicht singen will. aber wieso sollte er nicht können? (nebenfrage: ist singen immer lobpreis auf gott?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 In einem Chor zu singen,bedeutet die eigene Stimme und die Stimme der Chormitglieder zu hören. und mitzuwirken und gemeinsam singen im Chor. Das kann der "Teufel" nicht. wieso nicht? ´ (Wer nur mit dem stampfenden Stiefel-Fuss den Takt halten kann,hat in einem Chor nichts zu suchen.) ich habe übrigens nach "singen" gefragt, nicht nach "chorsingen". vielleicht ist der teufel ein begnadeter solist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 kann der teufel eigentlich ein instrument spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 kann der teufel eigentlich ein instrument spielen? Ja, Geige (wenn man der Volksüberlieferung glauben mag). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) In einem Chor zu singen, bedeutet die eigene Stimme und die Stimme der Chormitglieder zu hören. und mitzuwirken und gemeinsam singen im Chor. Das kann der "Teufel" nicht. wieso nicht? ´ Guter Hinweis. (Wer nur mit dem stampfenden Stiefel-Fuss den Takt halten kann, hat in einem Chor nichts zu suchen.) ich habe übrigens nach "singen" gefragt, nicht nach "chorsingen". vielleicht ist der teufel ein begnadeter solist. Ja, aber wer will eigentlich nur die eigene Stimme hören? bearbeitet 20. Oktober 2008 von pmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 In einem Chor zu singen, bedeutet die eigene Stimme und die Stimme der Chormitglieder zu hören. und mitzuwirken und gemeinsam singen im Chor. Das kann der "Teufel" nicht. wieso nicht? Guter Hinweis. das war eine frage, kein heinweis. wäre nett, wenn du meine frage beantworten könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 kann der teufel eigentlich ein instrument spielen? Ja, Geige (wenn man der Volksüberlieferung glauben mag). danke. kann er auch klavier oder flöte? oder könnte er das lernen, wenn er wollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 ER kann nicht lieben. Kann er nicht oder will er nicht? (Und welche Ehre gebührt ihm, dass er in Großbuchstaben geschrieben steht? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 "Wer singt, betet doppelt". Wenn Singen ein Lobpreis (auf Gott) ist, dann ist die Schlußfolgerung verständlich, dass der "Widersacher" nicht singen kann. hm, mir würde einleuchten, daß er, so das singen denn tatsächlich immer gotteslob ist, nicht singen will. aber wieso sollte er nicht können? (nebenfrage: ist singen immer lobpreis auf gott?) Ich glaube, wir machen einen Fehler, wenn wir das Wort "singen" hier allzu wörtlich nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 kann der teufel eigentlich ein instrument spielen? Ja, Geige (wenn man der Volksüberlieferung glauben mag). danke. kann er auch klavier oder flöte? oder könnte er das lernen, wenn er wollte? Ach so, Du meinst es wirklich wörtlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 kann der teufel eigentlich ein instrument spielen? Ja, Geige (wenn man der Volksüberlieferung glauben mag). danke. kann er auch klavier oder flöte? oder könnte er das lernen, wenn er wollte? Klavier: aber hallo! z.B. Franz Liszt: Mephisto-Walzer. Charles-Valentin Alkan : Scherzo diabolico aus op. 39 usw, usw. (Es würde allerdings nicht ausreichen, dass er das wollte, wenn er es lernen würde, er müsste es auch schon können, und damit haperts dann doch meistens). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) Er kann auch Wunder tun, etwa bewirken, dass bei einer Frau, der er auf die Backe küsst, eine Spinne dort wächst, die größer und größer wird, bis sie schließlich die ganze Frau in sich einverleibt. Dann gebärt die Spinne abertausende von Spiderlingen und diese Spinnen setzen sich auf die Köpfe von Menschen und saugen ihnen das Gehirn aus. (Nicht ganz korrekt von mir erinnert: Hier steht's beschrieben) bearbeitet 20. Oktober 2008 von Kirisiyana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2008 kann der teufel eigentlich ein instrument spielen? Ja, Geige (wenn man der Volksüberlieferung glauben mag). danke. kann er auch klavier oder flöte? oder könnte er das lernen, wenn er wollte? Ach so, Du meinst es wirklich wörtlich ja, der ausgangspunkt meiner fragerei ist ein wörtlicher - ich nehme aber auch gerne alle nicht-wörtlichen antworten. mit handkuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts