Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, dann mache ich das mal rueckgaengig. Die naechste Option ist, dass die IP der Sitzung waehrend selbiger konstant bleiben muss. Ist eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Unter Brüdern: Diese Cookie-Option klingt sehr plausibel als Grund. Neues Fenster, neuer Cokkie. Neuer Zufallscode, der mit dem im alten Fenster nicht zusammenpasst. Eigentlich heisst neues Fenster im gleichen Browser aber gleiches Cookie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, dann mache ich das mal rueckgaengig. Die naechste Option ist, dass die IP der Sitzung waehrend selbiger konstant bleiben muss. Ist eingeschaltet. Test 1234 Hat problemlos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 (bearbeitet) OK, naechste Option: Die Browseridentifikation muss waehrend der Sitzung konstant bleiben. bearbeitet 7. Dezember 2008 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, naechste Option: Der Browser muss waehrend der Sitzung konstant bleiben. Test 1234. Hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, jetzt die kritischste Option: Erweitere das Cookie um verschluesselte GeoIP Informationen, so dass ein ploetzlicher Wechsel der geographischen Position zum Logout fuehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, jetzt die kritischste Option: Erweitere das Cookie um verschluesselte GeoIP Informationen, so dass ein ploetzlicher Wechsel der geographischen Position zum Logout fuehrt. Test 1234. Sehr interessante Option: Wenn ich jetzt ein neues Fenster aufmache, bin ich im neuen Fenster ausgeloggt. Ich habe auch die entsprechende Fehlermeldung bekommen: "Dir fehlen die Rechte, um auf dieses Thema antworten zu können." Ich musste mich soeben neu einloggen, um antworten zu können. (Das ist der selbe Effekt, wie wenn ich mnich am Zweitrechner einlogge und deshalb am ersten rausfliege). Sprich: Diese Option war zuvor nicht eingeschaltet, weil ich das gemerkt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, im Handbuch steht auch ein Warnhinweis, dass bei Aktivierung dieser Funktion es Probleme mit Usern geben kann, die nicht eingeloggt bleiben koennen. Die Funktion war aber aktiv bis wir hier mit den Tests angefangen haben. Muss mal in den Code schauen, was das genau macht. Die GeoIP Datenbanken bei Maxmind werden nicht abgefragt, eine lokale Datenbank gibt es auch nicht, was meinen die genau mit "If enabled, when a member logs in, an additional cookie is set which contains geographic information in a crypt to make cookie stealing almost impossible."? Jetzt ist es aber wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 OK, im Handbuch steht auch ein Warnhinweis, dass bei Aktivierung dieser Funktion es Probleme mit Usern geben kann, die nicht eingeloggt bleiben koennen. Die Funktion war aber aktiv bis wir hier mit den Tests angefangen haben. Das ist nun allerdings höchst erstaunlich. Das gleiche wie eben (neues Fenster aufmachen) mache ich regelmäßig und habe ich definitiv auch vor dem Test gemacht. Das ist geradezu meine Standardarbeitsweise. Wenn ich also zuvor schon ausgeloggt worden wäre, hätte ich mich schon vor ein paar Tagen gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Tja, gute Frage. Fest steht, dass abhaengig von der Einstellung das Cookie anders aussieht. Vielleicht hat das die Cookie Validierung jetzt zusaetzlich durcheinander gebracht. Aber jetzt jeden Test nochmal zu wiederholen und nach jeder Umstellung das Cookie zu loeschen ist vielleicht etwas aufwaendig. Diese Zusatzoption macht laut den Foren beim Hersteller auch bei anderen Probleme. Lassen wir es also erstmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Tja, gute Frage. Fest steht, dass abhaengig von der Einstellung das Cookie anders aussieht. Vielleicht hat das die Cookie Validierung jetzt zusaetzlich durcheinander gebracht. Aber jetzt jeden Test nochmal zu wiederholen und nach jeder Umstellung das Cookie zu loeschen ist vielleicht etwas aufwaendig. Diese Zusatzoption macht laut den Foren beim Hersteller auch bei anderen Probleme. Lassen wir es also erstmal aus. Jedenfalls ist der ursprüngliche Fehler, den ich gemeldet habe, mit der ersten Option "Zufallszah Cookie" verknüpft. Die letzte Option hat diesen Fehler nicht ausgelöst, sondern einen anderen, den ich zuvor nicht kannte. Die beiden anderen Optionen waren problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Also lassen wir die beiden mittleren, die erste und die letzte bleiben aus. Danke fuers Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2008 Also lassen wir die beiden mittleren, die erste und die letzte bleiben aus. Danke fuers Testen. Danke Dir, war mir ein Vergnügen. So was war früher mein Job, bis ich durch gute Arbeit auf diesem Gebiet mich für "Höheres" qualifiziert habe. Seitdem langweile ich mich gnadenlos in meinem Job. Vielleicht sollte ich mich wieder diesen "niederen" Tätigkeiten zuwenden. Die sind einfach, machen Spass und bringen schnelle Erfolge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo! Kann mir bitte jemand erklären, wie ich auf Deutsch umstellen kann? Danke - bin irgendwie zu doof dazu ... uhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo!Kann mir bitte jemand erklären, wie ich auf Deutsch umstellen kann? Danke - bin irgendwie zu doof dazu ... uhu Auf der Startseite des Forums ist unten links die Spracheinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2008 Danke! Darauf wäre ich nie gekommen. Gruß uhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2008 Danke!Darauf wäre ich nie gekommen. Gruß uhu Gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2008 Gibt's wo ne Legende zur Freundesliste, ich verstehe nicht bei allen Figürchen, was sie bedeuten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) Gibt's wo ne Legende zur Freundesliste, ich verstehe nicht bei allen Figürchen, was sie bedeuten sollen. schau mal in dein Profil. Dort findest du die Liste der Freundenl bearbeitet 10. Dezember 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) Gibt's wo ne Legende zur Freundesliste, ich verstehe nicht bei allen Figürchen, was sie bedeuten sollen. Blau= Mann, Rosa=Frau, Weiß=Durchgegendert. Außerdem, farbiges Figürchen=Anwesend, blasses Figürchen=abwesend. bearbeitet 10. Dezember 2008 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2008 Gibt's wo ne Legende zur Freundesliste, ich verstehe nicht bei allen Figürchen, was sie bedeuten sollen. schau mal in dein Profil. Dort findest du die Liste der Freundenl Ja eben, und da gibt es an der Seite Figürchen in verschiedenen Farben, deren -Sinn ich nicht immer verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2008 Gibt's wo ne Legende zur Freundesliste, ich verstehe nicht bei allen Figürchen, was sie bedeuten sollen. schau mal in dein Profil. Dort findest du die Liste der Freundenl Ja eben, und da gibt es an der Seite Figürchen in verschiedenen Farben, deren -Sinn ich nicht immer verstehe. Danke, noch gleichzeitiger geht's nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2008 Gibt's wo ne Legende zur Freundesliste, ich verstehe nicht bei allen Figürchen, was sie bedeuten sollen. Blau= Mann, Rosa=Frau, Weiß=Durchgegendert. Außerdem, farbiges Figürchen=Anwesend, blasses Figürchen=abwesend. [träller on]No gender, no cry! No gender, no cry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Was soll unter Einstellungen "Persönliche Äußerungen" sein? Mini-Blogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich weiß auch nicht. Ich habe eine beim Frollein, aber die sieht man m.W. nur, wenn man auf das Profil geht. Eine Art etwas internere "Signatur" womöglich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts