Jump to content

Leichendiebe

Julius

Recommended Posts

"Eine Angestellte der Flicks fand die Grabplatte zerkratzt und Teile der Inschrift fehlten."

Ein Schelm wem da Assoziationen zu einem Ereignis von vor 2000 Jahren kommen. Frei nach dem alten Kirchenlied: "Das Grab ist leer, der Held erwacht..."

:evil::angry2::angry2::unsure:

"Eine Angestellte der Flicks fand die Grabplatte zerkratzt und Teile der Inschrift fehlten."

Ein Schelm wem da Assoziationen zu einem Ereignis von vor 2000 Jahren kommen. Frei nach dem alten Kirchenlied: "Das Grab ist leer, der Held erwacht..."

Du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus, die Christen zu verspotten. Ein Problem allerdings: Menschen die von Todsünden und Unglauben auferstanden sind zu einem Leben mit Gott sind Zeugen der Auferstehung - und zwar in ihrem eigenen Leben. Dafür wirst du vermutlich wenig Verständnis aufbringen. bearbeitet von Mariamante

Du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus, die Christen zu verspotten. Ein Problem allerdings: Menschen die von Todsünden und Unglauben auferstanden sind zu einem Leben mit Gott sind Zeugen der Auferstehung.

Ich verspotte keine Christen, sondern ich glaube nicht an Auferstehung. Das ist doch wohl hier in diesem Forum sattsam bekannt.

Du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus, die Christen zu verspotten.
jetzt mach' Dich doch mal 'n bißchen lokker, Mensch ...

ist doch 'n interessantes Thema. "Leichendiebe". übrigens mindestens seit 2000 jahren. Vielleicht kennst Du die Schrift noch nicht genug (ja, ich hab' da durchaus auch Lücken), um zu realisieren, worauf Platona rekurriert hat.

(blöde Frage an alle, aber durchaus ernstgemeint: soll ich jetzt da dazuschreiben "Petrus als member", oder kommt das einigermaßen (!) klar rüber bei meinen Beiträgen?)

(blöde Frage an alle, aber durchaus ernstgemeint: soll ich jetzt da dazuschreiben "Petrus als member", oder kommt das einigermaßen (!) klar rüber bei meinen Beiträgen?)
Wieso? Du moderierst doch in Protestantenlila, oder?

Wieso? Du moderierst doch in Protestantenlila, oder?

:angry2:

danke.

:evil::angry2::angry2::unsure:

Gibt es denn schon Erscheinungsberichte? Etwa von den Jüngern auf dem Weg nach Klagenfurt?

Also als ich das in den Nachrichten gesehen habe, habe ich es zuerst für einen schlechten Scherz gehalten. Wer kommt auf die Idee einen Sarg zu stehlen?

So was ist schon irgendwie............ :angry2:

Macht ein normaler Mensch so etwas?

Geht es da wohl wirklich um Geld?

Oder späte Rache an Flick?

Wenn es um Geld geht muss man sagen, dass es schon fast wieder beeindruckend ist, was Menschen für Geld alles machen. Da werden Psychologen wohl ihre Freude drann haben.....

Naja mal schauen, was dabei rauskommt.

Gut finde ich hingegen, dass Polizisten das Grab Haiders bewachen, nicht dass dieser Pseudomessias noch aufersteht :ph34r:

Gut finde ich hingegen, dass Polizisten das Grab Haiders bewachen, nicht dass dieser Pseudomessias noch aufersteht :ph34r:
Äh, ich habe da nicht mitverfolgt, hat Haider jetzt ein Grab?
Meinst Du der wurde kompostiert?

(Ich hoffe die Polizisten haben silberne Kugeln in den Magazinen...)

bearbeitet von Flo77

Äh, ich habe da nicht mitverfolgt, hat Haider jetzt ein Grab?

Scheinbar schon...

In den Tagesthemen haben sie gesagt (Ich versuch es wörtlich zu zitieren):... aufgrund dessen (des Diebstals von Flick) lässt der Staat nun die Grabstätte der Familie Haider bewachen, um einem eventuellen Diebstahl zuvor zu kommen.

Also wird er wohl ein Grab haben.

Ich googelt mal ob ich da noch was finde

Naja, bei haider könnte ich mir schon vorstellen das er als Zombie aufersteht, rumwankt und klischeehaft ruft: "Hiiirn....ich brauche Hiiirn...*grunz&röchel*"

Lustig fand ich in dem Artikel folgenden Absatz:

Claudia Haider befürchtet, das Grab ihres Mannes könne zur Pilgerstätte der rechtsextremen Szene werden. Schon die Trauerfeier und der Unfallort hatten hunderte „braune Pilger“ angelockt.

Das klingt so, als würde das Grab Haiders, dieses unschuldigen, lupenreinen Vorzeigedemokraten, zukünftig von "Artfremden", von bösen Neonazis überrollt.

Als ob Haider nicht höchstselbst ein Protagonist der rechten, braunen, neofaschistischen Szene gewesen wäre! Was für eine haarsträubende Geschichtsklitterung!

bearbeitet von Epicureus

Ja nu - ich kann durchaus verstehen, daß die Frau eine unbekannte Grabstätte bevorzugt hätte.

Egal wie man das angezogene Publikum einschätzt - es bleibt ungebetener Besuch auf dem Grundstück.

Ja nu - ich kann durchaus verstehen, daß die Frau eine unbekannte Grabstätte bevorzugt hätte.

Warum hat sie das dann nicht veranlasst? Die Möglichkeit, die Urne im Fußboden der familieneigenen Kapelle einzumauern, hätte sie doch gehabt?

Warum hat sie das dann nicht veranlasst? Die Möglichkeit, die Urne im Fußboden der familieneigenen Kapelle einzumauern, hätte sie doch gehabt?
Dann wäre das Gesocks ja immer noch gepilgert gekommen. Dann halt zur Kapelle.

Du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus, die Christen zu verspotten. Ein Problem allerdings: Menschen die von Todsünden und Unglauben auferstanden sind zu einem Leben mit Gott sind Zeugen der Auferstehung.

Ich verspotte keine Christen, sondern ich glaube nicht an Auferstehung. Das ist doch wohl hier in diesem Forum sattsam bekannt.

Die Art wie du es tust ist voller Spott und Hohn. Merkst du das nicht? Dass sich einige an solchen Spott gewöhnt haben ist möglich- aber sicher kein positives Zeichen. Ich sehe dahinter einen Abstumpfungsprozess.

Du lässt wohl auch keine Gelegenheit aus, die Christen zu verspotten.
jetzt mach' Dich doch mal 'n bißchen lokker, Mensch ...

ist doch 'n interessantes Thema. "Leichendiebe". übrigens mindestens seit 2000 jahren. Vielleicht kennst Du die Schrift noch nicht genug (ja, ich hab' da durchaus auch Lücken), um zu realisieren, worauf Platona rekurriert hat.

Lieber Petrus. Platona kann rekurrieren, kurieren - was immer. Aber die spöttliche Art missfällt mir- und die Meinungsfreiheit wirst du mir gestatten, dass ich das anmerke, oder? Im voraus herzlichsten Dank für deine Mildtätigkeit und die Erlaubnis dazu. bearbeitet von Mariamante

Lieber Petrus. Platona kann rekurrieren, kurieren - was immer. Aber die spöttliche Art missfällt mir- und die Meinungsfreiheit wirst du mir gestatten, dass ich das anmerke, oder? Im voraus herzlichsten Dank für deine Mildtätigkeit und die Erlaubnis dazu.

Difficile est saturam non scribere... :k035:

Im voraus herzlichsten Dank für deine Mildtätigkeit und die Erlaubnis dazu.
Also wenn es in diesem Forum jetzt usus wird, Meinungsfreiheit als Gnadenerweis des Admins zu betrachten muss ich mir doch mal Gedanken über mein Engagement machen.