Jump to content

Leichendiebe

Julius

Recommended Posts

Die Verwendung der Teufels- smilies ist sicher nicht in böser Absicht geschehen oder deswegen, um zu spotten oder sich über jene, die an die Auferstehung machen lustig zu machen?

oh, sicher um zu spotten. aber imho sicherganzsicher nicht in böser absicht.

du hast in deinem vorangehenden posting davon geschrieben, daß du christus liebst und dir spott deshalb nicht gerade gleichgültig ist (sinngemäß).

ich will dir was von mir erzählen:

seit meinen teenagertagen habe ich den ruf, mich in nicht-schöne menschen zu verlieben. heute lebe ich seit jahren mit meinem liebsten und ich finde, daß er ein wunderschöner mensch ist.

meine kleine schwester und meine besten freundinnen sehen das anders. sie sehen die schönheit meines liebsten nicht, zumindest nicht so, wie ich sie sehe. manchmal spotten sie ein bißchen über mich, weil ich meinen liebsten gar so wunderschön finde.

aber es ist ein freundlicher spott, so wie der platonas.

und wenn meine schwester und meine freundinnen, wenn wir uns gemeinsam einen horrorfilm ansehen, das aussehen eines zombies mit meinem liebsten assozieren, so wie platona hier einen grabraub mit der auferstehung christi assoziert hat, dann ist das nicht böse gemeint.

überzeichnung ist einfach teil der satiere. aber ich weiß, daß meine schwester und meine freundinnen akzeptieren, daß ich meinen liebsten wunderschön finde. und ich weiß, daß sie mich nicht verletzen wollen. ebensowenig wie platona.

darum kann ich mit ihnen lachen. und mit platona.

und auch weil ich mir gut vorstellen kann, daß mein liebster auf jemanden, der seine wunderschönheit nicht sieht, vielleicht tatsächlich sehr leicht wie ein zombie wirkt. so wie ich mir auch vorstellen kann, daß jemand, der nicht an die auferstehung glaubt, beim leeren grab leicht auf die idee der grabräuberei kommen kann.

aber ich weiß ja, daß mein liebster wunderschön ist, ich glaube, daß christus auferstanden ist, und ich habe vertrauen, daß weder meine schwester, meine freundinnen noch platona den wunsch zu verletzen haben.

also: :angry2::evil::angry2::D:a050::unsure:

Wenn die Sache im 19. Jahrhundert passiert wäre, hätte ich die Wiederauferstehungsmänner dahinter vermutet, aber so...

Gemeint ist der Film mit Peter Cushing als Arzt, der Leichen für seine Forschungen braucht, und die sich von professionellen Grabschändern besorgen läßt. Ein Horrorfilm aus den englischen Hammer Studios

Wer andere niedermacht ...

So einfach ist das, einen tiefgläubigen wie dich niederzumachen? Glaub ich nicht. Beim Fußball nennt man das "Schwalbe".

Wer andere niedermacht (auch mit Mitteln der Satire) ...

Satire macht nicht nieder, sie trifft. Und zwar genau dort, wo es etwas zu treffen gibt (ansonsten wär'se ja nich' lustich). Dass sich darüber immer gerade diejenigen aufregen, die sich für besonders heilig, erhaben und unantastbar halten, zeigt ja gerade, wie richtig und wichtig das ist. Das ist kein Niedermachen, und wenn du dabei dennoch eine Abwärtsbewegung fühlst, dann ist das lediglich der Tatsache geschuldet, dass es vom Sockel zurück auf den Erdboden nunmal nach unten geht.

André

Bin zwar weder Mod noch Threaderöffner, aber:

Könntet ihr bitte zum Thema zurückkommen ???

Der Eindruck entstand beim Lesen bis Stand ca. 18:00 Uhr.

Du möchtest also wissen, was "die" mit Sarg und Leiche machen? Ich fürchte, das weiß hier auch niemand.

Du möchtest also wissen, was "die" mit Sarg und Leiche machen? Ich fürchte, das weiß hier auch niemand.

ja, das denke ich auch, Außerdem finde ich das Thema, wie weit darf künstlerische Freiheit gehen, spannend.

ja, das denke ich auch, Außerdem finde ich das Thema, wie weit darf künstlerische Freiheit gehen, spannend.

Vielleicht hat ja ein Künstler genau deswegen den Sarg von Flick gestohlen um heraus zu finden, wo künstlerische Freiheit aufhört..... :angry2::angry2:

:unsure::evil::D:a050:

Das wär mal spannend.

Wäre sowas, jetzt im Ernst, noch künstlerische Freiheit?

Oder wiegt da die Störung der Totenruhe stärker, wo sind den unsere Juristen?

Das interessiert mich jetzt wirklich......

Vielleicht grab ich dann auch mal jemanden aus :pickaxe_rune:

:P:P:D

Wer andere niedermacht ...

So einfach ist das, einen tiefgläubigen wie dich niederzumachen? Glaub ich nicht. Beim Fußball nennt man das "Schwalbe".

Wer andere niedermacht (auch mit Mitteln der Satire) ...

Satire macht nicht nieder, sie trifft. Und zwar genau dort, wo es etwas zu treffen gibt (ansonsten wär'se ja nich' lustich). Dass sich darüber immer gerade diejenigen aufregen, die sich für besonders heilig, erhaben und unantastbar halten, zeigt ja gerade, wie richtig und wichtig das ist. Das ist kein Niedermachen, und wenn du dabei dennoch eine Abwärtsbewegung fühlst, dann ist das lediglich der Tatsache geschuldet, dass es vom Sockel zurück auf den Erdboden nunmal nach unten geht.

André

Du projezierst. Ich fühle mich auf keinen "Sockel".Aber vielleicht passen deine kellerpsychologischen Entäußungern zum thread- vielleicht haben die leichenfledderer ja auch gedacht, sie müssten jemand vom Sockel holen und ihn durch ihre Geste den vielen Armen gleich machen, die keinen Namen auf dem Grab stehen haben?

und ich habe vertrauen, daß weder meine schwester, meine freundinnen noch platona den wunsch zu verletzen haben.
Gott bewahre dir deine Gutgläubigkeit und Naivität.- Nach einigen Jahren im Foren und den Stellungnahmen hier kann ich das leider nicht nachvollziehen und annehmen.

vielleicht haben die leichenfledderer ja auch gedacht, sie müssten jemand vom Sockel holen und ihn durch ihre Geste den vielen Armen gleich machen, die keinen Namen auf dem Grab stehen haben?

Ja, Peter, auf sowas könnten Psychologen schon kommen. Ich würde aus meiner Kenntnis der Menschen schlicht Habgier als Motiv vermuten. Wobei eine Erpressung viel zu umständlich ist, vielleicht reichte denen schon das Altmetall des Sarges oder es kreiste im Knast die Fabel, daß der alte Flick ein paar Goldbarren oder seine Uhrensammlung oä. mit ihm Grab habe und ein paar schwere Jungs haben an den großen Coup geglaubt. An irgendwas muß der Mensch ja immer glauben... Grüße, KAM