Jump to content

Jenseitsbotschaften

Icoon

Recommended Posts

Und wenn die Verstorbenen Botschaften für Angehörige ubermitteln?
Solche Botschaften sind nicht notwendig. Christen (und Juden) wissen alles, was ihnen zum Heil nötig ist (vgl. die Geschichte vom armen Lazarus und dem reichen Mann, Lk 16:19-31).

Botschaften aus dem Jenseits werden nicht übermittelt um die Menschen zu belehren oder ihnen Heil zu bringen. Es sind Botschaften für die Angehörigen eines Verstorbenen, persönliche Botschaften wie z.B "es geht mir gut", "es tut mir leid". Es geht nicht um Wahrsagerei, dies gilt es zu unterscheiden.

Geld dafür zu nehemn finde ich auch nicht OK. Es gibt aber durchaus Medien die gratis Kontakt aufnehmen.

ich bin ja immer wieder versucht so ne Hellseher/Medium/Horoskop etc.-seite zu basteln & online zu stellen. Da verdient man ja ein Schweinegeld mit ohne wirklich was zu tun...

ich bin ja immer wieder versucht so ne Hellseher/Medium/Horoskop etc.-seite zu basteln & online zu stellen. Da verdient man ja ein Schweinegeld mit ohne wirklich was zu tun...

Leute die im Fernsehen oder im Internet Geld dafür bezahlen sind sowieso Dummies. Es ist doch klar das die nur Schwachsinn erzählen und sich dabei ein goldenes Näschen verdienen.

Für Wahrsagerei und Horoskope interessiere ich mich nicht.

Aber den Kontakt ins Jenseits schon. Habt ihr noch nie das komische Gefühl gehabt es sei "jemand da"? So ein merkwürdiges Gefühl als werde man beobachtet?

Kommt schon! Raus mit der Sprache! Auch wenn es logisch nicht erklärbar ist :angry2:

Aber den Kontakt ins Jenseits schon. Habt ihr noch nie das komische Gefühl gehabt es sei "jemand da"? So ein merkwürdiges Gefühl als werde man beobachtet?

Kommt schon! Raus mit der Sprache! Auch wenn es logisch nicht erklärbar ist :angry2:

Ja, aber das ist erklärbar, so wie alles auf der Welt.

Ich dachte mal, es stünde eine Person neben meinem Bett, aber als ich komplett aufgewacht war, war sie weg.

Ich sehe auch regelmäßig weiße Dreiecke, wo keine sind.

Habt ihr noch nie das komische Gefühl gehabt es sei "jemand da"? So ein merkwürdiges Gefühl als werde man beobachtet?

Oh doch, kommt schon mal vor, dass ich mich beim Autofahren auf merkwürdige Weise beobachtet fühle. Dann hab ich vergessen, den Sicherheitsgurt anzulegen und hole das schnell nach. Aber ne Botschaft aus dem Jenseits ist das nicht, das merkwürdige Gefühl beruht auf der Erfahrung, dass der nicht angelegte Sicherheitsgurt ne Menge Geld kostet und die grünen Männchen meist um die nächste Ecke lauern ...

Wenn ich das Gefühl hätte, aus dem Jenseits beobachtet zu werden, würde ich unverzüglich einen Arzt konsultieren.

OK, ich mach mal den Anfang:

(ich möchte im voraus höflich darum bitten keine blöden Witze zu reissen, denn es ist nicht ok jemanden als Freak abzustempeln, nur weil man nichts mit Uebersinnlichem anfangen kann. Danke.)

-Ich sitze im Wohnzimmer und schaue fern und plötzlich wandern meine Gedanken zu einem lieben Verstorbenen. Ich habe das Gefühl als sei jemand da. Dieser Verstorbene? Ich denke für mich "bist du es?" als Antwort flackert die Glühbirne meiner Deckenlampe einen Moment lang.

-Ich ging einmal einen Bekannten vom Geschäft abholen, er arbeitete in einer Autowerkstatt. Als ich mich dem Gebäude näherte, sah ich durch die Scheibe durch meinen Bekannten neben einem Auto stehen, es sah so aus als mache er noch etwas fertig. Ich wollte meinen Schritt schon beschleunigen, als ich plötzlich neben ihm noch jemanden stehen sah. Einen jungen Mann, mit dunklen Haaren und ganz in weiss gekleidet. Ich dachte es sei wahrscheinlich ein Arbeitskollege. Als ich in die Werkstatt hinein ging sah ich diesen jungen Mann nicht mehr. Ich begrüsste meinen Bekannten und fragte ihn wo der Mann sei, der eben noch neben ihm gestanden war. mein Bekannter sah mich ganz entgeistert an und sagte mir; es sei niemand anderes da, alle anderen seien schon vor einer halben Stunde gegangen...

- Als mein Grossvater starb, war ich natürlich sehr traurig. Kurz nach seinem Tode, ging ich eines Abends in unseren Garten hinaus um etwas frische Luft zu schnappen. Ich schaute zum Himmel und wurde wieder ganz traurig über den Verlust meines Grossvaters. Ich fragte ihn halblaut " Wo bist du jetzt?" da ging bei der Gartenlampe das Licht für etwa 5 Sekunden aus und ich wusste; er ist da. Er ist gekommen um mir Hallo zu sagen und mir mitzuteilen das er noch immer bei mir ist.

- Ich bin eines Abends zu Hause und sehe mit der Family etwas im Fernseher. Ich gehe schnell in die Küche um mir etwas trinken zu holen. Plötzlich habe ich angst. Ich kann nicht sagen wovor, ich habe einfach plötzlich und ohne ersichtlichen Grund angst. Ich spüre eine Präsenz die nicht gut ist. Mein Herz schlägt wie verrückt. Hastig bekreuzige ich mich und mache das ich schnell wieder ins Wohnzimmer komme...

So, fürs Erste reicht das :angry2:

bearbeitet von Icoon

Ich finde es wichtig, zunächst einmal zwischen Korrelation und Kausalität zu unterscheiden:

Eine Korrelation zwischen zwei Variablen ist eine notwendige, aber keine hinreichende Voraussetzung für kausale Zusammenhänge. Korrelationen können deshalb nur als Koinzidenzen interpretiert werden. Sie liefern bestenfalls Hinweise, zwischen welchen Merkmalen kausale Beziehungen bestehen könnten. Kausalität läßt sich korrelationsstatistisch nur widerlegen, aber nicht eindeutig bestätigen!
Quelle

Du beschreibst Korrelation, nicht Kausalität, und dies auch noch statistisch insignifikant.

Ok danke, ich habs jetzt nur überflogen...

Du willst damit sagen das es nicht sicher ist warum das Licht geflackert hat und das Licht ausging, als welche Ursache es hatte? Es ist nicht sicher ob es der Verstorbene war?

Richtig? :angry2:

Genau, ich halte das für puren Zufall.

Phhuuu! :angry2:

Ok. Ging mir auch so. Wenn es allerdings öfters passiert, finde ich es etwas seltsam.

Also das mit den Lichtern kann man als Zufall sehen

Was hältst du von dem jungen Mann in der Werkstatt?

Vielleicht war es der Schutzengel meines Bekannten?

hallo icoon,

ein paar gedanken meinerseits zu deiner frage und zu deinen beschriebenen erlebnissen ...

mal angenommen, die erfahrungen, die du beschreibst, sind wirklich zeichen bzw. nachrichten aus dem jenseits. dann hast DU diese erfahrungen gemacht. wozu also zu einem medium gehen, wenn man selbst kontakt mit dem jenseits aufnehmen kann?

weiters ist es ein unterschied, ob ich zu einem medium gehe, um kontakt zu einem verstorbenen aufzunehmen, oder ob der verstorbene von sich aus mich kontaktiert, um mir eine nachricht zu schicken. noch schlimmer, der verstorbene kontaktiert ein medium, um mir eine nachricht zu übermitteln ... ich kann niemals nachvollziehen, ob das wirklich diese bestimmte person ist.

vom glauben her betrachtet ist es ja auch so, dass wir für unsere verstorbenen beten, dass sie in den himmel kommen und darauf vertrauen, dass unser gebet erhört wird. und wir vertrauen auf die gnade gottes, dass er keines seiner schäfchen aufgibt. in diesem vertrauen ist doch eine nachricht von einem verstorbenen, dass es ihm gutgeht, nicht notwendig.

gruß

noty

Hallo noty,

mal angenommen, die erfahrungen, die du beschreibst, sind wirklich zeichen bzw. nachrichten aus dem jenseits. dann hast DU diese erfahrungen gemacht. wozu also zu einem medium gehen, wenn man selbst kontakt mit dem jenseits aufnehmen kann?

Ich bin bis jetzt noch zu keinem Medium gegangen, da ich 1. nicht weiss ob es nicht ein Scharlatan ist und 2. da ich sehr respekt und auch etwas angst habe vor so einer direkten Kontaktaufnahme. Ich selber kann den Kontakt nicht auf Wunsch aufnehmen, es passiert einfach. Vielleicht könnte ich es wenn ich mich entspannter und ohne angst darauf einlassen würde. Einen Schritt weiter kann ich neuerdings gehen.

weiters ist es ein unterschied, ob ich zu einem medium gehe, um kontakt zu einem verstorbenen aufzunehmen, oder ob der verstorbene von sich aus mich kontaktiert, um mir eine nachricht zu schicken. noch schlimmer, der verstorbene kontaktiert ein medium, um mir eine nachricht zu übermitteln ... ich kann niemals nachvollziehen, ob das wirklich diese bestimmte person ist.

Du meinst, wenn man zu einem Medium geht, dass man die Verstorbenen aufstören könnte? Dieser Gedanke habe ich mir auch schon oft gemacht und er ist mitunter ein Grund der mich davon abhält. Doch oft ist es so, das auch gar kein Kontakt hergestellt werden kann oder das sich jemnad anderes von der Familie meldet, mit dem man nicht gerechnet hat.

Wenn ich zu einem Medium gehen würde, müsste mir derjenige/diejenige schon einen echten Beweis bringen, damit ich weiss das es jemand von meinen Verstobenen ist. James van Praagh schildert gewisse Vorlieben, Abneigungen,Interessen, Aussehen usw. von den Verstorbenen mit denen er Kontakt hat, die er unmöglich wissen kann.

vom glauben her betrachtet ist es ja auch so, dass wir für unsere verstorbenen beten, dass sie in den himmel kommen und darauf vertrauen, dass unser gebet erhört wird. und wir vertrauen auf die gnade gottes, dass er keines seiner schäfchen aufgibt. in diesem vertrauen ist doch eine nachricht von einem verstorbenen, dass es ihm gutgeht, nicht notwendig.

Das eine schliesst für mich das andere nicht aus.

bearbeitet von Icoon

Eine Frau wird nicht zum Priesteramt berufen.

Was wäre das für ein Gott, der jemanden zu etwas ruft, was auf Erden nicht erfüllt werden kann?

:angry2:

Aber ein gutes Argument! Hast du das schon in den betreffenden Threads eingeworfen?

Ich gehe davon aus, dass jemand, der Botschaften aus dem Jenseits hört, entweder einen Dachschaden hat oder ein Betrüger ist. Oder beides.

:angry2::unsure::evil::angry2:

kichernd...............tribald

Ich bin gut bekannt mit einer Frau, die heilerische Fähigkeiten hat und auch Kontakte mit Verstorbenen herstellen kann. Sie tut Zweiteres aber eher ungern und nur wenn sie von Menschen darum gebeten wird, von denen sie überzeugt ist, dass sie aus bestimmten Gründen diesen Kontakt wirklich brauchen. Zum Beispiel konnte durch sie eine Mutter ihren Frieden finden, deren Sohn bei einem Autounfall verunglückt war.

Ich bin lange Jahre solchen Geschichten eher kritisch gegenüber gestanden, aber ein kürzliches Erlebnis hat mich nachdenklich gemacht:

Ein älteres Ehepaar hat umgebaut und das Schlafzimmer gewechselt. Im neuen Schlafzimmer hatten sie jedoch ständig Schlafstörungen. Als diese nach Monaten immer noch nicht aufhörten, kam ihnen ein schrecklicher Verdacht: Es musste damit zusammenhängen, dass sich in diesem Zimmer vor etlichen Jahren eine Verwandte erhängt hatte! So holte das Ehepaar den Priester, damit dieser den Raum mit Weihwasser und Weihrauch segnete. Seitdem hat die Seele ihre Ruhe und das Ehepaar kann wie durch ein Wunder wieder ruhig schlafen.

Wirklich erlebt!

Eine Frau wird nicht zum Priesteramt berufen.

Was wäre das für ein Gott, der jemanden zu etwas ruft, was auf Erden nicht erfüllt werden kann?

:angry2:

Aber ein gutes Argument! Hast du das schon in den betreffenden Threads eingeworfen?

Ich würde sagen...nein.

Das ist wirklich DAS Argument Flo :angry2: Du hast 100 Punkte!

Zurzeit lese ich gerade ein Buch von James van Praagh. Van Praagh ist ein bekanntes Medium, er ist bekannt dafür Gespräche mit den Toten zu führen.

Zur Kurz-Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Van_Praagh

"Ich kann Hellfühlen,was heisst das ich ein klares und deutliches Gefühl spüre. Ich fühle die Emtionen, die persönlichen Gefühle des Verstorbenen. Dazu kommt noch die Fähigkeit des Hellsehens. Ich fühle sie zuerst und und dann kann ich sie sehen. Man kann sich das Ganze vorstellen wie bei Whoopie Goldberg in dem Film "Ghost" vorstellen." James van Praagh

Ich finde dies faszinierend. Van Praagh meint übrigens das jeder Mensch solche Gaben, der sechste Sinn, besitzt aber wenn man sich dem gegenüber verschliesst, erkennt man sie nicht.

Was haltet ihr von Jenseitsbotschaften?

Ich halte davon genau so viel wie von dieser grottenschlechten Uri-Geller-Show, in der versucht wurde, mit Ausserirdischen Kontakt aufzunehmen.

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Uri-G...hen/645831.html

Da waren ja auch Leute dabei, die angeblich im Kontakt zu Aliens stehen.

Warum sollte ich denen mehr oder weniger Glauben schenken als deinen Medien?

Alles Lügner, Betrüger und Scharlertane (so wie Uri Geller). Oder Plemplem (so wie Pro Sieben).

Die Uri Geller Alien-Show war wirklich der absolute Brüller! :angry2: bin beinahe vom Sofa gefallen vor lachen und gegen Ende beinahe eingeschlafen weil die Sendung so spannend war.

Aliens kann es von mir aus geben oder auch nicht, das ist mir wurscht; nur wenn es sie gibt will ich die auf unserem Planeten nicht sehen.

Warum sollte ich denen mehr oder weniger Glauben schenken als deinen Medien?

Meinen Medien? :angry2:

Alles Lügner, Betrüger und Scharlertane (so wie Uri Geller). Oder Plemplem (so wie Pro Sieben).

Nicht alle...

Udalricus, danke für deine Geschichte. Warum nimmt deine Bekannte nur ungern Kontakt zu Verstorbenen auf?

die er unmöglich wissen kann.

cold reading

Dies ist mir bekannt.

Ich habe mich schon mit einigen Medien befasst und keinen für wirklich voll genommen. Doch bei van Praagh habe ich den Eindruck gewonnen das er wirklich seriös ist.

Es ist natürlich immer eine gewisse Skepsis dabei, ist ja auch gut so. Aber es gibt wirklich medial begabte Menschen und das sind meistens diejenigen die keinen Profit aus ihrer Gabe machen.

Ich gehe davon aus, dass jemand, der Botschaften aus dem Jenseits hört, entweder einen Dachschaden hat oder ein Betrüger ist. Oder beides.

Das sehe ich ähnlich. Eine dritte Option wäre noch: er ist ein Angeber, der sich wichtig machen will.

Da ich nicht beweisen kann, daß niemand Kontakt zum Jenseits haben kann, gehe ich nicht grundsätzlich davon aus, daß dies unmöglich ist.

Ich halte es aber für gut möglich, daß ich keinen Einzelfall begegnen werde, den ich positiv bewerten werde.

Ich denke es ist auch schwierig zu beweisen.

Ich habe, und tu es manchmal noch, an mir gezweifelt ob es nicht Einbildung war. Die Lichter, vielleicht hoffte ich so sehr auf ein Zeichen, das ich das Flackern dann als solches genommen habe.

Aber dann ist auch wiederum die Sache mit dem jungen Mann, ich weiss das er da war, ich habe ihn deutlich gesehen. Oder war es eine Sinnestäuschung? Ich weiss es nicht 100%.

Bin ich wirklich die einzige hier, die solche Dinge selber erlebt? :angry2:

• Neu erstellen...