Jump to content

Kommen Evangelische in den Himmel?


Petrus

Recommended Posts

wer behauptet Jesus war nicht der Christus
wer hatte das behauptet? Ich habe nur geschrieben, daß Jesus kein Christ war.

 

(edit, nachgetragen)

übrigens: Jesus WAR nicht der Christus, er IST (für uns Christen) der Christus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müsste man fragen was denn der Mensch tun muss um nicht

in den Himmel zu kommen?!

 

Ich würde geringere Chancen denen einräumen, die Gott nicht nahe kommen wollen, weil sie den falschen Zielen folgen, weil sie Angst haben, weil sie gefangen sind im hiesigen Dasein. Aber ich denke, Gott kann auch diese Grenzen überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rae

 

Der Mensch kann sich selber nicht retten. Er wird gerettet, wenn er Jesus als seinen Erlöser und Herrn annimmt und nach dem leben was Jesus gesagt hat.

 

Wir feiern bald Weihnachten wo der Erlöser für den Himmel geboren wurde.

 

Eigentlich müsste sich die ganze Welt freuen

dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde um uns zu erlösen.

 

Leider nehmen das Erlösungsgeschenk Gottes nur sehr wenige Menschen an. Die meisten Menschen wollen leben wie es ihnen gefällt und erkennen nicht, das echtes wahres und erfülltes Leben erst mit Jesus und seiner Rettung anfängt. Ich möchte keine Sekunde mehr ohne Jesus leben.

bearbeitet von FitundHeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich möchte keine Sekunde mehr ohne Jesus leben.

wie ist das "jede sekunde mit jesus" leben? wie würde ich das merken als dein kollege, als dein nachbar, als verwandter, auf der autobahn und du vor mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wenn er Jesus als seinen Erlöser und Herrn annimmt .......

wie macht man das?

 

Vielleicht indem man einen Vertrag unterzeichnet, der klar regelt, dass Jesus herrscht und regelt und der Mensch das annimmt. Was mich interessiert: braucht man dazu einen Anwalt oder Notar?? Kann man über Umfang und Art des Vertrages verhandeln?? Kann man Kündigungsgründe einbauen? Wer entscheidet bei angenommenen Vertragsverletzungen über die weitere Gültigkeit desselben?

 

nur mal so fragend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen Evangelische, Liberale, Reaktionäre, .... in den Himmel? Und, warum beharken wir uns dann manchmal so, wenn es Letzt-Endlich vielleicht gar nicht so darauf ankommt?

 

Lieber Bruder in Gott unserem Vater!

 

Der Friede des Herrn sei mit Dir!

 

Ich würde sagen es kommt in den Himmel, wer sich zu Jesus bekehrt und Gottes Gebote achtet. Wer nun direkt in den Himmel kommt entscheidet Gott, der wahre Richter.

 

Gott sagt uns:

"Offb 21,8: Aber die Feiglinge und Treulosen, die Befleckten, die Mörder und Unzüchtigen, die Zauberer, Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Dies ist der zweite Tod. "

 

Hier lesen wir wer nicht in das Himmelreich kommt.

Ich denke wer sich vollen Herzens bekehrt, ob evangelisch, katholisch, etc. hat eine Chance auf Erretung.

 

Gott segne Dich und behüte Dich!

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Zusammenhang vor einigen Tagen das Zitat: "Mein Haus hat viele Zimmer" gehört, diejenigen die bibelfester als ich sind wissen sicherlich wo dieses Zitat zu finden ist. Wenn ich die Aussage des Zitats richtig interpretiere hat Gott, in seiner grenzenlosen Güte, für alle Menschen, ja vielleicht sogar für meinen Hund und alle Nichtkatholen, ja vielleicht sogar auch für Atheisten ein Zimmer in seinem Haus (dem sogen. Himmel)!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Zusammenhang vor einigen Tagen das Zitat: "Mein Haus hat viele Zimmer" gehört, diejenigen die bibelfester als ich sind wissen sicherlich wo dieses Zitat zu finden ist. Wenn ich die Aussage des Zitats richtig interpretiere hat Gott, in seiner grenzenlosen Güte, für alle Menschen, ja vielleicht sogar für meinen Hund und alle Nichtkatholen, ja vielleicht sogar auch für Atheisten ein Zimmer in seinem Haus (dem sogen. Himmel)!

 

Menschen, die Gott und Jesus bewusst absagen werden keine Erlösung finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Zusammenhang vor einigen Tagen das Zitat: "Mein Haus hat viele Zimmer" gehört, diejenigen die bibelfester als ich sind wissen sicherlich wo dieses Zitat zu finden ist. Wenn ich die Aussage des Zitats richtig interpretiere hat Gott, in seiner grenzenlosen Güte, für alle Menschen, ja vielleicht sogar für meinen Hund und alle Nichtkatholen, ja vielleicht sogar auch für Atheisten ein Zimmer in seinem Haus (dem sogen. Himmel)!

 

Joh 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Zusammenhang vor einigen Tagen das Zitat: "Mein Haus hat viele Zimmer" gehört, diejenigen die bibelfester als ich sind wissen sicherlich wo dieses Zitat zu finden ist.

 

In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. Joh. 14,2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Zusammenhang vor einigen Tagen das Zitat: "Mein Haus hat viele Zimmer" gehört, diejenigen die bibelfester als ich sind wissen sicherlich wo dieses Zitat zu finden ist. Wenn ich die Aussage des Zitats richtig interpretiere hat Gott, in seiner grenzenlosen Güte, für alle Menschen, ja vielleicht sogar für meinen Hund und alle Nichtkatholen, ja vielleicht sogar auch für Atheisten ein Zimmer in seinem Haus (dem sogen. Himmel)!

 

Menschen, die Gott und Jesus bewusst absagen werden keine Erlösung finden können.

und wie macht man das? ich kann mir darunter nichts lebenspraktisches vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Zusammenhang vor einigen Tagen das Zitat: "Mein Haus hat viele Zimmer" gehört, diejenigen die bibelfester als ich sind wissen sicherlich wo dieses Zitat zu finden ist. Wenn ich die Aussage des Zitats richtig interpretiere hat Gott, in seiner grenzenlosen Güte, für alle Menschen, ja vielleicht sogar für meinen Hund und alle Nichtkatholen, ja vielleicht sogar auch für Atheisten ein Zimmer in seinem Haus (dem sogen. Himmel)!

 

Menschen, die Gott und Jesus bewusst absagen werden keine Erlösung finden können.

und wie macht man das? ich kann mir darunter nichts lebenspraktisches vorstellen.

 

In den USA gibts Hilfe : http://www.blasphemychallenge.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut

 

Wenn ich mich nie gegen den Willen von Jesus stelle, und immer für ihn sein will, dann lebe ich immer, jede Sekunde mit Jesus.

 

Sich für Jesus entscheiden heisst die Erlösung von Jesus annehmen und bereit sein nach seinem Willen zu leben. Die geschieht in einem Gebet das etwas so lauten könnte:

 

«Herr Jesus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. ...» Quelle nachgetragen.

 

Wer so zu Jesus redest, dem hat er alle Sünden vergeben und ihm das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).

 

Gut erklärt wird der Weg mit Gott zum Beispiel hier

 

Ich wünsche dir und allen Menschen ein Leben in der Gemeinschaft Gottes.

 

 

Zitat gekürzt wg. Copyright. Quelle nachgetragen.

gouvernante als mod

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut

 

Wenn ich mich nie gegen den Willen von Jesus stelle, und immer für ihn sein will, dann lebe ich immer, jede Sekunde mit Jesus..........

was heißt das praktisch mit den lebensäußerungen des tages, auf der autobahn, im kollegenkreis, beim einkaufen, abends beim fernsehen, im bett mit einer frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut

 

Lebe einfach nach den 10 Geboten, dann bist du im Licht Gottes und hast Gemeinschaft mit Gott und das But von Jesus Christus reinigt dich von jeder neuen Sünde, wenn du einmal ein Gebot übertrittst. Nach 1. Johannes Kapitel 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut

 

Lebe einfach nach den 10 Geboten, dann bist du im Licht Gottes und hast Gemeinschaft mit Gott und das But von Jesus Christus reinigt dich von jeder neuen Sünde, wenn du einmal ein Gebot übertrittst. Nach 1. Johannes Kapitel 1

dann ist es gut, das kann ja auch ein moslem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut

 

Ein Moslem kann die 10 Gebote nicht halten. Das erste Gebot heisst: Du sollst keine andern Götter neben mir haben. Allah ist nicht der Gott der Bibel.

 

Der Koran lehrt:

Allah ist zwar der Schöpfer der Welt und jedes einzelnen Menschen, aber der Mensch ist nicht das Ebenbild Gottes. Gott ist von der Schöpfung getrennt, und es gibt keine Brücke zwischen dem Schöpfer und dem Geschöpf. (Sure 55,1-78;6,100-101)

 

Die Bibel lehrt:

Gott schuf den Menschen als sein Ebenbild und Gegenüber. Gott offenbarte sein Wesen in der Schöpfung.

 

1.Mose 1,27

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie

 

1.Mose 9,6

Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes hat er den Menschen gemacht.

 

Jesus ist die Brücke zwischen Gott und den Menschen.

In Johannes 1,14-15 heisst es: Gottes Sohn wurde Mensch und lebte unter uns Menschen. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In Christus sind Gottes Barmherzigkeit und Liebe wirklich zu uns gekommen. Unüberhörbar wies Johannes auf Christus hin. «Diesen habe ich gemeint», rief er, «wenn ich sagte: 'Es wird einer kommen, der viel bedeutender ist als ich. Denn er war schon da, bevor ich geboren wurde!'»

 

Wenn du Fragen über Jesus hast, so gibt dir die Seite Gottkennen.ch vielleicht eine Antwort.

 

Gott segne dich!

bearbeitet von FitundHeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ein Moslem kann die 10 Gebote nicht halten. Das erste Gebot heisst: Du sollst keine andern Götter neben mir haben. Allah ist nicht der Gott der Bibel........

....Jesus ist die Brücke zwischen Gott und den Menschen......

allah ist der gott der bibel, nicht vollständig erkannt, da nicht vollständig erkennbar, von mir nicht, von dir nicht.

 

jesus ist nicht brücke, jesus ist gott, teil unseres gottesbildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel spricht von Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Gott Vater hat uns geschaffen, Gott Sohn, Jesus Christus, hat uns erlöst und Gott Heiliger Geist hat uns geheiligt, wenn wir die Erlösung als Gnade Gottes angenommen habe.

 

Wenn ich Gottes Gnade angenommen habe, so darf ich in allen meinen guten Taten mit der Hilfe Gottes rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel spricht von Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Gott Vater hat uns geschaffen, Gott Sohn, Jesus Christus, hat uns erlöst und Gott Heiliger Geist hat uns geheiligt, wenn wir die Erlösung als Gnade Gottes angenommen habe.

 

Wenn ich Gottes Gnade angenommen habe, so darf ich in allen meinen guten Taten mit der Hilfe Gottes rechnen.

gottes gnade ist unbedingt. wir sind alle kinder gottes. ich jedenfalls schließe keinen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut

 

Kennst du das Johannes-Evangelium Kapitel 1 Vers 9-13? Da heisst es:

 

Jesus, der das wahre Licht ist, kam in die Welt, um für alle Menschen das Licht zu bringen.

Doch obwohl er unter ihnen lebte und die Welt durch ihn geschaffen wurde, erkannten ihn die Menschen nicht.

Er kam in seine Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf.

Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.

Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt. Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott.

 

Ich bin ein Kind Gottes wenn ich Jesus in mein Leben aufnehme und so lebe wie Jesus durch mich leben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...