Kirchenhistoriker Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2009 Der nächste Retortenclub ist im Anmarsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2009 Ach so, habe ich ja noch gar nicht gesagt: wir haben einen neuen Trainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2009 Ach so, habe ich ja noch gar nicht gesagt: wir haben einen neuen Trainer Ja, ist doch schön, nur noch 34 Spiele bis zur zweiten Liga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2009 Ach so, habe ich ja noch gar nicht gesagt: wir haben einen neuen Trainer Ja, ist doch schön, nur noch 34 Spiele bis zur zweiten Liga. Fragt sich nur für wen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2009 Ach so, habe ich ja noch gar nicht gesagt: wir haben einen neuen Trainer Sag mal Platona, was raucht der Meier so? "Das bestaussehende Trainergespann der Liga"...ich werd nich mehr... Naja, das lassen wir euch gerne. Dafür lasst ihr uns nächste Säsong - wie meist immer - die Punkte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2009 Ach so, habe ich ja noch gar nicht gesagt: wir haben einen neuen Trainer Sag mal Platona, was raucht der Meier so? "Das bestaussehende Trainergespann der Liga"...ich werd nich mehr... Naja, das lassen wir euch gerne. Dafür lasst ihr uns nächste Säsong - wie meist immer - die Punkte! Nö!!!! Dat mit den Punkten wird sich ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2009 Ach so, habe ich ja noch gar nicht gesagt: wir haben einen neuen Trainer Sag mal Platona, was raucht der Meier so? "Das bestaussehende Trainergespann der Liga"...ich werd nich mehr... Naja, das lassen wir euch gerne. Dafür lasst ihr uns nächste Säsong - wie meist immer - die Punkte! Nö!!!! Dat mit den Punkten wird sich ändern. Stimmt, nächste Säsong werden es statt drei sogar sechs Punkte für uns werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2009 Ach so, habe ich ja noch gar nicht gesagt: wir haben einen neuen Trainer Sag mal Platona, was raucht der Meier so? "Das bestaussehende Trainergespann der Liga"...ich werd nich mehr... Naja, das lassen wir euch gerne. Dafür lasst ihr uns nächste Säsong - wie meist immer - die Punkte! Nö!!!! Dat mit den Punkten wird sich ändern. Stimmt, nächste Säsong werden es statt drei sogar sechs Punkte für uns werden! Natürlich wird das sich zu unseren Gunsten ändern. Wer stand letzte Saison auf dem 12. Tabellenplatz? Wer mußte bis Ultimo zittern ob er aus der Liga fliegt oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2009 Wem interessiert das dann schon, wenn die SGE Meister wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2009 Es gibt Einige, die noch immer nicht kapiert haben, dass das ganze Saisong-Szenario, das die Borussia-Schauspiel-Elf aufbaut, nichts anderes als ein gewaltiger Marketingtrick ist - und deswegen unser Stadion immer voll ist! Es gab das Jahrzehnt, in dem die Elf die Fans hat bibbern lassen, ob Gladbach wieder Meister wird - und es gibt jetzt die Jahrzehnte, in denen die Fans bis zum letzten Spieltag bibbern sollen, ob der Klassenerhalt funktioniert. Wir lieben halt die Extreme und wandern zwischen den äußeren Punkten der Tabelle - und wir verabscheuen Mittelmaß. Wer redet schon über einen zwöhölften Plahatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2009 Es gibt Einige, die noch immer nicht kapiert haben, dass das ganze Saisong-Szenario, das die Borussia-Schauspiel-Elf aufbaut, nichts anderes als ein gewaltiger Marketingtrick ist - und deswegen unser Stadion immer voll ist! Es gab das Jahrzehnt, in dem die Elf die Fans hat bibbern lassen, ob Gladbach wieder Meister wird - und es gibt jetzt die Jahrzehnte, in denen die Fans bis zum letzten Spieltag bibbern sollen, ob der Klassenerhalt funktioniert. Wir lieben halt die Extreme und wandern zwischen den äußeren Punkten der Tabelle - und wir verabscheuen Mittelmaß. Wer redet schon über einen zwöhölften Plahatz? Tja, Ihr laßt Euch ja auch Fahnen klauen. - Alles wegen der Exklusivität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Es gibt Einige, die noch immer nicht kapiert haben, dass das ganze Saisong-Szenario, das die Borussia-Schauspiel-Elf aufbaut, nichts anderes als ein gewaltiger Marketingtrick ist - und deswegen unser Stadion immer voll ist! Es gab das Jahrzehnt, in dem die Elf die Fans hat bibbern lassen, ob Gladbach wieder Meister wird - und es gibt jetzt die Jahrzehnte, in denen die Fans bis zum letzten Spieltag bibbern sollen, ob der Klassenerhalt funktioniert. Wir lieben halt die Extreme und wandern zwischen den äußeren Punkten der Tabelle - und wir verabscheuen Mittelmaß. Wer redet schon über einen zwöhölften Plahatz? Tja, Ihr laßt Euch ja auch Fahnen klauen. - Alles wegen der Exklusivität Ja, liebe Platona, da lebt ihr von. Von einem einfachen Diebstahl...Ok, ihr könnt jede Saison ne Fahne haben. Wir kriegen dafür die Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Es gibt Einige, die noch immer nicht kapiert haben, dass das ganze Saisong-Szenario, das die Borussia-Schauspiel-Elf aufbaut, nichts anderes als ein gewaltiger Marketingtrick ist - und deswegen unser Stadion immer voll ist! Es gab das Jahrzehnt, in dem die Elf die Fans hat bibbern lassen, ob Gladbach wieder Meister wird - und es gibt jetzt die Jahrzehnte, in denen die Fans bis zum letzten Spieltag bibbern sollen, ob der Klassenerhalt funktioniert. Wir lieben halt die Extreme und wandern zwischen den äußeren Punkten der Tabelle - und wir verabscheuen Mittelmaß. Wer redet schon über einen zwöhölften Plahatz? Tja, Ihr laßt Euch ja auch Fahnen klauen. - Alles wegen der Exklusivität Ja, liebe Platona, da lebt ihr von. Von einem einfachen Diebstahl...Ok, ihr könnt jede Saison ne Fahne haben. Wir kriegen dafür die Punkte. Du und Benedetto: Ihr könnt ja mal nach Kölle kommen in der nächsten Saison. Dann seht Ihr mal wie Fußball gespielt wird und was echte Fans sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Wartet erst einmal die übernächste Saison ab, dann kommt DÜSSELDORF in die 1. Liga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 ihr habt doch alle keine chance gegen uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Wartet erst einmal die übernächste Saison ab, dann kommt DÜSSELDORF in die 1. Liga. Die Amateure aus der verbotenen Stadt fehlten gerade noch in der Niederrhein-Luschen-Versammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Wartet erst einmal die übernächste Saison ab, dann kommt DÜSSELDORF in die 1. Liga. Die Amateure aus der verbotenen Stadt fehlten gerade noch in der Niederrhein-Luschen-Versammlung da gehört köln auch dazu? gut zu wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Wartet erst einmal die übernächste Saison ab, dann kommt DÜSSELDORF in die 1. Liga. Die Amateure aus der verbotenen Stadt fehlten gerade noch in der Niederrhein-Luschen-Versammlung da gehört köln auch dazu? gut zu wissen! Ich bitte Dich: Der Niederrhein fängt erst hinter Ford-Niehl so langsam an..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Wartet erst einmal die übernächste Saison ab, dann kommt DÜSSELDORF in die 1. Liga. Die Amateure aus der verbotenen Stadt fehlten gerade noch in der Niederrhein-Luschen-Versammlung da gehört köln auch dazu? gut zu wissen! Ich bitte Dich: Der Niederrhein fängt erst hinter Ford-Niehl so langsam an..... Geographisch fängt der Niederrhein bei Bonn an, es gibt historische Karten von Ende des 18. Jahrhunderts, auf denen fängt er gar bei Koblenz an. Ich vermute, daß er einen Schlenker parallel zum Kölner Ring macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Wartet erst einmal die übernächste Saison ab, dann kommt DÜSSELDORF in die 1. Liga. Die Amateure aus der verbotenen Stadt fehlten gerade noch in der Niederrhein-Luschen-Versammlung da gehört köln auch dazu? gut zu wissen! Ich bitte Dich: Der Niederrhein fängt erst hinter Ford-Niehl so langsam an..... Geographisch fängt der Niederrhein bei Bonn an, es gibt historische Karten von Ende des 18. Jahrhunderts, auf denen fängt er gar bei Koblenz an. Ich vermute, daß er einen Schlenker parallel zum Kölner Ring macht... Nein, denn das Stapelrecht sagt aus, daß die Ladungen der Niederrhein-Schiffe hier in Kölle auf Oberrheinschiffe umgeladen wurden. Daran hat sich das hillige Kölle reich verdient. Umgeladen wurde also nicht in Bonn oder gar Kowwelenz, sondern im Hillige Kölle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Wartet erst einmal die übernächste Saison ab, dann kommt DÜSSELDORF in die 1. Liga. Die Amateure aus der verbotenen Stadt fehlten gerade noch in der Niederrhein-Luschen-Versammlung da gehört köln auch dazu? gut zu wissen! Ich bitte Dich: Der Niederrhein fängt erst hinter Ford-Niehl so langsam an..... Geographisch fängt der Niederrhein bei Bonn an, es gibt historische Karten von Ende des 18. Jahrhunderts, auf denen fängt er gar bei Koblenz an. Ich vermute, daß er einen Schlenker parallel zum Kölner Ring macht... Nein, denn das Stapelrecht sagt aus, daß die Ladungen der Niederrhein-Schiffe hier in Kölle auf Oberrheinschiffe umgeladen wurden. Daran hat sich das hillige Kölle reich verdient. Umgeladen wurde also nicht in Bonn oder gar Kowwelenz, sondern im Hillige Kölle. Das Stapelrecht wurde nicht mit dem Umladen auf andere Schiffe begründet. Das Umladen hatte damit nichts zu tun. Es war ein Stadtprivileg, daß am Rhein z.b. auch Mainz und Neuss erhielten. Alle, auch die Landhändler mußten 3 Tage lang ihre Ware in Köln anbieten, also stapeln. Mit dem Stapelrecht kannst du keine regionalen Räume begründen. Daß dann umgeladen wurde hatte eben mit dem Umstand zu tun, daß es bereits ein dreittägiges Stapelrecht gab, es sich also anbot. bearbeitet 18. Juni 2009 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 tja platona, nem historiker erzählst du wohl nix neues köln also = Niederrhein-Luschen-Versammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 tja platona, nem historiker erzählst du wohl nix neues köln also = Niederrhein-Luschen-Versammlung Dat bleibt ja dann wohl inne Famillich. Aber es ist ziemlich wllkürlich, wo das mit dem Beginn des Niederrheins festgemacht wird. Historiker sind da weniger gefragt als Geographen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Du und Benedetto: Ihr könnt ja mal nach Kölle kommen in der nächsten Saison. Dann seht Ihr mal wie Fußball gespielt wird und was echte Fans sind Wir können ja mal sehen, ob jemans und wer an unserem Forentreffenwochenende in Kölle spielt... Und dann jommer dohin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2009 Du und Benedetto: Ihr könnt ja mal nach Kölle kommen in der nächsten Saison. Dann seht Ihr mal wie Fußball gespielt wird und was echte Fans sind Wir können ja mal sehen, ob jemans und wer an unserem Forentreffenwochenende in Kölle spielt... Und dann jommer dohin. Klar, K*** gegen Freiburg...zwei Absteiger gegeneinander... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts