Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Ne aber nen Gedicht passend zur Karnevalszeit tätätätä

*Gedicht*

Tätättätätätätä dschingbum

 

Das ist übrigens von nem Ostwestfalen gereimt worden. Pikard, Gladbachfan aus Paderborn.

 

Versmass, Rhythmus, Reime und Inhalt: perfekt! :lol:

 

...ja, von geradezu subtil-hintergründiger Ironie... :wub: Ob das Platona so als Kölnerin versteht? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farfan! :lol:

Immer wenn die Zecken gegen den FCBäh spielen muss ich mir die Frage beantworten: Welchen Verein finde ich furchtbarer? Und immer wieder komme ich zu der Antwort: 1. FC Köln!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid?

Bei allem dir persönlich geltenden Respekt: Neid auf WAS?????? Eine hässliche Stadt? Das Monument katholizistischen Größenwahns? Den Kinderpipi, der in Köln als Bier verkauft wird, den bizarrsten und erfolglosesten Verein der Liga oder gleich den Geißbock?? Sorry, aber selbst bei intensivstem Nachdenken komme ich nicht drauf, auf was man als Nichtkölner neidisch sein könnte.

Dale (ratlos)

 

Buchempfehlung: Falko Rademacher: "Köln für Imis" (Ein Leitfaden durch die seltsamste Stadt der Welt)

 

"Natürlich herrscht in Dresden eine andere Lebensqualität als in Köln. Hier das Elbflorenz mit Semperoper, Zwinger, Frauenkirche, Museen und Elbsandsteingebirge - dort die verdreckte Großbaustelle vor den Toren des Phantasielandes." Harald Schmidt

Kölle ist immerhin die meistbesungene Stadt Deutschlands und der FC ist nicht bizarrer als andere Vereine auch mit Höhen und Tiefen, leider heute das letztere.

 

Die dummen Lederhosen hatten doch nichts eiligeres zu tun, als aus unserem "Viva Colonia" ein "Viva Bavaria" zu machen. Einfallslos bis zum gehtnichtmehr.Eine kleine Auswahl:

Mir ston zo Dir FC Kölle

und dat allerbeste:

 

Ich möchte betonen, daß das nicht unbedingt Karnevalslieder sind, sondern zu allen Zeiten hier gesungen werden. Komisch, daß die Leute gerne hier sind, wenn Kölle so eine "verdreckte Großbaustelle" ist. Dazu gehört übrigens auch der eingebildete Harald Schmidt, den ich des öfteren mit dem Handy am Ohr über die Domplatte schleichen sehe.

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölle ist ne super Stadt, bis auf den EffZeh. Trotzdem: *taschentüchterrüberreich*

 

Edit: Platona, Dein Ostermann-Link führt zum falschen Song. Editier mal, denn wahrscheinlich meintest Du nicht diese

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kölle ist ne super Stadt, bis auf den EffZeh. Trotzdem: *taschentüchterrüberreich*

 

Edit: Platona, Dein Ostermann-Link führt zum falschen Song. Editier mal, denn wahrscheinlich meintest Du nicht diese

 

Grausam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Liebe Platona: Ja, ihr habt tatsächlich ein paar schöne Lieder.

Dale

 

Am schönsten sind ja die Volksweisen, die über Köln gesungen werden - heute z.b. in Schalke. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölle ist ne super Stadt, bis auf den EffZeh. Trotzdem: *taschentüchterrüberreich*

 

Edit: Platona, Dein Ostermann-Link führt zum falschen Song. Editier mal, denn wahrscheinlich meintest Du nicht diese

Danke es ist berichtigt. Ich hatte allerdings die Version der Bläck Fööss gemeint. Da ist zum Schluß dann das Geläut des Decke Pitter zu hören, wat denne Kölsche imme de Trone in de Ouge driev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölle ist ne super Stadt, bis auf den EffZeh. Trotzdem: *taschentüchterrüberreich*

 

Edit: Platona, Dein Ostermann-Link führt zum falschen Song. Editier mal, denn wahrscheinlich meintest Du nicht diese

 

Grausam...

Ich weiß ja, daß Du das Kölsche Liedgut über Kölle nicht gut abkannst. Vielleicht ist dieses Lied us Kölle ohne Kölnbezug besser:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde übrigens morgen wieder Verrat an der Heimat begehen, wenn ich auf der Rosenmontagsparty der StäV in Berlin nach dem dreißigsten Kölsch die Lobeshymne auf den EffZeh mitsingen werde (und einige andere Kölle-Songs). Ihr habt recht, ich bin mir für nix zu schad, datt ist mir in dem Moment aber immer janz ejal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kölle ist ne super Stadt, bis auf den EffZeh. Trotzdem: *taschentüchterrüberreich*

 

Edit: Platona, Dein Ostermann-Link führt zum falschen Song. Editier mal, denn wahrscheinlich meintest Du nicht diese

 

Grausam...

Ich weiß ja, daß Du das Kölsche Liedgut über Kölle nicht gut abkannst. Vielleicht ist dieses Lied us Kölle ohne Kölnbezug besser:

 

 

zu 1.: Ach, was, ich will nur spielen! :lol:

 

zu 2.: Super! :wub::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde übrigens morgen wieder Verrat an der Heimat begehen, wenn ich auf der Rosenmontagsparty der StäV in Berlin nach dem dreißigsten Kölsch die Lobeshymne auf den EffZeh mitsingen werde (und einige andere Kölle-Songs). Ihr habt recht, ich bin mir für nix zu schad, datt ist mir in dem Moment aber immer janz ejal.

 

Wann ist Loss mer singe eigentlich wieder in der StäV in Berlin? Hier im Lapidarium gings schon hoch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde übrigens morgen wieder Verrat an der Heimat begehen, wenn ich auf der Rosenmontagsparty der StäV in Berlin nach dem dreißigsten Kölsch die Lobeshymne auf den EffZeh mitsingen werde (und einige andere Kölle-Songs). Ihr habt recht, ich bin mir für nix zu schad, datt ist mir in dem Moment aber immer janz ejal.

 

Wann ist Loss mer singe eigentlich wieder in der StäV in Berlin? Hier im Lapidarium gings schon hoch her.

Das muss am 23.1. gewesen sein und ging an mir vorbei... (vgl. "Kneipentour", in der alle Veranstaltungskneipen aufgeführt sind. Neben "Berlin" befindet sich als einziger Ort eine Fußnote, die auf "rauchfrei" verweist. Wo bin ich nur gelandet!?? Diese Zwangsbeglücker hier in Preußen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück ist björn nicht da ... der würde die unsere niederlage wieder voll ausksten *grml*

Hab' ich doch schon längst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladbach - Nürnberg 2:1

Hertha - Mainz 1:1

[...]

Bochum - Hoffenheim 2:1

[...]

Schalke - Köln 2:0

[...]

 

Vielleicht können wir im Ruhrpott ja nicht anständig Karneval feiern, aber dafür haben wir Fußball-Sachverstand. Und der ist ja auch dann noch gefragt, wenn am Aschermittwoch alles vorbei ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
*grml* was tust du denn hier? los los, geh feiern!

Ach was, das mache ich doch nur mit Dir. ;)

 

Gratulation zum neuen Sportdirektor! Gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* was tust du denn hier? los los, geh feiern!

Ach was, das mache ich doch nur mit Dir. ;)

Gratulation zum neuen Sportdirektor! Gute Wahl.

Auf jeden Fall. Und es ist ein weiteres Zeichen, dass sich die Nationalmannschaft nach der WM vielleicht einen neuen Trainer suchen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
*grml* was tust du denn hier? los los, geh feiern!

Ach was, das mache ich doch nur mit Dir. ;)

Gratulation zum neuen Sportdirektor! Gute Wahl.

Auf jeden Fall. Und es ist ein weiteres Zeichen, dass sich die Nationalmannschaft nach der WM vielleicht einen neuen Trainer suchen darf.

 

Kann sein, allerdings hat euer neuer Manager gemeint, daß er bei der Nationalmannschaft weitermachen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Herrje, wenn wir alle Punkte mitgenommen hätten, die wir hätten mitnehmen müssen, dann wären wir heute unter den erst 7... mannomann. Das war auch unnötig noch 2:2 zu spielen nach einer 2:0-Führung. :);)

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...