Jump to content

Schade!


gouvernante

Recommended Posts

Das ist aber doch garkeine Antwort auf Laras Frage, die wissen wollte, ob man ob des Verlustes "sehr vieler Leute" intern diskutiert.

 

Was man auch immer mit der Antwort anfangen soll ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang hat ja schon geschrieben, wie man es boeswillig interpretieren kann:

 

Doe Moderatoren haben zumindest die übliche Präpotenz nicht verloren..........das sichert auch bei Mitgliederschwund die Kontinuität

 

Passt halt fuer manche gut in die Argumentationskette. Andere wuerden sagen, es ist das normale auf- und ab.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

 

Ich finde es schade, dass selbst ein Thread wie der "Schade"-Thread mit solchen Diskussionen verhunzt, Verzeihung, instrumentalisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es in Sachen kalinkas Ausscheiden gar keine interne Diskussion gab (das heißt, alles, was die Mods dazu zu sagen hatten, haben sie öffentlich gesagt).

...... so eine Antwort wie Du sei jetzt gibst wäre OK gewesen........und Otto Normaluser wäre sich nicht vorgekommen wie ein unbotmäßiger Bürger vor einem Amt.

 

Wolfgang E.,

eins hast Du mich jetzt gelehrt: ich kann mich anstrengen, wie ich will - es ist doch alles vergeblich.

ich hatte mich extra noch mit kalinka per pn verständigt, ob ich das schreiben darf, so, wie ich es im mod-Thread geschrieben hab; weil ich da schon gewußt hab': Wenn ich nur den Standard-Satz schreibe: "kalinka hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen", dann kommt sicher wieder mal 'n Sturm im Wasserglas. Was ich auch verstanden hätte.

Was ich nicht so ganz verstehe, aber zu respektieren habe: wie man sich dann noch an sowas hochziehen kann.

 

ich kann mir weiß Gott schönere Sachen vorstellen, als kalinka aus der mod-Liste auszutragen und auf "ausgeschieden" zu setzen, weil kalinka das so gewollt hat.

 

und ich hab Klartext geschrieben, bei der Mitteilung, im mod-Thread. oder? welchen Text hättest Du mir vorgeschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das sich gewundert wird. Leute kommen & gehen, das ist normal in einem Forum.

jou. und noch 'n kleiner Nachsatz, wenn's denn recht ist:

und dass Du, Bleze, da bist, find' ich echt super. meine Meinung. (ich wollte das eigentlich erst im "Internen" schreiben, habe aber dann gelernt. daß ich sowas auch im Forum schreiben darf.

damit das auch die Blinden hören.)

Petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es in Sachen kalinkas Ausscheiden gar keine interne Diskussion gab (das heißt, alles, was die Mods dazu zu sagen hatten, haben sie öffentlich gesagt).

 

Das glaube ich Euch. Kalinka hat leider auch bei uns ihren Account geschlossen. Sieht so aus, als habe sie Anlaß, ihre Forenaktivität sich selber gegenüber einzugrenzen. Verständlich. Ich habe - früher als es noch Modems gab - einmal mein Modem meinen Nachbarn gegeben, mit der Auflage, es mir erst nach Vollendung einer Arbeit wieder auszuhändigen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich Euch.

 

*rot im Kalender ankreuz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich das gestern Abend geschrieben habe. Es war spät und ich war traurig wegen der Entwicklung in der letzten Zeit.

:angry2:

 

*lara tröste*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalinka hat leider auch bei uns ihren Account geschlossen.
Diskretion ist auch nicht gerade Deine Stärke?

Jetzt hört mal auf zu zanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es in Sachen kalinkas Ausscheiden gar keine interne Diskussion gab (das heißt, alles, was die Mods dazu zu sagen hatten, haben sie öffentlich gesagt).

 

Das glaube ich Euch. Kalinka hat leider auch bei uns ihren Account geschlossen. Sieht so aus, als habe sie Anlaß, ihre Forenaktivität sich selber gegenüber einzugrenzen. Verständlich. Ich habe - früher als es noch Modems gab - einmal mein Modem meinen Nachbarn gegeben, mit der Auflage, es mir erst nach Vollendung einer Arbeit wieder auszuhändigen. :angry2:

 

*löl* Echt? Ich glaub ich hätte in der Nacht an seiner Tür gekratzt :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kam hat aber doch in der sache recht. dinge, die "intern" diskutiert werden, sollten eben auch "intern" bleiben.

Dann sollte kam gefälligst gar nichts antworten wenn er nichts zum Thema zu sagen hat. Dieses alberne "Ich weiß was, ich weiß was, ich sags aber nicht" wirkt auf die User sehr speziell. Aber wie solltest ausgerechnet du das verstehen.

 

 

Was mich nebenbei zur achtunddreißigsten Nachfrage ermuntert, wann ihr endlich den Mod auf Zeit einführt, und die leute die seit gefühlten hundert Jahren moderieren, austauscht. Dass das eine gute Idee ist, haben ja außer den gemeinten Mods wohl alle eingesehen. Fragt sich eben nur noch wie man das gegen diese durchsetzt. Denn die operativen Überlegungen zu dieser Frage bleiben ja, wie kam so schön sagt, auch stets intern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, ich hätte wetten können, dass DU natürlich dazu was zu sagen haben meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, ich hätte wetten können, dass DU natürlich dazu was zu sagen haben meinst.

 

Gegen wen hättest du da wetten wollen? Einziger Punkt: wielange es dauern würde.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich jemand mit der Bemerkung, das Forum seinen Kritikern zu überlassen, auf dem falschen Fuß erwischt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

 

Was Kalinka betrifft, weiß tatsächlich im Moment keiner aus dem Moderatorenteam mehr als der Durchschnitt der Forenuser.

 

Was den allgemeinen Schwund betrifft: Natürlich macht sich jeder Gedanken und natürlich wird darüber auch unter den Moderatoren gesprochen. Wenn wir aber eine Lösung hätten, hätten wir die längst veröffentlicht. Auch wenn ich persönlich wüsste, wie man die Stimmung im Forum wieder verbessern kann, hätte ich das geschrieben.

 

Es ist einfach so, dass wir es weder allen recht machen können, da es eben viele unterschiedliche Charaktere hier gibt, noch jemand Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen kann.

 

Wenn jemand mit einer konkreten Moderatorenaktion nicht einverstanden ist bzw. nicht einsieht, warum die Moderation einen anderen User nicht zur Ordnung gerufen bzw. ein beanstandetes Posting nicht entfernt hat, gibt es nach wie vor sowohl die PN-Funktion als auch den Moderatorenkritik-Faden hier, wo über solche Dinge diskutiert werden kann. Pauschale Vorwürfe aber bringen nichts.

 

Übrigens, Lara: Respekt für die Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, ich hätte wetten können, dass DU natürlich dazu was zu sagen haben meinst.

 

Gegen wen hättest du da wetten wollen? Einziger Punkt: wielange es dauern würde.... :angry2:

Deinen Spott kannst du dir sparen. Ich werde zu dem Thema so lange nachfragen bis ich endlich mal eine ernsthafte Antwort bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, ich hätte wetten können, dass DU natürlich dazu was zu sagen haben meinst.

Darf ich die PN veröffentlich, die du mir diese Nacht geschickt hast ? Oder wäre dir das peinlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
smile, ich hätte wetten können, dass DU natürlich dazu was zu sagen haben meinst.

Darf ich die PN veröffentlich, die du mir diese Nacht geschickt hast ? Oder wäre dir das peinlich ?

 

Sacht mal, könnt ihr das nicht irgendwann mal auf ner Wiese, so unter Männern austragen?

 

Der ist inzwischen schon der 125. Thread mit dieser Thematik. Das wird 1. der Sache als solcher nicht gerecht und 2. Leistung und Abgang Kalinkas ebenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist inzwischen schon der 125. Thread mit dieser Thematik. Das wird 1. der Sache als solcher nicht gerecht und 2. Leistung und Abgang Kalinkas ebenfalls nicht.

Hast ja Recht. Aber da Oestemers Gutsherrenmoderation in diesem Thread bereits diskutiert wurde bevor ich auch was schrieb, schien es mir geeignet an einen lange diskutierten Vorschlag zu erinnern der alle Probleme lösen könnte.

Ich mache dazu einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, ich hätte wetten können, dass DU natürlich dazu was zu sagen haben meinst.

 

Gegen wen hättest du da wetten wollen? Einziger Punkt: wielange es dauern würde.... :angry2:

Deinen Spott kannst du dir sparen. Ich werde zu dem Thema so lange nachfragen bis ich endlich mal eine ernsthafte Antwort bekomme.

Und solange du außer diesen Nachfragen nichts zu diesem Forum beiträgst, wird auch die von dir als "sonst eher zurückhaltende Elima" zur Spottdrossel. Ich kann eine Haltung wie deine augenblickliche eben nur schlecht ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...