Jump to content

Jenseitsbotschaften

Icoon

Recommended Posts

Zurzeit lese ich gerade ein Buch von James van Praagh. Van Praagh ist ein bekanntes Medium, er ist bekannt dafür Gespräche mit den Toten zu führen.

Zur Kurz-Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Van_Praagh

"Ich kann Hellfühlen,was heisst das ich ein klares und deutliches Gefühl spüre. Ich fühle die Emtionen, die persönlichen Gefühle des Verstorbenen. Dazu kommt noch die Fähigkeit des Hellsehens. Ich fühle sie zuerst und und dann kann ich sie sehen. Man kann sich das Ganze vorstellen wie bei Whoopie Goldberg in dem Film "Ghost" vorstellen." James van Praagh

Ich finde dies faszinierend. Van Praagh meint übrigens das jeder Mensch solche Gaben, der sechste Sinn, besitzt aber wenn man sich dem gegenüber verschliesst, erkennt man sie nicht.

Was haltet ihr von Jenseitsbotschaften?

Nix.

Für mich gehören solche Behauptungen, mit dem Jenseits in Verbindung zu stehen, in die Kategorie "esoterisches Geblubbere". Ich glaube nicht, dass sowas funktioniert.

Zwar glaube ich als Christin natürlich an das ewige Leben, aber nicht in der Form, dass Verstorbene uns Botschaften aus dem Jenseits übersenden.

Nix.
Das ist aber nicht gerade viel... :angry2:

Etwas konkreter bitte. Warum nix?

Ich habe grundsätzlich Zweifel, wenn jemand für eine besondere Gabe Geld nimmt.

Und ich glaube, daß wenn es solche Nachrichten gäbe, sie ausschließlich an einen bestimmten Empfänger gerichtet sind und nicht über einen Dritten erfragt werden können.

Für mich gehören solche Behauptungen, mit dem Jenseits in Verbindung zu stehen, in die Kategorie "esoterisches Geblubbere".

So isses

Ja, die Sache mit dem Geld stört mich auch. Wenn jemand eine solch übersinnliche Gabe bekommt, sollte er diese nutzen um anderen zu helfen. Das tut van Praagh natürlich auch. Ich nehmen an das "Medium sein", ein Vollzeitjob ist für ihn, da er jetzt so bekannt ist. Und irgendwie muss er ja auch Geld verdienen.

Ich stecke Jenseitsbotschaften nicht in die Ecke "esoterisches Geblubbere".

Warum sollte es nicht möglich sein Komtakt aufzunehmen? Unsere Toten sind immer (also nicht immer) bei uns. Ich glaube nicht dass das Familienband nach dem Tode einfach abreisst.

bearbeitet von Icoon

Ich glaube schon, daß ich nach meinem Tod "mit meinen Vätern" (sprich mit allen verstorbenen Verwandten und Freunden) vereint werde.

Aber im Diesseits halte ich mich ausnahmsweise mal an die Lehre der Heiligen Mutter Kirche:

2116 Sämtliche Formen der Wahrsagerei sind zu verwerfen: Indienstnahme von Satan und Dämonen, Totenbeschwörung oder andere Handlungen, von denen man zu Unrecht annimmt, sie könnten die Zukunft „entschleiern" [Vgl. Dtn 18,10; Jer 29,8.]. Hinter Horoskopen, Astrologie, Handlesen, Deuten von Vorzeichen und Orakeln, Hellseherei und dem Befragen eines Mediums verbirgt sich der Wille zur Macht über die Zeit, die Geschichte und letztlich über die Menschen, sowie der Wunsch, sich die geheimen Mächte geneigt zu machen. Dies widerspricht der mit liebender Ehrfurcht erfüllten Hochachtung, die wir allein Gott schulden.
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P7L.HTM#DT

Flo, und was macht einer der nun mal diese Gabe besitzt?

Jetzt mal die ganzen TV-Medien aussen vor lassend...

Kann er mit einer solchen Gabe Gutes tun, so soll er dies tun.

Sich belehren lassen und nach außen schweigen.

Und wenn die Verstorbenen Botschaften für Angehörige ubermitteln?

Die Botschaften sind nicht (meistens sogar nicht) für das Medium. Wie der Name schon sagt, das Medium ist ein Vermittler.

Die Botschaften sind nicht (meistens sogar nicht) für das Medium. Wie der Name schon sagt, das Medium ist ein Vermittler.

Sorry, aber dieses Szenario erinnert ehrlich gesagt ein wenig zu sehr an Ghost Whisperer (was, wie ich gerade gelesen habe nur bedingt Zufall ist: der Drehbuchautor der Serie ist der erwähnte van Praagh). bearbeitet von Flo77

Ungefähr das, was einer Frau geraten wird, die die Berufung zum Priesteramt hat. :angry2:

Ungefähr das, was einer Frau geraten wird, die die Berufung zum Priesteramt hat. :angry2:
Eine Frau wird nicht zum Priesteramt berufen.

Was wäre das für ein Gott, der jemanden zu etwas ruft, was auf Erden nicht erfüllt werden kann?

:angry2:

Vor allem, was sind das für "Botschaften"?

"Hallo! Hier spricht Hermann Bonhöfer, ich bin allergisch gegen Federn, und nun diese Flügel...holt mich hier raus! P.S.: Ist meine Frau noch am Leben? Wenn ja lasst mich hier und schickt mir Taschentücher..."

oO

Und Du findest es nicht seltsam, daß nicht die Angehörigen diese Botschaften empfangen, sondern der Typ, der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet?

Ja, ja, der hat halt die Gabe und muß ja auch von etwas leben...

Wahrsagerei, Horoskope, Totenflüsterer - alles Humbug, um dem leichtgläubigen Plebs die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Besonders enttäuschend ist im Allgemeinen, daß die Botschaften sehr banal sind, wenn man einmal davon ausgeht, daß Verstorbene reden. Sie sagen nichts interessantes. Von den Sachen, die ich gelesen habe, habe ich manchmal eher den Eindruck, daß sie an "Weisheit" abgenommen haben im Jenseits.

Was wäre das für ein Gott, der jemanden zu etwas ruft, was auf Erden nicht erfüllt werden kann?

Was wäre das für ein Gott, der jemandem die Gabe zum Hellsehen und -fühlen gibt, obwohl doch geschrieben steht, dass dies zu verwerfen ist?

Ich gehe davon aus, dass jemand, der Botschaften aus dem Jenseits hört, entweder einen Dachschaden hat oder ein Betrüger ist. Oder beides.

Unsere Toten sind immer (also nicht immer) bei uns.

??? :angry2:

Vor allem, was sind das für "Botschaften"?

"Hallo! Hier spricht Hermann Bonhöfer, ich bin allergisch gegen Federn, und nun diese Flügel...holt mich hier raus! P.S.: Ist meine Frau noch am Leben? Wenn ja lasst mich hier und schickt mir Taschentücher..."

Zurzeit lese ich gerade ein Buch von James van Praagh. Van Praagh ist ein bekanntes Medium, er ist bekannt dafür Gespräche mit den Toten zu führen.

Zur Kurz-Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Van_Praagh

"Ich kann Hellfühlen,was heisst das ich ein klares und deutliches Gefühl spüre. Ich fühle die Emtionen, die persönlichen Gefühle des Verstorbenen. Dazu kommt noch die Fähigkeit des Hellsehens. Ich fühle sie zuerst und und dann kann ich sie sehen. Man kann sich das Ganze vorstellen wie bei Whoopie Goldberg in dem Film "Ghost" vorstellen." James van Praagh

Ich finde dies faszinierend. Van Praagh meint übrigens das jeder Mensch solche Gaben, der sechste Sinn, besitzt aber wenn man sich dem gegenüber verschliesst, erkennt man sie nicht.

Jenseitsbotschaften müssen geprüft werden, wie jede andere Botschaft auch.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit Botschaften zu erhalten, von Lebenden, wie von Toten auf dem übersinnlichem Weg. Das Leben ist selbst das Wahrnehmungsorgan für das Leben. Da wir, also die meißten Menschen, ausschließlich auf das Sinnlich-Sichtbare ausgerichtet sind und dieses unsere Seele mit Ärger, Zorn, Wut, Trauer, wie miit einer dunklen Wolke umgibt, können wir natürlich nicht hellfühlen und -sehen. Nach dem Tod ist aber diese Art der Wahrnehmung die einzige, die es gibt. Deshalb leben dann dort die ungeläuterten Menschen in einer Finsternis.

Weshalb hatte nun Gott im A.T. die Totenbefragung verboten? - Ganz einfach, weil man damals die Toten immer um Rat fragte, was man tun solle, es aber darum ging selbst in der Gemeinschaft mit Gott den Weg zu finden.

Wer die Gabe hat, der hat sie. Es zeigt, dass dieser Mensch feinfühlig ist.

Das wäre ja so, als hielte sich Gott an die Regeln der RKK! Das glaubst Du?

Solche Botschaften sind nicht notwendig. Christen (und Juden) wissen alles, was ihnen zum Heil nötig ist (vgl. die Geschichte vom armen Lazarus und dem reichen Mann, Lk 16:19-31).

• Neu erstellen...