Franciscus non papa Geschrieben 10. November 2008 Melden Share Geschrieben 10. November 2008 was lernen wir daraus: paulus hätte petrus nicht widersprechen dürfen. und genau in diesem punkt gehorchte paulus wohl dem hl. geist mehr, als petrus. so wird ein an sich gutes post am ende doch noch zur fehlleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 10. November 2008 Melden Share Geschrieben 10. November 2008 Liebe Icoon, In der Kirche JESU CHRISTI - und das ist gegenwärtig die Katholische Kirche - gibt es keinen Beruf "Priester".... Es gibt die Berufung und Auserwählung zum Jünger JESU. Papst, Bischöfe und Pfarrer, Mönche und Nonnen sind, bis auf Ausnahmen, allesamt Jünger JESU. ...Was keinesfalls ausschließt, daß viele einfache Gläubige JESUS in Treue folgen. Einfache Gläubige sind keine Jünger Jesu????? Was ist mit der Forderung JESU aus Lukas 14,25-35 an SEINE Jünger? Es möge sich nicht ein jeder Christ leichtfertig ein Jünger JESU nennen. Lukas, 14, 25-35 ·25 Es ging aber eine große Menge mit IHM; und ER wandte SICH um und sprach zu ihnen: ·26 Wenn jemand zu MIR kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht MEIN Jünger sein. ·27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und MIR nachfolgt, der kann nicht MEIN Jünger sein. ·28 Denn wer ist unter euch, der einen Turm bauen will und setzt sich nicht zuvor hin und überschlägt die Kosten, ob er genug habe, um es auszuführen? ·29 damit nicht, wenn er den Grund gelegt hat und kann's nicht ausführen, alle, die es sehen, anfangen, über ihn zu spotten, ·30 und sagen: Dieser Mensch hat angefangen zu bauen und kann's nicht ausführen. ·31 Oder welcher König will sich auf einen Krieg einlassen gegen einen andern König und setzt sich nicht zuvor hin und hält Rat, ob er mit Zehntausend dem begegnen kann, der über ihn kommt mit Zwanzigtausend? ·32 Wenn nicht, so schickt er eine Gesandtschaft, solange jener noch fern ist, und bittet um Frieden. ·33 So auch jeder unter euch, der sich nicht lossagt von allem, was er hat, der kann nicht MEIN Jünger sein. ·34 Das Salz ist etwas Gutes; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit soll man würzen? ·35 Es ist weder für den Acker noch für den Mist zu gebrauchen, sondern man wird's wegwerfen. Wer Ohren hat zu hören, der höre! Nur um dich richtig zu verstehen josef, willst du sagen, das an die Nachfolge Christi und somit sein Jünger zu sein an gewisse Bedingungen geknüpft ist? Offensichtlich, ja. Kommen nur Jünger JESU in den Himmel? Nicht nur. GOTT unser VATER ist zu allen Menschen guten Willens gnädig. Matthäus 19,16-26: ·16 Und siehe, einer trat zu IHM und fragte: MEISTER was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Leben habe? ·17 ER aber sprach zu ihm: Was fragst du MICH nach dem, was gut ist? Gut ist nur EINER. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote. ·18 Da fragte er IHN: Welche? JESUS aber sprach: "Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; ·19 ehre Vater und Mutter" (2. Mose 20,12- 16); und: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" (3. Mose 19,18). ·20 Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten; was fehlt mir noch? ·21 JESUS antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge MIR nach! ·22 Als der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter. ·23 JESUS aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ICH sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen. ·24 Und weiter sage ICH euch: Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich GOTTES komme. ·25 Als das SEINE Jünger hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Ja, wer kann dann selig werden? ·26 JESUS aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei GOTT sind alle Dinge möglich. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 10. November 2008 Melden Share Geschrieben 10. November 2008 Lieber Stanley, wer glaubt und sich taufen lässt, ist ein jünger jesu. oestemer Privatmeinung, schön. Die darf jeder haben. dir ist aber schon bewusst, dass ich da jesus zitiert habe? Das ist kein Zitat. So hat es JESUS eben nicht gesagt. Markus 16,16: ·16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 10. November 2008 Melden Share Geschrieben 10. November 2008 Lieber Franz Josef, was lernen wir daraus: paulus hätte petrus nicht widersprechen dürfen. und genau in diesem punkt gehorchte paulus wohl dem hl. geist mehr, als petrus. Die Standard-Rechtfertigung aller Irrlehrer. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. November 2008 Melden Share Geschrieben 10. November 2008 da nennt ein irrlehrer den, der ihm widerspricht irrlehrer. kerlchen, geh erst mal hin und lern endlich, was der papst in der katholischen kirche ist, was unfehlbarkeit wirklich bedeutet. dann prüfe deine ansichten zum thema, und du wirst feststellen, dass deine sicht genau dieser dinge NICHCT der katholischen lehre entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 10. November 2008 Melden Share Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) Lieber Franz Josef, da nennt ein irrlehrer den, der ihm widerspricht irrlehrer. kerlchen, geh erst mal hin und lern endlich, was der papst in der katholischen kirche ist, was unfehlbarkeit wirklich bedeutet. dann prüfe deine ansichten zum thema, und du wirst feststellen, dass deine sicht genau dieser dinge NICHT der katholischen lehre entspricht. Es ist ganz offensichtlich Deine Sache mir meine Irrtümer nachzuweisen. Aber darauf warte ich schon seit langem vergeblich. Könnte es sein, weil Du im Irrtum bist? Ich dagegen, finde mich - wie ich nachgewiesen habe - in Übereinstimmung mit dem Unfehlbarkeitsdogma "PASTOR aeternus" die der HEILIGE GEIST den Papst Pius IX verkünden ließ. Gruß josef bearbeitet 10. November 2008 von josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. November 2008 Melden Share Geschrieben 10. November 2008 sehr viele haben es schon unternommen, dir die bedeutung des unfehlbarkeitsdogmas zu erklären. keineswegs wird darin jede äusserung des papstes als unfehlbar erklärt. aber du willst das nicht zur kenntnis nehmen. warum sollen wir hier gebetsmühlenartig wiederholen, was du nicht wissen willst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts