Higgs Boson Geschrieben 3. November 2018 Melden Share Geschrieben 3. November 2018 vor 5 Stunden schrieb nannyogg57: Hat das schon jemand gelesen? Ich steig da nicht ganz durch. Ich bin bekennender FCB-Fan. Das ist einfach so, ich lebe halt in der Region. Und Fußball im Verein, das ist halt etwas, wo mein Mann sich als Trainer und Schiedsrichter ehrenamtlich engagiert. Ich find´s gut. Es ist der Ort, wo sich alle Schichten der Gesellschaft treffen. Und Sport ist bekanntlich gesund. Aber das klingt richtig unheimlich. Destruktiv. War mir neu, aber nicht wirklich überraschend, das ist einfach der Mindset, der dahinter steht und der wiederum ist der Grund, wieso ich Löwe bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 3. November 2018 Melden Share Geschrieben 3. November 2018 vor 5 Stunden schrieb Higgs Boson: War mir neu, aber nicht wirklich überraschend, das ist einfach der Mindset, der dahinter steht und der wiederum ist der Grund, wieso ich Löwe bin. Jetzt musste ich erst einmal überlegen, ob du mit "Löwe" das Sternzeichen meinst oder was? Was die Recherchen durch Football-Leaks angeht: Geld korrumpiert, Macht korrumpiert, Geld & Macht korrumpieren total. Das ist kein Naturgesetz, aber eine Gefahr. Und wenn die Fifa das in großem Stil vormacht und damit immer wieder durchkommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. November 2018 Melden Share Geschrieben 3. November 2018 Löwe (TSV 1860) ist nur eine Alternative für Leute, die Fehlentscheidungen des Vereinsvorstandes und beständiges Leben als Verlierer für eine Art Brauchtumspflege und Markenprofil des Vereins halten. Die Sechzger sind so etwas wie die "Antibayern" und definieren sich hauptsächlich dadurch, nicht die Bayern zu sein. Nicht, dass man nichtkommerziell wäre. In diesem Kontext hat man sich aber auf die Rolle des Losers eingeschworen. Sechzgerfans hätten eine Identitätskrise, würde es mit dem Verein bergauf gehen. Das wäre praktisch Verrat am eigenen Image des Underdogs und Verlierers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 4. November 2018 Melden Share Geschrieben 4. November 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb nannyogg57: Sechzgerfans hätten eine Identitätskrise, würde es mit dem Verein bergauf gehen. Das wäre praktisch Verrat am eigenen Image des Underdogs und Verlierers. Sympatisch. Mit Siegertypen kann ich nichts anfangen, die brauchen meinen Beifall nicht. Sollte der FC Bayern mal im Tabellenkeller stehen, kann ich meine Abneigung ja überdenken. bearbeitet 4. November 2018 von Alfons 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Higgs Boson Geschrieben 5. November 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Am 4.11.2018 um 00:34 schrieb nannyogg57: Die Sechzger sind so etwas wie die "Antibayern" und definieren sich hauptsächlich dadurch, nicht die Bayern zu sein. Du irrst. Ich stamme aus einer Familie, die eigentlich, ursprünglich, Löwen waren. Ich erinnere mich an das Idol meiner Kindheit, Radi Radenković - Bin I Radi, bin I König. Mein Vater, mein Bruder, beide glühende Löwen, ließen bei mir keinen Zweifel aufkommen, was die einzig wahre Münchner Fußballmannschaft war. Mein Mutter dagegen, sie war nicht in München in geboren, eine Fremde. Sie hatte mit unserem einzig wahren Fußballgott wenig am Hut. Sie war ein Fan der Bayern. Wie Isebel vergiftete sie die Gedanken der Meinen und so fielen sie vom wahren Glauben ab. Meine ältere Schwester, schwach im Glauben, folgte meiner Mutter und verehrte ebenfalls falsche Götter, mein Vater und mein Bruder konnten ebenfalls nicht widerstehen. Meine jüngste Schwester wuchs gleich ganz blind auf, kam nie mit der Wahrheit in Berührung. Es ist die ewig alte Warnung vor der Vermischung mit fremden Völkern. Meine Töchter habe ich bewahrt und behütet, es gelang ihr meine Älteste umzudrehen, meine Schwestern halfen nur zu gerne. Ihr war dumpf bewusst, dass Oma hier sehr irrte, doch saugten die Sirenenstimmen, sie ist ein schwankendes Rohr, das den Versprechungen der Verführung nur zu gerne glaubt: Folge den Erfolgreichen, die Torheit der Schwachheit ist ein Ärgernis, das Wohlstandsevangelium des Fußballs... Meine Jüngste dagegen ist treu im Glauben. Schwiegersöhne, die hier eine Chance haben wollen, wird spätestens beim Handanhalten die Gretchenfrage gestellt: Ist mein Verein auch Dein Verein? Sehst Du im Grünwalder Stadion, wie auch ich im Grünwalder Stadion stehe? Ist Deine Kurve auch meine Kurve? Alle anderen schicke ich heim, zu ihrer Familie und ihrem Verein. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. November 2018 Melden Share Geschrieben 5. November 2018 Am 2.11.2018 um 23:33 schrieb nannyogg57: Ich bin bekennender FCB-Fan Bis ich das gelesen hatte warst du mir sympathisch. Btw: Was die Löwen-Fans abgezogen haben als der Abstieg in der Relegation perfekt war - zerlegen mal nebenbei das Stadion - war auch alles andere als Sympathiewerbung. Armes München! Der eine Verein Arrogant, der andere dumm wie Brot. Rot-Grün-Weiss nur der FCA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 6. November 2018 Melden Share Geschrieben 6. November 2018 "Ich würde das keinem Kind mehr zumuten, ein Löwenfan zu sein!" Diese traurige Aussage eines ehemaligen Schülers, der seinerzeit, als die Löwen noch in der 1. Bundesliga spielten, nur im weißblauen Trikot die Schule betrat, sagt einiges über die normale Gemütslage eines Löwenfans aus. Schwamm drüber. Wer mehr über die Löwen wissen will, kann es erfahren, wenn er "Mitleid Fußball" googelt. Oder sie. Habe meinen Mann zu den Spiegelgeschichten befragt. Er liest den ja auch. Die Wirkungsgeschichte hält sich ziemlich in Grenzen. Die Gründung einer Superliga oder Ähnliches war immer wieder im Gespräch, meint er. Die meisten Bayernfans finden es eher doof, dass sich die meisten Vereine in der Bundesliga so schlecht darstellen und schlecht wirtschaften. Das ist nämlich auch die Realität. Momentan ist es spannender, das ist ja nicht unbedingt schlecht. Das ist natürlich der Gipfel der Arroganz. zugegeben, aber wir können ja immer noch die Lederhosen ausziehen, falls das gewünscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2019 Oha, Klimasünder Fussball: https://www.deutschlandfunk.de/endspiel-ums-klima-1-klimasuender-fussballfan.1346.de.html?dram:article_id=437166 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2019 12 minutes ago, rince said: Oha, Klimasünder Fussball: https://www.deutschlandfunk.de/endspiel-ums-klima-1-klimasuender-fussballfan.1346.de.html?dram:article_id=437166 Pass bloß auf, das ist dünnes Eis. Ein echter Fan lässt es sich verbieten, zur Arbeit zu fahren, aber das Spiel ist heilig, mag danach ruhig die Sintflut, der Klimawandel oder der Messias kommen, das interessiert nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. März 2019 Melden Share Geschrieben 5. März 2019 In Dortmund war heute schon Aschermittwoch. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 6. April 2019 Melden Share Geschrieben 6. April 2019 Am 5.3.2019 um 22:59 schrieb kam: In Dortmund war heute schon Aschermittwoch. 🙂 In Dortmund ist immer noch Aschermittwoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 31. August 2019 Melden Share Geschrieben 31. August 2019 Am 6.4.2019 um 20:55 schrieb Alfons: In Dortmund ist immer noch Aschermittwoch. In Dortmund ist schon wieder Aschermittwoch. Ich glaub, ich werde Fan von Union Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Eigentlich wolte ich das im "Wer ist denn nun schon wieder gestorben"-Trauerthread posten. Die SG Wattenscheid 09, ehemals 1. Fußball-Bundesliga, lang ist es her, ist nun endgültig ab- bzw ausgestiegen. Zuletzt spielte Wattenscheid Regionalliga West. Der Verein ist pleite. Die 1. Mannschaft wurde abgemeldet. Vor Jahren haben die Leistungen des Vereins mich mal zu dem Schüttelreim verleitet: Das Schicksal wirft die Schatten weit beim Grottenkick in Wattenscheid. Das war nicht nett von mir. Und dieses Ende haben sie nicht verdient. Was sollen die Fans jetzt machen? Bei Bochum zuschauen? Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Aber der Schüttelreim gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Alfons: Eigentlich wolte ich das im "Wer ist denn nun schon wieder gestorben"-Trauerthread posten. Die SG Wattenscheid 09, ehemals 1. Fußball-Bundesliga, lang ist es her, ist nun endgültig ab- bzw ausgestiegen. Zuletzt spielte Wattenscheid Regionalliga West. Der Verein ist pleite. Die 1. Mannschaft wurde abgemeldet. Vor Jahren haben die Leistungen des Vereins mich mal zu dem Schüttelreim verleitet: Das Schicksal wirft die Schatten weit beim Grottenkick in Wattenscheid. Das war nicht nett von mir. Und dieses Ende haben sie nicht verdient. Was sollen die Fans jetzt machen? Bei Bochum zuschauen? Alfons Es ist einfach auch Wahnsinn, was der Spielbetrieb in der vierten Liga inzwischen kostet, wenn man einigermaßen konkurrenzfähig sein möchte. Vor allem in der West Staffel. Stand heute wird der Verein Wattenscheid 09 wahrscheinlich weiterleben. Eine Auflösung der Jugendabteilung scheint abgewendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. November 2019 Melden Share Geschrieben 8. November 2019 Hoffenheim ist für einen Tag auf Platz 2 der 1. Fußball-Bundesliga. Hoffenheim! Ich weiß nicht mal, wo Sinsheim liegt. Das halt'ich im - wie heißt das Ding zwischen meinen Schultern? Hopp? Hopf? Kopf? Kopf! Danke - ich halt's im Kopf nich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. November 2019 Melden Share Geschrieben 22. November 2019 Dortmund braucht keinen neuen Trainer. Dortmund braucht eine neue Mannschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 23. August 2020 Melden Share Geschrieben 23. August 2020 Das Triple. Schade, dass wir es nicht entsprechend feiern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 24. August 2020 Melden Share Geschrieben 24. August 2020 vor 14 Stunden schrieb nannyogg57: Das Triple. Schade, dass wir es nicht entsprechend feiern können. Tröste Dich, wir 1860er feiern jedes Jahr entsprechend kein Triple... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. August 2020 Melden Share Geschrieben 24. August 2020 Zwei sehr gute Artikel zu dieser Farce: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-schmutzigste-CL-Finale-der-Geschichte-article21988883.html https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-finale-fc-bayern-muenchen-vs-paris-saint-germain-a-f5995470-d437-4550-af90-04966f9eb519 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. August 2020 Melden Share Geschrieben 24. August 2020 vor 16 Stunden schrieb nannyogg57: Das Triple. Schade, dass wir es nicht entsprechend feiern können. Ist doch eh langsam langweilig abgewinnen die doch immer. Können ja klein feiern. Wobei, nein, können sie vermutlich nicht. Da muss alles gross und teuer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 24. August 2020 Melden Share Geschrieben 24. August 2020 vor 6 Minuten schrieb mn1217: Ist doch eh langsam langweilig abgewinnen die doch immer. Können ja klein feiern. Wobei, nein, können sie vermutlich nicht. Da muss alles gross und teuer sein. Na ja, beim CL-Endspiel war es nicht so klar. In der Bundesliga kann man mittlerweile die Plätze 1 bis 3 festschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. August 2020 Melden Share Geschrieben 24. August 2020 vor 19 Minuten schrieb MartinO: Na ja, beim CL-Endspiel war es nicht so klar. Diesmal schon. Da hat eine gut vorbereitete Truppe gegen eine gespielt, bei denen die Liga im März abgebrochen wurde. Paris hat in 5 Monaten 3 Spiele gemacht. Das ist kein Wettbewerb. Im Halbfinale gegen Lyon der gleiche Quatsch. Barca ist nur angereist, weil sie mussten. Die haben ein Spaßturnier für Sponsoren und Rechteinhaber ausgetragen, um Verträge zu erfüllen. Um Sport ging es in Lissabon gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. August 2020 Melden Share Geschrieben 24. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Spaßturnier Spaß? Pfui! vor 3 Minuten schrieb Thofrock: um Verträge zu erfüllen Verträge erfüllen ist ja sowas von 20. Jahrhundert. vor 3 Minuten schrieb Thofrock: Um Sport ging es in Lissabon gar nicht. Natürlich nicht. War doch Profifußball. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. August 2020 Melden Share Geschrieben 24. August 2020 vor 1 Stunde schrieb Thofrock: Diesmal schon. Da hat eine gut vorbereitete Truppe gegen eine gespielt, bei denen die Liga im März abgebrochen wurde. Paris hat in 5 Monaten 3 Spiele gemacht. Das ist kein Wettbewerb. Im Halbfinale gegen Lyon der gleiche Quatsch. Barca ist nur angereist, weil sie mussten. Die haben ein Spaßturnier für Sponsoren und Rechteinhaber ausgetragen, um Verträge zu erfüllen. Um Sport ging es in Lissabon gar nicht. Und warum höre ich das nicht im deutschen Fernsehen? Bayern München war gerade Thema in Wiso (ZDF), und da wurde das hohe Lied auf diese so besonders gute Mannschaft gesungen, und wie sehr sie „nach Ansicht aller Experten“ zu Recht gewonnen habe. Wenn du Recht hast, was soll diese Verarsche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts