Bleze Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 So jetzt hab ich auch mal was betreff Computer bzw. im weiteren Sinne. Und zwar nerven mich seit geraumer Zeit Spams in meinem Gästebuch. Das stammt noch aus frühen Zeiten und hat keine Codeabfrage z.b. als Schutz. Natürlich könnte ich ein anderes Gästebuch einbauen das solch einen Schutz hat, allerdings möchte ich die ca. 625 Einträge nicht verlieren die über die Jahre entstanden sind. Frage: Jemand so viel Ahnung von PHP das er mir da weiter helfen könnte? Kann man da irgendwie eine Abfrage oder so "nachrüsten"? (kann man bestimmt, aber ich halt nicht). Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 So jetzt hab ich auch mal was betreff Computer bzw. im weiteren Sinne. Und zwar nerven mich seit geraumer Zeit Spams in meinem Gästebuch. Das stammt noch aus frühen Zeiten und hat keine Codeabfrage z.b. als Schutz. Natürlich könnte ich ein anderes Gästebuch einbauen das solch einen Schutz hat, allerdings möchte ich die ca. 625 Einträge nicht verlieren die über die Jahre entstanden sind. Frage: Jemand so viel Ahnung von PHP das er mir da weiter helfen könnte? Kann man da irgendwie eine Abfrage oder so "nachrüsten"? (kann man bestimmt, aber ich halt nicht). Danke schon mal! Meine erste Frage wäre die, ob man die 625 Einträge nicht einfach in das neue Gästebuch migrieren kann. Wenn Du php-Kenntnisse suchst, dann vermute ich im Hintergrund eine Datenbank werkeln, da sollte das im Prinzip gehen. Ansonsten versuche es mit den Stichworten "php Gästebuch Passwortschutz" bei der Suchmaschine Deiner Wahl - ich bin so auf folgende uU hilfreiche Quelle gestoßen: PHP Passwortschutz über htaccess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 (bearbeitet) aaalso... 1. Nein, das Script läuft ohne Datenbank, alle Einträge von Besuchern werden in einem Textfile gespeichert. 2. Wenn ich einen Schutz allein einbauen könnte tät ich nicht fragen, ich bin nicht wirklich ein Coder, ich kann Scripts etwas modifizieren das wars dann aber auch schon 3. Es geht ja darum Bots zu verhindern die einfach Einträge in das Gästebuch "schreiben" und es so voll müllen. Also per Code-Abfrage oder etwas in der Art. bearbeitet 15. Dezember 2008 von Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Bau ein recaptcha ein. Beispielcode und eine API fuer PHP sind auf der Homepage (www.recaptcha.net) enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 @ Elrond: KK, ich geh mal schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Sodale, Formmailer hat jetzt die Lösung von Elrond (thx an dieser Stelle). Finde ich gut, lässt sich auch gut vom Design her anpassen. http://www.terrasight.net/v7/main.php?site=contact Fürs GB wirds schwieriger, mal sehen ob ich Code-Depp das hin bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts