Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Also echt! Ich stehe auch manchmal während des Spiels auf und gehe sinnlos durchs Haus wenn ich zu nervös bin. Ich hasse es auch! Irgendwie. Komme aber nicht von los. Zuletzt gegen die Dräcks stand ich dauernd auf, guckte auf den Rechner, in den Kühlschrank, plätterte im Feuilleton usw.

Das geht mir exakt genauso! Manchmal finde ich mich in unserem Gästezimmer wieder und denke "was wollte ich hier eigentlich? Nix!" Wirklich Spaß machen mir nur Spiele, in denen wir nach fünf Minuten 3:0 in Führung liegen (kommt nicht wirklich häufig vor) oder Spiele ohne Schalker Beteiligung.

 

Jaaaa! Genaus so!!! Nur, daß ich sogar noch bei nem 3:0 nach fünf Minuten denke: Diese I****** schaffen es bestimmt noch in den restlichen 85 Minuten 3:4 zu verlieren... ;) Und schwups bin ich wieder nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Also echt! Ich stehe auch manchmal während des Spiels auf und gehe sinnlos durchs Haus wenn ich zu nervös bin. Ich hasse es auch! Irgendwie. Komme aber nicht von los. Zuletzt gegen die Dräcks stand ich dauernd auf, guckte auf den Rechner, in den Kühlschrank, plätterte im Feuilleton usw.

Das geht mir exakt genauso! Manchmal finde ich mich in unserem Gästezimmer wieder und denke "was wollte ich hier eigentlich? Nix!" Wirklich Spaß machen mir nur Spiele, in denen wir nach fünf Minuten 3:0 in Führung liegen (kommt nicht wirklich häufig vor) oder Spiele ohne Schalker Beteiligung.

 

Jaaaa! Genaus so!!! Nur, daß ich sogar noch bei nem 3:0 nach fünf Minuten denke: Diese I****** schaffen es bestimmt noch in den restlichen 85 Minuten 3:4 zu verlieren... ;) Und schwups bin ich wieder nervös.

;):):lol: Und da soll einer behaupten, wir wären nicht völlig bescheuert!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt! Ich stehe auch manchmal während des Spiels auf und gehe sinnlos durchs Haus wenn ich zu nervös bin. Ich hasse es auch! Irgendwie. Komme aber nicht von los. Zuletzt gegen die Dräcks stand ich dauernd auf, guckte auf den Rechner, in den Kühlschrank, plätterte im Feuilleton usw.

Das geht mir exakt genauso! Manchmal finde ich mich in unserem Gästezimmer wieder und denke "was wollte ich hier eigentlich? Nix!" Wirklich Spaß machen mir nur Spiele, in denen wir nach fünf Minuten 3:0 in Führung liegen (kommt nicht wirklich häufig vor) oder Spiele ohne Schalker Beteiligung.

 

Jaaaa! Genaus so!!! Nur, daß ich sogar noch bei nem 3:0 nach fünf Minuten denke: Diese I****** schaffen es bestimmt noch in den restlichen 85 Minuten 3:4 zu verlieren... ;) Und schwups bin ich wieder nervös.

;):):lol: Und da soll einer behaupten, wir wären nicht völlig bescheuert!

Dale

Mit Verlaub, aber genau dies dachte ich auch so, als ich Euch so zuhörte. (zulas?)

 

Ich stell' Euch im Café mal 'ne Limo zur Beruhigung hin, falls es wieder zu spannend wird....

 

Edit: Und natürlich viel Spaß beim Fußballgucken!

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

 

Stuttgart - Mainz 3:1

München - Bochum 5:0

Köln - Freiburg 1:1

Leverkusen - Hertha 2:1

Schalke - Bremen 2:1

Hannover - M'gladbach 2:2

Hamburg - Nürnberg 2:0

Dortmund - Wolfsburg 3:1

Frankfurt - Hoffenheim 1:1

 

Den Sieg von Schalke hab ich eigentlich nur getippt, damit am letzten Spieltag noch ein bisschen Spannung überbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, daß ich sogar noch bei nem 3:0 nach fünf Minuten denke: Diese I****** schaffen es bestimmt noch in den restlichen 85 Minuten 3:4 zu verlieren... ;) Und schwups bin ich wieder nervös.
Ruhig bleiben. Sowas schafft nur die österreichische Fußball-Nationalmannschaft! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 40 Jahren gewann die legendäre Fohlenelf ihre erste Meisterschaft.

 

Die Elf vom Niederrhein:

 

Volker Danner, Wolfgang Kleff; Hartwig Bleidick, Ludwig Müller, Klaus-Dieter Sieloff, Erwin Spinnler, Hans-Hubert „Berti“ Vogts, Heinz Wittmann; Peter Dietrich, Günter Netzer, Winfried Schäfer, Gerd Zimmermann; Werner Kaiser, Peter Kracke, Horst Köppel, Herbert Laumen, Ulrik le Fevre, Peter Meyer, Herbert Wimmer.

Trainer: Hennes Weisweiler

na un! 1978 wurde Kölle auch nochmal Meister - unter Hennes Weisweiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Könnte sein, dass ich Mainz nochmal vergebe... ;)

 

 

was willst denn vergeben? die doofheit, 2:0 zu führen und sich das innerhalb von zwei minuten nehmen zu lassen?

 

 

na, immerhin haben sie wenigstens das remis "gehalten", den mainzern ist es zuzutrauen 85 minuten hoch zu führen und dann doch noch zu verlieren - grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, räusper, Glückwunsch zur Meisterschaft...

 

*Gallseifesuchengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ähm, räusper, Glückwunsch zur Meisterschaft...

 

*Gallseifesuchengeh*

 

 

smile, und dann im letzten spiel gegen den tabellenletzten, das ist schon witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ähm, räusper, Glückwunsch zur Meisterschaft...

 

*Gallseifesuchengeh*

 

Ja, hm, Glückwunsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst denn vergeben? die doofheit, 2:0 zu führen und sich das innerhalb von zwei minuten nehmen zu lassen?

 

na, immerhin haben sie wenigstens das remis "gehalten", den mainzern ist es zuzutrauen 85 minuten hoch zu führen und dann doch noch zu verlieren - grummel

Für mich ist Mainz 05 die Mannschaft der Saison. Die haben zusammen mit Freiburg den kleinesten Etat (heute in Stuttgart z.B. haben 60 Mio gegen 15 Mio gespielt), und haben mit 12 Siegen bei 11 Niederlagen eine sensationell starke Saison gespielt. Zudem hat die Truppe Charakter. Für Mainz ging es heute um nichts mehr, für Stuttgart noch um die Euro-Quali. Stuttgart ist die beste Rückrundenmannschaft. Und selbst denen versauen die Mainzer noch die Party.

 

Mit den Münchner Geldsäcken Meister zu werden, ist keine Kunst. Aber mit dieser Ansammlung von Unbekannten 46 Punkte zu holen, ist ganz schwer beeindruckend.

Leider wird es nicht von Dauer sein. Der kleine Mainzer Etat wird zahlreiche Abgänge zur Folge haben. Einige stehen schon jetzt fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

danke franky, das ist ja fast eine liebeserklärung an meinen verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
danke franky, das ist ja fast eine liebeserklärung an meinen verein.

 

Nein, da blitzt kurz mal Fußballsachverstand auf. Wundert mich auch, bei einem BxB-Fan. ;) Aber er hat recht. Chapeau Mainz! Und natürlich Freiburg. Gute Leistung. Auch Glückwunsch an die und zu den Trainern. Ich halte sowohl von Tuchel als auch von Dutt viel. Aber ich vermute, daß Tuchel bald weg ist.

 

Ich gebe auch Thofrock in der Einschätzung rech, daß das Spiel meiner Borussia charakterlos war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke franky, das ist ja fast eine liebeserklärung an meinen verein.

Für diese Saison. ;) Es wird rattenschwer, dass nächstes Jahr zu bestätigen, auch wenn ich es dem Verein sehr wünsche.

Im Grunde übernimmt ja jede Spielzeit ein anderer Club diese Rolle des aufmüpfigen Underdogs. Gelegentlich war das Cottbus, oder mal Bielefeld, Bochum, die Freiburger, und nächstes Jahr vielleicht Pauli. Nur klappt das immer nur ein Jahr. Und wenn Schalke nächste Woche nach dem Spiel den Hoogland aus Mainz quasi gleich mitnimmt (er hat längst in Gelsenkirchen unterschrieben), fehlt 05 bereits ein Schlüsselspieler für den es nicht einmal eine Ablöse gibt um namhaften Ersatz zu bekommen.

 

Es ist enorm wichtig weil die Liga immer mehr zu einem Spielball für Grosskonzerne wird, die mit ihrer Wirtschaftskraft alles zusch......

Nimm den dritten Spieltag im letzten August . Da schlägt Mainz den FC Bayern, löst in München den Weltuntergang aus, und die verpflichten deshalb 3 Tage später als Panikreaktion den Robben für ein Gesamtpaket von über 50 Mio Euro für Ablöse und Vierjahresvertrag. Das ist mehr Geld, als die Mainzer in 3 Jahren für ihren gesamten Kader verbrauchen.

 

Übrigens bin ich mir als BVBler sehr wohl darüber im Klaren, dass ich über Grossmannssucht im Fußball die Klappe halten sollte. In Dortmund wird man noch weitere 5 bis 10 Jahre brauchen, um die Trümmer früherer Etatorgien zu beseitigen.

 

 

Und an KH: Haut nächste Woche Levski weg, dann spricht keiner mehr drüber. :) Und wir werden noch Vierter. ;)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

So, Kinners, letzter Spieltach!

 

Hier, die nicht ganz ernst gemeinten Tipps:

Hertha BSC - Bayern München 20:0

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 0:1

Werder Bremen - Hamburger SV 2:1

SC Freiburg - Borussia Dortmund 3:1

1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 0:8 (Sorry, Franz, aber meine letzte Hoffnung ;) )

Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 2:1

VfL Bochum - Hannover 96 2:2

1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:0

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:1

 

Übrigens, benedetto, ich habe gesündigt und mir das derzeitige Heimtrikot mit diesem gelben Streifen gekauft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, dann hält der BVB Platz 5 bei gleicher Punktezahl und gleicher Tordifferenz mit einem mehrgeschossenen Treffer gegenüber Stuttgart.

Und tief im Westen ist mal wieder ein Riesenloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Uff, dann hält der BVB Platz 5 bei gleicher Punktezahl und gleicher Tordifferenz mit einem mehrgeschossenen Treffer gegenüber Stuttgart.

Und tief im Westen ist mal wieder ein Riesenloch.

 

Ok, hast recht. Veränderung:

 

SC Freiburg - Borussia Dortmund 3:4

Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 2:1

VfL Bochum - Hannover 96 3:2

1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, benedetto, ich habe gesündigt und mir das derzeitige Heimtrikot mit diesem gelben Streifen gekauft... ;)

 

Ach Du warst das. ;) War auch geneigt zu ordern, sind ja schon wieder Schlussverkaufspreise, bin aber standhaft geblieben.

 

2:1? Na schauen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, dann hält der BVB Platz 5 bei gleicher Punktezahl und gleicher Tordifferenz mit einem mehrgeschossenen Treffer gegenüber Stuttgart.

Und tief im Westen ist mal wieder ein Riesenloch.

 

Ok, hast recht. Veränderung:

 

SC Freiburg - Borussia Dortmund 3:4

Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 2:1

VfL Bochum - Hannover 96 3:2

1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:2

 

 

ich hoffe stuttgart liegt so noch wieter vorne..

(bin zu faul es um diese uhrzeit nachzuprüfen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Na, das ist ja mit Gladbach nochmal gut gegangen. ;)

 

Nur, wo ist K*** gelandet? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolohn is do, wo ett hinjehürt - henger oss! (Oder aber: De Jetebock schnüffelt wieder mal dem Fohlen hinterher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass man auch in den unteren Ränge der Tabelle Freude haben kann.

 

Es ist halt nicht jeder Bayern-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...