Jump to content

Schaffnerin schmeißt Mädchen aus dem Zug

Schia-Muslim

Recommended Posts

Ein Cello wäre da glatt zerquetscht worden :angry2:

Ein Cello wäre da glatt zerquetscht worden :angry2:
Und das im Kasten! :angry2:

Da wird wahrscheinlich IM Zug auch nicht kontrolliert

So ist es.

Am Reisetag mache ich mich dann pünktlich auf den Weg, ich will lieber etwas früher da sein. Denn am Bahnhof wird erst meine Fahrkarte kontrolliert und mein Gepäck durchleuchtet – wobei die Kontrolle allerdings nicht besonders sorgfältig durchgeführt wird. Ob mich wohl doch vor Anschlägen fürchten muss? Als nächstes suche ich mir jedenfalls den Wartesaal für meinen Zug und setze mich zwischen Familien, die ihren ganzen Haushalt dabei haben, und spuckende alten Männer. Sobald mein Zug aufgerufen wird stürme ich zusammen mit allen anderen zum Ausgang. Hier wird meine Fahrkarte nochmals überprüft und beim Einsteigen in den Zug schaut der Schaffner sie zum dritten Mal an

Quelle

Ich fürchte, manche Menschen, die im Leben sonst nicht viel zu melden haben, müssen ihre Machtgelüste dann an Minderjährigen ausleben. Muß ein echt tolles Gefühl sein, so eine 13 Jährige vor versammeltem Zug aus der Tür zu werfen.

Falls dies nicht der Fall ist, kann man nur sagen: Dumm wie Stroh

:angry2:

also wenn man das so liest, dann bringt micht das echt auf die Palme...

Ist so ein Verhalten jetzt exorbitante Dummheit oder ......

Da ist ein Artikel verlinkt. Den kann man lesen
habe ich gemacht.

zur qualität dieses artikels:

der autor schein noch nie in seinem leben ein cello in der hand gehabt zu haben, "schweres cello" auf dem rücken... ziemlich emotional und auch parteiisch geschrieben, naja, auch das gedruckte wort lässt viel zu wünschen übrig - was MRR dazu wohl sagen würde?

Ich hatte jahrelang ein Cello auf dem Rücken, mehrmals in der Woche. Das Cello war nicht sonderlich schwer. Schwer sind Cellokästen (deswegen, und weils kein sonderlich kostbares Instrument war, hatte ich ne leichte, wenn auch gepolsterte Hülle), schwer waren die teilweise beachtlichen Mengen an Noten, und schwer war das Cello in Kombination mit Schulsachen und Sportzeug. Außerdem haben nicht alle Leute diesselbe Konstitution, für manche mag ein Cello schwer sein.

Auch wenn das Mädchen nur seine Maultrommel, Blockflöte oder Triangel dabeigehabt hätte ist das Vorgehen der Schaffnerin eine Sauerei.

Ich fürchte, manche Menschen, die im Leben sonst nicht viel zu melden haben, müssen ihre Machtgelüste dann an Minderjährigen ausleben. Muß ein echt tolles Gefühl sein, so eine 13 Jährige vor versammeltem Zug aus der Tür zu werfen.

Falls dies nicht der Fall ist, kann man nur sagen: Dumm wie Stroh

:angry2:

also wenn man das so liest, dann bringt micht das echt auf die Palme...

Ist so ein Verhalten jetzt exorbitante Dummheit oder ......

Ich frag mich auch, wie dämlich einige Menschen sein müssen. Hat der Typ den letzten Fall tatsächlich nicht mitbekommen? :angry2:

Dritter Fall: Die Bahn lernt nichts dazu. :angry2:

Eigentlich kann man Kinder jetzt nicht mehr alleine fahren lassen. Grüße, KAM

... Es sei denn, sie haben eine gültige Fahrkarte. Aber um deren Notwendigkeit sollte auch ein Kind wissen!

Ich vermute, dass solche Verweise, seit es die Bahn gibt, schon tausendfach vorgekommen sind, jetzt aber auf einmal ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden.

Ich möchte das Handeln der Schaffner nicht verteidigen, aber die Frage stellen: Was ist die korrekte Reaktion einem Minderjährigen gegenüber, der ohne Geld, Fahrkarte und Ausweis im Zug sitzt? Wie lässt sich verhindern, dass auf kurz oder lang die Devise gilt: Minderjährige ohne Begleitung können kostenlos Zug fahren, solange sie wollen!?

also, ich bin mal schon gefahren. mit der Bahn.in China.

was mir nicht so gut gefallen hat: das Klo. da müßte ich "Langnase" mich erst mal dran gewöhnen.

was mir gut gefallen hat: die "Raucher-Pausen."

ihr wißt ja sicher, daß es in China nur Nichtraucher-Züge gibt. Ab der zweiten Station hab' ich dann das auch gemerkt, wie das dort üblich ist. und das geht so.

Wenn der Zug langsamer wird, könnte es sein, daß da der nächste Bahnhof kommt. dann nehmen wir schon mal die Zigaretten mit, und stellen uns schon mal hin. dann hält wirklich der Zug. erstmal Leute aussteigen lassen, und dann raus auf den Bahnsteig, und eine anzünden. dann genüßlich rauchen. und da hat' s dann echt mehr keine Unterschiede gegeben, zwischen Fremden, Langnasen, usw.

dann: Klingelsignal. d.h.: "Zug fährt sofort ab!" naja.

unsere Schaffnerinnen haben uns Raucher dann nach dem Klingelsignal dann auch noch in den Zug gescheucht.

und dann ging's weiter. bis zur nächsten Station.

ich persönlich finde Bahnfahren in China schön.

Ich möchte das Handeln der Schaffner nicht verteidigen, aber die Frage stellen: Was ist die korrekte Reaktion einem Minderjährigen gegenüber, der ohne Geld, Fahrkarte und Ausweis im Zug sitzt? Wie lässt sich verhindern, dass auf kurz oder lang die Devise gilt: Minderjährige ohne Begleitung können kostenlos Zug fahren, solange sie wollen!?
Dafür gibt es doch Vorgaben. Die wurden beim ersten Vorfall in den Berichten erwähnt. Aus dem Gedächtnis: Danach fahren die Kinder bis zu ihrem Ziel weiter. Es werden die Personalien aufgenommen und das "erhöhte Beförderungsentgelt" von den Eltern eingefordert. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Bahnpolizei einzuschalten.

Dafür gibt es doch Vorgaben. Die wurden beim ersten Vorfall in den Berichten erwähnt. Aus dem Gedächtnis: Danach fahren die Kinder bis zu ihrem Ziel weiter. Es werden die Personalien aufgenommen und das "erhöhte Beförderungsentgelt" von den Eltern eingefordert. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Bahnpolizei einzuschalten.

Offenbar stimmt da aber was an der internen Kommunikation dieser Vorgaben nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Schaffner aus purer Bosheit entgegen ihren Dienstanweisungen handeln.

Offenbar stimmt da aber was an der internen Kommunikation dieser Vorgaben nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Schaffner aus purer Bosheit entgegen ihren Dienstanweisungen handeln.
Ich vermute, dass angehende Schaffner ein dickes Buch mit den gesammelten Dienstanweisungen in die Hand gedrückt bekommen und dann erwartet wird, dass sie es komplett auswendig beherrschen...

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass einige Schaffner die Anweisung kennen und trotzdem nicht danach handeln. Personalien aufnehmen, Bericht schreiben, Widerspruch beantworten... all die Mühe, wenn man das Problem doch einfach aus dem Zug werfen kann. :ph34r:

... Es sei denn, sie haben eine gültige Fahrkarte. Aber um deren Notwendigkeit sollte auch ein Kind wissen!

Ich vermute, dass solche Verweise, seit es die Bahn gibt, schon tausendfach vorgekommen sind, jetzt aber auf einmal ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden.

Sie haben nachträglich den Nachweis zu erbringen, im Besitz einer gültigen, aber vergessenen Fahrkarte zu sein. Oder die Eltern sind zu kontaktieren. Oder die Polizei soll das Kind am Zielbahnhof in Empfang nehmen und nach Hause zu begleiten und dort alles überprüfen.

Aber nicht einfach Tür auf und Tschüss...

Sie haben nachträglich den Nachweis zu erbringen, im Besitz einer gültigen, aber vergessenen Fahrkarte zu sein. Oder die Eltern sind zu kontaktieren. Oder die Polizei soll das Kind am Zielbahnhof in Empfang nehmen und nach Hause zu begleiten und dort alles überprüfen.

Aber nicht einfach Tür auf und Tschüss...

Gut, das wäre in der Tat eine Alternative! Da überleg ich mir als Kind schon, ob ich schwarz fahre, wenn mir ansonsten die Polizeieskorte nach Hause droht. :angry2:

Ist das nicht letztens einer ganzen Schulklasse inkl. Betreuerinnen im Bus passiert, nachdem die Kinder vor jeder einzelnen Haltestelle den Halteknopf gedrückt hatten?