gouvernante Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 der apfel sei ein symbol für sex.Grundkurs Exegese: 6. Setzen. Wo es doch dort, wo der Text entstanden ist, damals gar keine Äpfel gab......... (habe ich jedenfalls so gelernt, schon eine Weile her.....könnte also neuere Erkenntnisse geben) Nein, Übersetzungsfehler bleibt Übersetzungsfehler - und der "Schüler" kann nichts dazulernen, der liegt nämlich längst unter der Erde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 der apfel sei ein symbol für sex.Grundkurs Exegese: 6. Setzen. Wo es doch dort, wo der Text entstanden ist, damals gar keine Äpfel gab......... (habe ich jedenfalls so gelernt, schon eine Weile her.....könnte also neuere Erkenntnisse geben) Nein, Übersetzungsfehler bleibt Übersetzungsfehler - und der "Schüler" kann nichts dazulernen, der liegt nämlich längst unter der Erde... Von "Apfel" steht ja nun wirklich nichts dort. (Ich meine in Gen 3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 der apfel sei ein symbol für sex.Grundkurs Exegese: 6. Setzen. ich bin nur der bote. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 der apfel sei ein symbol für sex.Grundkurs Exegese: 6. Setzen. ich bin nur der bote. Richtig, auch bei mir hat die Verkürzung des Zitats durch Gouvernante zunächst einen falschen Eindruck erweckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) in k-tv wurde gestern die forderung erhoben das sechste gebot durch strafbewehrung durchzusetzen. ausgangspunkt war die these der sündenfall im paradies sei wahrscheinlich eine übertretung des sechsten gebotes gewesen. der apfel sei ein symbol für sex. Ich wollte da ja schon immer mal reinschauen - nur vergesse ich immer, dass ich das immer mal schon wollte. Aber das hier, das ist ... einfach Spitze! *lachtränenabwisch* *apfelsuchenundverspeisengeh* Nachtrag: Also, da erzählt gerade einer was von Simone de Beauvoir und der babylonischen Hure oder so. Ich bin schon fast am Einnicken ... jetzt brauch ich dringend einen starken Kaffee! bearbeitet 20. Januar 2009 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osolini Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Katholisches Kirchen-TV im Internet geplant Welche Kommunikationsplattformen sind für die RKK in Deutschland sinnvoll? Persönliche Meinung: qualitatives Engagement bei den Öffentlich-rechtlichen + plus Weitergehendes in Web, einen eigenen TV-Sender halte ich für überflüssig. Gibt es schon EWTN. In Europa weis ich nicht, aber in Lateinamerika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jet Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Katholisches Kirchen-TV im Internet geplant Welche Kommunikationsplattformen sind für die RKK in Deutschland sinnvoll? Persönliche Meinung: qualitatives Engagement bei den Öffentlich-rechtlichen + plus Weitergehendes in Web, einen eigenen TV-Sender halte ich für überflüssig. Dazu fällt mir momentan nur http://www.youtube.com/watch?v=M5O094USSyg&hl=de ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Katholisches Kirchen-TV im Internet geplant Welche Kommunikationsplattformen sind für die RKK in Deutschland sinnvoll? Persönliche Meinung: qualitatives Engagement bei den Öffentlich-rechtlichen + plus Weitergehendes in Web, einen eigenen TV-Sender halte ich für überflüssig. Dazu fällt mir momentan nur http://www.youtube.com/watch?v=M5O094USSyg&hl=de ein. danke. also dieses heidschi-bumbeidschi fand ich eher schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Ich wollte da ja schon immer mal reinschauen wie geht das, wenn man nur kabel-Anschluß hat? (für die Detektive unter uns: das heidschi-bumbeidschi konnte ich nicht zu hause anschauen, sondern, als ich bei der Verwandtschaft war. die haben Satelliten-Empfan, also ne Schüssel). ist dieses digitale DVB (oder so) das Gelbe vom Ei? oder eine Schüssel aufstellen? bearbeitet 20. Januar 2009 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2009 Ich wollte da ja schon immer mal reinschauen wie geht das, wenn man nur kabel-Anschluß hat? Guck mal da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts