atheist666 Geschrieben 21. November 2008 Melden Share Geschrieben 21. November 2008 Eine Prangerwirkung war nicht beabsichtigt ... und da jeder seine ins tohuwabohu verschobenen beiträge jederzeit löschen lassen kann, sehe ich sie auch nicht gegeben. Mit einer "Daniel-Defoe-Wirkung" solltet ihr allerdings rechnen. Was ist eine Daniel-Defoe-Wirkung ? "Daniel Defoe: In satirischer Absicht schlug Daniel Defoe vor, mit religiösen Abweichlern gnadenlos aufzuräumen. Die Vertreter der Hofkirche in England nahmen den Vorschlag zunächst ernst, stellten ihn jedoch an den Pranger, als sie ihre Täuschung erkannten. Das Volk jedoch jubelte ihm zu." Quelle: Meyers Lexikon Online Eine wunderschöne Geschichte! Dale Ah ja. Danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 21. November 2008 Melden Share Geschrieben 21. November 2008 Also hat die Gründung des anderen Forums, dessen Name nicht genannt werden darf ( wie ich hier irgendwo las ), doch was genützt. Nicht wirklich, im anderen Forum kann jeder in der "Wüste" schreiben. Auf diese Weise können andernorts störende Diskussionen an einer Stelle fortgesetzt werden, wo sie niemanden stören. Hallo Lissie, warum fühlen sich viele Leser von Dir verarscht, wenn Sie Deine letzten 100 Beiträge hier in diesem Forum lesen und Du nur berichtest, dass es hier so miserabel ist und in "Nachbarort" vieles besser sei. Da es nicht stimmt, daß ich "nur berichte, dass es hier so miserabel ist", weiß ich auch nicht, warum sich viele Leser von mir verarscht fühlen sollten. Aber mich freut es sehr, daß Du Dich endlich dafür interessierst, wenn sich Leser verarscht fühlen. Und ich schreib schon noch in anderen Threads, versprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts