Jump to content

Forumstreffen vom 23.-25.10.2009


Inge

Recommended Posts

Danke für die tatkräftige Unterstützung!

Ehrlich!

Ich liebe Leute, die in solchen Situationen helfen!

:angry2:

Sei lieber vorsichtig, auf so 'nem Forentreffen hast Du ganz flott dann 15 Erziehungs"berechtigte" anstelle von zweien :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tatkräftige Unterstützung!

Ehrlich!

Ich liebe Leute, die in solchen Situationen helfen!

:unsure:

Sei lieber vorsichtig, auf so 'nem Forentreffen hast Du ganz flott dann 15 Erziehungs"berechtigte" anstelle von zweien :angry2:

 

Also ich würde eher von "Erziehungsichanmaßenden" sprechen. Aber so schlimm sind wir doch nicht. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint für Erfurt doch einges und einige zu sprechen. Gibts denn schon einen Termin? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint für Erfurt doch einges und einige zu sprechen. Gibts denn schon einen Termin? Grüße, KAM

Den müssten wir verabreden. Nach Erfurt werden die Rheinländer nicht kommen (oder??), aber für andere liegt der Ort sehr günstig (z.B. für Elima und mich). Da der vorletzte Ort in der Eifel und der letzte im Süden lag, fände ich nunmehr einen Ort im Osten durchaus angesagt. Also lass uns doch den Termin jetzt planen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint für Erfurt doch einges und einige zu sprechen. Gibts denn schon einen Termin? Grüße, KAM

Den müssten wir verabreden. Nach Erfurt werden die Rheinländer nicht kommen (oder??), aber für andere liegt der Ort sehr günstig (z.B. für Elima und mich). Da der vorletzte Ort in der Eifel und der letzte im Süden lag, fände ich nunmehr einen Ort im Osten durchaus angesagt. Also lass uns doch den Termin jetzt planen, oder?

 

Wieso die Rheinländer nicht? Die sind doch geschichtsbewußt und über Jahrhunderte war Erfurt mainzisch. Aber Termin wäre gut. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Rheinländer nicht?

Weiß ich nicht. Sie haben hier stur erklärt, Erfurt wäre ihnen zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Scheint für Erfurt doch einges und einige zu sprechen. Gibts denn schon einen Termin? Grüße, KAM

Den müssten wir verabreden. Nach Erfurt werden die Rheinländer nicht kommen (oder??), aber für andere liegt der Ort sehr günstig (z.B. für Elima und mich). Da der vorletzte Ort in der Eifel und der letzte im Süden lag, fände ich nunmehr einen Ort im Osten durchaus angesagt. Also lass uns doch den Termin jetzt planen, oder?

 

Wieso die Rheinländer nicht? Die sind doch geschichtsbewußt und über Jahrhunderte war Erfurt mainzisch. Aber Termin wäre gut. Grüße, KAM

 

Mainz ist nicht rheinisch sondern rheinhessisch.

 

Außerdem, Inge, welcher Ort lag denn inner Eifel????? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, Inge, welcher Ort lag denn inner Eifel????? :angry2:

Maria Laach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Rheinländer nicht?

Weiß ich nicht. Sie haben hier stur erklärt, Erfurt wäre ihnen zu weit.

 

Erfurt liegt doch so ziemlich in der Mitte Deutschlands und ist ausallen Richtungen gut zu erreichen. Aber das ist ja wohl schon geklärt. Und wann denn nun? Pfingsten? Oder das Wochende drauf? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Rheinländerin und ich habe mein Erscheinen schon zugesagt, falls es sich mit meinem Terminkalender nur irgendwie vereinbaren läßt.

 

The same here.

Bei mir ist es ebenso. Entfernung und Zugverbindung sind jedenfalls kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Rheinländerin und ich habe mein Erscheinen schon zugesagt, falls es sich mit meinem Terminkalender nur irgendwie vereinbaren läßt.

 

The same here.

Bei mir ist es ebenso. Entfernung und Zugverbindung sind jedenfalls kein Problem.

Das Problem ist nur, wer das ganze organisieren kann. Kam?

Pfingsten wäre übrigens ein gutes Datum.

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zu Pfingsten nicht orgle, reißen die mir den Kopf runter.

Insofern wäre mir ein normales WE lieber.

Dann könnte ich kommen, selbstverständlich auch nach Erfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern ist Ostera, Pfingsten ist WGT und Erfurt ist zu weit weg.

 

Wieso, ich denke du kommst aus Franken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern ist Ostera, Pfingsten ist WGT und Erfurt ist zu weit weg.

 

Wieso, ich denke du kommst aus Franken?

Aus dem Märkischen. Da, wo wir die Erzbischöfe von Köln meucheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ostern ist Ostera, Pfingsten ist WGT und Erfurt ist zu weit weg.

 

Wieso, ich denke du kommst aus Franken?

Aus dem Märkischen. Da, wo wir die Erzbischöfe von Köln meucheln.

 

Ach je...einen habt ihr mal durch Zufall gekriegt und beinahe hätte er euch noch alleine zum Teufel gejagt... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, wo wir die Erzbischöfe von Köln meucheln.

 

Ach je...einen habt ihr mal durch Zufall gekriegt und beinahe hätte er euch noch alleine zum Teufel gejagt... :angry2:

Pfff, durch schamlose Übertreibungen in der Darstellung eines Einzelfalls entstehen schon mal ganze Weltreligionen. :angry2:

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Treffen in Bonn/Köln (man beachte die Reihenfolge!)

 

Gouvernante hat mich nochmals drauf aufmerksam gemacht. Also, wat isset? Habe ja bereits vorgeschlagen

Vorschläge fürs Programm:

 

Bonn:

 

- Führung durch die Uni (ich frag unseren Archivar an sonst blamiere ich mich wieder)

- Führung durch Beethovenhaus/Schumannhaus (entsprechendes Personal)

- Führung über den alten Friedhof (ich frage nen Experten an. Der ist aber schon emeritiert, eventuell mach ich das)

- Führung durch Bonn, mit Alter Zoll, Südstadt, Bonner Münster, Beethovendenkmal, Altes Rathaus und Marktplatz, Poppelsdorfer Schloß, Hofgarten, Akademisches Kunstmuseum, Botanischer Garten, Regierungsviertel usw. (lass ich mir nich nehmen) und extra für Wolfgang E. das Kaiser-Wilhelm-Denkmal auf dem Kaiserplatz :angry2:

- Führung durch das Haus der Geschichte (frag nen Freund an)

- LVR-Landesmuseum (mal sehn, irgendein Kunsthistoriker läßt sich schon exklusiv auftreiben)

- Kreuzbergkapelle (absolutes Muß! Blick bis zum K***** Dom. Frag ne Bekannte an)

 

Platona, du bist bei Kölle dran, mit fällt nur ein

- Mülldeponie

- Ossendorf, Mülheim und Nippes

- Haus der 10.000 Pfeifen (Nein! Nicht das Rhein-Energie-Stadion und auch nicht das Basislager der Milden Herde Wilden Horde)

 

Am besten im Sommer. Dann könnte ich eventuell nen schönen Garten in der Südstadt freischaufeln. Getränke gibt es da immer im Überfluß zum Selbstkostenpreis.

 

Also, wer macht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...