gouvernante Geschrieben 24. November 2008 Melden Share Geschrieben 24. November 2008 Erinnert sich jemand von Euch an eine Jacobs-Kaffee-Werbung auf die Melodie "Geschichten aus dem Wienerwald", wo so etwas ähnliches wie "... Stunde der Gemütlichkeit" vorkommt? - ich wäre am ganzen Werbetext höchst interessiert! Müßte Ende der 1970er, Anfang der 1980er gewesen sein. Google und YouTube waren diesmal leider nicht mein Freund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. November 2008 Melden Share Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Erinnert sich jemand von Euch an eine Jacobs-Kaffee-Werbung auf die Melodie "Geschichten aus dem Wienerwald", wo so etwas ähnliches wie "... Stunde der Gemütlichkeit" vorkommt? - ich wäre am ganzen Werbetext höchst interessiert! Müßte Ende der 1970er, Anfang der 1980er gewesen sein.Google und YouTube waren diesmal leider nicht mein Freund Radio oder Fernsehen? Mit oder ohne Frau Sommer? Die war glaub um die Zeit herum in. Vielleicht kann Dir Jacobs selbst helfen? Sorry, wenn ich Wienerwald höre oder lese, assoziiere ich damit automatisch Hähnchen .. muss auch um die Zeit herum gewesen sein. http://www.jacobs.de/jacobs/page?siteid=ja...amp;PagecRef=60 bearbeitet 24. November 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. November 2008 Melden Share Geschrieben 24. November 2008 Erinnert sich jemand von Euch an eine Jacobs-Kaffee-Werbung auf die Melodie "Geschichten aus dem Wienerwald", wo so etwas ähnliches wie "... Stunde der Gemütlichkeit" vorkommt? - ich wäre am ganzen Werbetext höchst interessiert! Müßte Ende der 1970er, Anfang der 1980er gewesen sein.Google und YouTube waren diesmal leider nicht mein Freund War das nicht Eduscho? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Share Geschrieben 24. November 2008 Hm, könnte gewesen sein - ich such' mal mit Eduscho weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Share Geschrieben 24. November 2008 Zu Eduscho habe ich noch dies gefunden: Eduscho Eduscho schafft zu jeder Zeit - Behagen u. Gemütlichkeit. Getränke 1940 Ist aber viel zu früh. @Julius: ich denke, es war ein Fernsehspot, aber die erinnerung ist zu schwach - es ist in meinen Hirnwindungen wieder aufgetaucht, als ich die Melodie hörte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 24. November 2008 Melden Share Geschrieben 24. November 2008 ist wohl nicht der Spot, den du suchst, aber er verbindet auch Jakobs Kaffee mit weihnachtlicher Gemütlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Share Geschrieben 24. November 2008 Nein, den hatte ich auch schon gefunden, aber der ist es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 24. November 2008 Melden Share Geschrieben 24. November 2008 Erinnert sich jemand von Euch an eine Jacobs-Kaffee-Werbung auf die Melodie "Geschichten aus dem Wienerwald", wo so etwas ähnliches wie "... Stunde der Gemütlichkeit" vorkommt? - ich wäre am ganzen Werbetext höchst interessiert! Müßte Ende der 1970er, Anfang der 1980er gewesen sein.Google und YouTube waren diesmal leider nicht mein Freund Soweit ich mich erinnern kann, hieß es nicht "die Stunde der Gemütlichkeit", sondern "die Stunde der Behaglichkeit". Wobei ich im Wiktionary auch nur einen Verweis auf eben diesen Ausdruck (die Stunde der Behaglichkeit) gefunden habe, mit Hinweis auf einen Werbespot - aber ohne Link. Dass die Melodie Geschichten aus dem Wienerwald (einem Konzertwalzer op.325 von Johann Strauß Sohn aus dem Jahr 1868) entnommen wurde, ist auf jeden Fall sicher - da kann ich mich zu 100% dran erinnnern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts