gouvernante Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2008 Hat jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen mit TYPOlight gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2008 Leider nicht, nur mit Typo3, hab aber gerade gelesen, daß das eine mit dem anderen entgegen meiner Vermutung nichts zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2008 Nein, auch wenn der Name ähnlich ist, handelt es sich doch um verschiedene Systeme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2008 Wuerde mich auch interessieren, wenn Du was rausbekommst. Hoert sich eigentlich ganz spannend an und das Backend verspricht eine flachere Lernkurve als beim Namensvetter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2008 (bearbeitet) Ebbes, ich brauch' etwas Einfaches für ein Projekt, das ich nach dem Start in fremde Hände abgeben werde - und meine sonstigen "Hausnummern" TYPO3 und ModX kommen v.a. wg. des backends da nicht in Frage. Ich werde zwischen den Jahren einfach mal etwas herumprobieren, dann gibt es hier einen Testbericht bearbeitet 19. Dezember 2008 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) Joomla oder gar Wordpress (ich finde z.B. www.initiatived21.de eine sehr schoene Wordpress-generierte Seite)? *duckundweg* bearbeitet 20. Dezember 2008 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2008 Gut, daß Du Dich duckst Bei haben keine ausreichend fein granulierte Benutzerverwaltung, da mußt Du den Core bearbeiten, d.h. bei jedem Update geht es von vorne los... Meine Lieblinge TYPO3 und ModX haben das, aber das backend ist bei beiden mE nicht wirklich benutzerfreundlich. Und Joomlas Sicherheitsprobleme muß ich mir auch nicht unbedingt anlachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2008 Ebbes, ich brauch' etwas Einfaches für ein Projekt, das ich nach dem Start in fremde Hände abgeben werde - und meine sonstigen "Hausnummern" TYPO3 und ModX kommen v.a. wg. des backends da nicht in Frage.Ich werde zwischen den Jahren einfach mal etwas herumprobieren, dann gibt es hier einen Testbericht Vielleicht wäre dir hiermit geholfen? Ist nicht schwieriger zu bedienen als mykath. Ansonsten gibt es hier eine ganze Menge CMS unter freien Lizenzen zum Ausprobieren. (Sie werden alle 2 Stunden neu installiert) Direkt im Menü links unter "Portals" oder nach dem Ende der Beschreibung auf "Next" klicken. Die noch weiter unten stehenden Kommentare zu den jeweiligen CMS sind auch nochmal hilfreich. Viel Erfolg und frohe Weihnachten und so. AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 21. Dezember 2008 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2008 Ansonsten gibt es hier eine ganze Menge CMS unter freien Lizenzen zum Ausprobieren. Das ist ja mal ein cooler Linktip. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) Vielleicht wäre dir hiermit geholfen? Ist nicht schwieriger zu bedienen als mykath. Ansonsten gibt es hier eine ganze Menge CMS unter freien Lizenzen zum Ausprobieren.Bei links kenne ich, trotzdem Danke! Ich hab' TYPOlight jetzt mal installiert, sieht ok aus, templating ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig (sehr auf Leute abgestellt, die wenig Ahnung von html/css+php-Einbindung haben etc). Aber das backend für Redaktoren sieht ziemlich idiotensicher aus und man kann die Rechte gut verteilen und begrenzen - also im Prinzip das, was ich für dieses Projekt suche. bearbeitet 21. Dezember 2008 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts