Jump to content

wir sind wieder da

Petrus

Recommended Posts

Das Freunde-Feature finde ich ganz nett :angry2:

Allerdings kann ich in der Menüleiste oben "Meine Freunde" nicht anklicken. Bzw.ich kann es natürlich schon, aber es tut sich nix.

Bei mir zunächst auch nicht. Habe die Seite dann nochmal neu aufgerufen und dann hat es geklappt. Teilweise reagiert die Software etwas verzögert habe ich das Gefühl.

rumprobier

edit

edit 2

ich habe mit FF3.0.4. auf Mac keine Probleme mit dem beanstandeten Funktionen

dafür kann ich vermurkst quoten :angry2:

bearbeitet von gouvernante

Allerdings kann ich in der Menüleiste oben "Meine Freunde" nicht anklicken. Bzw.ich kann es natürlich schon, aber es tut sich nix.

Haste vielleicht noch keine Liste, musst du dir eine schaffen. Profil der gewünschten Person: links anklicken: zu Freunden hinzufügen. Der /die kriegt dann einen Mail (und freut sich hoffentlich) :angry2:

Offen bleibt für mich der Sinn und die Funktionsweise der "Freundefunktion".
der Sinn der Freunde-Funktion ist, daß Du Freunde hast ... :angry2:

im Ernst:

die beiden Effekte, die ich herausgefunden habe:

- Du kannst mit einem Klick feststellen, wer Deiner Freunde online ist

- wenn Du eine pn schickst, werden Dir die Freunde als vorbelegte Auswahlliste angeboten.

Aus meiner Sicht ist es eher eine halb-oeffentliche Kontaktverwaltung. Die Uebersetzung ist jedenfalls grauenhaft und bedarf der Ueberarbeitung ... "Verwalten Sie Ihre Freunde: <link>" *grusel*

Unten links auf jeder Seite ist die Sprache auswaehlbar.

BTW: Ausser Dir und mir gibt es noch ganze 16 User, die englisch als Sprache gewaehlt haben.

bearbeitet von Elrond

In der eigenen Profilseite kann man abstellen, daß die Freude auf dieser Profilseite angezeigt werden (halte ich für den Schutz der Privatsphäre wichtig, man muß nicht zeigen, wer die Freunde sind).

Was noch gefragt wurde:

F: Wo ist der Knopf fuer eine PM, der frueher bei jedem Beitrag links unter dem Namen des Posters erschienen ist?

A: Einfach auf den Namen des Posters im Beitrag klicken.

bearbeitet von Elrond

hihi, ich bin sehr ueberrascht. ich mache log-in und meine Freunde sind Oestemer, Soames, Alfons, Long John Silver und mykathPierre. Aber warum? Wer hat das entschieden? :angry2:

Sie haben Dich in Ihre Freundesliste aufgenommen. Die Funktion gibt es schon immer, aber gut versteckt.

hihi, ich bin sehr ueberrascht. ich mache log-in und meine Freunde sind Oestemer, Soames, Alfons, Long John Silver und mykathPierre. Aber warum? Wer hat das entschieden? :angry2:

Sie haben Dich in Ihre Freundesliste aufgenommen. Die Funktion gibt es schon immer, aber gut versteckt.

ohne mich zu fragen? Wie suess! Gibt es auch eine Feindesliste? :angry2:

seltsam ist aber, ich klicke erneute, und Soames ist weg, dafuer ist es Marius, der einnimmt seinen Platz?? :unsure:

Edit: es aendert staendig. Jetzt ist Jossi dazugekommen, aber Long John Silver will nicht mehr sein mein Freund? :evil:

bearbeitet von kiki

ohne mich zu fragen? Wie suess! Gibt es auch eine Feindesliste? :angry2:

Die frueheren Versionen konnten keine Benachrichtigung per EMail, die aktuelle schon.

Die Feindesliste heisst Ignore-List. Die kann man aber, es wurde schon bedauert, nicht veroeffentlichen. Die Eitelkeit aus der Viel-Feind-viel-Ehr Schublade kann man also nur durch entsprechendes Verhalten stillen und nicht durch eine simple Liste als Beleg. Beliebt ist auch zu sagen, wen man nicht mag.

bearbeitet von Elrond
Grund

Franciscus non papa

ich habe irgendwann mal bei einem pn wechsel deinen namen gespeichert. und das wird nun so interpretiert.

hasrt du denn schon Freunde "hinzugefügt"?

Nett sind auch die zur Verfügung stehenden Zusatzpakete und den Rich-Text-Editor habe ich jetzt auch erst entdeckt.
den rich-text-Editor gab es schon vorher. ich habe den schon länger benutzt, aber bisher hatte der ne Macke: hat doppelte Zeilenschaltungen gemacht. Deshalb sahen manche Beiträge von mir so "aufgebläht" aus. Macke ist nun weg :angry2:

Leider werden die Zusatzpakete zwar angeboten (ich wollte mir gerade die Tischplatte kaufen, weil das mod-Amt hab ich schon), aber die paypal-Bezahlung funktioniert immer noch nicht :angry2:

bearbeitet von Petrus

Ich werd das mal testen und mir mal ein paar Freunde schaffen :angry2:

EDIT: geht auch nicht ... ich habe hier zwar einen Popup-Blocker, aber der zeigt mir normalerweise an, wenn er was blockt ... seltsam ...

bearbeitet von Valentine

(Und völlig genial finde ich, dass falsch gequotete Postings einfach nicht mehr abgeschickt werden können :angry2::angry2::unsure: )
genial ...

schon dafür hat sich's gelohnt :evil:

(ich hatte das noch gar nicht gemerkt, weil ich ja immer alles richtig mache ...)

Ich halte von dem Feature nichts. Es ist User-Bevormundung. Ein erfahrener User braucht es nicht und einen Neuling bringt es zur Verzweiflung, wenn sein Beitrag nicht abgeschickt wird. Es wirkt also abschreckend auf Neulinge, die keine Software-Freaks sind.

Dem kann ich mich nur anschliesen.

ärgerlich.............tribald

Ich hab mit FF3 aber da auch Probleme, bei mir funzt das Abschicken von mit Quickedit bearbeiteten Posts nicht.

Manchmal geht es manchmal nicht.

(Und völlig genial finde ich, dass falsch gequotete Postings einfach nicht mehr abgeschickt werden können :angry2::angry2::unsure: )
genial ...

(ich hatte das noch gar nicht gemerkt, weil ich ja immer alles richtig mache ...)

Ich halte von dem Feature nichts. Es ist User-Bevormundung. Ein erfahrener User braucht es nicht und einen Neuling bringt es zur Verzweiflung, wenn sein Beitrag nicht abgeschickt wird. Es wirkt also abschreckend auf Neulinge, die keine Software-Freaks sind.

Dem kann ich mich nur anschliesen.

ärgerlich

Also waere es besser, wenn ein Neuling, der mit dem Konzept eine Markup Sprache ueberhaupt nicht vertraut ist, vor seinem verhauenen Beitrag sitzt und sich fragt, was denn kaputt ist? Das passiert ziemlich regelmaessig, wenn man dem Mod-Aktionen-Thread glauben darf.

Scheinbar haben Compiler und Interpreter das Recht auf oeffentlich einsehbare Syntaxfehler noch nicht verstanden, die meckern die Fehler einfach an, statt Code zu generieren.

bearbeitet von Elrond

genial ...

Immerhin bekommt der User nun eine aussagefaehige Fehlermeldung, die ihm als Neuling hilft, herauszufinden, warum sein Posting (bisher) zerhackt und wirr aussah.

BTW: Man kann diese Pruefung auf den ersten Blick nicht ausschalten.

Das bringt mich wieder auf meine kaiserliche Werft, dass es an geeigneter Stelle Erläuterungen zum Umgang mit der Zitierfunktion geben sollte. Ich will mich aber gern gedulden.