Jump to content

wir sind wieder da

Petrus

Recommended Posts

Was geht denn am schnellen Editieren nicht? Ist die Funktion nicht da oder funktioniert sie nicht?

(Schnell editiert)

bearbeitet von Elrond

Was geht denn am schnellen Editieren nicht? Ist die Funktion nicht da oder funktioniert sie nicht?

(Schnell editiert)

Oh, der Editor kommt, abbrechen kann man auch. Nur speichern oder voller editor springt an den Seitenanfang und das war's. Benutzter Browser:: Firefox 2.0.0.18

Hmm, habe es hier mit 3.0.4 getestet - geht. Mit Konqueror bietet er die Quick Edit Option garnicht an. Mit Opera 9.x geht es einwandfrei.

Hast Du vielleicht die NoScript Extension aktiviert? Steht was Spannendes in der Error Console?

bearbeitet von Elrond

Hmm, habe es hier mit 3.0.4 getestet - geht. Mit Konqueror bietet er die Quick Edit Option garnicht an. Mit Opera 9.x geht es einwandfrei.

Hast Du vielleicht die NoScript Extension aktiviert?

Nö, aber zw. 2 & 3 gibt es so einige Unterschiede.

Geht denn Schnellantwort und der normale RichtTextEditor? Hast Du den RTE oder den Standard-Editor aktiviert (oben rechts umschaltbar)?

Schnellgeantwortet ... geht.

Zum "Oben rechts umschalten": Ich sehe da keinen Unzterschied zw. den beiden Editoren. Zeigen beide dieselben Knöppe und in den Klapplisten steht nix drin.

bearbeitet von GermanHeretic

Zum Unterschied: Es scheint zuviel verlangt zu sein, Dinge einfach mal auszuprobieren oder mehr als 1,5 Sekunden nachzudenken, bevor man sich ueber irgendwas beschwert. Kleiner Tip: WYSIWYG statt IBCode Darstellung.

Zum Quick-Edit: Habe ich spontan keine Loesung. Hoert sich nach einem Javascript Problem an. Muss ich mir genauer anschauen und mal Firefox 2.x installieren.

Zum Unterschied: Es scheint zuviel verlangt zu sein, Dinge einfach mal auszuprobieren oder mehr als 1,5 Sekunden nachzudenken, bevor man sich ueber irgendwas beschwert. Kleiner Tip: WYSIWYG statt IBCode Darstellung.

Nicht gleich weinen. Vom HTML Quellcode, wie die IBCode Darstellung da heißt, sind die Klapplisten immer noch nicht gefüllt. Und wirklich beschweren würde ich mich nur, wenn ich Geld für so ein Update gezahlt hätte, bei dem die Entwickler offesichtlich keinen "Cross-Browser-Test" gemacht haben.

Vom HTML Quellcode, wie die IBCode Darstellung da heißt, sind die Klapplisten immer noch nicht gefüllt

Was?

bei dem die Entwickler offesichtlich keinen "Cross-Browser-Test" gemacht haben.

Ich konnte in der Bugtracking Datenbank bisher keinen Bug zu diesem Problem finden, was nicht unbedingt darauf hindeutet, dass es ein verbreitetes Problem ist.

Schöne neue Version :evil:

Finde ich auch. Macht Spaß!!!

(Und völlig genial finde ich, dass falsch gequotete Postings einfach nicht mehr abgeschickt werden können :angry2::angry2::unsure: )

@Elrond: Du mußt Dich wirklich nicht persönlich angepißt fühlen. (Außer Du hast mitprogrammiert.)

edit/ps:

Das Umschalten von quickedit auf voll scheitert im FF2 an:"ajax_fulleditor_for_edit is not defined"

Die Menüs (Klapplisten mit Schirftart etc.) an: "ipsmenu is not defined"

"show_inline_messages is not defined" wird ebenfalls angemeckert

bearbeitet von GermanHeretic

(Und völlig genial finde ich, dass falsch gequotete Postings einfach nicht mehr abgeschickt werden können :angry2::angry2::unsure: )
genial ...

schon dafür hat sich's gelohnt :evil:

(ich hatte das noch gar nicht gemerkt, weil ich ja immer alles richtig mache ...)

bearbeitet von Petrus

edit/ps:

Das Umschalten von quickedit auf voll scheitert im FF2 an:"ajax_fulleditor_for_edit is not defined"

Das ist doch mal ne gescheite Fehlermeldung. Danke, werde das klaeren.

genial ...

(ich hatte das noch gar nicht gemerkt, weil ich ja immer alles richtig mache ...)

Ich halte von dem Feature nichts. Es ist User-Bevormundung. Ein erfahrener User braucht es nicht und einen Neuling bringt es zur Verzweiflung, wenn sein Beitrag nicht abgeschickt wird. Es wirkt also abschreckend auf Neulinge, die keine Software-Freaks sind.

bearbeitet von Sokrates

Ein erfahrener User braucht es nicht

Doch, ich brauche es.

genial ...

Ich halte von dem Feature nichts. Es ist User-Bevormundung. Ein erfahrener User braucht es nicht und einen Neuling bringt es zur Verzweiflung, wenn sein Beitrag nicht abgeschickt wird. Es wirkt also abschreckend auf Neulinge, die keine Software-Freaks sind.

Immerhin bekommt der User nun eine aussagefaehige Fehlermeldung, die ihm als Neuling hilft, herauszufinden, warum sein Posting (bisher) zerhackt und wirr aussah.

BTW: Man kann diese Pruefung auf den ersten Blick nicht ausschalten.

Immerhin bekommt der User nun eine aussagefaehige Fehlermeldung, die ihm als Neuling hilft, herauszufinden, warum sein Posting (bisher) zerhackt und wirr aussah.

BTW: Man kann diese Pruefung auf den ersten Blick nicht ausschalten.

Ich sehe den Vorteil schon. Aber solche Dinge erinnern mich immer an eine prophetische Aussage von Joseph Weizenbaum (aus dem Jahre 1977!!!). Er sagte (aus dem Kopf zitiert): Es wird sich herausstellen, dass in Zukunft die Menschen immer mehr von der Software gegängelt werden. Künftig werden die Leute, die programmieren können, aber nichts vom betreffenden Geschäft verstehen, denjenigen Leuten, die was vom Geschäft verstehen vorschreiben, wie sie ihre Arbeit machen müssen. Mit jedem neuen SAP-Update in meiner Firma, und dem Betrachten der armen Kaufleute, die sich die Haare raufen (weil die wieder ein neues "Feature" eingeführt haben), wird mir gezeigt, wie wahr dieser prophetische Satz ist.

edit/ps:

Das ist doch mal ne gescheite Fehlermeldung. Danke, werde das klaeren.

Ich tippe mal, in den inkludierten js-Dateien werden entsprechende Objekte abhängig vom verwendeten Browser initialisiert, und dabei läuft etwas schief. Vielleicht kennt der FF2 die verwendeten Klassen nicht oder die Version wird nicht richtig geprüft.

Vorerst an alle an den Veränderungen beteiligten Personen einen herzlichen Dank. Als EDV Dodl bewundere ich jeden, der sowas kann.

Offen bleibt für mich der Sinn und die Fuktionsweise der "Freundefunktion".

Mich hat heute vormittag jemand (bei dem ich mich darüber freue) zu seinen Freunden hinzugefügt. Welchen Effekt hat das......soll ich ihn jetzt auch zu meinen Freunden hinzufügenß Welchen zusätztlichen Effekt ergibt das?

Was geschieht z.B. wenn ich wider Erwarten kam zu meinem Freund mache und er mir das als grosser Realist nicht glaubt und mir sagen will ich soll mich mit meinen Freundschaftbeteuerungen zum Teufel scheren?

Besten Dank für eine Aufklärung die sogar ich verstehen kann

dem Jahre 1977!!!). Er sagte (aus dem Kopf zitiert): Es wird sich herausstellen, dass in Zukunft die Menschen immer mehr von der Software gegängelt werden. Künftig werden die Leute, die programmieren können, aber nichts vom betreffenden Geschäft verstehen, denjenigen Leuten, die was vom Geschäft verstehen vorschreiben, wie sie ihre Arbeit machen müssen.

Das ist sicherlich richtig, aber bezieht sich das nicht eher auf ganze Prozesse und Ablaeufe, die veraendert werden, um sie fuer EDV System erfassbarer zu machen?

Ob die Forderung, fuer Zitate ein bestimmtes Format einzuhalten, auch dazu gehoert, erscheint mir nicht zwingend. Der Nutzer hat hier sogar noch Alternativen, er kann den Text einfach in Anfuehrungszeichen setzen oder sich inhaltlich darauf beziehen. Nur wenn er diese eine Zitatsfunktion nutzt, muss er es auf die vorgesehene Weise tun.

Das Freunde-Feature finde ich ganz nett :angry2:

Allerdings kann ich in der Menüleiste oben "Meine Freunde" nicht anklicken. Bzw.ich kann es natürlich schon, aber es tut sich nix.