Jump to content

Was an Christmas alles passieren kann ...


Long John Silver

Recommended Posts

Passt auch zum Kaffee-Thread: der Liebste wollte am 1. Feiertag in der Caffetiera Kaffee machen, hatte aber kein Wasser eingefüllt und merkte es erst relativ spät. Der Gestank des Kaffeepulvers konnte locker mit einem vollen Aschenbecher mithalten *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine nachgetragene Weihnachtspanne....

 

Wir waren vom 5. bis 22. Dezember in Amerika.

Wenn man am 5. Dezember nach Amerika fliegt, kommt man auch am 5. Dezember dort an.

Wenn man am 22. Dezember zurückfliegt, kommt man aber erst am 23. an.

das ist uns aber erst am 21. bewusst geworden (obwohl wir schon öfter in Amerika waren).

So gestaltete sich dann die unmittelbare Weihnachtsvorbereitung etwas hektisch, weil statt anderthalb Tagen nur ein halber Tag vor Heiligabend zur Verfügung stand, und der auch noch mit Jetlag....

Aber für den Baum hat es trotzdem noch gereicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christmas ist ja nun schon over, aber ich komme erst jetzt dazu die lustigen beiträge zu lesen. Mann oh Mann, what da all on Christmas passieren kann.

Aber dont worry, the next Christ-Mess comes bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es Tradition, dass die Ministranten am Samstag nach Dreikönig die "abgelegten" Christbäume abholen. Also haben wir brav unser Bäumchen rausgestellt, allerdings nicht direkt an den Straßenrand, weil wir fürchteten, dass es sonst auf die Straße rollen könnte. Blöderweise haben die Jungs und Mädels im Vorbeifahren den etwas zurückgesetzt an der Garagentür lehnenden Baum nicht wahrgenommen, was meinem Mann auffiel, als das Baumsammelauto gerade um die Straßenecke bog. Er rannte dann, den 2-Meter-Baum hinter sich herschleifend, verzweifelt hinter dem Auto her - vergeblich ...

 

Dieses Bild für die Götter fällt mir jedes Jahr beim Baumabschmücken ein. Seitdem liegt unser Bäumchen natürlich immer brav am Straßenrand :angry2:

 

Ein Klassiker ist ja auch der Streit beim Baumaufstellen. Meine Eltern hatten sich da jedes Jahr in den Haaren. Einmal war es besonders schlimm: mein Vater hatte den Baum schon dreimal abgesägt, und meine Mutter mäkelte immer noch, er stehe schief. Vater war schon komplett entnervt - dann stellte sich heraus, dass der Ständer kaputt war, was sie vorher im Eifer des Gefechts nicht bemerkt hatten :angry2:

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...