Platona Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Warum nicht gleich Kap Arkona? Hat keine Bahnanbindung. ja richtig...... so eine Busverbindung gab es ja, aber ob die bei einem Bahnhof?...ich fürchte eher nein. Aber nach Binz gibt's Züge (sogar aus Süddeutschland..... zumindest war das mal ) Ich schlage Rom vor: entweder in April 2009 oder in 2017 (so um Luther zu feiern!) ... Ich bin bereit, euch ins Forum Romanum zu führen, Bocca della veritá eingeschlossen, dann in die jüdischen Katakomben. Aber gibt es noch was man sehen sollte? Das Pantheon natürlich. Die Führung übernehme ich sehr gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Warum nicht gleich Kap Arkona? Hat keine Bahnanbindung. ja richtig...... so eine Busverbindung gab es ja, aber ob die bei einem Bahnhof?...ich fürchte eher nein. Aber nach Binz gibt's Züge (sogar aus Süddeutschland..... zumindest war das mal ) Ich schlage Rom vor: entweder in April 2009 oder in 2017 (so um Luther zu feiern!) ... Ich bin bereit, euch ins Forum Romanum zu führen, Bocca della veritá eingeschlossen, dann in die jüdischen Katakomben. Aber gibt es noch was man sehen sollte? Das Pantheon natürlich. Die Führung übernehme ich sehr gerne. also 1. jossi 2. KH 3. Platona 4. Elima (ich befürchte Rom wird noch voller, von Mykathler .... und was ist mit dem Nachbarforum .... :fire: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Warum nicht gleich Kap Arkona? Hat keine Bahnanbindung. ja richtig...... so eine Busverbindung gab es ja, aber ob die bei einem Bahnhof?...ich fürchte eher nein. Aber nach Binz gibt's Züge (sogar aus Süddeutschland..... zumindest war das mal ) Ich schlage Rom vor: entweder in April 2009 oder in 2017 (so um Luther zu feiern!) ... Ich bin bereit, euch ins Forum Romanum zu führen, Bocca della veritá eingeschlossen, dann in die jüdischen Katakomben. Aber gibt es noch was man sehen sollte? Das Pantheon natürlich. Die Führung übernehme ich sehr gerne. Nee, DIE Führung macht der gute Don Antonio. der kann auch hervorragend deutsch. Außerdem sollte er uns auch ne Messe lesen - am dafür üblichen Altar im Pantheon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Warum nicht gleich Kap Arkona? Hat keine Bahnanbindung. ja richtig...... so eine Busverbindung gab es ja, aber ob die bei einem Bahnhof?...ich fürchte eher nein. Aber nach Binz gibt's Züge (sogar aus Süddeutschland..... zumindest war das mal ) Ich schlage Rom vor: entweder in April 2009 oder in 2017 (so um Luther zu feiern!) ... Ich bin bereit, euch ins Forum Romanum zu führen, Bocca della veritá eingeschlossen, dann in die jüdischen Katakomben. Aber gibt es noch was man sehen sollte? Das Pantheon natürlich. Die Führung übernehme ich sehr gerne. Pantheon - toll; Messe? - muß nicht sein. Nee, DIE Führung macht der gute Don Antonio. der kann auch hervorragend deutsch. Außerdem sollte er uns auch ne Messe lesen - am dafür üblichen Altar im Pantheon... Pantheon - toll; Messe? - muß nicht sein. Ich kann das auch ziemlich gut und ich lese keine Messe bearbeitet 24. Oktober 2008 von Platona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich kann das auch ziemlich gut und ich lese keine Messe wirst du aber nicht dürfen. Ausländer noch dazu ohne Erlaubnis dürfen doch in Rom schon lange keine Führungen mehr machen. Oder hat sich das geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich kann das auch ziemlich gut und ich lese keine Messe wirst du aber nicht dürfen. Ausländer noch dazu ohne Erlaubnis dürfen doch in Rom schon lange keine Führungen mehr machen. Oder hat sich das geändert? Privat mit Privatleuten mache ich, was ich will. Ich nehme ja kein Geld und zeige nur ein paar Freunden, wovon ich begeistert bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Lässt sich aus der Rom-Euphorie entnehmen, dass Hamburg nicht mehr zur Debatte steht? Ich plädiere für Hamburg oder den zivilisierten Teil NRWs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 ...den zivilisierten Teil NRWs.Der wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 ...den zivilisierten Teil NRWs.Der wäre Dass DU das fragst, irritiert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Lässt sich aus der Rom-Euphorie entnehmen, dass Hamburg nicht mehr zur Debatte steht? Ich plädiere für Hamburg oder den zivilisierten Teil NRWs. Selbstverständlich steht Hamburg (etc.) noch zur Debatte!!! Welcome back übrigens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 ...den zivilisierten Teil NRWs.Der wäre Dass DU das fragst, irritiert mich. Ich weiß das, aber weißt Du das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 ...den zivilisierten Teil NRWs.Der wäre Dass DU das fragst, irritiert mich. Ich weiß das, aber weißt Du das auch? Er meint natürlich nicht die verbotene Stadt mit den häßlichen Kirchen sondern wahlweise den Niederrhein mit Mönchengladbach und/oder Bonna Perl am grünen Rheine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Bonna gehört zwar zum römischen Teil, zu Germania inferior, aber ich wär dabei. btw/ot: "Rom und die Barbaren" gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 ...den zivilisierten Teil NRWs.Der wäre Dass DU das fragst, irritiert mich. Ich weiß das, aber weißt Du das auch? Damit könnt ihr definitiv nur Münster meinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Boinn am 23-25 Januar? Ich wäre dabei .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Boinn am 23-25 Januar? Ich wäre dabei .... Aha, gut daß du mir den Termin deiner Sitzungen nennst. Ich warte schon seit Wochen darauf. Nun, wäre eine Möglichkeit. Ist aber sehr kalt. Frühjahr fände ich besser. So Mai/Juni. Außerdem habe ich am 22. noch ne Ausstellungseröffnung. Ist mir irgendwie ein stückweit zu eng. Ich nenne morgen ein paar Termine. Jetzt muß ich gleich los Richtung Borussia-Park. @Alter Germane: Immer diese Arroganz aus Germania Magna gegenüber den blühenden linksrheinischen Provinzen. Wir haben euch dann später Kultur, Sitte und Anstand gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 (bearbeitet) Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Boinn am 23-25 Januar? Ich wäre dabei .... Aha, gut daß du mir den Termin deiner Sitzungen nennst. Ich warte schon seit Wochen darauf. Nun, wäre eine Möglichkeit. Ist aber sehr kalt. Frühjahr fände ich besser. So Mai/Juni. Außerdem habe ich am 22. noch ne Ausstellungseröffnung. Ist mir irgendwie ein stückweit zu eng. Ich nenne morgen ein paar Termine. Jetzt muß ich gleich los Richtung Borussia-Park. @Alter Germane: Immer diese Arroganz aus Germania Magna gegenüber den blühenden linksrheinischen Provinzen. Wir haben euch dann später Kultur, Sitte und Anstand gebracht. verräter .... :naund: bearbeitet 25. Oktober 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Boinn am 23-25 Januar? Ich wäre dabei .... Aha, gut daß du mir den Termin deiner Sitzungen nennst. Ich warte schon seit Wochen darauf. Nun, wäre eine Möglichkeit. Ist aber sehr kalt. Frühjahr fände ich besser. So Mai/Juni. Außerdem habe ich am 22. noch ne Ausstellungseröffnung. Ist mir irgendwie ein stückweit zu eng. Ich nenne morgen ein paar Termine. Jetzt muß ich gleich los Richtung Borussia-Park. @Alter Germane: Immer diese Arroganz aus Germania Magna gegenüber den blühenden linksrheinischen Provinzen. Wir haben euch dann später Kultur, Sitte und Anstand gebracht. verräter .... :naund: Wieso? Könnte ja auch deine Sitzung der Selbsthilfegruppe für anonyme Italiener sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Boinn am 23-25 Januar? Ich wäre dabei .... Aha, gut daß du mir den Termin deiner Sitzungen nennst. Ich warte schon seit Wochen darauf. Nun, wäre eine Möglichkeit. Ist aber sehr kalt. Frühjahr fände ich besser. So Mai/Juni. Außerdem habe ich am 22. noch ne Ausstellungseröffnung. Ist mir irgendwie ein stückweit zu eng. Ich nenne morgen ein paar Termine. Jetzt muß ich gleich los Richtung Borussia-Park. @Alter Germane: Immer diese Arroganz aus Germania Magna gegenüber den blühenden linksrheinischen Provinzen. Wir haben euch dann später Kultur, Sitte und Anstand gebracht. verräter .... :naund: Wieso? Könnte ja auch deine Sitzung der Selbsthilfegruppe für anonyme Italiener sein... Italiener aller Länder vereinigt euch .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Boinn am 23-25 Januar? Ich wäre dabei .... Weiter weg gehts nicht? Dann doch lieber Rom... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Weiter weg gehts nicht? Dann doch lieber Rom... danke. das bringt mich auf eine neue Idee: irgendwie sowas mit regionalen, kleinen Treffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 Bonn ist nach Mönchengladbach der zweitbeste Vorschlag, den ich hier gelesen habe. Ich hätte allerdings auch nichts gegen Kölle einzuwenden. Irgendwie ist ja jedes Treffen regional... bis auf die rheinischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2008 ... was wäre mit Leipzig? Liegt halbwegs zentral, ist aber häßlich und hat in catholicis nicht viel zu bieten. Wenn es in dieser Ecke sein sollte, wäre ich eher für Naumburg oder Zeitz, das ist interessanter, wenngleich dafür kulinarische Diaspora. Grüße, KAM Ok, katholischerseits ist hier tiefste Diaspora, aber vielleicht spendet Ihr erstmal am 7./8.02. für die neue Propsteikirche und schaut Euch dann den vollendeten Bau an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 also doch rom .... oder jerusalem .... (ich hätte ein paar termine anzubieten, KH ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts