GermanHeretic Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 ᚱᚢᚾᛖᚾ? ? hilfe, verstehen nicht, ausländer Ich dachte, ich probier mal Runen. Ist wohl 'ne dumme Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Runen und der ganze altgermanische Klimbim sind bei mir übrigens extremst negativ besetzt, weil mein Onkel, der alte Nazi, sich damit leidenschaftlich befasst und daraus, dass dies "das eigentliche Deutsche" sei, wesentlich sein Nazitum begründet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Runen und der ganze altgermanische Klimbim sind bei mir übrigens extremst negativ besetzt, weil mein Onkel, der alte Nazi, sich damit leidenschaftlich befasst und daraus, dass dies "das eigentliche Deutsche" sei, wesentlich sein Nazitum begründet hat. Aber liebe Inge! Guck Dir doch mal GHs Runen genauer an. Auf mich wirken die so wie irgendwelche Ankreuzfelder in einem Erhebungsbogen der Industrie- und Handelskammer Was könnte man denn dagegen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Runen und der ganze altgermanische Klimbim sind bei mir übrigens extremst negativ besetzt, weil mein Onkel, der alte Nazi, sich damit leidenschaftlich befasst und daraus, dass dies "das eigentliche Deutsche" sei, wesentlich sein Nazitum begründet hat. Aber liebe Inge! Guck Dir doch mal GHs Runen genauer an. Auf mich wirken die so wie irgendwelche Ankreuzfelder in einem Erhebungsbogen der Industrie- und Handelskammer Was könnte man denn dagegen haben? Er hats halt versaubeutelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Runen und der ganze altgermanische Klimbim sind bei mir übrigens extremst negativ besetzt, weil mein Onkel, der alte Nazi, sich damit leidenschaftlich befasst und daraus, dass dies "das eigentliche Deutsche" sei, wesentlich sein Nazitum begründet hat. Was natürlich haarsträubender Blödsinn ist, das "eigentlich Deutsche" begann irgendwann bei Otto I., da waren Runen schon out, die vermutlich ohnehin aus dem Mittelmeerraum stammen. Zudem hat Dein Onkel sich wohl auch öfters mit Klopapier befaßt, das hält mich nicht davon ab, mir den A**** zu wischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Auf mich wirken die so wie irgendwelche Ankreuzfelder in einem Erhebungsbogen der Industrie- und Handelskammer Was könnte man denn dagegen haben? Er hats halt versaubeutelt! Hm, meine Schuld, daß Eure Rechner aus der Steinzeit stammen und keinen aktuellen Unicode-Zeichensatz haben. Soll ich die Wanen bitten, Euch Modernität in die Maschinen zu zaubern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Auf mich wirken die so wie irgendwelche Ankreuzfelder in einem Erhebungsbogen der Industrie- und Handelskammer Was könnte man denn dagegen haben? Er hats halt versaubeutelt! Hm, meine Schuld, daß Eure Rechner aus der Steinzeit stammen und keinen aktuellen Unicode-Zeichensatz haben. Soll ich die Wanen bitten, Euch Modernität in die Maschinen zu zaubern? Ha! Da sei Gott vor *Kreuzzeichenmach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Besser? für meine augen viel besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Besser? für meine augen viel besser! Und schon wieder schließe ich mich kalinka an! (Noch 1x, dann sind wir quitt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Auf mich wirken die so wie irgendwelche Ankreuzfelder in einem Erhebungsbogen der Industrie- und Handelskammer Was könnte man denn dagegen haben? Er hats halt versaubeutelt! Hm, meine Schuld, daß Eure Rechner aus der Steinzeit stammen und keinen aktuellen Unicode-Zeichensatz haben. Soll ich die Wanen bitten, Euch Modernität in die Maschinen zu zaubern? Muss ich daraus jetzt schließen, dass in einem ganz üblichen Erhebungsbogen einer Industrie- und Handelskammer die Wanen irgendwelche Unicode-Zeichensätze verstecken? Mir wahnt Schlimmstes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Nicht gut, es sei denn wir definieren irgendwelche heiligenfeste als orangetragend. St. Gouvernante? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Nicht gut, es sei denn wir definieren irgendwelche heiligenfeste als orangetragend. St. Gouvernante? Grüße, KAM so?Oder so? Oder eher So? doch so? (Ähnlichkeit in real life abgesehen ... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2008 Wenn überhaupt, dann so (und sogar die Schalfarbe stimmt)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 1. November 2008 Melden Share Geschrieben 1. November 2008 Wenn überhaupt, dann so (und sogar die Schalfarbe stimmt)... ok, mary. Wir werden es merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 2. November 2008 Melden Share Geschrieben 2. November 2008 und das ist Protestanten-Lila. Urcks! Ick schreibe blau (oder blau)! Inge, Protestantin blau, das ist bei uns die liturgische Farbe für Marien-Feste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. November 2008 Melden Share Geschrieben 2. November 2008 und das ist Protestanten-Lila. Urcks! Ick schreibe blau (oder blau)! Inge, Protestantin blau, das ist bei uns die liturgische Farbe für Marien-Feste. und weiß-lila (oder lila-weiß) sind die lutherischen Kirchenfahnen zumindest in Franken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. November 2008 Melden Share Geschrieben 3. November 2008 oder ist das violett, die Farbe von Buße und Umkehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. November 2008 Melden Share Geschrieben 3. November 2008 oder ist das violett, die Farbe von Buße und Umkehr? ich würde eher sagen, die "Farbe der Erwartung". in den geprägten Zeiten des Kirchenjahrs taucht zweimal die Farbe violett auf: im Advent, die Erwartung - wie der Name schon sagt - auf die Geburt, die Erscheinung unseres Erlösers. Und dann, in der Passionszeit. In der Erwartung auf die Auferstehung (naja, damals war wohl eher Trauer und Verwirrung angesagt, im "real life", aber hinterher wissen wir ja, daß Er dann auferstanden ist ) "Buße" und "Umkehr" sind, meine ich, Versuche, sich anzunähern an das, was mit "metanoia" gemeint sein könnte. Für mich heißt metainoia: erst mal stehenbleiben. auch nicht in Gedanken noch weiterrennen (ja, ich weiß, daß das nicht sooo ganz einfach ist ... dann schauen, wo Du stehst. in Ruhe. und dann Dich ausrichten. Die richtige Richtung finden. Und dann, in aller Ruhe, den Weg gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 3. November 2008 Melden Share Geschrieben 3. November 2008 oder ist das violett, die Farbe von Buße und Umkehr? #Ich dacghte es sei die Farbe der Wahnsinnigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. November 2008 Melden Share Geschrieben 3. November 2008 und das ist Protestanten-Lila. Urcks! Ick schreibe blau (oder blau)! Inge, Protestantin Besser ein wenig grün sein und blau schreiben, als umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. November 2008 Melden Share Geschrieben 3. November 2008 und das ist Protestanten-Lila. Urcks! Ick schreibe blau (oder blau)! Inge, Protestantin Besser ein wenig grün sein und blau schreiben, als umgekehrt. Du willst aber nicht sagen, dass alle, die grün schreiben, blau sind? *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts