Jump to content

Mühsame Schwangerschaft, schmerzhafte Geburt...

Icoon

Recommended Posts

Ein Hoch auf Vomex et. al.
Ganz genau! Ich wollte nur keine Schleichwerbung machen :angry2:
Das Zeug hat meine Frau während der Schwangerschaft mit den Zwilligen bekommen - da ging's ihr auch doppelt so dreckig wie beim Großen.

Ein Hoch auf Vomex et. al.
Ganz genau! Ich wollte nur keine Schleichwerbung machen :angry2:
Das Zeug hat meine Frau während der Schwangerschaft mit den Zwilligen bekommen - da ging's ihr auch doppelt so dreckig wie beim Großen.

Mein Beileid. Ich habe nur ein Terrorzwerglein, aber das reicht mir schon! Mann-o-Mann, ich hätte nie zuvor gedacht, dass das derart belastend sein kann. Wie schlimme Reiseübelkeit, die nie aufhört. Allerdings meinte mein Arzt, dass das auf eine stabile Hormonproduktion hinweist und Fehlgeburten bei Frauen mit Hyperemesis extrem selten sind. Das ist wohl ein Trost.

bearbeitet von Alouette

Bist du dir da ganz sicher ? Wieviel Geburten hast du denn schon hinter dich gebracht?

Ja, ich bin mir sicher. Es ist meine erste SS, aber so eine Geburt kann max. 72 Stunden (Horrorversion) dauern. Die Dauerübelkeit plagt mich aber seit mehr als zwei Monaten. Gäbe es keine Medikamente, wäre ich vermutlich daran gestorben, weil ich normal überhaupt nichts (nicht mal Wasser) bei mir behalten kann. So schlimm es auch klingt, mir ging es zeitweilig so schlecht, dass ich sogar auf mein kleines Würmchen wütend geworden bin... Danach hat mich das schlechte Gewissen umso mehr gequält. So richtig starke Hyperemesis ist so krass, dass es Frauen gibt, die allein deswegen ihre Wunschkinder abtreiben oder an Selbstmord denken.

Wenn du erst mal dein Geschenk Gottes in den Armen hältst, weisst du das sich die ganze Uebelkeit und die Beschwerden und auch die Geburt gelohnt hat. :angry2:

Davon bin ich überzeugt. :angry2:

Das tut mir leid das es dir so mies geht. Weisst du woran das liegt? Das geht ja wohl weit über normale Schwangerschaftsübelkeit hinaus.

Das geht ja wohl weit über normale Schwangerschaftsübelkeit hinaus.

Aber absolut. Woran das liegt weiss man nicht, wird es vermutlich auch nie wissen. Irgendwie ist mein Brechzentrum im Hirn sehr sensibel. Als Kind litt ich an schlimmer Reiseübelkeit (vor mir war kein Auto sicher :angry2:. Mit der Pubertät hat sich das verbessert, aber die Veranlagung bleibt wohl. Mein Arzt vermutet auch, dass die Dreifachbelastung (Studium im Ausland, freiberufliche Tätigkeit, um das Studium zu finanzieren, ständige Reisen nach Deutschland - da Verlobter, Familie und Arzt dort) dazu beiträgt. Ich bin dabei etwas kürzer zu treten.

Das geht ja wohl weit über normale Schwangerschaftsübelkeit hinaus.

Aber absolut. Woran das liegt weiss man nicht, wird es vermutlich auch nie wissen. Irgendwie ist mein Brechzentrum im Hirn sehr sensibel. Als Kind litt ich an schlimmer Reiseübelkeit (vor mir war kein Auto sicher :unsure:. Mit der Pubertät hat sich das verbessert, aber die Veranlagung bleibt wohl. Mein Arzt vermutet auch, dass die Dreifachbelastung (Studium im Ausland, freiberufliche Tätigkeit, um das Studium zu finanzieren, ständige Reisen nach Deutschland - da Verlobter, Familie und Arzt dort) dazu beiträgt. Ich bin dabei etwas kürzer zu treten.

Das solltst du unbeding tun, die körperlich-anstrengenden Monate der SS stehen dir ja noch bevor, du musst dich schonen.

Neiin, keine Ausreden, es ist eine Icoonische Anordnung! Nicht noch dies und das erledigen, neinnein, ausspannen und entspannen. Einatmen und ausatmen....

:angry2:

:angry2:

Im Ernst, ich wünsche dir das es bald besser wird. Damit du die Schwangerschaft mit deinem Schätzchen geniessen kannst.

Danke. So langsam geht es eh nicht anders. Vomex mindert nicht nur die Uebelkeit sondern macht auch noch fürchterlich müde. Da KANN man nicht früh aufstehen, oder spät schlafen gehen. Man fällt einfach um oder schlägt den Wecker tot :angry2:

Danke. So langsam geht es eh nicht anders. Vomex mindert nicht nur die Uebelkeit sondern macht auch noch fürchterlich müde. Da KANN man nicht früh aufstehen, oder spät schlafen gehen. Man fällt einfach um oder schlägt den Wecker tot :angry2:

Super! :angry2:

Oje, Du Arme. Ich drück die Daumen, dass sich das bald bessert. Ist ja eine Horrorvorstellung!

Und was die Männer betrifft, die behaupten, Regelschmerzen könnten ja gar nicht so schlimm sein, denen wünsche ich mal nur einen einzigen Tag damit :angry2:

bearbeitet von Valentine

Ich frage mich:

Wenn Schwangerschaft und Regelschmerz Strafe für die Erbsünde sein sollten

und

die Taufe von der Erbsünde befreit

warum Getaufte Frauen dann Geburts- und Regelschmerz kennen.

Ein etwas irritierter

Chrysologus

der die Frauen weder um das eine noch das andere beneidet.

Gen 3 insgesamt ist aber die Basis für die theologische Rede von der Erbsünde/Erbschuld.

Diese "Rede" ist dem Judentum völlig fremd geblieben, obwohl der Text von ihnen stammt. Daher kann Gen 3 eigentlich nicht die Basis sein. Nein, die Erbsünde ist ein Produkt der Theologie, nicht biblischen Ursprungs. Zugegeben: man kann Gen 3 natürlich so deuten - aber die Ursprünge liegen in der Gnosis: Augustinus (354-430), der Kirchenvater, der die Lehre von der Erbsünde wohl entwickelt hat, gehörte ursprünglich zu den Manichäern, einer gnostischen Religionsgemeinschaft, die Sexualität als Sünde ansahen. Da der Bestand einer Religionsgemeinschaft von der biologischen Fortpflanzung abhängt, unterschieden sie zwischen Fußvolk und einem Priesterstand, den "Erwählten" (electi), die für die einfachen Leute enthaltsam leben. Dafür wurden die electi von den Kommunarden versorgt. Im Prinzip das gleiche, wie in der augustinischen Lehre von Erbsünde.

Die Manichäer wiederum haben vieles aus der Gnosis übernommen, die bereits einen Dualismus von Licht und Materie lehrte, wie das auch später Mani (216 bis 276), der Prophet der Manichäer getan hat. Alle Formen des körperlichen Genusses, auch - aber nicht nur - die Sexualität gehörten zur "Materie" und waren daher "Sünde".

Die Fragen zur Wirkweise Gottes / des Hl. Geistes aus josefs' Blickwinkel abgesplittet. Zu finden: hier.

Bitte hier jetzt beim Thema bleiben. gouvernante als mod.

Liebe Alouette,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Gegen diese Anfangsbeschwerden, die ab dem 4.Monat vorbei sein dürften, gibt es einige gute Hausmittel. Frag mal deinen Arzt bzw. deine Hebamme danach.

Mit einem Rachefeldzug Gottes hat das absolut nichts zu tun. Im Gegenteil.

Schöne Kugelzeit

Collie

• Neu erstellen...