Inge Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Ab und an unterzieht die Administration die Ausstattung mit Smileys einer Art Revision (bei einer gewissen Tendenz gegen allzu aggressionsfördernde Smilies). Eine gute Gelegenheit, eigene Meinungen und Vorlieben einfließen zu lassen. Deshalb dieser Thread. Mir persönlich fällt dazu auf: Diese Smiley-Sorte :battleaxe: wird nicht so oft verwendet, im Verhältnis dazu stehen ziemlich viele Varianten mit doch recht ähnlicher Aussage zur Verfügung -> könnte man die reduzieren? Diese Smiley-Sorte :e: scheint sich eher nicht durchgesetzt zu haben, zumal die Aussage vage bleibt -> könnte man die wieder abschaffen? Kämpferischere Smileys wie dieses hier sind kontrovers: Einige meinen, die säten zuviel Aggression, andere meinen, es fehlten noch einige, wie z.B. das Kotz-Smiley. Dann könnte man sich als Pendant zu diesem hier ein Engel-Smiley wünschen, ferner ein paar Aussagen, die früher durch Verlinkung auf externe Smileys möglich waren, wie Putz-, Nudelholzschwing-, Gähn- und weitere Smileys. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Lieblingssmileys, die hier fehlen? Oder gibt es hier Smileys, die Euch total stören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Lieblingssmilies posten geht ja so schlecht als Link, kann man für den Thread temporär das Bilder-Posten aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Die schwert- und axtschwingenden Smileys sind schon bis zur Ununterscheidbarkeit ähnlich, da tut's auch eins. Die Papierbuchstaben oder was immer das sein soll, sind komplett überflüssig. Es fehlen mindestens das: Kotz- Kopfschüttel- Mit-dem-Finger-winken-und-auf-moralisch-tun- Predigt- Nicht-mehr-halten-können-vor-lachen- Smiley. Und das Kopf-vor-die-Wand-dengel-Smiley ist zu groß, da muß der Körper weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 So ein Blumenstrauß-überreich-Smiley fände ich nett. Die Papiersmileys kann man mE alle herauswerfen, und mir persönlich reicht auch ein Schwertsmiley. Das Teufelchen finde ich klasse, aber ein dazugehöriges (Unschulds-)Engelchen wäre auch nicht schlecht. Ich hätte manchmal Verwendung für ein vor-Ärger-rot-anlaufen-und-platzen-Smiley, ein Kotzsmiley hingegen finde ich persönlich ziemlich doof und platt, da schreibe ich lieber, warum ich etwas als völlig unpassend/unangemessen empfinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Lieblingssmilies posten geht ja so schlecht als Link, kann man für den Thread temporär das Bilder-Posten aktivieren? Warum soll das nicht gehen? @ GH: Meinst du so was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 So ein Blumenstrauß-überreich-Smiley fände ich nett.Die Papiersmileys kann man mE alle herauswerfen, und mir persönlich reicht auch ein Schwertsmiley. Das Teufelchen finde ich klasse, aber ein dazugehöriges (Unschulds-)Engelchen wäre auch nicht schlecht. Ich hätte manchmal Verwendung für ein vor-Ärger-rot-anlaufen-und-platzen-Smiley, ein Kotzsmiley hingegen finde ich persönlich ziemlich doof und platt, da schreibe ich lieber, warum ich etwas als völlig unpassend/unangemessen empfinde. Endlich eine verwandte Seele, der ich mich in Inhalt und Sprache voll anschließen kann. (Die Ablehnung einer gewissen Sprachform vermerkte ich irgendwo in F&A) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 @ GH: Meinst du so was? genau den Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich bin auch gegen einen Kotz-Smiley, der lediglich zur Provokation dienen wuerde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Dann könnte man sich als Pendant zu diesem hier ein Engel-Smiley wünschen, ... Ganz ohne Konjunktiv: Ich wünsche mir ein Engel-Smiley. Es dürfen auch mehrere sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Liebe Brüder und Schwestern! Ich finde manche Smileys gehören hier nicht rein. z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Warum? Ich persönlich sehe da Gewaltverherrlichung. Wann soll man den anwenden? Wenn man vor Selbstmord steht oder wie? Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich persönlich sehe da Gewaltverherrlichung. Oha ... siehst Du bei dem hier auch Koerperverletzung und bei dem hier Satanismus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Warum? Ich persönlich sehe da Gewaltverherrlichung. Wann soll man den anwenden? Wenn man vor Selbstmord steht oder wie? Gruß Sascha Wieso denn "vor Selbstmord"? Ich schlage vor: Anstatt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich sehe in dem Smiley uebrigens die Bebilderung von "Als Tieger gesprungen und als Bettvorleger gelandet". (und bevor Du Dir Sorgen machst: in diesem Satz wird nicht zu Gewalt gegen Tiere aufgerufen) bearbeitet 15. Dezember 2008 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich persönlich sehe da Gewaltverherrlichung. Oha ... siehst Du bei dem hier auch Koerperverletzung und bei dem hier Satanismus? Ich würde gern noch anmerken, dass ich derlei öffentliche Liebesbekundungen für obszön halte; ich empfinde dabei Ekel und Abscheu. Im Sinne des Vermummungsverbots gehört das hier abgeschafft. Bei diesen hier :axeman: :battleaxe: :fire: :mace: :medieval: frage ich mich, ob nicht irgendeine Verbindung zu heidnischen Göttern besteht: das würde meine religiösen Gefühle verletzen. Ebenso das hier: - schliesslich soll man die Toten in Frieden ruhen lassen. Ganz eindeutig fehlt aber ein Ironie-Smilie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich habe mal irgendwo eins gesehen, das sich bekreuzigt. Ich glaube, dass würde manchmal mehr zur Beruhigung beitragen als das ewige Kopf-an-die-Wand-Schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich habe mal irgendwo eins gesehen, das sich bekreuzigt. Ich glaube, dass würde manchmal mehr zur Beruhigung beitragen als das ewige Kopf-an-die-Wand-Schlagen. Lieber Bruder im Herrn! Ich kann Dir da total zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Lucie, denk' immer dran: bei "Bruder" bist Du natürlich "mitgemeint" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 (bearbeitet) Lucie, denk' immer dran: bei "Bruder" bist Du natürlich "mitgemeint" ... Du, ich fühle mich verwirrt, obwohl ich dachte, na schon du weiss, was ... mit Lucie, oder war Lucio? Na gut, ich werde mich verändern ........... müssen :angry2: bearbeitet 15. Dezember 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Liebe Brüder und Schwestern! Ich finde manche Smileys gehören hier nicht rein. z.B. lieber Bruder sascha2801, ich perönlich finde auch, daß manche Smileys - wie Du so schön sagst "hier nicht reingehören". Davon, ja davon, ach, Brüder und Schwestern, wüßte ich viele Smileys, die hier nicht reingehören. Aber davon - ach, lasset uns das so sagen - gibt es keine davon, hier. Und davon müssen wir auch hier nicht reden. Dafür lasset uns loben und danken, ja - einfach loben und danken. und, Bruder sascha2801, dieses von Dir zu Recht erwähnte smiley - ach ja, wir dürfen es ja noch oben in Deinem Beitrag sehen - soll uns eine rechte Warnung sein. Was passieren kann, wenn jemand versucht, eine Ketchupflasche mit einem Schwert zu öffnen. das smiley bleibt da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 *prust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 kann man für den Thread temporär das Bilder-Posten aktivieren?soweit ich weiß, nicht. aber Links kann man ja machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 hallo Inge, danke für diesen Thread. ich fange dann mal mit Arbeiten an. als erstes lösche ich mal diese "blau-grauen Quadrate", die wohl hier überflüssig sind. technischer Hinweis: die kann man dann im Start-Beitrag von Inge nicht mehr sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 15. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2008 Lucie, denk' immer dran: bei "Bruder" bist Du natürlich "mitgemeint" ... *aufseufz* das bringt mich auf eine Idee: wenn aus zwanzig Genossinnen auch dann zwanzig Genossen werden, wenn gar kein real existierender, sondern, wie hier, nur ein angenommener Mann dazukommt, dann hat Paulus seine männlichen Adressaten vielleicht auch nur erfunden, damit sich die Leserinnen "mitgemeint" fühlen konnten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts