kam Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2009 Wer hier höflich redet, der kriegt sofort die Fresse voll. Das ist so allgemein nicht zutreffend. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) Du erinnerst dich aber schon warum ich das nicht mehr sein wollte ? Wenn nicht ließ es nach. Meine Begründung war eine umfassende Vorhersage dessen was hier letztes Jahr passiert ist. Darf ich einmal erfahren, worum es geht ? Gibt es einen bestimmten Thread (oder deren mehre), wo man das nachlesen kann ? Wiederholte Andeutungen bringen uns nicht weiter. Ich würde mir auch gerne mal ein Urteil bilden. Hier steht eigentlich alles drin. http://www.mykath.de/index.php?showtopic=21015 Und das hier ist der beste Beitrag aus diesem Thread von Sven Stemmildt, der seit diesem Beitrag hier nicht mehr gepostet hat: Stefan zu begraben, steh ich hier, nicht ihn zu preisen… Stefan war in vieler Hinsicht ein Armleuchter, er ist es wohl noch. Und das hat er mit etlichen hier gemein. Vor allem aber war er jemand - der einzige-, den ich als Freund bezeichnet hätte, damals, als ich noch regelmäßig hier im Forum war, wenn ich jemanden, den ich nicht von Angesicht zu Angesicht kenne, überhaupt so nennen würde. Selbst wenn er so schlimm geworden sein sollte, wie manche schreiben: Es ist schlicht unvorstellbar, dass das allein an ihm lag. Wenn er so ein brutaler Menschenvernichter geworden sein sollte, dann hat nicht zuletzt dieses Forum ihn dazu gemacht. Ich habe an mir selbst beobachtet, wie verdreht meine Realitätswahrnehmung geworden war, als ich mich hier herumtrieb. Mein Gott, mir Nächte um die Ohren zu schlagen, mich mit irgendwelchen Wichtigtuern herumzuplagen - schlimmer noch: selbst zu einem zu werden - , um pseudophilosophische Opern abzusondern! Wenn man das, was dieses Forum ist, für etwas Gutes hält, und dazu bin ich trotz allem bereit, dann muss man zugestehen, dass Stefan an fast allem davon einen erheblichen Beitrag hat. Und dieser Beitrag hat ihn etwas gekostet. Dieses Forum ist „sein“ Forum - mehr als das die meisten anderen von sich behaupten können, den Admin eingeschlossen. Wenn jemand „sein“ Forum angreift und zu zerstören versucht - realiter oder in seiner Vorstellung - , dann greift er an. Das kann falsch sein. Aber, verdammt nochmal: das muss ein Forum aushalten! Stefan rauszuwerfen, und selbst wenn er sich aufführt wie Attila der Hunnenkönig, das ist ungefähr so, als hätte die CDU Helmut Kohl ausgeschlossen! Selbst die notorisch zerstrittenen Sozis haben sich mit Clement wieder eingekriegt, und der war nur ein piseliger Bundesminister, ohne den die SPD heute weder besser noch schlechter dastünde. Ohne Stefan stünde dieses Forum aber mit Sicherheit so gut wie gar nicht mehr da, sondern wäre schon vor Jahren in der Bedeutungslosigkeit versackt. Aber vor allem: nicht nur hat Stefan dieses Forum (gemeinsam mit anderen, zugegeben) zu dem gemacht, was es ist, sondern auch dieses Forum hat Stefan zu dem gemacht, der er geworden ist. Er hat sich an ihm aufgearbeitet, und er ist dadurch deformiert worden. Das ist mir schon bei meinen sporadischen Besuchen in den letzten Monaten und Jahren aufgefallen. Das heißt aber, dass dieses Forum auch eine Verantwortung ihm gegenüber hat. Ihr alle, die ihr hier schreibt, die ihr Euren Spaß, Euren lustvollen Zorn und Eure Erregung davon habt, verdankt das ihm. Ihr solltet ihm das verdenken, und es ihm anrechnen. Vielleicht ist es für Stefan gut, wenn ihn der Rauswurf zwingt, sich anders zu orientieren. Mich hat mein Job hier herausgerissen - und ehrlich gesagt, etwas Besseres ist mir nur selten passiert. Sonst hätte ich mich am Ende auch in der Auseinandersetzung mit Trollen, Rüpeln und Angebern verstrickt, bis ich völlig zum Giftzwerg geworden wäre. Aber auch wenn es für Stefan gut sein sollte: verdient hat er das in keinem Fall. ___________________________________ Eines noch als Postskriptum: Diese angeblich unmögliche Bemerkung über einen „Schwulenbonus“ ist ja wohl die läppischste Injurie, die mir seit langem begegnet ist. Wenn das hier im Forum schon zu Tropfen im Schlüpfer führt, dann macht das Forum dicht: mit Betschwestern lohnt sich die Debatte nicht. Oestemer: Wenn Du darauf so reagierst, dann solltest Du viel Verständnis - sehr, sehr, sehr viel Verständnis - für Stefans Zorn haben. bearbeitet 8. Januar 2009 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2009 Der Zorn Stefans, aha. So, Thofrock, das war jetzt hoffentlich der Schlußpunkt deiner Trauerarbeit. Du kannst die schwarze Krawatte in den Schrank hängen. Dein großes Idol hat das längst getan. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2009 wer ist stefan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) hier steht eine sauerei im raum? *sich verwundert umschau* versteh ich auch nicht. oestemer ist doch gar nicht da. oops, hab was übersehen. ^^leise hinausschleich... bearbeitet 9. Januar 2009 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevir Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 [...] Wenn er so ein brutaler Menschenvernichter geworden sein sollte, dann hat nicht zuletzt dieses Forum ihn dazu gemacht. Ich habe an mir selbst beobachtet, wie verdreht meine Realitätswahrnehmung geworden war, als ich mich hier herumtrieb. [...] Sonst hätte ich mich am Ende auch in der Auseinandersetzung mit Trollen, Rüpeln und Angebern verstrickt, bis ich völlig zum Giftzwerg geworden wäre. Was ich hier lese, das erschüttert mich. Und ich frage mich, ob es für mich (und vielleicht für jeden Neuankömmling) das Beste wäre, dieses Forum schleunigst wieder zu verlassen. Die Frage ist wohl nicht leicht zu beantworten, denn als Christ steht man in der Nachfolge Christi. Man trägt ein Kreuz, das zu tragen man nicht gezwungen worden ist. Man muß sich aber auch fragen: Folgt auf diese Art von Kreuzigung eine Auferstehung ? Werde ich als ein erneuerter Mensch daraus hervorgehen, oder bleibe ich ein gebrochener oder gar zerbrochener Mensch, angefüllt mit Ressentiment und falschen Gewohnheiten, die ich mir hier angeeignet habe ? Es gibt viele Gelegenheiten, ein Kreuz auf sich zu nehmen und auf eine Auferstehung zu hoffen. Man soll nur nicht seine Kräfte überschätzen. Eine Arbeit mit schwer erziehbaren Jugendlichen ist machbar. Hier aber hat es der Teilnehmer mit erwachsenen, durch Ausbildung und Leben stark vorgeformten Menschen zu tun, die teilweise, nämlich als Moderatoren, auch Macht ausüben und ausüben müssen. Hier zu bleiben, das sollte man sich überlegen, und vorher nach Alternativen suchen. Mehr will ich im Moment nicht sagen. Gruß Trevir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 [...] Sonst hätte ich mich am Ende auch in der Auseinandersetzung mit Trollen, Rüpeln und Angebern verstrickt, bis ich völlig zum Giftzwerg geworden wäre. Hier zu bleiben, das sollte man sich überlegen, und vorher nach Alternativen suchen. Mehr will ich im Moment nicht sagen. Meine Alternative ist, mich mit Trollen, Rüpeln und Angebern nicht auseinanderzusetzen. Es gibt hier aber zum Glück noch sehr viele andere. Mehr will ich im Moment nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Hier zu bleiben, das sollte man sich überlegen, und vorher nach Alternativen suchen. Mehr will ich im Moment nicht sagen. Gruß Trevir Wenns nicht verpönt wäre, für andere Foren Werbung zu machen, würde ich dir soooo gerne ein anderes katholisches Forum nennen, in dem die alle viiiiiieeeeel netter als wir sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Hier zu bleiben, das sollte man sich überlegen, und vorher nach Alternativen suchen. Mehr will ich im Moment nicht sagen. Gruß Trevir Wenns nicht verpönt wäre, für andere Foren Werbung zu machen, würde ich dir soooo gerne ein anderes katholisches Forum nennen, in dem die alle viiiiiieeeeel netter als wir sind. Wenn Du dasselbe meinst, an das ich jetzt erinnert werde ... da hätte Trevir nicht viel davon, so schnell kann der gar nicht schauen als wie er dort gebannt würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Wenns nicht verpönt wäre, für andere Foren Werbung zu machen, würde ich dir soooo gerne ein anderes katholisches Forum nennen, in dem die alle viiiiiieeeeel netter als wir sind. Noch nicht. Aber für die Zukunft sollte man diese Gefahr nicht mehr ausschließen. In einigen Punkten sind die Unterschiede nur noch marginal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Hier aber hat es der Teilnehmer mit erwachsenen, durch Ausbildung und Leben stark vorgeformten Menschen zu tun, die teilweise, nämlich als Moderatoren, auch Macht ausüben und ausüben müssen. Ich glaube du nimmst das Leben zu ernst. Da taugst du eh nicht zum Katholiken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevir Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) Meine Alternative ist, mich mit Trollen, Rüpeln und Angebern nicht auseinanderzusetzen. Es gibt hier aber zum Glück noch sehr viele andere. Richtig. Es wäre ungerecht, das zu verschweigen. Aber leider ist es so, daß die Rüpel mehr auffallen. Das liegt im Wesen der Sache. Die Rüpel graben sich viel stärker in die Erinnerung ein, besonders, wenn sie Macht ausüben dürfen. So hat Oestemer, für alle lesbar, geschrieben: 27.12.2008, 22:28 : einen weiteren thread vorläufig geschlossen, der sich treviral infiziert hatte. 27.12.2008, 12:50 : thread geschlossen, damit er gelegenheit hat feststellen zu lassen, ob er krank ist. Obendrein hat dann Oestemer auch noch in einer unerwarteten persönlichen Nachricht nachgefragt, ob ich wissen wolle, was er von mir hält. Nun, ich konnte ihm antworten, daß ich das aufgrund seiner öffentlichen Äußerungen ja schon weiß. Und die Öffentlichkeit dieser Äußerungen, die ist das Entscheidende ! Vorhin hat mir eine alte Zeugin Jehovas ein Heft in die Hand gedrückt. Ich teile nicht alle ihrer Auffassunge, aber eines muß man ihnen lassen: Sie treten auf, wie Jesus Christus es sich wohl erhofft hat. Sie kritisieren einen nicht; sie wollen ermutigen. Natürlich auch missionieren. Aber auch Paulus hat missioniert. Das soll man keinem Christen negativ anrechnen. Wie sagte Jesus ? Wenn ihr nicht kindlich werdet, dann werdet ihr nicht das Reich der Himmel schauen. Und diese Kindlichkeit im guten Sinne, die vermisse ich hier schon. Nun ja, es wäre vermessen, die Menschen in einer Gemeinschaft, auf die man trifft, ändern zu wollen. Besonders alteingesessene Katholiken sind verständlicherweise missions-resistent. Gruß Trevir bearbeitet 9. Januar 2009 von Trevir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Vorhin hat mir eine alte Zeugin Jehovas ein Heft in die Hand gedrückt. Ich teile nicht alle ihrer Auffassunge, aber eines muß man ihnen lassen: Sie treten auf, wie Jesus Christus es sich wohl erhofft hat. Watt, JC hat erhofft, dass die Menschen bei Wind und Wetter mit nem Wachturm inner Hand in der Fussgängerzone stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 lieber trevir, nachdem die gefahr bestand, dass du die arena mit ähnlichen threads überschwemmst, habe ich eine, humorvoll gemeinte, bemerkung in anspielung auf die zweite silbe deines nicks gemacht. es kommt durchaus selten vor, dass man in kurzer zeit mehrere threads eines users schliessen muss. dass du das nun als persönlichen angriff aufgefasst hast, ist wirklich nicht meine schuld. du reagierst äusserst empfindlich und nachtragend. überleg mal, ob das so gut rüberkommt. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevir Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 es kommt durchaus selten vor, dass man in kurzer zeit mehrere threads eines users schliessen muss. Niemand hat dich dazu gezwungen. Und du siehst ja an Tarislars Statistik-Thread, daß ein allgemeines Interesse am Thema häuslicher Gewalt besteht, und daß sich das Thema nicht wirklich beschließen läßt. Nachdem das Tabu des weiblichen Gewaltprimats einmal gebrochen wurde, läßt sich die Diskussion darüber nicht mehr aufhalten. dass du das nun als persönlichen angriff aufgefasst hast, ist wirklich nicht meine schuld. du reagierst äusserst empfindlich und nachtragend. überleg mal, ob das so gut rüberkommt. Nachdem ich schon nahe dran war, die Sache zu begraben, provozierst du mich aufs neue. Zitier mal einen Judenwitz. Wenn du hinterher noch sagst, die empfindliche Reaktion sei wirklich nicht deine Schuld, dann kommt das nicht so gut rüber ! Trevir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) Rein statisch gesehen bist du der einzige, der das Thema in jedem Thread anspricht. also, rein statistisch. Vielleicht bist du Prophet, wer weiss! Bis heute hat mich meine Frau nicht verprügel, aber wenn Du darauf besteht, kommt sie vielleicht auf die Idee. bearbeitet 9. Januar 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Rein statisch gesehen bist du der einzige, der das Thema in jedem Thread anspricht. also, rein statistisch. Vielleicht bist du Prophet, wer weiss!Bis heute hat mich meine Frau nicht verprügel, aber wenn Du darauf besteht, kommt sie vielleicht auf die Idee. Ja, läßt du sie denn hier noch lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Nachdem das Tabu des weiblichen Gewaltprimats einmal gebrochen wurde...durch trevir den unerschrockenen kämpfer wider die gynokratie. wir wissen jetzt, dass kein funken verstand dein hirn vernebelt. aber deine märtyrer-nummer wird langsam langweilig. überleg mal, mit hartwig eine selbsthilfegruppe zu gründen.Bis heute hat mich meine Frau nicht verprügel, aber wenn Du darauf besteht, kommt sie vielleicht auf die Idee.ach quatsch, du leugnest das einfach, weil du dich sonst bis auf die knochen blamieren würden täten könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) Nachdem das Tabu des weiblichen Gewaltprimats einmal gebrochen wurde...durch trevir den unerschrockenen kämpfer wider die gynokratie. wir wissen jetzt, dass kein funken verstand dein hirn vernebelt. aber deine märtyrer-nummer wird langsam langweilig. überleg mal, mit hartwig eine selbsthilfegruppe zu gründen.Bis heute hat mich meine Frau nicht verprügel, aber wenn Du darauf besteht, kommt sie vielleicht auf die Idee.ach quatsch, du leugnest das einfach, weil du dich sonst bis auf die knochen blamieren würden täten könntest. ... meinst Du, sie KÖNNTE mich verprügeln? Das haben wir nie versucht .... Ich lasse keine primitive, irrationale Kraft gelten, das überlasse ich den (LKW)fahrern .... bearbeitet 9. Januar 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Rein statisch gesehen bist du der einzige, der das Thema in jedem Thread anspricht. also, rein statistisch. Vielleicht bist du Prophet, wer weiss!Bis heute hat mich meine Frau nicht verprügel, aber wenn Du darauf besteht, kommt sie vielleicht auf die Idee. Ja, läßt du sie denn hier noch lesen? .... das kann ich nicht verhindern, sie würde mich ja verprügeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevir Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) Bis heute hat mich meine Frau nicht verprügel, aber wenn Du darauf besteht, kommt sie vielleicht auf die Idee. Wer mit persönlichen Erlebnissen bzw. deren Ausbleiben eine Statistik widerlegen will, der hat das Wesen der Statistik nicht verstanden. Z.B. sagt die Statistik aus, daß Rauchen schädlich ist. Nun gibt es immer wieder Menschen, die sagen: "Mein Großvater war Kettenraucher, und der ist über 90 geworden." Das ist aber kein Argument gegen die Statistik, denn die Statistik ist ja gerade dazu da, von der Argumentation mit dem Einzelfall wegzuführen. Aus demselben Grund bringt es nichts, meine Rede vom weiblichen Gewaltprimat mit dem Argument zu "widerlegen", ich hätte meine Ex zu ihrer Gewalttat provoziert - selbst wenn es stimmen würde. Die Fallschilderung auf meiner Webseite dient überhaupt nur dazu, betroffenen Männern zu helfen, ihre Scham zu überwinden und zu erkennen, daß sie, entgegen dem politisch unterstützten Vorurteil, keine Einzelfälle sind. Sie dient nicht dazu, den Beweis anzutreten, daß Frauen "auch" gewalttätig sein können. Es handelt sich um ein Tabu, dessen Bruch heute noch stets heftige Reaktionen hervorruft. Hunderte von weiblichen Frauenhaus-Angestellten, unzählige quotengenerierte Professorinnen leben davon. Da geht es nicht nur um Ideologie, sondern inzwischen auch um ganz handfeste materielle Interessen. Inwischen mußten ja auch einige Frauenhäuser schließen. Was machen die Betroffenen, d.h. die Frauen, die jetzt brotlos werden ? "Wenn wir nicht den Mund aufmachen und Bedarf anmelden, dann kriegen wir auch nichts", so oder sehr ähnlich - verblüffend offen - äußerte sich einmal Anita Heiliger. Natürlich eine Lesbe, wie fast alle sexistischen Kämpferinnen. Trevir bearbeitet 9. Januar 2009 von Trevir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) Und du siehst ja an Tarislars Statistik-Thread, daß ein allgemeines Interesse am Thema häuslicher Gewalt besteht ... Wie vernagelt muss jemand eigentlich sein, wenn er diesen Statistik-Thread für sein ganz privates Problem vereinnahmen will. Dieser Thread wurde von Tarislar auf Bitten einiger User eröffnet, die sich grundsätzlich mal über Probleme von Statistiken (und nicht Dein Gewaltproblem) austauschen und dabei nicht dauernd mit Deinem privaten Problem behelligt werden wollten. Diese User haben Tarislar und nicht Dich darum gebeten. Entweder Du verstehst das einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer, oder Du respektierst es nicht, dass wir Dein privates Problem nicht bei jeder passenden, aber auch unpassenden Gelegenheit auf's Auge gedrückt bekommen wollen. bearbeitet 9. Januar 2009 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trevir Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) Dieser Thread wurde von Tarislar auf Bitten einiger User eröffnet, die sich grundsätzlich mal über Probleme von Statistiken (und nicht Dein Gewaltproblem) austauschen und dabei nicht dauernd mit Deinem privaten Problem behelligt werden wollten. Mag ja sein. Aber dann wirf mal einen Blick hinein. Ist dir noch gar nicht aufgefallen, daß Andere es sind, die jetzt ständig vom Gewaltproblem dort reden ? Du respektierst es nicht, dass wir Dein privates Problem nicht bei jeder passenden, aber auch unpassenden Gelegenheit auf's Auge gedrückt bekommen wollen. Ich würde es am liebsten sogar verbieten. Hast du wieder nicht gelesen ? Ist dir nicht aufgefallen, daß ich mich soeben gegen die ständige Erwähnung meines persönlichen Falles zur Wehr gesetzt habe ? Du hast zuviel Schaum vor dem Mund - inzwischen sogar wohl vor den Augen. Lies bitte mal, was ich in dem vorigen Beitrag geschrieben habe. Damit du dich nicht wiederholst. Freundliche Grüße Trevir bearbeitet 9. Januar 2009 von Trevir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 9. Januar 2009 Müsste es nicht "raunächtige" heißen? Nach der neuen Rechtschreibung? *frag* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts