Jump to content

Rauhnächtige Irrlichter aus den katakombischen Kommentaren

Clown

Recommended Posts

Statistiken auseinanderzunehmen ist in der Tat eine interessante Sache, aber dann bitte losgelöst von einem konkreten "unbequemen" Problem eines Users, wie es hier ganz offensichtlich vorlag.

Sollte daran tatsächlich allgemeines Interesse bestehen, könnte man dazu in den Katakomben oder der Gladiatorenarena ja einen allgemeinen Thread eröffnen.

Ich wäre dabei. Wählst Du die Statistik aus?

Okay. Dann gib mir etwas Zeit, eine schöne Statistik zu finden / auszuwählen, die die Problematik bei der Interpretation solcher Statistiken schön demonstrieren kann, und dann eröffne ich einen Thread dazu. Könnte u.U. bis zum nächsten Wochenende dauern, da ich über Neujahr weg bin. Aber ich kümmere mich darum, versprochen.

Was glaubt Thofrock eigentlich damit zu bewirken, dass er hier immer wieder einmal auftaucht wie der Geist von Hamlets Vater.......es gelingt ihm doch nicht einmal mehr Unruhe zu stiften......die Zeit da er sich als Superverteidiger des Superstars Stefan wichtig machen konnte sind längst vorbei und seine Anwürfe gegen die Mods, besonders Inge und Oestemer locken keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.......

Die verbleibenden Foranten können sich ohne weiteres selbst artikulieren wenn ihnen etwas nicht gefällt und sind nicht auf unerbetene Hilfe angewiesen..............

Okay. Dann gib mir etwas Zeit, eine schöne Statistik zu finden / auszuwählen, die die Problematik bei der Interpretation solcher Statistiken schön demonstrieren kann, und dann eröffne ich einen Thread dazu. Könnte u.U. bis zum nächsten Wochenende dauern, da ich über Neujahr weg bin. Aber ich kümmere mich darum, versprochen.

Ja klar, eilt ja nicht - vor allem, da Du Dir so bereitwillig den Job hast aufladen lassen, ein geeignetes Demonstrationsobjekt zu suchen. :angry2:

Was glaubt Thofrock eigentlich damit zu bewirken, dass er hier immer wieder einmal auftaucht wie der Geist von Hamlets Vater.......es gelingt ihm doch nicht einmal mehr Unruhe zu stiften......die Zeit da er sich als Superverteidiger des Superstars Stefan wichtig machen konnte sind längst vorbei und seine Anwürfe gegen die Mods, besonders Inge und Oestemer locken keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.......

Die verbleibenden Foranten können sich ohne weiteres selbst artikulieren wenn ihnen etwas nicht gefällt und sind nicht auf unerbetene Hilfe angewiesen..............

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1200384

Ja, in Sachen Unruhe stiften würde ich sowieso nicht wagen mich mit dir zu messen. :angry2:

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1200384

Ja, in Sachen Unruhe stiften würde ich sowieso nicht wagen mich mit dir zu messen. :angry2:

Ich habe ja gesagt dass Du das längst nicht mehr kannst.......gekonnt hast Du es vielleicht als Stefans Hosenträger und das geht nicht mehr weil nach Deinem Stefan und damit nach Dir kein Hahn mehr kräht.......

Noch was Wolfgang. Erkennst du diese beiden Zitate? Sind beide aus Anfang November in diesem Forum.

Unserer schwulen FreundInnen sollten sich damit abfinden dass Schwulsein zwar kein Makel aber auch per se kein Verdienst ist.

Ein schönes Beispiel von Überparteilichkeit und dafür dass Stefan eben doch recht hatte.

Das erste ist schon deshalb der Oberhammer weil Du angesichts Stefans seinerzeit eingeführten Begriff "Schwulenbonus" Schaum vorm Mund bekamst und völlig durchdrehtest. Und nicht mal 3 Monate später schreibst du etwas fast identisches.

Geil, oder ? :angry2:

Noch was Wolfgang. Erkennst du diese beiden Zitate? Sind beide aus Anfang November in diesem Forum.

Unserer schwulen FreundInnen sollten sich damit abfinden dass Schwulsein zwar kein Makel aber auch per se kein Verdienst ist.

Ein schönes Beispiel von Überparteilichkeit und dafür dass Stefan eben doch recht hatte.

Das erste ist schon deshalb der Oberhammer weil Du angesichts Stefans seinerzeit eingeführten Begriff "Schwulenbonus" Schaum vorm Mund bekamst und völlig durchdrehtest. Und nicht mal 3 Monate später schreibst du etwas fast identisches.

Geil, oder ? :angry2:

Wenn Du die beiden Äusserungen gleich setzt bist Du offenbar intellektuell mit Unterscheidungenj überfordert....................ist aber auch kein Wunder .......oder spielst Du jetzt Stefans Hosenträger der auch so gerne "Aufdecker" sein möchte...........der Spion vom Nachbarforum.......

bearbeitet von wolfgang E.

Statistiken auseinanderzunehmen ist in der Tat eine interessante Sache, aber dann bitte losgelöst von einem konkreten "unbequemen" Problem eines Users, wie es hier ganz offensichtlich vorlag.

Sollte daran tatsächlich allgemeines Interesse bestehen, könnte man dazu in den Katakomben oder der Gladiatorenarena ja einen allgemeinen Thread eröffnen.

Bevor du entschwindest: mich interessiert's auch. Du könntest ja eine Sache auswählen, wo der forale Adrenalinspiegel vorhersehbar hochschießt, hehe, dann hat das am Ende noch einen Zusatznutzen.

André

aber das forum ist nicht dazu da, damit jemand seine persönlichen frusts, hassgefühle und polemiken abladen kann.

Ich kann das auch nicht ausstehen, als Seelenmülleimer gebraucht zu werden, aber: ich empfinde das nur dann so, wenn keine Reaktion meinerseits erwünscht ist, also wenn nur ein Monolog gehalten werden sollte. Diesen Eindruck hatte ich hier aber nun nicht.

und seine website ist wirklich unter aller sau, ich werde den verfassungsschutz informieren.

Auf die Reaktion bin ich ja mal gespannt.

André

Weißt Du André, Du hast leicht reden. Da Du ja einen glorreichen Schulterschluß mit dem Betreiber der Homepage ausgeübt hast, hast Du Dir ja nicht endlos Beleidigungen antun müssen.

In Andrés Reaktionen erkennst du tatsächlich sogleich einen "glorreichen Schulterschluß"? Vielleicht konnte er gelassener damit umgehen, weil er zum alarmistischen, extremistischen, frauenfeindlichen und realitätsfernen Inhalt der Webseite genug Distanz wahren konnte. Möglicherweise wollte er sich nicht mit dem inhaltlichen "Wahnsinn" und den "Beleidigungen" auseinandersetzen, sondern mit der gesellschaftlichen Haltung zum Thema Gewalt gegenüber Männern und wie damit umgegangen wird. Diesbezüglich besteht m.E. nämlich schon eine Gewalttabuisierung, die dem Streben nach Gleichberechtigung entgegensteht. Vielleicht zeigt uns das aktuelle Beispiel u.a. auch, was geschehen kann, wenn gesellschaftliche Gegebenheiten tabuisiert und ignoriert werden und somit den Weg für vernünftige Umgangsstrategien blockieren. Trevirs Umgangsweise (mit seinen persönlichen Erfahrungen) ist m.E. die schlechtmöglichste überhaupt. Indem er Frauen dumm, primitiv, gewalttätig und bösartig hinstellt, macht er sich selber weder "heil" noch groß. So kann Sensibilisierung für ein Thema nicht funktionieren. Sein äußerst mißratener Versuch, seine Gewalterfahrungen aufzuzeigen, bzw. "aufzuarbeiten", fällt sehr negativ auf ihn selbst zurück. Vielleicht hätte es interessant sein können, dieser "wahnsinnigen Hilflosigkeit" mit Sachlichkeit zu begegnen. Indem er allerdings Frauen allgemein diskriminiert(e), macht(e) er sie selbst zu seinen Gegnern. Auf dieser Grundlage ist es unmöglich, den Umgang mit Gewalt wie auch Möglichkeiten zur Gewaltprävention geschlechterübergreifend sinnvoll zu diskutieren, außer die Frauen fühlen sich nicht diskriminiert, weil sie sich von so einem Wahnsinn nicht angesprochen fühlen. Diese Gelassenheit hätte ich gerne, denn mit ihr kann man argumentativ über sich hinauswachsen.

Gewaltprävention und gewaltfreie Krisenintervention ist über gewisse Problemlösefertigkeiten erlernbar. Darüber zu diskutieren fänd ich durchaus spannend, denn eine dieser Fertigkeiten ist z.B. sich von der Gewaltbereitschaft / Gewalttätigkeit anderer nicht infizieren zu lassen.

Nungut, ich will mich nicht verheddern und nicht zu sehr ausholen. Zumal ich dazu vermutlich sowieso im falschen Thread bin, nicht?

Ich hätte mal Deine Reaktion sehen wollen, wenn es gegen Juden oder gegen Türken, oder den Islam gegangen wäre. Aber gegen Frauen darf man ja über eine Woche in aller Ruhe hetzen, Homepages mit geköpften Leuten darf man hier propagieren...

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Ich habe keine Lust ein Forum aufzurufen, wo ich erst mal eine Stunde posten muß, um mir sagen zu können, ich habe zu diesem Irrsinn wenigstens nicht geschwiegen.

Was bedeutet das konkret? Hauptsache den Mist "niedergebrüllt"? Hm, davon wird die Welt aber auch nicht besser. Auch mir war es wichtig, mich zu äußern und ich positionierte mich eindeutig. Trotzdem wäre ich der Diskussion gerne weiter gefolgt, weil mich deren Verlauf interessiert hätte.

Du kennst ja nun die Homepage, und also könnt Ihr doch privat nun endlos in gynokratisch bedingten Leidenwegen schwelgen.

Nun, ich hab' den Vorteil, dass ich André um einiges besser kenne als du, weshalb ich hierzu nur den Kopf schütteln kann.

bearbeitet von miri...

Oh, finde ich ja sehr interessant! Hoffentlich werde ich genug Zeit finden, um da am Ball zu bleiben.

*freu*

und danke für die kommende Mühe und das Versprechen!!!!!!

bearbeitet von Schaefchen

Nungut, ich will mich nicht verheddern und nicht zu sehr ausholen. Zumal ich dazu vermutlich sowieso im falschen Thread bin, nicht?

Eben deswegen und aus Zeitmangel antworte ich hier nicht darauf.

Schäfchen

Danke - bin gespannt!

Mag sein, dass Trevir nach Wochen oder Monaten zähesten Diskutierens bzw. Ringens irgendwann die ein oder andere Position überdacht hätte, aber darüber wären wahrscheinlich Du und andere Diskutanten zerbrochen.

Kaum. Ich hab genug Abstand und auch keine Illusionen, von denen ich nicht wüsste, dass es Illusionen sind. Eine dieser "Illusionen" ist, dass ich nicht der einzige sein kann, der selbst aus Diskussionen, in denen ich mich nicht einen Millimeter bewegt habe, nicht den einen oder anderen Gedanken mitgenommen hat, die sich manchmal erst viel später – im Zusammenhang mit anderen solcher Gedankensplitter – zu einem Erkenntnisschritt aufgestapelt haben.

André

es wäre schlimm, wenn Therapeuten "Pappnasen" wären, die die in ihr Fachgebiet fallenden Studien und Statistiken nicht "lesen" könnten.

Naja, da haste allerdings auch wieder recht.

Wie gesagt, Trevirs persönliches Problem zu betrachten, halte ich mangels ausreichender Kenntnisse für fruchtlos. Aber man könnte davon "abstrahieren" und von dem Phänomen an sich ein realistischeres Bild zeichnen, indem man die Zahlen analysiert (auch bzw. gerade die von Trevir vorgebrachten).

Deswegen - um zum Thema dieses Threads zurückzukommen - meine ich, dass der Thread, in dem Tarislar damit schon angefangen hatte, wieder geöffnet werden sollte - meinetwegen nach Bereinigung von persönlichen Geplänkeln.

André

Deswegen - um zum Thema dieses Threads zurückzukommen - meine ich, dass der Thread, in dem Tarislar damit schon angefangen hatte, wieder geöffnet werden sollte - meinetwegen nach Bereinigung von persönlichen Geplänkeln.

Ich meine das nicht, aber das wird Dich nicht überraschen. :angry2:

und seine website ist wirklich unter aller sau, ich werde den verfassungsschutz informieren.
Wieso sollte sich der Verfassungsschutz dafür interessieren?
ok, das war in der hitze des gefechts krass übers ziel hinausgeschossen. ich hab jedoch einen bekannten in deutschland gebeten, bei der polizei anzeige zu erstatten. wenn was rauskommt dabei, ist ja gut. ich will einfach etwas tun gegen solche hetze im web. ich hätte auch bei KiPo gleich gehandelt, oder wenn gegen männer gesetzt würde. :angry2:

Aber man könnte davon "abstrahieren" und von dem Phänomen an sich ein realistischeres Bild zeichnen, indem man die Zahlen analysiert (auch bzw. gerade die von Trevir vorgebrachten).
ich kann dir jetzt schon mit ziemlicher gewissheit sagen, seine zahlen (resp. die schlussfolgerungen die er daraus zieht) sind absoluter schrott. aber bitte, bröselt es auseinander. er ist übrigens auf die sachliche kritik nie eingegangen, entweder ignorierte er sie oder ist ausgewichen oder hat den postern, sofern weiblich, dummheit und unkenntnis unterstellt.

Ich kann das auch nicht ausstehen, als Seelenmülleimer gebraucht zu werden, aber: ich empfinde das nur dann so, wenn keine Reaktion meinerseits erwünscht ist, also wenn nur ein Monolog gehalten werden sollte. Diesen Eindruck hatte ich hier aber nun nicht.
die 100 geisterfahrer aber schon :angry2:

Nachdem wir hier sowieso massiv off topic sind, kommts ja auf ein OT mehr oder weniger auch nicht mehr an, und darum antworte ich dann doch noch hier. Soll mir doch keiner nachsagen ich sei ein feiges Schaf.

Weißt Du André, Du hast leicht reden. Da Du ja einen glorreichen Schulterschluß mit dem Betreiber der Homepage ausgeübt hast, hast Du Dir ja nicht endlos Beleidigungen antun müssen.

In Andrés Reaktionen erkennst du tatsächlich sogleich einen "glorreichen Schulterschluß"? Vielleicht konnte er gelassener damit umgehen, weil er zum alarmistischen, extremistischen, frauenfeindlichen und realitätsfernen Inhalt der Webseite genug Distanz wahren konnte. Möglicherweise wollte er sich nicht mit dem inhaltlichen "Wahnsinn" und den "Beleidigungen" auseinandersetzen, sondern mit der gesellschaftlichen Haltung zum Thema Gewalt gegenüber Männern und wie damit umgegangen wird.

Kann er ja. Aber bitte erst, wenn die Angriffe gegen die anderen 50% Erdbewohner eingestellt sind, die sich davon eben nicht gelassen bleiben, (war ich anfangs ja auch - kuckst Du hier), wenn das hier ein Dauerthema wird.

Diesbezüglich besteht m.E. nämlich schon eine Gewalttabuisierung, die dem Streben nach Gleichberechtigung entgegensteht.

Ja sicher. Und ich habe das auch so benannt. Kuckst Du hier oder hier oder hier oder zur Abwechslung auch dort

Gewaltprävention und gewaltfreie Krisenintervention ist über gewisse Problemlösefertigkeiten erlernbar. Darüber zu diskutieren fänd ich durchaus spannend, denn eine dieser Fertigkeiten ist z.B. sich von der Gewaltbereitschaft / Gewalttätigkeit anderer nicht infizieren zu lassen.

Zum Weiterdiskutieren habe ich hier etwas gesagt, ich fand das schon interessant, aber bitte, ohne Dauerbeschuß und Dauerbeleidigungen.

Ich hätte mal Deine Reaktion sehen wollen, wenn es gegen Juden oder gegen Türken, oder den Islam gegangen wäre. Aber gegen Frauen darf man ja über eine Woche in aller Ruhe hetzen, Homepages mit geköpften Leuten darf man hier propagieren...

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Ich habe den subjetiven persönlichen, durch persönliche Erfahrungen entstandenen Eindruck, daß Beleidigungen gegen Juden, Türken/Islam inzwischen - durch leidvolle ungute Erfahrung und daraus folgende Aufarbeitung und Bearbeitung - auf eine große Resonanz in der Bevölkerung, gestützt durch restriktive Strafmaßnahmen, stoßen. Daher wird hier, so mein subjektives Empfinden, eher eingegriffen. Ich meine, die Erfahrung gemacht zu haben, daß gegen Farbige (sprich Afrikaner), und auch Homosexuelle, und auch Frauen dieses schnelle Eingreifen weniger geschieht. Das ist aber wirklich subjektiv. Ich kann keine Studien dazu liefern.

Dies ist aber hier im Forum nicht so. Die Sache lag an Feiertagen und Abwesenheit der Moderatoren, bzw. daran, daß es nicht gemeldet wurde, dachte ja auch ich, daß sich das irgendwie anders und besser klären laßt. Also können wir diese Passage getrost streichen. Sie gilt nicht für dieses Forum, und daher entschuldige ich mich dafür, daß ich es hier hineingeschrieben habe. Sorry.

Ich habe keine Lust ein Forum aufzurufen, wo ich erst mal eine Stunde posten muß, um mir sagen zu können, ich habe zu diesem Irrsinn wenigstens nicht geschwiegen.

Was bedeutet das konkret? Hauptsache den Mist "niedergebrüllt"?

Nein, es geht nicht um niederbrüllen. Wo habe ich denn niedergebrüllt, außer am Ende, wo mein Tonfall sich deutlich von meinen anderen Beiträgen abhebt, weil bei mir die Schmerzgrenze überschritten war. Für mich geht es darum, nicht zu schweigen, nicht einfach stehen zu lassen, wenn ich denke, daß von Gedankengut eine Gefahr ausgeht. Und ich halte das ganze, incl. Webseiten für eine höchst explosive, weil unkalkulierbare Angelegenheit. Da steckt ein Gewaltpotential drin, dass jeden Augenblick hochgehen kann. Das nützt dann keinem, weder Trevir noch den Männern, und den Frauen schon gar nicht. Das ist keine Problemlösung.

Du kennst ja nun die Homepage, und also könnt Ihr doch privat nun endlos in gynokratisch bedingten Leidenwegen schwelgen.

Nun, ich hab' den Vorteil, dass ich André um einiges besser kenne als du, weshalb ich hierzu nur den Kopf schütteln kann.

o.k. nur kenne ich André halt ausschließlich von diesen Äußerungen, und ich kann es nicht fassen, wie jemand in so einer Sachlage gegen den Rest der Welt argumentieren kann. Darum Ignoriertaste, ich möchte nicht schon wieder in die Luft gehen, sondern hier ordentlich Themen diskutieren, nicht Gewaltphantasien ertragen müssen, und darauf reagieren müssen, weil ich befürchte, die gehen gleich irgendwo hoch und ich habe meinen Mund gehalten.

Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich geworden.

Schaefchen

ok, das war in der hitze des gefechts krass übers ziel hinausgeschossen. ich hab jedoch einen bekannten in deutschland gebeten, bei der polizei anzeige zu erstatten. wenn was rauskommt dabei, ist ja gut.

Welchen Straftatbestand siehst du denn verwirklicht?

ich will einfach etwas tun gegen solche hetze im web. ich hätte auch bei KiPo gleich gehandelt, oder wenn gegen männer gesetzt würde. :angry2:

Es ist absurd, diese Querulantenwebsite mit Kinderpornographie zu vergleichen.

Welchen Straftatbestand siehst du denn verwirklicht?
üble nachrede, aufforderung zur gewalt.
Es ist absurd, diese Querulantenwebsite mit Kinderpornographie zu vergleichen.
hab ich nicht gemacht, sondern nur aufgezählt, wo ich allergisch werde.

üble nachrede

Ein absolutes Antragsdelikt. Der Beleidigte muss Strafantrag stellen, anderenfalls liegt ein absolutes Strafverfolgungshindernis vor. Abgesehen davon sehe ich den nicht verwirklicht.

aufforderung zur gewalt.

Diesen Straftatbestand gibt es nicht, den hast du dir ausgedacht.

danke für die aufklärung. aber irgend etwas muss es doch geben, ich darf doch sicher nicht an einem belebten platz in einer deutschen innenstadt plakate aufkleben die das blaue vom himmel herunterlügen, oder? :angry2: