Jump to content

Sammelthread Homosexualität

Georg20

Recommended Posts

Hier nochmal der Link zu dem älteren Gay-Panic-Mordfall:

QUELLE

Die Verteidigung benutzte dagegen die "Gay Panic"-Verteidigungsstrategie, wonach die aggressive Homosexualität des Opfers den Täter zur Tat gezwungen habe. Sie argumentierte auch, dass ihr Mandant wegen der Sexualität des Opfers diskriminiert worden sei: "Wäre er eine Frau gewesen, die von einem gewalttätigen Mann angegriffen wurde, wäre es nie zu einer Anklage gekommen", so Verteidiger Sam Adam.

Nach dem Prozess verließ Biedermann das Gericht als freier Mann gemeinsam mit seinen Eltern. "Ich will jetzt mit meiner Familie sein und mit Gott", erklärte er dabei gegenüber einem Lokalreporter.

---------------------------------------------------------

Ah ja.

Interessant. Der haette sich also mit Gewalt zum Sex zwingen lassen sollen mit der netten Aussicht, danach gekillt zu werden.

Dem haette ich das Messer abgenommen und keine Probleme gehabt, es als Notwehr zu benutzen.

"Wäre er eine Frau gewesen, die von einem gewalttätigen Mann angegriffen wurde, wäre es nie zu einer Anklage gekommen"

Würde mich allerdings schon interessieren, ob das so stimmt: Hätte es bei einer betrunkenen Frau, die einen Angreifer in "Notwehr" mit 61 Dolchstichen tötet, eine Anklage gegeben oder nicht?

Franciscus non papa

irgendwie hab ich grade den gedanken, es wäre schön, wenn mal in der adventszeit das thema homosexualität ausgespart werden könne.

ich fände es gut.

irgendwie hab ich grade den gedanken, es wäre schön, wenn mal in der adventszeit das thema homosexualität ausgespart werden könne.

ich fände es gut.

Jo. Ich hätte auch gerne wärmeres Wetter :ninja:

mfg

ich fände es gut.

Warum?

Dieser Thread ist dafuer da.

Irgendwie habe ich gerade den Gedanken, dass ich in diesem Forum nicht mehr sehr lange posten werde, wenn jetzt bereits ein ganzer Themenkomplex (der hier in diesem Thread unter ganz verschiedenen Aspekten disktutiert wird) fuer Wochen tabu sein soll.

Ich mache mir jetzt zunaechst keine Muehe mehr, mein Posting zum Thema Mobbing an Schulen weiter zu schreiben. Weder waehrend noch nach dem Advent.

Das ist laecherlich hier.

bearbeitet von Long John Silver

Franciscus non papa

lieber LJS

ich habe das einzig als user gesagt. und zwar deshalb, weil er hier in zahlosen threads so zugeht, daß irgendwie das thema mit sexualität zusammengebracht wird und das eigentlich thema untergeht.

ich habe das also NICHT als mod gesagt, und ich habe es auch nicht rot reingeschrieben.

allerdings nervt mich der permanente kleinkrieg, gerade zwischen dir und epi ziemlich ab.

Ich hätte nichts dagegen, mir bis Weihnachten ein Bußschweigen aufzuerlegen, wenn es um die Themenkomplexe Homosexualität im besonderen und Sexualität im allgemeinen geht.

Mir ist auch nicht verborgen geblieben, dass sich in der letzten Zeit hier im Forum eine gewisse Fraktion der Empfindlichkeit herausgebildet hat, die mit meiner Art zu schreiben ihre liebe Not hat. Das zeigte sich neulich erst, wo ich in einem Thread nur aufgrund einer harmlosen Verlinkung zu einem gutaussehenden Schauspieler im Ärztekittel (was als humoristischer Einwurf gedacht war), sogleich (ganz ernst und ohne jeglichen humorigen Unterton) der Schwanzfixiertheit und des Berufsschwulentums geziehen wurde. Insbesondere der User Wolfgang E. gefällt sich seit längerem in der Rolle, mich mit despektierlichen Epitheta zu schmücken.

Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Beiträge sowohl vom Stil wie auch vom Inhalt her von der Mehrheit hier im Forum nicht erwünscht sind.

Und werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

lieber LJS

ich habe das einzig als user gesagt. und zwar deshalb, weil er hier in zahlosen threads so zugeht, daß irgendwie das thema mit sexualität zusammengebracht wird und das eigentlich thema untergeht.

ich habe das also NICHT als mod gesagt, und ich habe es auch nicht rot reingeschrieben.

allerdings nervt mich der permanente kleinkrieg, gerade zwischen dir und epi ziemlich ab.

Franciscus, ich weiss, dass du das als User schreibst und nicht als Moderator.

Ich habe keinen Kleinkrieg begonnen und ich fuehre auch keinen und versuche seit Monaten, dem persoenlichen Hickhack aus dem Weg zu gehen so gut es geht. Ich denke, ich schaffe das auch gut, aber sei versichert, dass ich manchmal auch am liebsten eine andere Antwort geben wuerde, weil ich doch oefter bestimmte Dinge sehr kraenkend finde. Ich bemuehe mich sachlich zu bleiben und am Thema zu bleiben und die persoenliche Anmacherei zu ignorieren.

Mich interessiert z.B. dieses Thema Mobbing an Schulen und der Zusammenhang mit der sexuellen Orientierung. Ich denke auch, dass ich dazu sachlich einiges beitragen kann (wie auch zu einigen anderen Aspekten hier). Fuer mich sind das gesellschaftliche Problematiken, die diskutiert werden muessen und transparent gemacht. Und ich gehe eigentlich immer noch davon aus, dass das hier auch moeglich ist und sein soll.

Vielleicht hast du auf andere Weise recht, denn ich frage mich bereits seit laengerem, ob es ueberhaupt noch Sinn macht, Stellung zu nehmen in diesem Bereich oder ob es im Grunde gar nicht um sachliche Diskussion geht, sondern um etwas ganz anderes.

Franciscus non papa

hallo epi und LJS,

ich muss wohl nicht extra betonen, daß bestimmte dinge auch mich durchaus verletzen.

allerdings empfinde ich - nicht nur aber auch - gerade eure diskussionen im augenblick als ziemlich aggressiv und wenig der sache förderlich. manchmal hilft es einfach mal ein wenig zeit vergehen zu lassen.

ich fände es gut.

Ich sehe nicht ganz warum. In einem forum über Judaismus ist einmal die frage aufgetaucht, ob auch während des sabbat geschrieben werden darf. Aber selbst konservative juden waren der ansicht, dass das mosaische gesetz nur das leben der juden reglementieren darf. Und anderen keine lasten aufzuerlegen sind. (Nicht einigen konnten sie sich, ob schreiben in einem forum am sabbat begrenzungen unterliegt.)

bearbeitet von FredFido

hallo epi und LJS,

ich muss wohl nicht extra betonen, daß bestimmte dinge auch mich durchaus verletzen.

allerdings empfinde ich - nicht nur aber auch - gerade eure diskussionen im augenblick als ziemlich aggressiv und wenig der sache förderlich. manchmal hilft es einfach mal ein wenig zeit vergehen zu lassen.

Ich habe mit ihm ueberhaupt nicht diskutiert. Ich bin seit einer Woche nicht in diesem Thread gewesen.

Ich darf doch sicher einen Link nachreichen ueber eine Sache, von der ich wusste, dass sie so nicht stimmt, wie geschildert? Was ist daran aggressiv?

Und auch sonst habe ich mit ihm seit geraumer Zeit gar nicht diskutiert. Und dafuer habe ich Gruende.

Franciscus non papa

natürlich darfst deinen link nachreichen. nochmal, das war der stoßseufzer des useres, nicht die aufforderung des moderators franciscus.

natürlich darfst deinen link nachreichen. nochmal, das war der stoßseufzer des useres, nicht die aufforderung des moderators franciscus.

Ich stimme inzwischen mit Julian ueberein (es geschehen Zeichen und Wunder!) - wir werden hier vor Langeweile und Gleichschaltung sterben.

Ehrlich.

Franciscus non papa

ach gott, wenn ihr noch nicht mal mit so einem gedanken leben könnt, dann rutscht mir doch den buckel runter, zofft euch so viel und so sinnlos ihr wollt.

hallo epi und LJS,

Ich beziehe mich in meiner Einschätzung auf die momentane Grundstimmung im Forum - und nicht speziell auf LJS. Ich weiß, dass unser beider Weltsichten dauerhaft inkompatibel sind. Das ist aber nicht weiter tragisch.

Die forale Grundstimmung ist aber offenbar die, dass man des Themas HS überdrüssig ist. Und genau deswegen wäre ein Bußschweigen mehr als angebracht. Da sich meine Beiträge zu einem Großteil auf den "Stein des Anstoßes" beziehen (was ich nicht ändern kann, das ist einfach eine Interessenlage bei mir), kann es da nur eine Konsequenz geben: zwar keinen Rückzug aus dem Forum (soviel Theatralik braucht es kein zweites Mal), aber eine starke zahlenmäßige Reduzierung meiner Postings.

Auch ein regelmäßiges "Update" des Sammelthreads HS halte ich mittlerweile für überflüssig. Wer mag, kann sich bei QUEER.DE und anderen Seiten jederzeit informieren. Alles andere dient nur der Aufregerei und der weiteren Beförderung von Empfindlichkeiten.

Und auf Beinamen wie "Berufsschwuler oder "Berufstunte" kann ich dankend verzichten. Ich beleidige den User Wolfgang E. auch nicht pausenlos wegen seines Alters, seiner Nationalität oder anderer Dinge, die er sich nicht ausgesucht hat. Mein Bedarf, hier für manche den berufsschwulen Forenkasper zu geben, ist gedeckt.

Wenn ich aufgrund dauernder Perpetuierung des Themas HS der Sache einen Bärendienst erwiesen haben sollte, täte mir das leid. Das lag nicht in meiner Absicht. Umso wichtiger ist es, dass eine solche Perpetuierung sofort aufzuhören hat - um des foralen Friedens willen.

Insofern werde ich bis auf weiteres keine Beiträge mehr zum Thema HS beisteuern. Mindestens bis Jahresende ... vielleicht auch länger.

Ich hoffe, das wird dem Forenfrieden dienlich sein.

-------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

ach gott, wenn ihr noch nicht mal mit so einem gedanken leben könnt, dann rutscht mir doch den buckel runter, zofft euch so viel und so sinnlos ihr wollt.

Hör bitte auf, mir zu unterstellen, ich wuerde mich hier staendig zoffen oder das gar wollen.

Das geht mir dermassen auf den Senkel.

Und das mit der Langeweile und Gleichschaltung - hast du wirklich dahinter geschaut, was ich damit ueberhaupt meine?

Egal, ich bin sowieso jetzt mit anderen Dingen beschaeftigt.

Von mir kannst du als Moderator den Link loeschen und auch alles, was ich heute schrieb.

Denn ihr koennt mir jetzt auch den Buckel herunter rutschen. Rechierchiert doch selbst, wenn ihr moegt, oder bleibt in falschen Informationen befangen.

Entschuldigung, dass ich mich heute hier gemeldet habe. Ich verspreche, dass das nicht so schnell wieder vorkommt.

Tschues!

Was soll eigentlich diese zickige Stimmung? :ninja:

Ja, das Thema HS könnte man ein bisschen runterschrauben, aber damit, dass sich jetzt noch mehr Benutzer halb oder ganz zurückziehen, ist niemandem gedient. Das Foren-Leben läuft schon jetzt auf kleinster Flamme (deshalb war das Ausscheiden von phyllis, siri und TMF auch genau das richtige...), wenn jetzt noch ein paar "Power User" heinschmeißen, kann man den Laden wirklich dichtmachen.

Ja, das Thema HS könnte man ein bisschen runterschrauben, aber damit, dass sich jetzt noch mehr Benutzer halb oder ganz zurückziehen, ist niemandem gedient. Das Foren-Leben läuft schon jetzt auf kleinster Flamme (deshalb war das Ausscheiden von phyllis, siri und TMF auch genau das richtige...), wenn jetzt noch ein paar "Power User" heinschmeißen, kann man den Laden wirklich dichtmachen.

Mag sein, dass ich etwas rumzicke. Aber wie gesagt: Ich brauche den Beinamen "Berufsschwuler" oder "Berufstunte" nicht mehr. Und wie Du weißt, war es nicht nur der User Wolfgang E., der sich von mir in punkto HS belästigt fühlte.

Wenn das Gros der eigenen Beiträge in einem Forum nicht mehr erwünscht ist, da es als "sexfixiert" und "schwanzgesteuert" apostrophiert wird, dann hat man die Konsequenzen daraus zu ziehen. Auch dann, wenn man das selber vielleicht gar nicht so sieht.

So viel Stolz sollte man schon haben, sich nicht auf einen "berufsschwulen Forenkasper" reduzieren zu lassen.

------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus

Für die Aktiven gilt halt: wer (wie ich seit 2007) eifrig hier mitliest, weiss in Sachen Religion, Politik, Sexualität... in etwa vorab, wer was wie schreiben wird, vor allem wer wie auf was und wen reagieren wird...

Es müssten neue Leute und/oder neue Themen her.

Jepp, ist in diesem Fred OT, wollte ich aber mal loswerden...

Für die Aktiven gilt halt: wer (wie ich seit 2007) eifrig hier mitliest, weiss in Sachen Religion, Politik, Sexualität... in etwa vorab, wer was wie schreiben wird, vor allem wer wie auf was und wen reagieren wird...

Ja, das stimmt auch soweit - aber das findet in jedem Forum so statt. Frisches Blut ist da eigentlich von Zeit zu Zeit immer vonnöten ...

Und was die Themen angeht: Was davon wäre nicht schon extensiv durchgekaut worden? Es gibt doch eigentlich keine "neuen" Themen mehr. Manchmal wurde ein neues gepostet, aber das Interesse daran ließ schnell nach. Man fetzt sich lieber auf hunderten von Seiten über altbekannte Streitthemen, zu denen nichts neues mehr kommt.

Nun ja, neue Themen geht kaum. Da gibt es nichts Neues. Und neue Leute werden auch nur wieder die alten Themen bringen. Weil es halt in diesem Forum vorangig um diese geht. Das einzig Neue kann dann eine etwas andere Art der Formulierung sein, aber auch das wird mit der Zeit zur Normalität. Ist halt so.

da ganz pragmatisch seiend...............tribald

Ja. Zum Beispiel.

Irgendwas muss jedenfalls passieren, wenn das Forum noch mal "aufblühen" soll. Im Moment ist es so heruntergekommen wie ein arbeitsloser Alkoholiker, der seit Jahren in seinem eigenen Dreck vegetiert.

Aber irgendwie scheint es die meisten gar nicht zu stören. Natürlich ist es nur ein Internetforen, aber für die aktiveren Nutzer doch auch ein kleines Hobby. Wäre es da nicht wünschenswert, dass es noch mal aus der jetzigen Lethargie herauskommt?

@tribald:

Nun ja, neue Themen geht kaum. Da gibt es nichts Neues.

Nein, das sehe ich anders. Es würden sich schon unverbrauchte Themen finden lassen. Und auch den alten könnte man eine neue fruchtbare Wendung geben, wenn nicht das Diskussionsverhalten so jämmerlich wäre. Das Problem ist, dass kaum noch argumentiert wird, sondern die meisten Beiträge aus hingerotzten, bräsig-selbstgefälligen Kurzkommentaren bestehen. Wenn dazwischen mal ein halbseitiger Betrag von Volker mit klarer Argumentationsstruktur auftaucht, wirkt das in der Ödnis wie ein Fremdkörper.

Das beste, was dem Forum passieren könnte, wären neue User, die ein leidenschaftliches Interesse am Argumentieren mitbringen. Aber woher nehmen? :ninja:

Aber irgendwie scheint es die meisten gar nicht zu stören. Natürlich ist es nur ein Internetforen, aber für die aktiveren Nutzer doch auch ein kleines Hobby. Wäre es da nicht wünschenswert, dass es noch mal aus der jetzigen Lethargie herauskommt?

Vielleicht ein anderes Hobby suchen? :ninja:

"Homosexuelle Pfarrerinnen und Pfarrer können in Bayern künftig offiziell mit ihrem Partner im Pfarrhaus zusammenleben."

Beschluss der ev-lut Kirche in Bayern auf ihrer Synode Nov2010. Dies Novum gelte für eingetragene Lebenspartnerschaften, so erklärte Bischof Johannes Friedrich

Quelle: DIE ZEIT Nr 48/10

bearbeitet von matzdan