Jump to content

Hat Gott Opfer geboten?

Osolini

Recommended Posts

So viel ich weis, laut dem NT hat Jesus ...keine Tiere getötet.

Was war mit dem Fischzug auf dem See Genezaret? Hat da Jesus zu den Aposteln gesagt "Werft eure Netze noch einmal aus und werft dann die gefangenen Fische wieder zurück in den See?" bearbeitet von Wunibald

So viel ich weis, laut dem NT hat Jesus ...keine Tiere getötet.

Was war mit dem Fischzug auf dem See Genezaret? Hat da Jesus zu den Aposteln gesagt "Werft eure Netze noch einmal aus und werft dann die gefangenen Fische wieder zurück in den See?"

Aus dem Evangelium nach Lukas, 22. Kapitel, Vers 8-12:

Jesus schickte Petrus und Johannes in die Stadt und sagte: Geht und bereitet das Paschamahl für uns vor, damit wir es gemeinsam essen können.

Sie fragten ihn: Wo sollen wir es vorbereiten?

Er antwortete ihnen: Wenn ihr in die Stadt kommt, wird euch ein Mann begegnen, der einen Wasserkrug trägt. Folgt ihm in das Haus, in das er hineingeht,

und sagt zu dem Herrn des Hauses: Der Meister lässt dich fragen: Wo ist der Raum, in dem ich mit meinen Jüngern das Paschalamm essen kann?

Und der Hausherr wird euch einen großen Raum im Obergeschoss zeigen, der mit Polstern ausgestattet ist. Dort bereitet alles vor!

Gott: Ich habe keine Opfer geboten. Sie sind mir ein Gräuel

...

Gott: Bringt mir Opfer dar

...

Wie reimt sich das?

Quelle: http://www.theologe.de/theologe8.htm

Gekürzt, Copyright.

Wie sogar schon auf der von Dir zitierten Seite erklärt wird, erklärt die Kirche dies mit der heilsgeschichtilichen Entwicklung in der Bibel.

Vielleicht kann man damit diesen Thread schliessen.

By the way: bzgl. UL: siehe mal http://maqi.de/txt/ul.html

Gott erwartet von uns das Opfer der Nächstenliebe ohne die niemand zu ihm kommt.

Niemand gehe zu weit und übervorteile seinen Bruder im Handel; denn der Herr ist ein Richter über das alles.

1.Thessalonicher 4,6

Was ich dem geringsten meiner Mitmenschen getan, oder nicht getan habe, das habe ich Gott getan, oder nicht getan

bearbeitet von FitundHeil

• Neu erstellen...