Jump to content

Kurioses

Sam_Naseweiss

Recommended Posts

wie heißt der "Stier" in bestimmtem Gegenden von Bayern?

"Sprung-Ochs" :angry2:

näheres hier:

http://sprachatlas.bayerische-landesbibliothek-online.de/

Wo wir schonmal bei Sprachen sind: wer immer schon seine(n) Liebste(n) mit einem Liebeslied auf Altgriechisch, Vietnamesisch, Steirisch, Saarländisch oder Klingonisch beglücken wollte, erhält dank des Liebesliedgenerators die Möglichkeit dazu. Auch für völlig unmusikalische geeignet.

Gerade in der Arena gesehen:

25.02.2009, 13:09

Zu: Der Sinn meines Lebens;

Von: jean paul sartre

finde ich irgendwie witzig.

Gruss, Martin

Gerade in der Arena gesehen:

25.02.2009, 13:09

Zu: Der Sinn meines Lebens;

Von: jean paul sartre

finde ich irgendwie witzig.

Gruss, Martin

Ja, ging mir genauso :angry2:

Kirchenhistoriker

Das passt wohl nur in "kurioses": Ich kriege doch tatsächlich heute, auf Aschermittwoch eine Werbung von den Bischöflichen(sic!) Weingütern Trier für die 2007er Kabinettweine von Mosel, Saar und Ruwer. Einen besseren Termin konnte sich dieses kirchliche Weingut auch nicht aussuchen. Naja, non olet.

Das passt wohl nur in "kurioses": Ich kriege doch tatsächlich heute, auf Aschermittwoch eine Werbung von den Bischöflichen(sic!) Weingütern Trier für die 2007er Kabinettweine von Mosel, Saar und Ruwer. Einen besseren Termin konnte sich dieses kirchliche Weingut auch nicht aussuchen. Naja, non olet.

Die Rieslingweine der Bischöflichen Weingüter sind wirklich phantastisch. Und warum sollen sie nicht dafür am Aschermittwoch werben: Somit kannst Du schon während der Fastenzeit, wo Du darbst, immer einen sehnsüchtigen Blick auf den Weinkarton werfen, den Du spätestens zu Ostersonntag öffnen wirst.

Bier darf man ja während der Festenzeit trinken - muss man sich bei Wein in Abstinenz üben? Zumindest an Sonntagen dürftest Du Dir ja schon vorher ein Schlückchen genehmigen. Und für die Herren des geistigen Standes: Da alle Weine als Messweine zugelassen sind, können sie auch jetzt zum Einsatz kommen. Viele Gründe für den Marketingbeauftragten der Bischöflichen Weingüter, sein Mailing auch jetzt zu versenden.

Kirchenhistoriker

Die Rieslingweine der Bischöflichen Weingüter sind wirklich phantastisch. Und warum sollen sie nicht dafür am Aschermittwoch werben: Somit kannst Du schon während der Fastenzeit, wo Du darbst, immer einen sehnsüchtigen Blick auf den Weinkarton werfen, den Du spätestens zu Ostersonntag öffnen wirst.

Bier darf man ja während der Festenzeit trinken - muss man sich bei Wein in Abstinenz üben? Zumindest an Sonntagen dürftest Du Dir ja schon vorher ein Schlückchen genehmigen. Und für die Herren des geistigen Standes: Da alle Weine als Messweine zugelassen sind, können sie auch jetzt zum Einsatz kommen. Viele Gründe für den Marketingbeauftragten der Bischöflichen Weingüter, sein Mailing auch jetzt zu versenden.

Nen Tag später hätte es auch getan.

Kirchenhistoriker

Du kannst aber auch watt pingelig sein!

Jo! Ich sauf den Bischof in Massen. Aber muß er mich gerade heute dran erinnern, daß es die nächste Zeit net jeht?

Du kannst aber auch watt pingelig sein!

Jo! Ich sauf den Bischof in Massen. Aber muß er mich gerade heute dran erinnern, daß es die nächste Zeit net jeht?

Die Sonntage gehören nicht zur Fastenzeit! Und wenn Du heute noch bestellst, ist die nächste Kiste ja möglicherweise bis Sonntag schon da :angry2:

Vaginalgel: Forscher entwickeln Schutz vor Affen- Aids

Gel als Infektionsschutz: Mit einer Substanz, die sie den Tieren in die Vagina strichen, konnten Wissenschaftler eine Infektion von Rhesusaffen mit SIV verhindern, einer Variante von HIV. Doch ähnliche Versuche beim Menschen scheiterten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,611345,00.html

Huh?

bearbeitet von Sam_Naseweiss

Da jetzt der Telekom-Werbespot angelaufen ist, sollten möglichst viele das Original sehen:

Erzähl mal was zum Hintergrund. Sowas kann man doch nicht ohne Ausbildung. Grüße, KAM

Ich weiß leider auch nicht mehr Hintergrund als der englische Wiki-Artikel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_potts

Ich bin darauf auch erst durch den Werbespot aufmerksam geworden, wollte es dem Forum allerdings nicht vorenthalten.

Die neue Paul Potts: Susan Boyle

"Plastikstrudel"!

http://www.focus.de/wissen/wissenschafts-m...aid_411217.html

Bis jetzt dachte ich, Abfälle ins Meer landen leider nur am Meeressandufer ....

Irrtum!

Die Selbstreinigungskräfte der Meere sind anscheinend wirklich am Umkippen.

gruss

peter

bearbeitet von pmn

wie heißt der "Stier" in bestimmtem Gegenden von Bayern?

"Sprung-Ochs" :angry2:

näheres hier:

http://sprachatlas.bayerische-landesbibliothek-online.de/

Wo wir schonmal bei Sprachen sind: wer immer schon seine(n) Liebste(n) mit einem Liebeslied auf Altgriechisch, Vietnamesisch, Steirisch, Saarländisch oder Klingonisch beglücken wollte, erhält dank des Liebesliedgenerators die Möglichkeit dazu. Auch für völlig unmusikalische geeignet.

Eine geniale Seite! das Ideale Geschenk für Mausi und meine Jahrestag. Nur bei so vielen Sprachen und Dialekten fällt die Auswahl schwer... naja, bis zum 07.11. ist ja noch viel Zeit zm zusammenstellen.

Augenblicklich favorisierte Zusammenstellung: Mittelhochdeutsch, Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, latein, deutsch