Jump to content

Forumstreffen vom 23.-25.10.2009


Inge

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Der Kartenverkauf für Mitglieder beginnt am 11. Juli - für die Begegnung müssten wir sofort Tickets ordern.

Also, verbindliche Buchungen hier bis zum 10.07., damit wir treckt am 11.07. losschlagen können. An der Stelle: "Vielleicht" jibbet nich!

 

Gibt es nicht ne Beschränkung für Mitglieder? Ich bin jedenfalls auch Mitglied und kann Karten bestellen.

 

Außerdem machen die in der Geschäftsstelle immer so komische Sachen, kurze Probe-Öffnungszeiten für Online-Buchung nen Tach vorher und sowas. Müssen wir aufpassen.

 

Noch was: Platona, ne Wette? Wir siegen! Und wenn wir nicht siegen, dann laufe ich den Sonntag 25.10. mit nem Gladbachtrikot durch den Kölner Dom. :angry2:

 

Ich sehe schon, ich muss es irgendwie schaffen, zu diesem Treffen zu kommen :angry2:

Du wirst KH im Gladbachtrikot aber nicht im Kölner Dom bewundern können, sondern nur im Borussiapark. Wir bestellen Dir gerne ein Ticket!

Na klar wird er im Gladbachtrikot durch den Dom laufen. Der Dorfverein vom Niederrhein wird nämlich in Grund und Boden gespielt. Eigentlich wollte ich die Besichtigung des Doms ja nicht mit aufs Programm nehmen, werde diesen Punkt aber extra deswegen einplanen.

 

Du meinst also, so ähnlich wie am

?

 

VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V.: Seit 1900 dem Erzfeind überlegen! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Der Kartenverkauf für Mitglieder beginnt am 11. Juli - für die Begegnung müssten wir sofort Tickets ordern.

Also, verbindliche Buchungen hier bis zum 10.07., damit wir treckt am 11.07. losschlagen können. An der Stelle: "Vielleicht" jibbet nich!

 

Gibt es nicht ne Beschränkung für Mitglieder? Ich bin jedenfalls auch Mitglied und kann Karten bestellen.

 

Außerdem machen die in der Geschäftsstelle immer so komische Sachen, kurze Probe-Öffnungszeiten für Online-Buchung nen Tach vorher und sowas. Müssen wir aufpassen.

 

Noch was: Platona, ne Wette? Wir siegen! Und wenn wir nicht siegen, dann laufe ich den Sonntag 25.10. mit nem Gladbachtrikot durch den Kölner Dom. :angry2:

 

Ich sehe schon, ich muss es irgendwie schaffen, zu diesem Treffen zu kommen :angry2:

Du wirst KH im Gladbachtrikot aber nicht im Kölner Dom bewundern können, sondern nur im Borussiapark. Wir bestellen Dir gerne ein Ticket!

Na klar wird er im Gladbachtrikot durch den Dom laufen. Der Dorfverein vom Niederrhein wird nämlich in Grund und Boden gespielt. Eigentlich wollte ich die Besichtigung des Doms ja nicht mit aufs Programm nehmen, werde diesen Punkt aber extra deswegen einplanen.

 

Die Wahrscheinlichkeiten müsst ihr Euch leider allein ausstreiten. Die deutsche Liga ist mir nicht sonderlich vertraut.

(Falls ich überhaupt kommen kann: glaubt ihr ernsthaft ich besichtige nur Euch und lasse ausgrechnet den Dom aus?)

Ach was. der Dom ist eine Kirmesbude. Es gibt in Kölle viel interessanteres als diesen Riesenklotz.

 

Ich bin zwar mit Leib und Seele Kölnerin, aber der Dom kann mir gestohlen bleiben.

 

Du gehst also lieber in die Kupfergasse oder doch nach Maria Hilf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Alle Kölner romanischen Kirchen sind, finde ich, dem Dom vorzuziehen...

 

Ja, sicher! Aber wenn man erstmals als Touri in K*** ist, dann muß man den Dom einmal gesehen haben. Ich finde eure Einstellung ein wenig sophisticated.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kölner romanischen Kirchen sind, finde ich, dem Dom vorzuziehen...

 

Ja, sicher! Aber wenn man erstmals als Touri in K*** ist, dann muß man den Dom einmal gesehen haben. Ich finde eure Einstellung ein wenig sophisticated.

Ich vermute, da wollen sich eher einige um's Besteigen des Domes drücken. Ich muss da aber auch nicht mehr rauf, ich war schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kölner romanischen Kirchen sind, finde ich, dem Dom vorzuziehen...

Da stimme ich Dir 100 % zu Gouvernante. Ich bin so glücklich, daß man die 12 Kirchen nach dem Kriege wieder aufgebaut hat. Ihre einfachen geometrischen Formen und das Raumgefühl, was man darin erlebt, ist einfach unbeschreiblich schön. Hach, ich komme ins Schwärmen.... Aber es stimmt, sie sind die wahren Kleinodien in Kölle.

 

Aber trotzdem: wenn man sich mit der echten Gotik des Doms mal auseinandersetzt und dann noch bei den richtigen Lichtverhältnissen das neue Domfenster und die Bayernfenster betrachtet, so hat das natürlich auch was für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem: wenn man sich mit der echten Gotik des Doms mal auseinandersetzt und dann noch bei den richtigen Lichtverhältnissen das neue Domfenster und die Bayernfenster betrachtet, so hat das natürlich auch was für sich.
Ich ziehe Chartes vor - sollen wir nicht dahin gehen??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem: wenn man sich mit der echten Gotik des Doms mal auseinandersetzt und dann noch bei den richtigen Lichtverhältnissen das neue Domfenster und die Bayernfenster betrachtet, so hat das natürlich auch was für sich.
Ich ziehe Chartes vor - sollen wir nicht dahin gehen??

Wie gesagt, wir könnten auch ein oder zwei romanische Kirchen ansehen. Es gibt auch noch anderes, nicht nur eine Kathedrale und Kirchen.

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kölner romanischen Kirchen sind, finde ich, dem Dom vorzuziehen...

 

Ja, sicher! Aber wenn man erstmals als Touri in K*** ist, dann muß man den Dom einmal gesehen haben. Ich finde eure Einstellung ein wenig sophisticated.

Ich vermute, da wollen sich eher einige um's Besteigen des Domes drücken. Ich muss da aber auch nicht mehr rauf, ich war schon mal.

 

Rauf? Ich denke nicht daran.

Kein Schritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kartenverkauf für Mitglieder beginnt am 11. Juli - für die Begegnung müssten wir sofort Tickets ordern.

Also, verbindliche Buchungen hier bis zum 10.07., damit wir treckt am 11.07. losschlagen können. An der Stelle: "Vielleicht" jibbet nich!

 

Die Zeit läuft. Wie sieht's bei Dir aus, KH, ist Dein Bestellkontingent auch schon fast voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr wirklich den einzigen vollständigen Tag des Treffens im Fußballstadion verbringen? Mir wäre eine andere Art der Gestaltung lieber. Ich muss allerdings bis ca. 14.00 Uhr unterrichten. Würdet Ihr nach dem Fußballspiel nach Köln zurückkommen? Dann könnte ich zu Euch stoßen. Eine andere Möglichkeit wäre, am Samstag zweigleisig zu fahren; d.h. diejenigen, die nicht so große Fußballfans sind, machen gemeinsam etwas anderes.

bearbeitet von Franziskaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr wirklich den einzigen vollständigen Tag des Treffens im Fußballstadion verbringen? Mir wäre eine andere Art der Gestaltung lieber. Ich muss allerdings bis ca. 14.00 Uhr unterrichten. Würdet Ihr nach dem Fußballspiel nach Köln zurückkommen? Dann könnte ich zu Euch stoßen. Eine andere Möglichkeit wäre, am Samstag zweigleisig zu fahren; d.h. diejenigen, die nicht so große Fußballfans sind, machen gemeinsam etwas anderes.

 

futbol? nee ... nicht mit mir ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr wirklich den einzigen vollständigen Tag des Treffens im Fußballstadion verbringen? Mir wäre eine andere Art der Gestaltung lieber. Ich muss allerdings bis ca. 14.00 Uhr unterrichten. Würdet Ihr nach dem Fußballspiel nach Köln zurückkommen? Dann könnte ich zu Euch stoßen. Eine andere Möglichkeit wäre, am Samstag zweigleisig zu fahren; d.h. diejenigen, die nicht so große Fußballfans sind, machen gemeinsam etwas anderes.

 

futbol? nee ... nicht mit mir ....

KH, sprich doch mal ein Machtwort. Das geht hier nicht mehr so weiter. Die proben hier den offenen Aufstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*michschnelldemaufstandanchließ*

Keine Lust, die Hälfte des Forumstreffens im Stadion zu hängen (wenn wenigstens Werder spielte :angry2:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KH, gibt es irgendwelche validen Gründe, weswegen Du Dich hier so auffällig aus der Diskussion zurückhältst?

Die Meute läuft ja völlig aus dem Ruder! Nix da, ab ins Stadion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: So, so, Ihr fühlt Euch jetzt wohl sehr stark, weil Ihr Euch zu dritt zusammenrottet.

Fakt ist: Ich geh' ins Stadion an dem Samstag. Als ob ich mir daaaaas Spiel entgehen ließe. Selbst wenn ihr noch ein Dutzend romanische Kirchen dazubauen würdet, lockt ihr mich an dem Nachmittag nicht nach Kölle. Eure einzige, aber wirklich die einzige Chance, die Euch Ignoranten bleibt, ist, dass das Spiel erst am Sonntag (oder schon am Freitag) stattfindet.

So, möchte sich jetzt etwa noch jemand zu den Dreien gesellen?

Das riecht hier ja nach einer Forumstreffen-Krise! :angry2:

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: So, so, Ihr fühlt Euch jetzt wohl sehr stark, weil Ihr Euch zu dritt zusammenrottet.

Fakt ist: Ich geh' ins Stadion an dem Samstag. Als ob ich mir daaaaas Spiel entgehen ließe. Selbst wenn ihr noch ein Dutzend romanische Kirchen dazubauen würdet, lockt ihr mich an dem Nachmittag nicht nach Kölle. Eure einzige, aber wirklich die einzige Chance, die Euch Ignoranten bleibt, ist, dass das Spiel erst am Sonntag (oder schon am Freitag) stattfindet.

So, möchte sich jetzt etwa noch jemand zu den Dreien gesellen?

Das riecht hier ja nach einer Forumstreffen-Krise! :angry2:

 

nee, Du, wenn man von Demokratie redet, redet man von krise???????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: So, so, Ihr fühlt Euch jetzt wohl sehr stark, weil Ihr Euch zu dritt zusammenrottet.

Fakt ist: Ich geh' ins Stadion an dem Samstag. Als ob ich mir daaaaas Spiel entgehen ließe. Selbst wenn ihr noch ein Dutzend romanische Kirchen dazubauen würdet, lockt ihr mich an dem Nachmittag nicht nach Kölle. Eure einzige, aber wirklich die einzige Chance, die Euch Ignoranten bleibt, ist, dass das Spiel erst am Sonntag (oder schon am Freitag) stattfindet.

So, möchte sich jetzt etwa noch jemand zu den Dreien gesellen?

Das riecht hier ja nach einer Forumstreffen-Krise! :lol:

 

nee, Du, wenn man von Demokratie redet, redet man von krise???????????????

ich gehe nie zum fußball, ich bin gebildet. :angry2:B):angry2::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gebildet und zusätzlich FC-Fan, aber ein Forentreffen in Kölle ist ein viel selteneres Erlebnis als ein Fußballspiel, wo der FC den Dorfverein vom Niederrhein in Grund und Boden schießt. Das kann ich noch in der Rückrunde sehen.

 

Ich schließe mich also dem Aufstand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ich bin auch gebildet und zusätzlich FC-Fan, aber ein Forentreffen in Kölle ist ein viel selteneres Erlebnis als ein Fußballspiel, wo der FC den Dorfverein vom Niederrhein in Grund und Boden schießt. Das kann ich noch in der Rückrunde sehen.

 

Ich schließe mich also dem Aufstand an.

 

Platona, dieses Forentreffen ist in Bonn und Köln, nicht nur in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gebildet und zusätzlich FC-Fan, aber ein Forentreffen in Kölle ist ein viel selteneres Erlebnis als ein Fußballspiel, wo der FC den Dorfverein vom Niederrhein in Grund und Boden schießt. Das kann ich noch in der Rückrunde sehen.

 

Ich schließe mich also dem Aufstand an.

 

Platona, dieses Forentreffen ist in Bonn und Köln, nicht nur in Köln.

 

ebend! Ich hoffe, dass Bonn mehr anzubeiten hat, als die Forumurmenschen mit einem Spiel zu täusch'n, wo es nur um Bälle und Knien ohne denkende Köpfe geht :angry2:

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasisndalos?

Marschiert man bei Forumstreffen in geschlossenen Kompanien hinter einem Fähnchen oder Schirmchen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht demokratisch was ihr wollt, ich werde mich dann individualistisch am Samstag Nachmittag im Stadion rumtreiben - mit über 40.000 anderen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht demokratisch was ihr wollt, ich werde mich dann individualistisch am Samstag Nachmittag im Stadion rumtreiben - mit über 40.000 anderen. :angry2:

 

Na, endlich ein Mensch mit normalen Begriffen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht demokratisch was ihr wollt, ich werde mich dann individualistisch am Samstag Nachmittag im Stadion rumtreiben - mit über 40.000 anderen. :angry2:

 

Na, endlich ein Mensch mit normalen Begriffen. :angry2:

 

liebe forantin, gnädige Edith, habe ich keine normale Begriffe verwendet? was kann ich machen, wenn EINER unbedingt die 11 oder 22 (oder waren nicht 36?) bei Bällenspielen beobachten möchte, statt sich kontemplativ in die Kunst von Bonn bzw. Köln einzulassen? *jossiderexfutbolfan*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...