Petrus Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2008 dass es an geeigneter Stelle Erläuterungen zum Umgang mit der Zitierfunktion geben sollte. danke für Deine Anregung! welche Stelle wäre Deiner Meinung nach geeignet? und, magst Du da was entwerfen, so als Erläuterung? danke im Voraus, Peter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2008 Da ich es ja mit Carl Schmitt habe wäre ich sehr dafür, auch ne Feind-Funktion einzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2008 Da ich es ja mit Carl Schmitt habe wäre ich sehr dafür, auch ne Feind-Funktion einzuführen. 1. Ach was! Was hast du mit Carl Schmitt? 2. Was hat das mit einer Feind-Funktion zu tun? 3. So seht das aus, wenn ich eine PN von dir bekomme: "Grüß Gott, Dale Earnhardt! Kirchenhistoriker hat dir eine Nachricht mit dem Titel "Scheiße 05" gesendet." 4. Das ist verletzend! 5. Da ich deinen Lieblingsfußballverein gut leiden kann, kann ich mich nicht einmal wehren. Aber vielleicht geht ja über Carl Schmitt was. Ich wetze schon meine Beckmesser!!! Gut geh'n Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Da ich es ja mit Carl Schmitt habe wäre ich sehr dafür, auch ne Feind-Funktion einzuführen. 1. Ach was! Was hast du mit Carl Schmitt? 2. Was hat das mit einer Feind-Funktion zu tun? 3. So seht das aus, wenn ich eine PN von dir bekomme: "Grüß Gott, Dale Earnhardt! Kirchenhistoriker hat dir eine Nachricht mit dem Titel "Scheiße 05" gesendet." 4. Das ist verletzend! 5. Da ich deinen Lieblingsfußballverein gut leiden kann, kann ich mich nicht einmal wehren. Aber vielleicht geht ja über Carl Schmitt was. Ich wetze schon meine Beckmesser!!! Gut geh'n Dale Wir beide müssen auch jeden Fred zerschießen, gell? Du weist doch, daß ich Schlacke mag. Und ich kann deine Verbitterung verstehen... Ach ja, ich wallfahre jeden Tach nach Plettenberg...und bin stets dafür, den Feind öffentlich zu benennen. bearbeitet 4. Dezember 2008 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Die folgende Fehlermeldung habe ich schon wiederholt bekommen, wenn ich auf den "Antworten" Button im Beitrag ging und etwas länger editiert habe. Ermächtigung fehlgeschlagen! Geh' bitte zurück und versuche es erneut. Falls Du versucht hast, die Funktion anders als vorgesehen auszuführen, wähle bitte die korrekte Methode. Nachtrag: Ich habe definitiv nichts falsch gemacht. Ich habe dann den text 1zu1 kopiert und mit "Schnellantwort" eingegeben, dann ging es. Es ist also definitiv ein Bug, vermutlich einer, der nach Zeit geht. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Warst Du nach der Fehlermeldung abgemeldet und musstest Dich neu anmelden? Wie lange ist "laenger editiert" ungefaehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Warst Du nach der Fehlermeldung abgemeldet und musstest Dich neu anmelden? Wie lange ist "laenger editiert" ungefaehr? Ich war und blieb angemeldet. "Länger" war gefühlte 10 Minuten. Edit: Ich mach mal ein Experiment. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Warst Du nach der Fehlermeldung abgemeldet und musstest Dich neu anmelden? Wie lange ist "laenger editiert" ungefaehr? Beginn Experiment. Start der Bearbeitung: 18:58 Uhr. ..... Pause .... Edit: 19:04. Alles einwandfrei. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Warst Du nach der Fehlermeldung abgemeldet und musstest Dich neu anmelden? Wie lange ist "laenger editiert" ungefaehr? Beginn Experiment. Start der Bearbeitung: 18:58 Uhr. ..... Pause .... Edit: 19:04. Alles einwandfrei. Nochmal. 19:04 Uhr. .... Pause .... 19:18 Jetzt schicke ich das mal ab. Edit: In der Tat: der Fehler ist aufgetreten. Ich muss allerdings zugeben: Ich hatte ein zweites Fenster auf, in dem ich andere Beiträge las. Daran könnte es auch liegen. Nächstes Experiment: Nur Antworten, nichts sonst. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Warst Du nach der Fehlermeldung abgemeldet und musstest Dich neu anmelden? Wie lange ist "laenger editiert" ungefaehr? Beginn Experiment. Start der Bearbeitung: 18:58 Uhr. ..... Pause .... Edit: 19:04. Alles einwandfrei. Nochmal. 19:04 Uhr. .... Pause .... 19:18 Jetzt schicke ich das mal ab. Edit: In der Tat: der Fehler ist aufgetreten. Ich muss allerdings zugeben: Ich hatte ein zweites Fenster auf, in dem ich andere Beiträge las. Daran könnte es auch liegen. Nächstes Experiment: Nur Antworten, nichts sonst. Ja, wenn du zwei Fenster auf hast klappt es nie. Dann kriegst du auch keine PN verschickt. Ist mir eben auch schon zum 3. oder 4. mal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Warst Du nach der Fehlermeldung abgemeldet und musstest Dich neu anmelden? Wie lange ist "laenger editiert" ungefaehr? Beginn Experiment. Start der Bearbeitung: 18:58 Uhr. ..... Pause .... Edit: 19:04. Alles einwandfrei. Nochmal. 19:04 Uhr. .... Pause .... 19:18 Jetzt schicke ich das mal ab. Edit: In der Tat: der Fehler ist aufgetreten. Ich muss allerdings zugeben: Ich hatte ein zweites Fenster auf, in dem ich andere Beiträge las. Daran könnte es auch liegen. Nächstes Experiment: Nur Antworten, nichts sonst. 19:21: Beginn Experiment. Der Rechner wird jetzt nicht mehr berührt, außer dass ich hier editiere (wie wenn ich einen Beitrag verfassen würde). 19:25 Ein bisschen weiter editieren. ... Pause ... 19:27 Uhr ganz schön langweilig, dieses Experiment. Jetzt gehe ich an den anderen Rechner zum Schachspielen. Da keine kausale Verbindung besteht, kann man diesen Einfluss wohl vernachlässigen. ... ... ... 19:42 Jetzt schicke ich ab. Keine Probleme. Hmmm. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Warst Du nach der Fehlermeldung abgemeldet und musstest Dich neu anmelden? Wie lange ist "laenger editiert" ungefaehr? Beginn Experiment. Start der Bearbeitung: 18:58 Uhr. ..... Pause .... Edit: 19:04. Alles einwandfrei. Nochmal. 19:04 Uhr. .... Pause .... 19:18 Jetzt schicke ich das mal ab. Edit: In der Tat: der Fehler ist aufgetreten. Ich muss allerdings zugeben: Ich hatte ein zweites Fenster auf, in dem ich andere Beiträge las. Daran könnte es auch liegen. Nächstes Experiment: Nur Antworten, nichts sonst. 19:21: Beginn Experiment. Der Rechner wird jetzt nicht mehr berührt, außer dass ich hier editiere (wie wenn ich einen Beitrag verfassen würde). 19:25 Ein bisschen weiter editieren. ... Pause ... 19:27 Uhr ganz schön langweilig, dieses Experiment. Jetzt gehe ich an den anderen Rechner zum Schachspielen. Da keine kausale Verbindung besteht, kann man diesen Einfluss wohl vernachlässigen. ... ... ... 19:42 Jetzt schicke ich ab. Keine Probleme. Hmmm. 19:44 Uhr Beginn 19:45 Uhr in anderem Fenster den selben Thread geöffnet und Beitrag angeschaut. Beitrag abgeschickt. Fehler aufgetreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Erstmal Danke fuers Testen. Weisst Du zufaelllig, nach welcher Zeit Dein (DSL/ISDN) Router auflegt, wenn keine Aktivitaet stattfindet? Ich habe jetzt eine Aenderung vorgenommen, die Cookies betrifft. Wenn Du Lust hast, kannst Du es ja bei Gelegenheit nochmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Erstmal Danke fuers Testen. Weisst Du zufaelllig, nach welcher Zeit Dein (DSL/ISDN) Router auflegt, wenn keine Aktivitaet stattfindet? Ich habe jetzt eine Aenderung vorgenommen, die Cookies betrifft. Wenn Du Lust hast, kannst Du es ja bei Gelegenheit nochmal probieren. Mein Router bricht genau einmal am Tag ab (irgendwann morgens um 2 oder so). Ansonsten bin ich online mit derselben IP-Adresse. das kann es also nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Erstmal Danke fuers Testen. Weisst Du zufaelllig, nach welcher Zeit Dein (DSL/ISDN) Router auflegt, wenn keine Aktivitaet stattfindet? Ich habe jetzt eine Aenderung vorgenommen, die Cookies betrifft. Wenn Du Lust hast, kannst Du es ja bei Gelegenheit nochmal probieren. Test. Auf "antworten" geklickt und dies hier geschrieben. Ein neues Fenster aufgemacht. In den "wir sind wieder da" Thread geklickt. Den Beitrag im ursprünglichen Fenster abgeschickt. Fehlermeldung erhalten Es scheint also nicht an der Zeit zu liegen, sondern daran, dass man ein zwietes Fenster im selben Thread aufhat. Edit: Kannst Du den Fehler bei Dir reproduzieren, mit meiner Anleitung von oben? bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Nächster Test: Das selbe mit "Schnellantwort". Schnellantwort gedrückt. Zweites Fenster aufgemacht und in den Erstmal Danke fuers Testen. Weisst Du zufaelllig, nach welcher Zeit Dein (DSL/ISDN) Router auflegt, wenn keine Aktivitaet stattfindet? Ich habe jetzt eine Aenderung vorgenommen, die Cookies betrifft. Wenn Du Lust hast, kannst Du es ja bei Gelegenheit nochmal probieren. Test. Ein neues Fenster aufgemacht In den "wir sind wieder da" Thread geklickt. Ins erste Fenster gewechslt. Den Beitrag abgeschickt. Der Fehler ist aufgetreten. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Also: Es liegt definitiv nicht an der Zeit, sondern am zweiten Fenster, wie Kirchenhistoriker auch schon vermutet hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Hmm, ich konnte es leider anhand Deiner Anleitung nicht nachvollziehen (Firefox 3.0.4). Wenn Du ein zweites Browserfenster aufmachst ist das der gleiche Browser, oder? Also nicht Firefox und IE, sondern alles einer. Habe jetzt testweise die Security Funktionen im Bereich Sitzungsverwaltung alle soweit moeglich ausgeschaltet, um es die Kompatibilitaet zu erhoehen. Passiert es jetzt immer noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) Hmm, ich konnte es leider anhand Deiner Anleitung nicht nachvollziehen (Firefox 3.0.4). Wenn Du ein zweites Browserfenster aufmachst ist das der gleiche Browser, oder? Also nicht Firefox und IE, sondern alles einer. Habe jetzt testweise die Security Funktionen im Bereich Sitzungsverwaltung alle soweit moeglich ausgeschaltet, um es die Kompatibilitaet zu erhoehen. Passiert es jetzt immer noch? Ich probiers. Nein. Jetzt scheint der Effekt weg zu sein. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, wenn Du einen Moment Zeit haettest, wuerde ich jetzt Schritt fuer Schritt die 4 Sicherheitsfunktionen wieder einschalten und nach jeder schauen, ob es damit zusammenhaengt. Hast Du Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Hmm, ich konnte es leider anhand Deiner Anleitung nicht nachvollziehen (Firefox 3.0.4). Wenn Du ein zweites Browserfenster aufmachst ist das der gleiche Browser, oder? Also nicht Firefox und IE, sondern alles einer. Habe jetzt testweise die Security Funktionen im Bereich Sitzungsverwaltung alle soweit moeglich ausgeschaltet, um es die Kompatibilitaet zu erhoehen. Passiert es jetzt immer noch? Ich probiers. Nein. Jetzt scheint der Effekt weg zu sein. Um ganz sicherzugehen, habe ich alle Fenster zugemacht und von vorne dieselbe Prozedur wie vorhin gemacht. Effekt: Der Fehler ist weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) ok hab Zeit bearbeitet 7. Dezember 2008 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) OK, als erstes schalte ich wieder ein, das bei jedem Login eine Zufallszahl im Cookie abgelegt wird, die waehrend der Sitzung ueberprueft wird. Ist eingeschaltet. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, als erstes schalte ich wieder ein, das bei jedem Login eine Zufallszahl im Cookie abgelegt wird, die waehrend der Sitzung ueberprueft wird. Ist eingeschaltet. Test 1234 Der Effekt ist aufgetreten. Und zwar so heftig, dass ich erst alle beiden Fenster schöießen musste und dann wieder aufmachen, um posten zu können. Sorry dass es so lange gedauert hat. Mein Rechner hat gerade ein automatiches Update gefahren und ist nicht merh der Jüngste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Unter Brüdern: Diese Cookie-Option klingt sehr plausibel als Grund. Neues Fenster, neuer Cokkie. Neuer Zufallscode, der mit dem im alten Fenster nicht zusammenpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts