Jump to content

Forumstreffen vom 23.-25.10.2009


Inge

Recommended Posts

Ich bin schon mal gespannt auf den Spaziergang entlang der römischen Stadtmauer. Viel sehen kann man von der ja wohl nicht mehr, oder? Für einen Ahnungslosen wie mich ist sie auf jeden Fall im Stadtbild (auch was Straßenzüge etc. angeht) gar nicht präsent, im Gegensatz zur mittelalterlichen Mauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, danke für den Plan. Ich werde das dann mit dem zweiten anwesenheitspflichtigen Treffen an dem WE wohl folgendermaßen verbinden: Freitag abend mykath, sa früh bis spätnachmittags das andere Treffen, ab Sa abend oder So früh wieder mykath. Das läßt sich auch vom Hin- und Herfahren gut bewältigen (ich darf Fr abends nur keinen Alkohol trinken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Fein, danke für den Plan. Ich werde das dann mit dem zweiten anwesenheitspflichtigen Treffen an dem WE wohl folgendermaßen verbinden: Freitag abend mykath, sa früh bis spätnachmittags das andere Treffen, ab Sa abend oder So früh wieder mykath. Das läßt sich auch vom Hin- und Herfahren gut bewältigen (ich darf Fr abends nur keinen Alkohol trinken).

 

Das nehme ich persönlich, daß du ausgerechnet meine Führung schwänzt! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry :angry2:, aber für zweimal hin- und herpendeln ist mir die Strecke zwischen mykath und Veranstaltung 2 dann doch zu weit... Aber beruhige Dich, ich kenne sowohl Bonn wie Köln ganz gut, die Entscheidung hat also ausschließlich praktische Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute: Ich habe mir gerade den Messekalender angesehen. Wir haben Glück: An diesem Woechende gibt es keine Messen und Ausstellungen in Kölle. Ich bin mir mit KH so ziemlich einig, daß Köln-Deutz die besten Übernachtungsmöglichkeiten bietet, das reicht von der Jugendherberge (die nicht schlecht ist) über Kolpinghaus und Ibis bis zu den Luxushotels Hyatt und Radisson. Es gibt auch kleinere Häuser, die o.k. sind. Der ICE-Bahnhof ist nahe und die Verbindungen von und zum Flughafen Köln-Bonn sind hervorragend. Man kommt gut weg - auch wenn man zwischen Köln und Bonn pendelt.

 

Einen Nachteil hat Deutz allerdings: Im Zentrum sind die Parkmöglichkeiten bescheiden. Wenn man mit dem Auto anreist, sollte man sich unbedingt erkundigen, ob das jeweilige Hotel die Möglichkeit zum Parken besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na das ist doch ein vorteil, man ist gaaaanz schnell in kölle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
na das ist doch ein vorteil, man ist gaaaanz schnell in kölle...

Franziscus, Du verstehst mich..... :angry2:

 

 

*träller* KÖLN - ist der geilste A**** der welt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Nein, danke. Ich bereise nur Länder, wo ich mich mit den Eingeborenen verständigen kann. :angry2:

 

Köln?????? :angry2:

 

 

 

 

*ich habe das mal in den passenden Thread verlagert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, danke. Ich bereise nur Länder, wo ich mich mit den Eingeborenen verständigen kann. :angry2:

 

Köln?????? :angry2:

 

 

 

 

*ich habe das mal in den passenden Thread verlagert...

 

Schriftlich, eventuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Nein, danke. Ich bereise nur Länder, wo ich mich mit den Eingeborenen verständigen kann. :angry2:

 

Köln?????? :angry2:

 

 

 

 

*ich habe das mal in den passenden Thread verlagert...

 

Schriftlich, eventuell?

 

Du kannst mir ja gerne Zettelchen schreiben. :unsure: Ennasus fungiert außerdem gerne als Übersetzer für alles exotische... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, danke. Ich bereise nur Länder, wo ich mich mit den Eingeborenen verständigen kann. :angry2:

 

Köln?????? :angry2:

 

 

 

 

*ich habe das mal in den passenden Thread verlagert...

 

Schriftlich, eventuell?

 

Du kannst mir ja gerne Zettelchen schreiben. :unsure: Ennasus fungiert außerdem gerne als Übersetzer für alles exotische... :evil:

 

Wieso, mit der kann ich mich ja auch nicht verständigen. Und ich dachte Du sprengst Masten in Südtirol?

*verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Wieso, mit der kann ich mich ja auch nicht verständigen. Und ich dachte Du sprengst Masten in Südtirol?

*verwirrtbin*

 

 

Dann nehmen wir Jossi als Übersetzer... :angry2: (auch nicht besser...)

 

Hä? Was haben meine Feierabendaktivitäten mit ripuarisch-ostbajuwarischen Übersetzungversuchen zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, mit der kann ich mich ja auch nicht verständigen. Und ich dachte Du sprengst Masten in Südtirol?

*verwirrtbin*

 

 

Dann nehmen wir Jossi als Übersetzer... :angry2: (auch nicht besser...)

 

Hä? Was haben meine Feierabendaktivitäten mit ripuarisch-ostbajuwarischen Übersetzungversuchen zu tun???

 

Wie kommen die Zettelchen zu Dir? Rufst Du dann von dort an? Oder reist Du nur abends immer nach Südtirol zum Masten sprengen?

Aber Jossi ist gut! Jossi ist sogar sehr gut!

Keine Bayern dort oder wenigstens Berliner?

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Wieso, mit der kann ich mich ja auch nicht verständigen. Und ich dachte Du sprengst Masten in Südtirol?

*verwirrtbin*

 

 

Dann nehmen wir Jossi als Übersetzer... :angry2: (auch nicht besser...)

 

Hä? Was haben meine Feierabendaktivitäten mit ripuarisch-ostbajuwarischen Übersetzungversuchen zu tun???

 

Wie kommen die Zettelchen zu Dir? Rufst Du dann von dort an? Oder reist Du nur abends immer nach Südtirol zum Masten sprengen?

Aber Jossi ist gut! Jossi ist sogar sehr gut!

Keine Bayern dort oder wenigstens Berliner?

 

Ähem, ich meine Verständigungszettel für die 3 Tage...da bin ich zufällig mal nicht am Bahnhof von Trient, und eigentlich ist es auch nicht meine Aufgabe Masten zu sprengen. Wenn, dann nur welche in Berlin, so als rheinischer Separatist.

 

Also, Berlin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du erklärst Dich verbindlich bereit, Wienerisch in irgendeine lebende Fremdsprache zu übersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Also Du erklärst Dich verbindlich bereit, Wienerisch in irgendeine lebende Fremdsprache zu übersetzen?

 

Noooo naaaa.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du erklärst Dich verbindlich bereit, Wienerisch in irgendeine lebende Fremdsprache zu übersetzen?

 

Noooo naaaa.... :angry2:

 

Ach, ganz schön selbstbewusst der Herr - na warte! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Übesetzer für Edith ... welche Ehre ... ich schäme mich ...

aber der historicus soll nicht in der Nähe sein, sonst wird er neidisch und eifersüchtig ... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Heretic

Jossi

Platona

Sophia

KH

Maex

Franziskaner

Benedetto

Helmut

(Elima)

Ennasus

MartinO

Gouvernante

Kirisiyana

(Franciscus)??????? bitte, bitte, bitte

Ich wollte testen, ob die Teilnehmerliste noch up to date íst.

 

Soki, kannst Du nicht kommen? Ich würde Dich sehr vermissen. Auch Katta, die sich sowieso rar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Heretic

Jossi

Platona

Sophia

KH

Maex

Franziskaner

Benedetto

Helmut

(Elima)

Ennasus

MartinO

Gouvernante

Kirisiyana

(Franciscus)??????? bitte, bitte, bitte

Edith

Ich wollte testen, ob die Teilnehmerliste noch up to date íst.

 

Soki, kannst Du nicht kommen? Ich würde Dich sehr vermissen. Auch Katta, die sich sowieso rar macht.

Wie konnte ich nur Edith vergessen, Schande über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith

 

Erst nach Vorlage des Visums! :angry2:

 

Flegel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...