kam Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Neues von Prof. Dawkins: http://www.idea.de/index.php?id=355&tx...Hash=ec93bcf90b Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Neues von Prof. Dawkins: http://www.idea.de/index.php?id=355&tx...Hash=ec93bcf90bGrüße, KAM Scheiß Meinungsfreiheit gell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Neues von Prof. Dawkins: http://www.idea.de/index.php?id=355&tx...Hash=ec93bcf90bGrüße, KAM Dawkins wird Jesus immer ähnlicher! Auch er propagiert:"Geht in alle Welt und macht alle Menschen zu meinen Jüngern!" (Mt 28,19) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Wieso sollte das verboten sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? In der Schweiz auf jeden Fall: http://www.20min.ch/news/bern/story/18135923 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Neues von Prof. Dawkins: http://www.idea.de/index.php?id=355&tx...Hash=ec93bcf90b Grüße, KAM Scheiß Meinungsfreiheit gell. Ich finde das eher witzig. Bin mal gespannt, was daraus wird. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Wieso sollte das verboten sein? Wüßte ich auch nicht. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. Wieso sollte das verboten sein? Wüßte ich auch nicht. Grüße, KAM Same here. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. Und da auch nur, wenn es sich bei den Werbenden über eine andere Religions-/Weltanschauungsorganisation handelt, als der RKK, der EKD und der Jüdischen Gemeinde ... DIE dürfen werben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. Wieso sollte das verboten sein? Wüßte ich auch nicht. Grüße, KAM Same here. Ich dachte, das Verbot religiöser Werbung auf Taxen gem. § 26 Abs. 2 Satz 2 BOKraft erstreckte sich auf Kraftomnibusse. Das findet jedoch keine Stütze im Gesetz, insofern wäre meine Frage mit Nein zu beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. Wieso sollte das verboten sein? Wüßte ich auch nicht. Grüße, KAM Same here. Ich dachte, das Verbot religiöser Werbung auf Taxen gem. § 26 Abs. 2 Satz 2 BOKraft erstreckte sich auf Kraftomnibusse. Das findet jedoch keine Stütze im Gesetz, insofern wäre meine Frage mit Nein zu beantworten. Vorschriften kennst du.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. Wieso sollte das verboten sein? Wüßte ich auch nicht. Grüße, KAM Same here. Ich dachte, das Verbot religiöser Werbung auf Taxen gem. § 26 Abs. 2 Satz 2 BOKraft erstreckte sich auf Kraftomnibusse. Das findet jedoch keine Stütze im Gesetz, insofern wäre meine Frage mit Nein zu beantworten. Vorschriften kennst du.... Ist ein Grundrechtsklassiker, in dem man Meinungs-, Religions-, Eigentums- und Berufsfreiheit in einem Fall verwursten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. Und da auch nur, wenn es sich bei den Werbenden über eine andere Religions-/Weltanschauungsorganisation handelt, als der RKK, der EKD und der Jüdischen Gemeinde ... DIE dürfen werben ... Nein, dürfen sie nicht. Die redaktionell verantworteten Sendungen sind keine Werbung. M.E. müßten auch A&A Gruppen, die KdÖR sind, Anspruch auf Sendungen haben, aber da kenn ich mich nicht so aus. Inge? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Nein, dürfen sie nicht. Die redaktionell verantworteten Sendungen sind keine Werbung. M.E. müßten auch A&A Gruppen, die KdÖR sind, Anspruch auf Sendungen haben, aber da kenn ich mich nicht so aus. Inge? Grüße, KAM Haben sie m. W. Ein bayerischer Humanistenbund sendet nach GGs Aussage jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Nein, dürfen sie nicht. Die redaktionell verantworteten Sendungen sind keine Werbung. M.E. müßten auch A&A Gruppen, die KdÖR sind, Anspruch auf Sendungen haben, aber da kenn ich mich nicht so aus. Inge? Grüße, KAM Haben sie m. W. Ein bayerischer Humanistenbund sendet nach GGs Aussage jedenfalls. GG ? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Nein, dürfen sie nicht. Die redaktionell verantworteten Sendungen sind keine Werbung. M.E. müßten auch A&A Gruppen, die KdÖR sind, Anspruch auf Sendungen haben, aber da kenn ich mich nicht so aus. Inge? Grüße, KAM Haben sie m. W. Ein bayerischer Humanistenbund sendet nach GGs Aussage jedenfalls. GG ? Grüße, KAM Gallowglas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Nein, dürfen sie nicht. Die redaktionell verantworteten Sendungen sind keine Werbung. M.E. müßten auch A&A Gruppen, die KdÖR sind, Anspruch auf Sendungen haben, aber da kenn ich mich nicht so aus. Inge? Grüße, KAM Haben sie m. W. Ein bayerischer Humanistenbund sendet nach GGs Aussage jedenfalls. Diese Sendungen sind am Sonntag in aller Früh (zwischen 7.00 und 7.30) und verschieden Gruppen wechseln sich ab, da habe ich irgendwann auch etwas von einem Humanistenbund gehört (wenn ich nicht sehr irre, aber ich höre selten so früh Radio) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2008 Nein, dürfen sie nicht. Die redaktionell verantworteten Sendungen sind keine Werbung. M.E. müßten auch A&A Gruppen, die KdÖR sind, Anspruch auf Sendungen haben, aber da kenn ich mich nicht so aus. Inge? Grüße, KAM Haben sie m. W. Ein bayerischer Humanistenbund sendet nach GGs Aussage jedenfalls. GG ? Grüße, KAM Für mich steht das für Günter Grass und bei Gallowglass möchte ich ungern auf die Assoziation zu den Galloways verzichten. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) In Deutschland ist sowas doch untersagt, oder? Nur im Fernsehen und im Radio. ? § 7 Abs. 8 Satz 1 Rundfunkstaatsvertrag: Werbung politischer, weltanschaulicher oder religiöser Art ist unzulässig. Quelle bearbeitet 24. Oktober 2008 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich dachte, das Verbot religiöser Werbung auf Taxen gem. § 26 Abs. 2 Satz 2 BOKraft erstreckte sich auf Kraftomnibusse. Das findet jedoch keine Stütze im Gesetz, insofern wäre meine Frage mit Nein zu beantworten. Vorschriften kennst du.... Ist ein Grundrechtsklassiker, in dem man Meinungs-, Religions-, Eigentums- und Berufsfreiheit in einem Fall verwursten kann. Viel interessanter ist allerdings, ob diese Regelungen der BOKraft und ihre Ermächtigungsgrundlage im Personenbeförderungsgesetz noch mit Art. 72 Abs. 2 GG vereinbar sind. Wenn Du Interesse an einem Gutachtenauftrag hierzu hättest.... Aber das ist nun wirklich sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Neues von Prof. Dawkins: http://www.idea.de/index.php?id=355&tx...Hash=ec93bcf90bGrüße, KAM Er ahmt damit nur eine mir bisher unbekannte Person aus Hamburg nach. Denn ich laufe jeden Tag an einer Litfaßsäule - in der Nähe einer katholischen Kirche - vorbei, auf der jemand mit fettem Filzschrift die Aufschrift hinterlässt - und laufend erneuert: "Die Bibel ist ein Märchenbuch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Naja, das ist keine Nachahmung weil in dieser Größenordnung durchaus die Quantität in eine neue Qualität umschlägt. Außerdem ist die Stellungnahme der Methodisten meiner Meinung nach die einzig richtige. Statt der ewigen Verbote wegen Verletzung religiöser Gefühle, statt der Berufung auf Gesetze sollten die religiösen Menschen und ihre Institutionen versuchen so etwas wie die Meinungsführerschaft in diesen Fragen zu erlangen. Diese Gesetze zum Schutz der religiösen Gefühle schaden der Auseinandersetzung und sind deshalb schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Neues von Prof. Dawkins: http://www.idea.de/index.php?id=355&tx...Hash=ec93bcf90bGrüße, KAM Ist doch okay, wieso sollte er nicht werben? Solange er nicht unmöglich daher kommt und wirklich Gefühle verletzt (womit er sich und der Idee nur selber schadet)... Richtig auch das hier (aus dem Artikel) Die britische Methodistische Kirche begrüßt die Unterstützung der Kampagne durch Dawkins. Die Referentin für Spiritualität und Jüngerschaft, Pastorin Jenny Ellis: „Wir sind Richard dankbar für sein anhaltendes Interesse an Gott und dafür, dass er Menschen ermutigt, über solche Fragen nachzudenken.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts