benedetto Geschrieben 18. November 2008 Melden Share Geschrieben 18. November 2008 Vielleicht ein Gedanke, den man, bevor man alles löscht, einmal betrachten sollte: Wie kommt mykath.de an neue Mitglieder? Bei mir war es so: Habe in Google nach Informationen zu einem Thema gesucht - und diese Informationen auch in einem alten Thread bei mykath gefunden. Der Thread war von 04 - und ich habe mir die Frage gestellt, ob die angebotenen Informationen noch aktuell sind. Über die Forensuche bin ich dann zu weiteren Threads zum Thema gekommen und meine Frage hatte sich zufriedenstellend beantwortet. Seit diesem Eindruck von mykath bin ich hin und wieder hier und lese die aktuellen Themen manchmal gebe ichauch einen Kommentar ab. Wäre ich nicht durch Google in diesem alten Thread gelandet - wüsste ich auch Heute nichts von der Existenz dieses Forums. Danke für dieses Posting. Wo Du es jetzt schreibst: Bei mir war es ganz genau so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 18. November 2008 Melden Share Geschrieben 18. November 2008 Also, wenn das mit der Löschung beschlossen wird, dann bitte ich aber vorher um Information, damit ich interessante Beiträge vorher noch sichern kann!!!Ich glaube aber nicht, daß das Löschen von Beiträgen die Probleme in diesem Forum beseitigt. Ich schließe mich beidem an. Besser wäre aber, die alten Threads bleiben. Ich bin Nostalgiker, ich möchte irgendwann mal eine Zeitreise machen und ganz alte Threads lesen und mich über mich selbst wundern André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 Nichts ist für die Ewigkeit. Auch dieses Forum wird irgendwann mal in die digitalen Jagdgründe eingehen. Aber bis dahin setze ich alles daran, die über eine Million Beiträge zu erhalten, an verschiedenen Orten Backups vorzuhalten und öffentlich zugänglich zu halten. Gründe dafür: - Speicherplatz ist billig - Es ist ein Google-Lockstoff zum Thema "Kirche und Religion" von dessen sprachlicher Qualität kommerzielle Suchmaschinen-Optimierer nur träumen können. - Auch wenn nur jeder zehnte Beitrag "zeitlos" ist, so wäre es schade um die Inhalte und den Hirnschmalz der hier verdacht wurde. - wer alte Beiträge nicht angezeigt bekommen möchte kann dies in seinen persönlichen Einstellungen ändern und z.B. nur Themen anzeigen lassen, die in den letzten 30 Tagen geändert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 - Es ist ein Google-Lockstoff zum Thema "Kirche und Religion" von dessen sprachlicher Qualität kommerzielle Suchmaschinen-Optimierer nur träumen können.Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 Nichts ist für die Ewigkeit. Auch dieses Forum wird irgendwann mal in die digitalen Jagdgründe eingehen. Aber bis dahin setze ich alles daran, die über eine Million Beiträge zu erhalten, an verschiedenen Orten Backups vorzuhalten und öffentlich zugänglich zu halten. Danke für dieses klare Statement. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 Nichts ist für die Ewigkeit. Auch dieses Forum wird irgendwann mal in die digitalen Jagdgründe eingehen. Aber bis dahin setze ich alles daran, die über eine Million Beiträge zu erhalten, an verschiedenen Orten Backups vorzuhalten und öffentlich zugänglich zu halten. Gründe dafür: - Speicherplatz ist billig - Es ist ein Google-Lockstoff zum Thema "Kirche und Religion" von dessen sprachlicher Qualität kommerzielle Suchmaschinen-Optimierer nur träumen können. - Auch wenn nur jeder zehnte Beitrag "zeitlos" ist, so wäre es schade um die Inhalte und den Hirnschmalz der hier verdacht wurde. - wer alte Beiträge nicht angezeigt bekommen möchte kann dies in seinen persönlichen Einstellungen ändern und z.B. nur Themen anzeigen lassen, die in den letzten 30 Tagen geändert wurden. meine Meinung, vor allem was Suchmaschienen angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 jou. nicht nur Beckett und Flo77 sind über 'ne Suchmaschine hier reingekommen. ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 - Es ist ein Google-Lockstoff zum Thema "Kirche und Religion" von dessen sprachlicher Qualität kommerzielle Suchmaschinen-Optimierer nur träumen können.Wie meinen? Ein Großteil von Neubesuchern auf Internetangeboten kommt zuerst über eine Googlesuche. Deshalb optimieren die meisten Firmen ihre Seiten für Google. Und dazu gehört auch, für jedes Wort unter denen man bei Google gefunden werden möchte, eine ordentliche Packung Inhalt auf die eigene Domain zu bringen. Auf mykath.de kommen die Neuzugänge 1. über Google, 2. über den Link auf der Startseite von kath.de und 3. durch Mundpropaganda. Das reicht für über 1600 verschiedene Besucher (unique Visitors) pro Tag, von denen durchschnittlich 80 Leute gleichzeitig da sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 Ich steuere aus Fairness mal ein Beispiel bei: ich habe Udalricus und Mariamante des öfteren die von ihnen vertretene - in meinen Augen grotesk blödsinnige - Auffassung vorgehalten, es mache einen irgendwie gearteten Unterschied, ob ein Mensch ehelich oder unehelich, und wenn ehelich beim ersten oder beim zweiten Beischlaf gezeugt werde. Das wäre allerdings bei gelöschten Beiträgen immer noch möglich.Haben die beiden eigentlich jemals auf diesen Anwurf geantwortet??? Ich schon. Und ich würde mich auch heftig gegen eine Löschung wehren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 19. November 2008 Melden Share Geschrieben 19. November 2008 Vielleicht ein Gedanke, den man, bevor man alles löscht, einmal betrachten sollte: Wie kommt mykath.de an neue Mitglieder? Bei mir war es so: Habe in Google nach Informationen zu einem Thema gesucht - und diese Informationen auch in einem alten Thread bei mykath gefunden. Der Thread war von 04 - und ich habe mir die Frage gestellt, ob die angebotenen Informationen noch aktuell sind. Über die Forensuche bin ich dann zu weiteren Threads zum Thema gekommen und meine Frage hatte sich zufriedenstellend beantwortet. Seit diesem Eindruck von mykath bin ich hin und wieder hier und lese die aktuellen Themen manchmal gebe ichauch einen Kommentar ab. Wäre ich nicht durch Google in diesem alten Thread gelandet - wüsste ich auch Heute nichts von der Existenz dieses Forums. Danke für dieses Posting. Wo Du es jetzt schreibst: Bei mir war es ganz genau so! Wenn man das bedenkt, muss man sich ja freuen, wenn die Threads mehr werden: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über Google zu uns stößt, steigt Tag für Tag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts