Kirchenhistoriker Geschrieben 26. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2008 also doch rom .... oder jerusalem .... (ich hätte ein paar termine anzubieten, KH ) Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie im Heiligen Land war. Da können wir uns also auch nicht zum Kaffee treffen. Kenne keins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie im Heiligen Land war. Du warst noch nie auf rechtsrheinischem Gebiet? Staun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 auf rechtsrheinischem Gebiet? Nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Da fängt schließlich Sibirien an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Da fängt schließlich Sibirien an... für mich ist Sibirien ganz woanders. jedenfalls haben wir diesen Ort, an den ich gerade denke, immer genannt "Nowodettelsibirsk". aber es war ja auch wirklich kalt da. manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Da fängt schließlich Sibirien an... für mich ist Sibirien ganz woanders. jedenfalls haben wir diesen Ort, an den ich gerade denke, immer genannt "Nowodettelsibirsk". aber es war ja auch wirklich kalt da. manchmal. Echt? Also ich hätte bei "Sibirien" ans Fichtelgebirge und die nördliche Oberpfalz gedacht (etwa zwischen Hof und Tirschenreuth) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2008 Da fängt schließlich Sibirien an... für mich ist Sibirien ganz woanders. jedenfalls haben wir diesen Ort, an den ich gerade denke, immer genannt "Nowodettelsibirsk". aber es war ja auch wirklich kalt da. manchmal. Echt? Also ich hätte bei "Sibirien" ans Fichtelgebirge und die nördliche Oberpfalz gedacht (etwa zwischen Hof und Tirschenreuth) Das scheint nur Bayrisch Sibirien zu sein (10 Monate Winter, zwei Monate kalt, wie mir vor über 40 Jahren glaubhaft versichert wurde ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2008 "Nowodettelsibirsk" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2008 (bearbeitet) Es steht mir zwar nicht zu, aber ich werfe auch mal einen Ort in den Raum: Erfurt. - liegt zentral - bietet viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten (vom Priesterseminar bis zum Hostel) - hat eine wunderschöne Innenstadt - bietet viel für Katholiken, Protestanten und A&A gleichermaßen (Dom, Augustinerkloster, Luther-Dekade, Weihnachtsmarkt, Ausflugsziele: Weimar, Jena, Gotha, etc.). - und: ich halte mich dort ja saisonweise auf --- Bonn fänd ich aber auch reizvoll... bearbeitet 28. Oktober 2008 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2008 Bonn hat den Vorteil, daß es gelegentlich nahe meiner Reiserouten durch Europa liegt, Erfurt so gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2008 Mal im Ernst: Was ist denn nu mit Bonn? Ich würde es organisieren. Und Platona würde bestimmt helfen, gell? Boinn am 23-25 Januar? Ich wäre dabei .... Würde ich bestimmt tun. Schon aus Liebe zu Bonn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich finde Erfurt super!!! (Bonn ist für mich äscht weit wesch!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich finde Erfurt super!!! (Bonn ist für mich äscht weit wesch!!) Erfurt kann man von SW (außer bei Bahnbauarbeiten) mit durchgehendem RE erreichen. Spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich finde Erfurt super!!! (Bonn ist für mich äscht weit wesch!!) Erfurt kann man von SW (außer bei Bahnbauarbeiten) mit durchgehendem RE erreichen. Spitze! auch erfurt wäre für mich (und wohl meine bessere Hälfte) gut, wenn wir Babysitter (proficiency for 9+11+14!) finden. Ich stimme dem Vorschlag zu, vorbehaltlich Prüfung von Haushaltfragen und nicht-bekannten termine ... und last but not least des Willens meiner 1/2 und Mitforantin bearbeitet 29. Oktober 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carluccio Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2008 mit erfurt wäre ich einverstanden, aber nicht mit babysittern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2008 auch erfurt wäre für mich (und wohl meine bessere Hälfte) gut, wenn wir Babysitter (proficiency for 9+11+14!) finden.Ich würde ja immer noch Bonn bevorzugen Aber: braucht Eure Bande wirklich einen Sitter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaefchen Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2008 auch erfurt wäre für mich (und wohl meine bessere Hälfte) gut, wenn wir Babysitter (proficiency for 9+11+14!) finden.Ich würde ja immer noch Bonn bevorzugen Aber: braucht Eure Bande wirklich einen Sitter?? Nach Bonn könnte ich auch kommen, nach Erfurt nicht. Hat auch was mit Entfernung zu tun.... aber ich bin ja nur ein Frischling.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2008 auch erfurt wäre für mich (und wohl meine bessere Hälfte) gut, wenn wir Babysitter (proficiency for 9+11+14!) finden.Ich würde ja immer noch Bonn bevorzugen Aber: braucht Eure Bande wirklich einen Sitter?? Sssssh! Der Feind hört mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2008 (bearbeitet) Also ich würde sowohl nach Bonn, als auch nach Erfurt gehen. Es fragt sich nur, ob sich das Treffen mit meinem Terminkalender in Einklang bringen läßt. bearbeitet 27. Dezember 2008 von Platona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2008 Sssssh! Der Feind hört mit!Was meinst Du, warum ich diese Frage gepostet habe Das ist die Chance, daß Deine Truppe beweisen kann, daß sie schon groß ist - unter Strafandrohung ansonsten zum nächsten Forentreffen mitgeschleppt zu werden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2008 mit erfurt wäre ich einverstanden, aber nicht mit babysittern! Ich finde auch, dass minderjährige Forenmitglieder durchaus zum Treffen zugelassen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2008 mit erfurt wäre ich einverstanden, aber nicht mit babysittern! Ich finde auch, dass minderjährige Forenmitglieder durchaus zum Treffen zugelassen sind Und die Erziehungsberechtigten, haben die da vielleicht auch noch mitzureden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carluccio Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2008 Danke für die tatkräftige Unterstützung! Ehrlich! Ich liebe Leute, die in solchen Situationen helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carluccio Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... bearbeitet 28. Dezember 2008 von Carluccio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carluccio Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) ... bearbeitet 28. Dezember 2008 von Carluccio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carluccio Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2008 @lucie Ja, aber deine Meinung kannst du auch frei äußern. Ebenso wie ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts