Mariamante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Da ein Priester vielleicht 300 mal oder öfter im Jahr zu predigen hat denk mal nach, was du da für einen unsinn schreibst. priester, die so oft predigen düften die absolute ausnahme darstellen. zum rest deine posts schreibe ich nichts - es bewegt sich auf dem gleichen level wie der zitierte satz. Haha - das war natürlich im Eifer des Gefechtes eine Verschreibung und Übertreibung. Sollte 50 mal heissen. Danke für die wie immer christlich- vorbildliche Kritik. Man sollte dir wirklich einen Orden für Barmherzigkeit, Nächstenliebe und vorbildliches Verhalten verleihen. Kicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Da ein Priester vielleicht 300 mal oder öfter im Jahr zu predigen hat denk mal nach, was du da für einen unsinn schreibst. priester, die so oft predigen düften die absolute ausnahme darstellen. zum rest deine posts schreibe ich nichts - es bewegt sich auf dem gleichen level wie der zitierte satz. Haha - das war natürlich im Eifer des Gefechtes eine Verschreibung und Übertreibung. Sollte 50 mal heissen. Danke für die wie immer christlich- vorbildliche Kritik. Man sollte dir wirklich einen Orden für Barmherzigkeit, Nächstenliebe und vorbildliches Verhalten verleihen. Kicher. "300" statt "50" ist also eine "Verschreibung" im "Eifer des Gefechts". Sachen gibts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) Da ein Priester vielleicht 300 mal oder öfter im Jahr zu predigen hat denk mal nach, was du da für einen unsinn schreibst. priester, die so oft predigen düften die absolute ausnahme darstellen. zum rest deine posts schreibe ich nichts - es bewegt sich auf dem gleichen level wie der zitierte satz. Haha - das war natürlich im Eifer des Gefechtes eine Verschreibung und Übertreibung. Sollte 50 mal heissen. Danke für die wie immer christlich- vorbildliche Kritik. Man sollte dir wirklich einen Orden für Barmherzigkeit, Nächstenliebe und vorbildliches Verhalten verleihen. Kicher. "300" statt "50" ist also eine "Verschreibung" im "Eifer des Gefechts". Sachen gibts. Tu mir leid- wir hatten gerade ein Stress- Seminar...... mit weitreichenden Folgen. Eine positive: Ich darf auch Fehler machen. bearbeitet 30. Oktober 2008 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) klar darf man fehler machen - man sollte sie dann allerdings auch zugeben und sich nicht auf feige art herausreden. vorbildlich wäre gewesen zu sagen: ja, ich habe schamlos übertrieben. peinlich war die billige ausrede: es war eine "verschreibung" leider ist es ja so, dass viele menschen nicht damit umgehen, wenn man ihnen ihre fehler vorhält. sie lügen sich ihr leben zurecht und wollen ihre fehler nicht sehen. jesus hat darauf nie rücksicht genommen, sondern bisweilen harte worte an die sünder gerichtet. er versuchte sie aufzurütteln. aber das wollen die menschen damals wie heute nicht wahrhaben. lieber kuscheln sie sich in ihren lebenslügen behaglich ein. auch ein pfr. von ars wies die sünder - aufgrund seiner seelenschau konnte er das besonders gut - immer wieder zurecht. oder war das pater pio? naja, egal, jedenfalls einer deiner lieblingsheiligen. nimm dir ein beispiel an den reuigen sündern, die von denen zurechtgewiesen wurden und gehe hin und tue desgleichen.... bearbeitet 30. Oktober 2008 von Oestemer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 im Eifer des Gefechtes eine Verschreibung und Übertreibung.MM schreibt von Verschreibung und Übertreibung.Und jetzt ab retour zur Ohropax-Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 smile, gibts auch ohropax für die augen? bei manchen beiträgen wäre das ein segen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 smile, gibts auch ohropax für die augen? bei manchen beiträgen wäre das ein segen. Das müsste dann Augopax heißen. Aber sorry, das ist schon wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 klar darf man fehler machen - man sollte sie dann allerdings auch zugeben und sich nicht auf feige art herausreden. Grundgütiger FJ du liest meine Postings auch nur halb. Da kommen dann auch nur halbe Sachen heraus. So hören manche auch nur halb zu - insofern passt es ein wenig zum Thema. Um dir Aug und Ohr zu öffnen: Ich erkläre mich gerne noch weiter: Da ich etwas gestresst war (nach einem Stressvermeidungsseminar und von demselben eine natürliche Folge) hatte ich Wochen mit Tagen verwechselt. Insofern erlaube ich mir darin eine Ver- schreibung zu sehen. Wenn du mir das nicht erlauben willst, ist das zwar bedauerlich- aber es ist nun mal passiert. Wie "positiv" du von anderen Christen oder bestimmten Menschen denkst wundert mich schon öfter- dir selbst billigst du immer die beste Deutung zu. Da denke ich an den hl.Franz von Sales der davon schreibt, dass wir für die eigenen Fehler Maulwurfsaugen haben und für die der anderen Adleraugen. In diesem Sinne findest du bei mir billige Ausreden, Feigheit usw. Btzw. muss ich fast übertrieben sagen: Ich bin ja froh, dass du mir keine Verleumdungsklage an den Hals hetzt weil ich behaupte, Priester würden 300 mal predigen - und das wäre eine besondere Infamie! Aber wie geschrieben: Ich finde deinen Hang bei anderen gerne das Negative zu sehen auch deswegen inkonsequent und arrogant, weil du bei mir z.B. sofort "negatives Denken" und Fixierung auf das Negative feststellen zu müssen glaubst, wenn ich öfter von der Existenx des Teufel, der Hölle usw. schreibe. leider ist es ja so, dass viele menschen nicht damit umgehen, wenn man ihnen ihre fehler vorhält. sie lügen sich ihr leben zurecht und wollen ihre fehler nicht sehen. Das kannst du dir selbst auch unter die Nase reiben., jesus hat darauf nie rücksicht genommen, sondern bisweilen harte worte an die sünder gerichtet. er versuchte sie aufzurütteln. aber das wollen die menschen damals wie heute nicht wahrhaben. lieber kuscheln sie sich in ihren lebenslügen behaglich ein. Ja- z.B., indem sie auf die kirchliche Sexualmoral .....pfeiffen.nimm dir ein beispiel an den reuigen sündern, die von denen zurechtgewiesen wurden und gehe hin und tue desgleichen.... Du bist mir da leider kein Beispiel- im Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) jesus hat darauf nie rücksicht genommen, sondern bisweilen harte worte an die sünder gerichtet. er versuchte sie aufzurütteln. aber das wollen die menschen damals wie heute nicht wahrhaben. lieber kuscheln sie sich in ihren lebenslügen behaglich ein. Ja- z.B., indem sie auf die kirchliche Sexualmoral .....pfeiffen. Für einen, der seine Frömmigkeit so besonders plakativ vor sich herträgt, ist das ein ziemlich schmutziger Untergriff. bearbeitet 30. Oktober 2008 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 (bearbeitet) jesus hat darauf nie rücksicht genommen, sondern bisweilen harte worte an die sünder gerichtet. er versuchte sie aufzurütteln. aber das wollen die menschen damals wie heute nicht wahrhaben. lieber kuscheln sie sich in ihren lebenslügen behaglich ein. Ja- z.B., indem sie auf die kirchliche Sexualmoral .....pfeiffen. Für einen, der seine Frömmigkeit so besonders plakativ vor sich herträgt, ist das ein ziemlich schmutziger Untergriff. Plakativ trägst vielleicht du meine nicht vorhandene Frömmigkeit vor mir her. Aber ehrlich gesagt ärgern mich die sich wiederholenden Versuche von Herrn Oberlehrer Oestemer - und da verleihe ich gerne meinem Ärger mal Ausdruck. (OO meinte ja auch mal als sicher nicht "billige Ausrede", dass er seinem Ärger Lust macht, um sich keine Magengeschwüre zu holen). Vielleicht merkt er doch mal am Spiegel, dass seine Gehässigkeiten nicht der geeignete christliche Umgangston sind? Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. bearbeitet 30. Oktober 2008 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 jesus hat darauf nie rücksicht genommen, sondern bisweilen harte worte an die sünder gerichtet. er versuchte sie aufzurütteln. aber das wollen die menschen damals wie heute nicht wahrhaben. lieber kuscheln sie sich in ihren lebenslügen behaglich ein. Ja- z.B., indem sie auf die kirchliche Sexualmoral .....pfeiffen. Für einen, der seine Frömmigkeit so besonders plakativ vor sich herträgt, ist das ein ziemlich schmutziger Untergriff. .........Vielleicht merkt er doch mal am Spiegel, dass seine Gehässigkeiten nicht der geeignete christliche Umgangston sind? Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Da macht sich der Bock zum Gärtner! Ist etwa Deine Bemerkung keine Gehässigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich finde das alles sehr Könnt ihr Euren Schlagabtausch bitte in die PM verlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 jesus hat darauf nie rücksicht genommen, sondern bisweilen harte worte an die sünder gerichtet. er versuchte sie aufzurütteln. aber das wollen die menschen damals wie heute nicht wahrhaben. lieber kuscheln sie sich in ihren lebenslügen behaglich ein. Ja- z.B., indem sie auf die kirchliche Sexualmoral .....pfeiffen. Für einen, der seine Frömmigkeit so besonders plakativ vor sich herträgt, ist das ein ziemlich schmutziger Untergriff. .........Vielleicht merkt er doch mal am Spiegel, dass seine Gehässigkeiten nicht der geeignete christliche Umgangston sind? Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Da macht sich der Bock zum Gärtner! Ist etwa Deine Bemerkung keine Gehässigkeit? Lieber Wolfgang das war der Grund warum ich von "Spiegel" schrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Da ein Priester vielleicht 300 mal oder öfter im Jahr zu predigen hat denk mal nach, was du da für einen unsinn schreibst. priester, die so oft predigen düften die absolute ausnahme darstellen. zum rest deine posts schreibe ich nichts - es bewegt sich auf dem gleichen level wie der zitierte satz. Haha - das war natürlich im Eifer des Gefechtes eine Verschreibung und Übertreibung. Sollte 50 mal heissen. Danke für die wie immer christlich- vorbildliche Kritik. Man sollte dir wirklich einen Orden für Barmherzigkeit, Nächstenliebe und vorbildliches Verhalten verleihen. Kicher. "300" statt "50" ist also eine "Verschreibung" im "Eifer des Gefechts". Sachen gibts. Tu mir leid- wir hatten gerade ein Stress- Seminar...... mit weitreichenden Folgen. Eine positive: Ich darf auch Fehler machen. Sei getröstet. Unser Pfarrer predigt an einem Wochende bis zu 6 mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 das sind aber mit sicherheit nicht 6 verschiedene predigten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Es soll auch Pfarrer geben, die mit sechs Predigten ihre gesamte Amtszeit überstehen (ich hab natürlich wieder mal maßlos übertrieben). Sagt mal, welche Ohropax nehmt ihr eigentlich immser so? Die gewachsten oder die ungewachsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 das sind aber mit sicherheit nicht 6 verschiedene predigten... Natürlich nicht. Er hat unter der Woche schon noch ein paar andere Aufgaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Da ein Priester vielleicht 300 mal oder öfter im Jahr zu predigen hat denk mal nach, was du da für einen unsinn schreibst. priester, die so oft predigen düften die absolute ausnahme darstellen. zum rest deine posts schreibe ich nichts - es bewegt sich auf dem gleichen level wie der zitierte satz. Haha - das war natürlich im Eifer des Gefechtes eine Verschreibung und Übertreibung. Sollte 50 mal heissen. Danke für die wie immer christlich- vorbildliche Kritik. Man sollte dir wirklich einen Orden für Barmherzigkeit, Nächstenliebe und vorbildliches Verhalten verleihen. Kicher. "300" statt "50" ist also eine "Verschreibung" im "Eifer des Gefechts". Sachen gibts. Tu mir leid- wir hatten gerade ein Stress- Seminar...... mit weitreichenden Folgen. Eine positive: Ich darf auch Fehler machen. Sei getröstet. Unser Pfarrer predigt an einem Wochende bis zu 6 mal. Si non e vero e en trovato. Wie soll das funktionieren und warum soll es notwendig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Es soll auch Pfarrer geben, die mit sechs Predigten ihre gesamte Amtszeit überstehen (ich hab natürlich wieder mal maßlos übertrieben). Sagt mal, welche Ohropax nehmt ihr eigentlich immser so? Die gewachsten oder die ungewachsten? Wenn der Gehörgang es erlaubt sind die Ohropax aus Wachs (die Watte muss man allerdings abnehmen) empfehlenswerter - weil sie am besten dämpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Wie soll das funktionieren und warum soll es notwendig sein. Könnte passieren, wenn ein Pfarrer mehrere Pfarren zu betreuen hat vermutlich incl. Sonntag- Vorabendgottesdienste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Si non e vero e en trovato. Wie soll das funktionieren und warum soll es notwendig sein. Bei uns gibt es am Wochenende folgende Gottesdienstzeiten: Sa. 18.00 So. 08.00, 10.00, 11.30, 17.00 und 20.30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Si non e vero e en trovato. Wie soll das funktionieren und warum soll es notwendig sein. Bei uns gibt es am Wochenende folgende Gottesdienstzeiten: Sa. 18.00 So. 08.00, 10.00, 11.30, 17.00 und 20.30 Alle in einer Kirche? Wenn ja muß es zumindest 2 Zelebranten geben......warum predigt nicht der zelebrierende Priester? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Alle in einer Kirche? Wenn ja muß es zumindest 2 Zelebranten geben...... Wieso? Bei uns dauert der normale Sonntagsgottesdienst ca. 1 Std. Nur die 17.00 Uhr Messe ist etwas länger, da diese oft mit dem eucharistischen Segen abschließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Alle in einer Kirche? Wenn ja muß es zumindest 2 Zelebranten geben...... Wieso? Bei uns dauert der normale Sonntagsgottesdienst ca. 1 Std. Nur die 17.00 Uhr Messe ist etwas länger, da diese oft mit dem eucharistischen Segen abschließt. Es gibt eine Zelebrationsbeschränkung auf maximal 3 Messen am Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2008 Alle in einer Kirche? Wenn ja muß es zumindest 2 Zelebranten geben...... Wieso? Bei uns dauert der normale Sonntagsgottesdienst ca. 1 Std. Nur die 17.00 Uhr Messe ist etwas länger, da diese oft mit dem eucharistischen Segen abschließt. Es gibt eine Zelebrationsbeschränkung auf maximal 3 Messen am Tag. Ok, wußte ich nicht. Ist bei uns auch kein Problem, da es oft mehrere Zelebranten gibt, da unsere Pfarrei einem Kloster angeschlossen ist. Die Predigt wird aber meistens von unserem Pfarrer gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts