Jump to content

Ermordete Christen in Indien

Epicureus

Recommended Posts

Ich kann leider nicht mit Namen und Zahlen aufwarten, habe aber gehört, dass es etwa in Indien tatsächlich immer schlimmer wird.

Hoffen wir, dass die Mordbrenner irgendwann zur Vernunft kommen!

Ich kann leider nicht mit Namen und Zahlen aufwarten, habe aber gehört, dass es etwa in Indien tatsächlich immer schlimmer wird.

Ich hab letzten Sonntag den Beitrag im "Weltspiegel" gesehen. Das war echt erschütternd. Ganze Dörfer werden von Christen befreit. Wenn sie nicht gehen wollen, werden sie umgebracht.

Irgendwie scheint sich der Hinduismus vom Christentum sehr bedroht zu fühlen.

Ich hab letzten Sonntag den Beitrag im "Weltspiegel" gesehen. Das war echt erschütternd. Ganze Dörfer werden von Christen befreit. Wenn sie nicht gehen wollen, werden sie umgebracht.

Irgendwie scheint sich der Hinduismus vom Christentum sehr bedroht zu fühlen.

Ungefähr so, wie das Christentum sich von Ungläubigen, Ketzern, Hexen & co bedroht gefühlt hat ....

Ungefähr so, wie das Christentum sich von Ungläubigen, Ketzern, Hexen & co bedroht gefühlt hat ....

Oh, Christens morden auch, wenn diese Fremdgläubigen nicht freiwillig gehen? Wo?

Z.B. in diversen Teilen Afrikas, das Thema hatten wir hier schonmal, aber darauf bezog ich mir eigentlich nicht ... ich bezog mich mehr auf die Geschichte ... z.B. Mission mit dem Schwert, die ja im Christentum üblich war, Verfolgung und Tötung von "Heiden", Ketzern, Juden usw. ect. ... wobei bei diesen die "Wahl" nicht wirklich hatten ... wenn sie sich zum Christentum bekehrten, wurden sie nur auf eine weniger grausame Art ermordet ...

Die Christen im sog. "Westen" haben, glücklicherweise, nichtmehr den Einfluß, um solche Verfolgungen zu ermöglichen, auch wenn es nicht wenige gerne tun würden.

Der Islam und die meisten anderen Religionen haben diese Einschränkung meist (noch) nicht (was nicht wundert, wenn man die Lebensumstände betrachtet, als bei uns die Leute noch ungebildet waren, hingen sie auch den Pfarrern an den Lippen und taten alles, was ihnen befohlen wurde ...).

Daraus zu folgern, daß das Christentum nicht so gewalttätig und deswegen "besser" als andere Religionen ist, ist allerdings Blödsinn ...

der Unterschied sind lediglich die Faktoren Zeit und "Zivilisation" ...

bearbeitet von Gallowglas

Daraus zu folgern, daß das Christentum nicht so gewalttätig und deswegen "besser" als andere Religionen ist, ist allerdings Blödsinn ...

1.

hat hier wer gemeint, daß das christentum "besser" sei?

2.

ehrlich, gallowglas, wenn vom leid von menschen, die einer bestimmten gruppe (sagen wir gruppe a) angehören, die rede ist - und dann kommt sofort jemand und meint, auch menschen aus der gruppe a hätten anderen menschen schon leid getan ...

... dann wirkt das auf mich immer so relativierend und aufrechnend. und so, als ob es jenen mitgliedern der gruppe a schon irgendwie recht geschähe, daß ihnen leid angetan wird, denn schließlich seien sie ja mitglieder der ebenfalls leid verursachenden gruppe a.

(mir ist dabei übrigens wurscht, ob es sich bei gruppe a um christen, moslems, atheisten, schwarze, weiße, chinesen, russen, sudanesen, us-amerikaner, frauen, männer, transen, veganer, schnitzelwirte oder kohlbauern handelt.)

ich gehe davon aus, daß du deinen beitrag nicht so gemeint hast. ich wollte dich nur wissen lassen, wie er auf mich wirkt.

1.

hat hier wer gemeint, daß das christentum "besser" sei?

2.

ehrlich, gallowglas, wenn vom leid von menschen, die einer bestimmten gruppe (sagen wir gruppe a) angehören, die rede ist - und dann kommt sofort jemand und meint, auch menschen aus der gruppe a hätten anderen menschen schon leid getan ...

... dann wirkt das auf mich immer so relativierend und aufrechnend. und so, als ob es jenen mitgliedern der gruppe a schon irgendwie recht geschähe, daß ihnen leid angetan wird, denn schließlich seien sie ja mitglieder der ebenfalls leid verursachenden gruppe a.

(mir ist dabei übrigens wurscht, ob es sich bei gruppe a um christen, moslems, atheisten, schwarze, weiße, chinesen, russen, sudanesen, us-amerikaner, frauen, männer, transen, veganer, schnitzelwirte oder kohlbauern handelt.)

ich gehe davon aus, daß du deinen beitrag nicht so gemeint hast. ich wollte dich nur wissen lassen, wie er auf mich wirkt.

Ich bin mir durchaus bewußt wie mein Beitrag wirkt ... aber ...

zu 1. hier NOCH niemand, aber das ist bei diesem Thema die Regel, da kommt immer der "Böse Islam/Buddhismus/Hinduismus/... , der von Grund auf menschenverachtend ist" der sich gegen "die Religion der Liebe" verschworen hat ect. pp.

Das Christentum tut nur Gutes für die Menschen, hat keine negativen Seiten usw. usw. ...

Dabei sind Religionen allgemein das Problem, jede behauptet von sich, die "einzog Wahre" zu sein, als einzige die "Wahrheit" zu kennen, zu wissen, "was Gottes Wille" ist und jeder soll, natürlich nur zu seinem Besten, dieser einzig wahren Religion folgen.

Und wenn sie nicht wollen, dann zwingen wir sie eben zu ihrem Glück ... und alle, die etwas anderes als unser Glaubenslehre verbreiten schaden der Gesellschaft und sind zu bekämpfen.

zu 2.

Mir is es sch*** egal, wer wem warum an die Gurgel geht, mich reg sowas, genau wie dich, einfach auf, eben weil es, siehe 1., vollkommen sinnlos ist ...